Laut Bild Plus sollen diese drei mit zu uns wechseln, wenn Bobic kommt. Hab es von TM.Zelichowski (Chef Videoanalyst), Borst (Technischer Mitarbeiter) und Westphal (Teammanager) sollen die drei Namen sein.
Wunschmanager
Re: Wunschmanager
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Es wird also konkreter. Das er Zelichowski mitbringen könnte, finde ich richtig gut. Wenn er einen Teammanager mittbringt, wird Arne Friedrich wohl Sportdirektor bleiben. Aufbruchsstimmung entfacht das bei mir allerdings nicht.
- MS Herthaner
Also ich hätte nichts dagegen wenn Friedrich Sportdirektor bleibt unter Bobic.
Da kann er doch gut was lernen.
Jetzt fehlt nur noch ein Trainer, Kaderplaner und eine neue komplette Scouting Abteilung.
Dann kann er auch schon in die neue Saison gehen.
Die Position Sportdirektor ist aber nicht dafür da, unerfahrenes Personal zu schulen. Fredi Bobic wird hier nicht annähernd die Strukturen vorfinden wie sie einst bei der Eintracht vorzufinden waren. Er wird hier so viel Arbeit, ganz unabhängig der Lizenzspielerabteilung, vorfinden, dass ich mir ein weiteres Kaliber als Sportdirektor wünschen würde - wie eben beispielsweise Rangnick. Bei dem hätte Friedrich dann lernen können und Bobic hätte Expertise an seiner Seite auf die er sich verlassen kann.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.03.2021, 17:40Also ich hätte nichts dagegen wenn Friedrich Sportdirektor bleibt unter Bobic.
Da kann er sich doch gut was lernen.
Jetzt fehlt nur noch ein Trainer, Kaderplaner und eine neue komplette Scouting Abteilung.
Dann kann er auch schon in die neue Saison gehen.
-
Rangnick wird sicher unter Bobic arbeiten 

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
rangnick + bobic doppelspitze und gegenbauer setzt sich freiwillig in die fluchtkapsel!
kann ja dann berlusconi-like tebe aufkaufen und in den 1. fc westend umbenennen, dardai als trainer auf lebenszeit, die ganzen tradionellen bulettenkocher und "kleinen männer" mitnehmen und dann schön abgammeln in der landesliga bis zur vergasung.
kann ja dann berlusconi-like tebe aufkaufen und in den 1. fc westend umbenennen, dardai als trainer auf lebenszeit, die ganzen tradionellen bulettenkocher und "kleinen männer" mitnehmen und dann schön abgammeln in der landesliga bis zur vergasung.

Seit wann kauft Gegenbauer Vereine?
Der lässt sich vom "Traditions"-Fußvolk zum Sonnenpräsidenten wählen.
Der lässt sich vom "Traditions"-Fußvolk zum Sonnenpräsidenten wählen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Die ISTAF hatte Gegenbauer übernommen, als sie finanziell an Stock ging. Nicht, weil er sich für Leichtathletik interessiert, sondern weil die Leichtathletik-WM in Gefahr geriet und unser großer Zampano wollte die doch unbedingt nach Berlin holen.
Achtung, weiteres Traumszenario von mir:
Fredi Bobic möchte drei seiner Leute mitbringen, einer davon ist Thomas Westphal. Dieser war schon Teammanager unter Ralf Rangnick bei RB. Ich sehe es nach wie vor, dass Rangnick auch unter Bobic arbeiten würde - eben als Sportdirektor mit Einfluss auf den Kader.
Bobic selbst muss sich neben der Professionalisierung und Umstrukturierung aller Bereiche wahrscheinlich auch ums Stadion kümmern müssen. Der hat hier einfach keine Zeit einen Kader zu planen. Hier gibt es keine ordentliche Basis wie in Frankfurt. Wir sind strukturell in der Steinzeit.
Daher kommt Rangnick für die Lizenzspielerabteilung und Bobic für das große Ganze. Ist doch logisch.
Schalke hat er frühzeitig abgesagt, damit jetzt der Rest geklärt wird.
Fredi Bobic möchte drei seiner Leute mitbringen, einer davon ist Thomas Westphal. Dieser war schon Teammanager unter Ralf Rangnick bei RB. Ich sehe es nach wie vor, dass Rangnick auch unter Bobic arbeiten würde - eben als Sportdirektor mit Einfluss auf den Kader.
Bobic selbst muss sich neben der Professionalisierung und Umstrukturierung aller Bereiche wahrscheinlich auch ums Stadion kümmern müssen. Der hat hier einfach keine Zeit einen Kader zu planen. Hier gibt es keine ordentliche Basis wie in Frankfurt. Wir sind strukturell in der Steinzeit.
Daher kommt Rangnick für die Lizenzspielerabteilung und Bobic für das große Ganze. Ist doch logisch.
Schalke hat er frühzeitig abgesagt, damit jetzt der Rest geklärt wird.

