Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
elmex

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 20.03.2021, 21:50

Rasenheizung hat geschrieben:
20.03.2021, 15:09
Bei TM meinte einer das Rangnick damals die gleiche Show bei Frankfurt gebracht hat.
Erstmal denen Hoffnung geben, daß man schon Interesse hätte und eine Woche darauf dann mit der gleichen Begründung wie bei Schlakke absagen. Stattdessen kam halt Bobic dem auch gleich der Aufstieg gelang.
Spricht nicht unbedingt für sein Charakter und zeigt a)das die Blöd mal wieder daneben lag mit ihren Fakten äh Spekulationen und b)Rangnick halt doch nur noch mit vielen finanziellen Möglichkeiten arbeiten möchte und kein Bock auf Stress hat.
Bobic ist mit Frankfurt nicht aufgestiegen. Die haben sich 2016 mit Kovac in der Relegation gerettet und dann kam Bobic. Rangnick ist 2016 mit Leipzig in die Bundesliga aufgestiegen und übergab das Traineramt an Hasenhüttel und weiterhin als Sportdirektor tätig. 2018/19 übernahm er wieder das Traineramt und erreichte die CL und das Pokalfinale.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 08:42

Rangnick ist so geil.......gibt direkt die Absage als man öffentlich bekannt gibt das mit Latza der erste Neuzugang feststeht weil der mit einen jungen Kader arbeiten will.

Berlina

Beitrag von Berlina » 21.03.2021, 08:57

Das war aber wohl nur einer der Punkte. Mittlerweile läuft eine Petition gegen den AR. Die wollen den Buchta loswerden, weil Rangnick dann wohl kommt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 09:00

Berlina hat geschrieben:
21.03.2021, 08:57
Das war aber wohl nur einer der Punkte. Mittlerweile läuft eine Petition gegen den AR. Die wollen den Buchta loswerden, weil Rangnick dann wohl kommt.
Das natürlich auch etwas mehr Geld zur Verfügung gestellt werden muss ist klar.
Aber daran sieht man das der Mann keine Kompromisse macht.
Von daher bei Hertha völlig unrealistisch.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 09:16

Berlina hat geschrieben:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app
Nach Sport 1 Informationen von Sonntagmorgen sind alle weiteren Bemühungen obsolet. Rangnicks Absage für Schalke ist definitiv.

Berlina

Beitrag von Berlina » 21.03.2021, 09:23

MS Herthaner hat geschrieben:
21.03.2021, 09:16
Berlina hat geschrieben:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app
Nach Sport 1 Informationen von Sonntagmorgen sind alle weiteren Bemühungen obsolet. Rangnicks Absage für Schalke ist definitiv.
Weder Kosicke noch Rangnick wollten sich gestern Abend noch ein mal äußern. Das Statement von Rangnick, DERZEIT nicht in der Lage zu sein, deuten zumindest die Schalker als Aufruf, den AR abzusägen. Daher jetzt die Petition. Ändert sich seine Meinung, wenn der AR weg ist und er der alleinige Macher ist? Ich kanns mir weiterhin vorstellen, denn sonst ist er auch weiterhin ohne Job. Warum sollte er sonst zur Prime-Time kurz vor Anpfiff auf Sky ein solches Statement bringen. Damit schadet er doch auch seinem Herzensverein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 09:37

Vielleicht geht es eben nicht nur um Buchta sondern um das Gesamtpaket Schalke.
Kosicke bestätigte das der finanzielle Rahmen was den Spieleretat betrifft nicht passt.
Und wenn Sport 1 sich auf Informationen von heute morgen beruft, können die mit ihrer Petition machen was sie wollen.
Kosicke kann ja mal direkt Schmidt stecken was sich ein Rangnick so finanziell vorstellt um zu übernehmen.
Schalke scheint das nicht stemmen zu können.
Und dann kann ja mal der Schmidt der ja hier den Preetz nach kurzer Zeit rausgeschmissen hat schonmal mit zu den 3 Stooges gehen und den klarmachen was sie zu tun haben.

Daher

Beitrag von Daher » 21.03.2021, 10:18

Vielleicht will Schmidt Rangnick ja haben, kann sich aber mit dieser Idee im Gremium nicht durchsetzen.

