Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
curryeck

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von curryeck » 22.03.2021, 10:22

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2021, 22:44
Dardai hat diesmal von Anfang an gesagt ein Sieg sei Pflicht und er hat geliefert :top:
Gut, dass sich die Spieler nicht an seinen Plan (laut eigener Aussage im Prinzip wie gegen Dortmund) gehalten haben.

Berlina

Beitrag von Berlina » 22.03.2021, 10:25

Unter dem DAZN Video unserer Partie gegen Leverkusen auf YouTube steht „Pal ist der beste Trainer für unseren Verein“ und hat 117 Likes. :gruebel: Den werden wir auch kommende Saison nicht los.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.03.2021, 10:34

Warum auch für den Anspruch der zombiekurve im sportlichen Bereich ,ist der perfekt..
Jeder Sieg stärkt diesen unfähigen Clown ..und seine Fans
Aber jetzt in der Länderspiel Pause wird ja laut eines gut informierten Users hier ,der neue pappsoldat bobic vorgestellt werden...
Dann wird alles anders.. :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 10:49

MS Herthaner hat geschrieben:
22.03.2021, 08:18

Wenn man jetzt noch Standards vernünftig trainiert (bitte Cunha einfach auch mal wegschicken wenn der meint jeden Freistoß treten zu müssen) sollte das doch für den Klassenerhalt reichen.
Ich gehe mal davon aus, dass Dardai Cunha für Standards einteilt. Sonst würde der die doch auch nicht treten.

Ich kann nur hoffen das man sich nicht von Dardai blenden lässt und wirklich eine Weiterentwicklung anstrebt.
Allerdings.
RsPaule hat geschrieben:
22.03.2021, 09:27

Wenn man jetzt so Dardai seine Äußerungen nach dem Spiel liest, könnte man denken die Offensiv Spieler haben sich nicht ganz an Dardai seine Taktik gehalten....
Es spricht echt Bände, wenn der Trainer sich nach einem 3:0 Sieg hinstellt und als erstes sagt "Mir hat einiges nicht gefallen". :no:
Berlina hat geschrieben:
22.03.2021, 10:25

Unter dem DAZN Video unserer Partie gegen Leverkusen auf YouTube steht „Pal ist der beste Trainer für unseren Verein“ und hat 117 Likes. :gruebel: Den werden wir auch kommende Saison nicht los.
Das sind die letzten 117 Fans die Dardai noch hat. :lol:

Daher

Beitrag von Daher » 22.03.2021, 10:52

Berlina hat geschrieben:
22.03.2021, 10:25
Wenn wir Bobic bekommen, können auch 1000 Likes unter dem Video sein, das spielt dann keine Rolle.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.03.2021, 11:07

Trotz des Sieges ist man lange nicht durch! Ich bin gespannt ob Dardai nur eine Eintagsfliege gelandet hat oder ob er mit seiner Aufstellung und seiner Art und Weise konstant nachlegen kann.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.03.2021, 11:31

Dass Dardai nach diesem Sieg kritisch war, finde ich richtig gut und frage mich, wie man das kritisieren kann. Zwischen 1-0 und 2-0 war das richtig scheisse. Schlafmützig und viel zu tief. Sowas darf sich nicht einschleichen, auch wenn man gewonnen hat. Genau richtig, dass er darauf aufmerksam macht. Das wird so nicht immer gut gehen.

In der 2. HZ konnte man das weiter weg vom Tor verteidigen. Das war in der defensiven Grundordnung deutlich solider.
Over and out.

Bollwerk

Beitrag von Bollwerk » 22.03.2021, 11:39

Genau so! Da gab es Situationen, da standen alle Spieler nahezu aufgezogen auf der Linie. Die Flanke wo Schick angeblich jemand suchte sowie eine Ecke die er knapp verfehlte sind mir noch in Erinnerung. Die Kritik war vollkommen zurecht. Da muss besser verteitigt werden bzw. der Gegner weiter weg gehalten.

Ansonsten wird er auch genug lobende Worte finden. Das Umschaltspiel funktionierte im Gegensatz zum BVB recht gut. Mit Luke hat er scheinbar auch den letzten Baustein in diesem System gefunden. Denke damit wirds auch erstemal weitergehen, was die Aufstellung angeht.

Die Annahme, Pal krititisert die Offensive, weil sie zuviele Tore machten und sich nicht an die Vorgaben halten ist Quatsch. Bin absolut dafür das Pal nach hoffentlich erreichtem Klassenerhalt den Stab dann abgibt, aber was manchmal für Geschichten erfunden werden...
99,9 %

Daher

Beitrag von Daher » 22.03.2021, 11:45

Er brüllte ja auch während dem Spiel "nicht so tief, nicht so tief.. Druck, Druck, Druck". Habe das ehrlich gesagt von ihm noch nie so wahrgenommen, gestern zum ersten Mal deutlich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.03.2021, 12:00

Gegen einen angeschlagenen Gegner in einem Heimspiel höher zu verteidigen und mit mehr als nur 2 Spielern in dessen Box aufzutauchen, ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Bei Union wird sich zeigen, ob auch an notorischen Defiziten, wie dem Verhalten bei gegnerischen Standards gearbeitet wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 22.03.2021, 12:06

Bollwerk hat geschrieben:
22.03.2021, 11:39
Genau so! Da gab es Situationen, da standen alle Spieler nahezu aufgezogen auf der Linie. Die Flanke wo Schick angeblich jemand suchte sowie eine Ecke die er knapp verfehlte sind mir noch in Erinnerung. Die Kritik war vollkommen zurecht. Da muss besser verteitigt werden bzw. der Gegner weiter weg gehalten.

Ansonsten wird er auch genug lobende Worte finden. Das Umschaltspiel funktionierte im Gegensatz zum BVB recht gut. Mit Luke hat er scheinbar auch den letzten Baustein in diesem System gefunden. Denke damit wirds auch erstemal weitergehen, was die Aufstellung angeht.

Die Annahme, Pal krititisert die Offensive, weil sie zuviele Tore machten und sich nicht an die Vorgaben halten ist Quatsch. Bin absolut dafür das Pal nach hoffentlich erreichtem Klassenerhalt den Stab dann abgibt, aber was manchmal für Geschichten erfunden werden...
Wer hat gesagt das Dardai die offensive kritisiert weil sie so viele Tore gemacht hat???

Micky

Beitrag von Micky » 22.03.2021, 12:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.03.2021, 00:32
laotse hat geschrieben:
21.03.2021, 23:42
Vollkommen richtig. Das war auch Dardais Sieg.
Japp, so ist es korrekt.
Stimmt, durch die vielen Verletzungen hat sich die Mannschaft praktisch von selbst aufgestellt. Als Dardai dann durch Wechsel ins Spielgeschehen aktiv eingegriffen hat, kamen die Fehler. Bei einer sicheren Führung hätte sich die Mannschaft entspannt weiter einspielen können, aber nein, Dardai würfelt wiedermal alles sinnlos durcheinander.
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 12:22

Schortens hat geschrieben:
22.03.2021, 11:31

Dass Dardai nach diesem Sieg kritisch war, finde ich richtig gut und frage mich, wie man das kritisieren kann.
Ganz einfach. Das war das erste was Dardai gemacht hat. Kein "Glückwunsch an mein Team", kein "das lief heute gut" einfach nur "Das team hat nicht das gemacht was ich wollte". Sorry, ganz schlechter Stil und typisch Dardai. Statt der Typ sich hinstellt und sagt, dass er vielleicht doch mal darüber nachdenken sollte, ob er seinen Spielern nicht mehr Freiheiten innerhalb der taktischen Ausrichtung lässt, fängt er an rumzumeckern.
Schortens hat geschrieben:
22.03.2021, 11:31

Zwischen 1-0 und 2-0 war das richtig scheisse. Schlafmützig und viel zu tief. Sowas darf sich nicht einschleichen, auch wenn man gewonnen hat. Genau richtig, dass er darauf aufmerksam macht. Das wird so nicht immer gut gehen.
Zwischen dem 1:0 und 2:0 hat da Team genau das gespielt, was es auch gegen Dortmund gespielt hat. Das was Dardai vorgegeben hat. Dass Dardai von außen reinrufen muss dass die Spieler doch bitte etwas höher verteidigen sollen, zeigt doch nur was da eigentlich trainiert wird. Nach dem 1:0 ging das Team sofort in die absolute Defensive und wollte das Ergebnis nur verwalten. Trainergott Dardai musste erst von der Seite das okay geben, dass die Mannschaften sich mehr al 30 Meter vom Tor entfernen darf. :roll:

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.03.2021, 12:43

Mhm - ich glaube, du überdrehst da etwas.

Ich bin ja wirklich ein Dardaigegner, aber das finde ich beides ok. Frage mich halt, warum die Mannschaft sich augenscheinlich nach einem 1-0 in die Hose kackt. Das isn Mentalitäts- und Selbstbewusstseinsproblem. Egal wer Trainer bei uns ist, das muss dringend und hart kritisiert werden, damit sich sowas ausschleicht. Wir sind hinten nicht so stabil wie mit Simunic, Friedrich und Drobny. Wir werden uns - derart tiefstehend - in der Regel immer Gegentore fangen.

Beim nächsten Mal würde ich mir eine sofortige Auswechslung von den bestimmenden, relevanten Akteuren wünschen. Anders kapieren die das scheinbar nicht.
Over and out.

Westham

Beitrag von Westham » 22.03.2021, 13:20

Na warum wohl, weil sie kein Selbstbewußtsein haben, das kriegt man nur durch Siege.
Woher auch haben sich doch ständig dumm und nervenschwach gezeigt, nun war mal eine Mannschaft noch nervenschwächer als Hertha.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.03.2021, 13:22

Wir haben Dardai hier viele Jahre erleben " dürfen", man kennt die Stärken und die Schwächen.

Dardais größte Schwäche ist für mich die, dass er die Mannschaft nur bis zu einem bestimmten Punkt entwickeln kann, mehr geben seine Fähigkeiten nicht her. Das konnte/musste man über Jahre bewundern.
Die Mannschaft entwickelte sich nicht weiter, Rückrunden verliefen erfolglos, musste Hertha gegen schwache Teams das Spiel machen, erlebte man das nackte Grauen.
Es war nicht schlecht mit ihm, gegenüber z.B. Labbadia erkenne ich sogar einige Stärken. Das sagt aber leider mehr über Labbadia aus, als über Dardai.
Dardai hat es versäumt sich woanders verdient zu machen, seinen Horizont zu erweitern, dazu zu lernen.
Er hat hier einfach nur geduldig auf seinen Moment gewartet.

Leider muss man befürchten, dass "Dardai langfristig" immer realistischer wird. Punkteklausel hin, Punkteklausel her, viele Fans vergöttern ihn, auch wenn er nach 20 Niederlagen mal ein Spiel gewinnen würde.
Man hat sich Dardai ins Haus geholt und so lansgam wird offensichtlich, dass er dieses Haus nicht mehr verlassen wird.
Was man bekommt. Dardai. Keine Entwicklung und alle 6-7 Jahre vielleicht einmal ein Ausreißer nach oben.
Aber keine Entwicklung. Oder besser eine begrenzte. Die Kurve sieht im Abstiegskampf steil aus, flacht aber dann ab einem Punkt komplett ab, sinkt sogar wieder.
Meine schlimmste Befürchtung, die Verhandlungen mit Bobic ziehen sich deshalb, weil man ihm mit viel, viel Geld Dardai schmackhaft machen möchte.
Aber wie gesagt, das ist nicht mehr als eine düstere Spekulation.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.03.2021, 13:41

Meine schlimmste Befürchtung, die Verhandlungen mit Bobic ziehen sich deshalb, weil man ihm mit viel, viel Geld Dardai schmackhaft machen möchte.
Aber wie gesagt, das ist nicht mehr als eine düstere Spekulation.
Ich glaube nicht das Bobic wegen etwas mehr Geld auf Erfolg verzichten würde.
Er ist ja in Frankfurt auch deswegen erfolgreich geworden weil er gute Trainer geholt hat.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dardai seine Fähigkeiten für Bobic sein Anspruch auch nur Ansatzweise ausreichen.
Ich könnte mir eher vorstellen das Bobic darauf besteht sein eigenes Team zusammenzustellen und da ein Friedrich und Dardai da keine Rolle spielen.
Zudem wird er auch eine finanzielle Absicherung für die Umsetzung seiner Umstrukturierung im Verein und der Mannschaft brauchen.
Natürlich würde ich lieber ein Kruse hier sofort rausschmeißen. Aber wenn der weiterhin als Pausenclown hier weiterhin irgendetwas moderieren darf, und im Gegenzug dafür Kompetenz in den wichtigsten Positionen geholt wird, dann soll mir das recht sein.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.03.2021, 13:45

Genau ..der faule Kompromiss...
Diesen pausenclown Dardai rausschmeissen ..und einen der widerlichsten Gestalten tolerieren.
Und ps wer einem wie diesem Kruse irgendeinen Stelle geben würde im Verein ,ist für mich ein unfähiger Vetternwirtschaftler...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.03.2021, 13:47

Dardai täte gut daran weiterhin auf Umschaltspiel zu setzen.
Nicht unbedingt so tief stehen wie wir es auch teilweise gegen Leverkusen wieder gemacht haben.
Diese Mannschaft ist auch weiterhin technisch nicht gut genug um ein Gegner müde zu spielen.
Diese Mannschaft kann gegen den Ball einigermaßen gut spielen und hat für das Umschaltspiel vorne die passenden Spieler. (Cordoba, Cunha, Lukebakio)
Von daher sehe ich das auch nicht so problematisch an wenn man nur 30 % Ballbesitz hat.
Das sollte für den Rest der Saison keine Rolle spielen.
Wenn man jetzt noch Standards vernünftig trainiert (bitte Cunha einfach auch mal wegschicken wenn der meint jeden Freistoß treten zu müssen) sollte das doch für den Klassenerhalt reichen.
Unabhängig davon muss hier nächste Saison ein anderer Trainer und mindestens 4 technisch gute Spieler kommen.
Ich kann nur hoffen das man sich nicht von Dardai blenden lässt und wirklich eine Weiterentwicklung anstrebt.
Alles richtig!
Und es wäre Gold wert, wenn man vor den Spielen gegen BIE, Mainz und Köln ein gewisses Polster hat und die kommen müssen.

Someone

Beitrag von Someone » 22.03.2021, 14:17

Hertha-Coach bleibt nach 3:0 kritisch

Auch nach dem 3:0 gegen Leverkusen und
den Sprung auf Platz 14 mahnt Hertha-
Trainer Pal Dardai weiter zur Vorsicht.
"Wir können nicht die ganze Woche ju-
beln", betonte der Coach am Montag.

Im Anschluss an das Spiel habe es eine
Besprechung mit der Mannschaft gegeben:
"Die war ziemlich hart, aber nicht be-
leidigend." Schon unmittelbar nach dem
Abpfiff hatte Dardai beklagt, dass sich
sein Team nach dem frühen 1:0 zu tief
in die eigene Hälfte drängen ließ.

Insgesamt zog Dardai aber eine positive
Zwischenbilanz: "Wir haben einen Mann-
schaft, die langsam funktioniert."
(RBB Text)

Micky

Beitrag von Micky » 22.03.2021, 14:21

Someone hat geschrieben:
22.03.2021, 14:17
"Die war ziemlich hart, aber nicht be-
leidigend."
(RBB Text)
Und der hat also keinen Vollschaden?

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 22.03.2021, 14:25

Micky hat geschrieben:
22.03.2021, 14:21
Someone hat geschrieben:
22.03.2021, 14:17

(RBB Text)
Warum? Das was er kritisiert stimmt doch und man muss jetzt am Ball bleiben und sich nicht drauf ausruhen. Das 1:1 war näher als das 2:0.

Micky

Beitrag von Micky » 22.03.2021, 14:26

ButzBSC hat geschrieben:
22.03.2021, 14:25
Micky hat geschrieben:
22.03.2021, 14:21

Warum? Das was er kritisiert stimmt doch und man muss jetzt am Ball bleiben und sich nicht drauf ausruhen. Das 1:1 war näher als das 2:0.
Du fragst warum? Aus welchem Grund sollte, oder dürfte er beleidigend werden?

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.03.2021, 14:27

Bin ja auch kein großer Dardai Freund. Aber sonst wird immer kritisiert, dass er sich mit allen zufrieden gibt und jetzt will er sich weiter verbessern und das passt dann auch nicht?

Meiner Meinung nach genau richtig, sich jetzt nicht in Selbstzufriedenheit zurückzulehnen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Micky

Beitrag von Micky » 22.03.2021, 14:29

larifari889 hat geschrieben:
22.03.2021, 14:27
Bin ja auch kein großer Dardai Freund. Aber sonst wird immer kritisiert, dass er sich mit allen zufrieden gibt und jetzt will er sich weiter verbessern und das passt dann auch nicht?

Meiner Meinung nach genau richtig, sich jetzt nicht in Selbstzufriedenheit zurückzulehnen.
Und was hat das damit zu tun, ob er beleidigend wird, oder nicht? Scheint ja in der Regel so zu sein, sonst würde er es ja nicht erwähnen.

Antworten