Das glaub ich mal gar nicht. Viel zu wenig Einfluss. Rangnick wird Trainer, GF oder beides. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.Berlina hat geschrieben: ↑23.03.2021, 06:29Achtung, weiteres Traumszenario von mir:
Schalke hat er frühzeitig abgesagt, damit jetzt der Rest geklärt wird.![]()
Wenn Bobic und Rangnick mitsamt ihren Entouragen zu den bisher kolportierten Summen hier andocken, dürfte kein Geld für vernünftige Spieler übrig bleiben 

Da hier ja manche vollkommen am Rad drehen
Falls man einen rangnick bekommen sollte was man ja nicht will
Warum sollte man in gottes Namen diesen bobic zusätzlich verpflichten? Für die dna?
Falls man einen rangnick bekommen sollte was man ja nicht will
Warum sollte man in gottes Namen diesen bobic zusätzlich verpflichten? Für die dna?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Was hat Bobic mit Hertha DNA zu tun? Weil er zwei Jahre hier schlechten Fußball gespielt hat?
Weil er Mitglied ist .weil er regelmäßig in der Traditionself spielt,weil,er eng befreundet mit Kruse und Rehmer ist,weil er enge Kontakte zu verschiedenen Mitarbeitern des Vereins hat..reicht das?
Aber das war nicht meine Frage...
Aber das war nicht meine Frage...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
In der Frage hat ratlos schon recht. Wenn man Rangnick holen würde, bräuchte man Bobic nicht. Rangnick kann hier alleine im sportlichen Bereich alles regeln. Und Bobic tut sich das "nur" als Grußaugust bestimmt nicht an.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Was jetzt auffällt: weder Gladbach noch Lederbusen beschäftigen sich mit Rangnick. VIELLEICHT weil sie wissen, dass er schon woanders plant?
…
Warum sollten sich diese beide verein auch nur im Ansatz mit rangnick beschäftigen.die suchen einen Trainer ,keinen Macher der Management und Trainer übernimmt.
Eberl und Völler werden sicher nicht ihre Jobs aufgeben.
Eberl und Völler werden sicher nicht ihre Jobs aufgeben.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Eben und da sollte man bei diesem Filz Verein Hertha mit allen rechnen..außer eines wirklichen Neuanfangs
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Vielleicht weil sie ihre geordneten Strukturen nicht umkrempeln wollen für eine One Man. Show?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

So ganz frei von Sinn ist das nicht mal. Bobic scheint mir eher einer zu sein, der den Posten des GF Sport klassisch als Managerposition interpretiert. Das heißt er hat Leute die ihm zuarbeiten und er steht dann dafür gerade. Dafür braucht er eben auch die passenden Abteilungsleiter. Deswegen ist es eigentlich nur konsequent, dass jetzt einige Namen kursieren. Das ist imo auch der erste Schritt eine professionellere Struktur im Verein zu implementieren. Die Schaffung des Postens des Sportdirektors ist ein guter Ansatz dafür gewesen. Es ist also nicht völlig undenkbar, dass jemand wie Rangnick hier in leitender Position und als Trainer agieren könnte, obwohl Bobic hier das Zepter in der Hand hält.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich rangnick nicht auf sowas einlassen würde.
Einer der 2 Klassen besser in allen Bereichen ist als dieser bobic ,soll sich von so einem sagen lassen was er zu tun hat?
Aber gut zwischen dardai und Friedrich und rangnick bobic liegen ja auch keine Welten.......deshalb alles ist möglich...ikea...
Einer der 2 Klassen besser in allen Bereichen ist als dieser bobic ,soll sich von so einem sagen lassen was er zu tun hat?
Aber gut zwischen dardai und Friedrich und rangnick bobic liegen ja auch keine Welten.......deshalb alles ist möglich...ikea...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Rangnick wäre ja immer noch das was er will. Bobic wäre nur noch Kontrollinstanz. Das könnte eigentlich richtig gut funktionieren. Aber ich sagte ja es ist nicht völlig undenkbar, nicht dass ich es realistisch ist.
Ganz genau. Rangnick wird bei keinem Verein in der Bundesliga die komplette Macht bekommen. Er sieht sich selbst als Trainer, der auch als Sportdirektor gearbeitet hat - auch da hatte er Vorgesetzte. Wenn Bobic und Rangnick an einem Strang ziehen, sehe ich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte. Denn Erfolg im Fußball ist planbar, aber es geht nur mit hochkompetenten Leuten an deiner Seite.