Und man muss insgesamt sagen, dass Rangnick sogar günstiger wäre als Bobic. Er kostet keine Ablöse und wenn er hier auch den Trainer macht, sparen wir uns das Geld sogar für diese Position. Eigentlich ist das die absolute Top-Lösung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 21.03.2021, 10:19

Vielleicht war Rangnicks Interesse an Schalke auch nur der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Hertha.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 21.03.2021, 10:22

Vielleicht heisst ja das
derzeit
auch, das er schon woanders unterschrieben hat :? :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 10:34

Pumpernickel hat geschrieben:
21.03.2021, 10:19
Vielleicht war Rangnicks Interesse an Schalke auch nur der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Hertha.
Kosicke berät Rangnick und Windhorst. Sollte es von Hertha-Seite und von Rangnick-Seite irgendeine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit geben, dann wäre das längst alles in Sack und Tüten. Wir können also getrost davon ausgehen, dass der zuständige Personalausschuss bei Hertha (u.a. mit Gegenbauer, Manske und Dr. Klein) Rangnick nicht als GF Sport wollen.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 21.03.2021, 10:40

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 10:34
...
Du darfst dabei nicht außer acht lassen, dass Windhorst den Geldbeutel in der Hand hält. Wenn die sich einig wären, wäre entweder mit Rangnick oder Bobic längst alles in Sack und Tüten.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 10:48

Aktuell hat Windhorst keine Geldbeutel in der Hand, sondern wegen der Coronakrise bei verschiedenen Tennor-Beteiligungen massiv mit Zahlungsschwierigkeiten zu kämpfen. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass unsere Hertha-Anteile in den nächsten Jahren irgendwann Teil einer Insolvenzmasse sind und von irgendeinem Insolvenzverwalter zu Geld gemacht werden müssen.

Joel

Beitrag von Joel » 21.03.2021, 10:54

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 10:48
Aktuell hat Windhorst keine Geldbeutel in der Hand, sondern wegen der Coronakrise bei verschiedenen Tennor-Beteiligungen massiv mit Zahlungsschwierigkeiten zu kämpfen. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass unsere Hertha-Anteile in den nächsten Jahren irgendwann Teil einer Insolvenzmasse sind und von irgendeinem Insolvenzverwalter zu Geld gemacht werden müssen.
Dann kaufen wir uns die Hertha :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.03.2021, 10:56

Wer immer noch an rangnick glaubt....
Sorry so wie mineiro schrieb.
Die Clique will den nicht...punkt
Vielleicht kommt die b dna Lösung bobic und damit hat es sich dann.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 10:57

Joel hat geschrieben:
21.03.2021, 10:54
Mineiro hat geschrieben:
Wohl eher irgendwelche unsympatischen Chinesen, Russen oder Araber... :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2021, 11:23

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 10:57

NIEMAND von denen kann unsympathischer sein als Gegenbauer und co. Niemand! Kein noch so anonymes armenisches Investorkonsortium.

Mineiros Gedankengänge bzgl. Windhorst-Anteilen teile ich im Übrigen.
Die preussische Front träumt von der unausweichlichen rosaroten Zukunft in blauweissrosarot, ich sehe da "Liga 4" als wesentlich realistischer. Vor allem, weil die ganzen vollkommen hirnrissig überbezahlten Alderetes und Santis noch 4 Jahre lang Gehalt haben wollen für ihre Darbietungen auf Drittliganiveau.
Zuletzt geändert von Ray am 21.03.2021, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.03.2021, 11:25

Mineiro hat geschrieben:
Joel hat geschrieben:
21.03.2021, 10:54

Es sind nicht "unsere Hertha-Anteile" sondern die vom LarsiBoy! Kleiner Unterschied.

ps. BTW. Wie muss man denn deine Wertung zu Russen, Chinesen und/oder Arabern verstehen?!

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 21.03.2021, 11:42

Mineiro hat geschrieben:
Das ist schon soweit klar. Das heißt aber nicht, dass die Druckmittel, die er in der Hand hält, deswegen schwächer geworden sind. Ich gehe davon aus, dass Windhorst sich ein Mitspracherecht in Bezug auf den Kauf oder Verkauf von Spielern gesichert hat. Auch, dass seine Investition sich nicht allein auf dem Kauf von Anteilen erstreckt, sondern zudem auf Wandelanleihen, ist ein Hinweis darauf, dass das Finanzierungskonstrukt wesentlich komplexer ist, als uns von Hertha erzählt wird. Windhorst wird ein erhebliches Mitspracherecht haben, insbesondere wenn es um die Finanzen geht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 12:20

HipHop hat geschrieben:
21.03.2021, 11:25
Mineiro hat geschrieben:

Es sind nicht "unsere Hertha-Anteile" sondern die vom LarsiBoy! Kleiner Unterschied.

