laotse hat geschrieben: ↑21.03.2021, 23:42
Vollkommen richtig. Das war auch Dardais Sieg.
Die Betonung liegt auf 'auch'. Meines Erachtens muss es nach dem Dortmund-Spiel intern einen gehörigen Anpfiff gegeben haben. Sein 'aktives' Coaching wird auch daran gelegen haben, dass er angezählt wurde. So gesehen ist der gestrige Sieg ein Phyrrussieg für Dardai, denn in der Führungsetage wird er so wahrgenommen, dass es in den letzten Monaten auch anders gegangen wäre.
Das frühe, glückliche Tor von Zeefuik trug zudem dazu bei, dass die Leverkusener Moral gebrochen wurde und MS Herthaner hat vollkommen Recht.
Ich sehe das wie Jenner. Entscheidend ist, wieviel Punkte Dardai jetzt noch bringt und mittlerweile muss er in den verbleibenden Spielen einen Punkteschnitt von 2 Punkten pro Spiel bringen. Das ist sicherlich machbar, aber wir sollten nicht glauben, dass es einfach wird. Für Union, Freiburg und Gladbach geht es noch um Europa League Plätze und Mainz, Köln und Bielefeld werden kratzen was das Zeug hält, um die Klasse zu halten. Außer Schalke und Hoffenheim, für die am letzten Spieltag klar sein sollte, in welche Richtung die Reise geht, sehe ich da keine leichten Spiele.