ps. BTW. Wie muss man denn deine Wertung zu Russen, Chinesen und/oder Arabern verstehen?!
Das war keine Wertung wie Du sie verstehen willst, sondern nur eine Einschätzung, welche Personenkreise auf der Welt möglicherweise über Interesse und Möglichkeiten verfügen könnten, solche Anteile aus einer Insolvenzmasse heraus zu übernehmen. Das Wort unsympathisch sollte nur ausdrücken, dass Hertha dann mögllicherweise nicht mehr in der Lage sein wird, sich die Personen, die an unserem Verein beteiligt sind, und deren Intentionen aussuchen zu können. Ich wollte selbstverständlich keine generalisierend abwertenden Aussagen über bestimmte Völker oder Menschen bestimmter Herkunft abgeben, ich hoffe man kennt mich hier gut genug, um diesen Hintergrund zu erkennen, ohne mich in irgendwelche Ecken zu stellen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.03.2021, 12:29

Mein Gott, ich stell die Frage doch nicht weil ich dir was unterstellen will. Das hätte ich bei so einer unbedarften Aussage ansonsten sofort und direkt machen können.

Fragment

Beitrag von Fragment » 21.03.2021, 14:53

Ist mir ja grundsätzlich egal, da ich es für unbedarft dahergesagt (-geschrieben) ansehe. Aber natürlich ist die Aussage rassistisch. Was soll es denn sonst sein. Auch wenn man "dafür bekannt ist, es nicht zu sein" verliert so eine Aussage nicht automatisch ihre Bedeutung.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 21.03.2021, 17:38

Fragment hat geschrieben:
21.03.2021, 14:53
Ist mir ja grundsätzlich egal, da ich es für unbedarft dahergesagt (-geschrieben) ansehe. Aber natürlich ist die Aussage rassistisch. Was soll es denn sonst sein. Auch wenn man "dafür bekannt ist, es nicht zu sein" verliert so eine Aussage nicht automatisch ihre Bedeutung.
so ein quatsch, natürlich ist "russen, chinesen, araber" hier keinesfalls rassistisch, denn gemeint ist, dass man keine unsympathischen geldgeber haben will - und natürlich sind russische oligarchen, chinesische neureiche und am erdöl reich gewordene araber hier protoypisch gemeint, weil auch in realität desöfteren mal vorkommend - nicht erwähnt wurden afrikaner, eskimos (oder wie man die politisch korrekt heutzutage nennt) oder lateinamerikaner und warum wohl, na klar weil es dort eher weniger oligarchen, neureiche oder ölprinzen gibt. Manchmal (nee nicht nur manchmal!) muss ich über diese social justice warriors mit ihrem woken unsinn nur noch den kopf schütteln! Hier geht es eh um den wunschmanager, nicht um geldgeber (auch wenn diese vermutlich auch einfluss auf die besetzung des managerpostens haben wollen) und noch viel weniger um das woke gequatsche
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2021, 18:16

Habt ihr Probleme :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.03.2021, 23:38

MS Herthaner hat geschrieben:
21.03.2021, 09:37
Vielleicht geht es eben nicht nur um Buchta sondern um das Gesamtpaket Schalke.
Kosicke bestätigte das der finanzielle Rahmen was den Spieleretat betrifft nicht passt.
Und wenn Sport 1 sich auf Informationen von heute morgen beruft, können die mit ihrer Petition machen was sie wollen.
Kosicke kann ja mal direkt Schmidt stecken was sich ein Rangnick so finanziell vorstellt um zu übernehmen.
Schalke scheint das nicht stemmen zu können.
Und dann kann ja mal der Schmidt der ja hier den Preetz nach kurzer Zeit rausgeschmissen hat schonmal mit zu den 3 Stooges gehen und den klarmachen was sie zu tun haben.
Es war zu lesen, dieser soll 38 Mio. betragen.
Das reicht nicht für die zweite Liga?

Somit klar:
Er würde in der zweiten Liga, wie schon vorher bei Hoffenheim und RaBa, einen Kader so aufstellen, dass bei Aufstieg umgehend in der Nähe der EL-Plätze ist.
Vorteil: nach Aufstieg kein allzu großer Spieleretatsprung mehr nötig.

Es war auch zu vernehmen, er will mit dem mit sehr deutlichen Abstand jüngsten Kader ever den Aufstieg schaffen.
Da ist dann natürlich klar, sollte das bekannt gewesen sein, er fühlt sich nicht ausreichend ernst genommen ... bei einer Verpflichtung von Latza, die seinem Prinzip dermaßen konträr ist.

Nun kann man sicherlich den AR austauschen, doch wohin nun mit Latza?
Abfindung weil direkte Auflösung vor Beginn?

Für einen Traditionsverein sicherlich nicht einfach, zu einem weiteren FC Rangnick zu werden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten