Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 21.03.2021, 13:40

Ach, das ist doch nur der Versuch in der öffentlichen Wahrnehmung das Versagen auf die Spieler zu lenken und weg von sich.

Natürlich stellt er sich nicht hin und sagt, er sei der beste, die Spieler alle blind. Aber so in anderen Kontext gesetzt und subtil eingebettet passt das schon.
Eine gewisse Schläue sich gut darzustellen hat er ja.

Mehr sollte man in die Aussage nicht reininterpretieren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.03.2021, 13:45

Ob wir absteigen oder nicht, darf DER hier weiterwurschteln, dann hat sich Hertha BSC für mich erstmal erledigt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 21.03.2021, 13:47

Dardai in Liga zwei wäre die Höchststrafe.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

coconut

Beitrag von coconut » 21.03.2021, 14:18

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2021, 12:52
coconut hat geschrieben:
21.03.2021, 09:41
...
Das Spiel gegen den BvB war Mist, aber das lag nicht überwiegend am Trainer, denn die Mannschaft sollte anders agieren (siehe offensive Wechsel). Tat sie aber nicht, weil sie die Buxxen voll hatten.
...
Also wer war denn nun in Dortmund Schuld? Die Spieler mit den vollen Buxen oder die zu defensive Aufstellung? Wie soll man mit der Aufstellung irgendwas reißen? Das ist immer das übliche "wir wollen euch kämpfen sehen". Eine beschissene Aufstellung bekommst du aber nicht weggegrätscht. 11 Mentalitätsmonster auf dem Platz, die allesamt keinen vernünftigen Pass spielen können, sehen auch so scheiße aus, dass du meinst, sie hätten die Buxxe voll, weil sie die Bälle nur planlos rauskloppen.
Soll das einen ernsthafte Frage sein?
Der Plan war offenbar, die erste Hz defensiv sicher zu stehen und so den BvB auszubremsen.
In der 2.Hz sollte dann offensiver agiert werden.
Soweit die Theorie.
Nur hielt sich die Mannschaft nicht daran, sondern igelte sich immer mehr ein, mit dem Resultat, das der BvB immer dominanter wurde.

Ich denke, Dardai hätte Zeefuik drauf lassen sollen und nur Dilrosun ein wechseln sollen.
Ob das dann besser funktioniert hätte, weiß ich natürlich auch nicht. Ist nur so ein Gefühl, weil Zeefuik einer der wenigen war, der sich etwas nach vorn zutraute.
Gegen den BvB nun volle Möhre auf zumachen wäre jedenfalls in einem Debakel geendet. Denn nichts mag der BvB insbesondere Haaland mehr als viel Platz.
Bleibt Gesund!

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.03.2021, 14:21

Bei TM schreibt einer:
Ich halte von Dardai sehr wenig bis gar nichts als Trainer.
Man mag mich dafür schelten, aber für mich ist er ein typischer Plauderer, der auch taktisch nicht so bewandert sein will(!) und denkt Kampf & Willen alleine regelt.

Seine Aussagen klingen auch von jemanden, der gerade per DoPafon ins Studio geschaltet wurde.
Welch Erkenntnis.
Also die Wahrheit.

Darauf folgt:
Wenn du nicht erkennst dass Dardai taktisch was drauf hat und denkst er will nur über Kampf kommen, wie es ein Bernd hollerbach tut, dann sagt es mir eher dass du ein typischer Plauderer und solltest dich erst einmal selbst hinterfragen.
und
Auch wenn ich manchmal Dardai sein spielstil nicht mag mit hinten erst dicht und dann zuschlagen. Dennoch kann er sich taktisch auf Mannschaften sau stark einstellen. Das ding ist genau wie damals. Erst die Abwehr verbessern (was er auch wieder getan hat und das klappt erneut, nur das Pech ist immer noch da) und dann nach und nach sich nach vorne vorarbeiten. Damals hatte er keine besseren Mitteln wie stand heute, nur muss es wieder so ablaufen bis er dann Taktisch besser spielen kann. Dardai kann ein sehr guter Trainer werden, weil er weiß wie man das Team wieder formen kann und wer nicht mitmacht hat eben schlechte Karten. Man sah es ja gut an Cunha wie er plötzlich anders spielen musste als noch unter Bruno.

Nur muss irgendwie die Saison überstanden werden, was mehr als möglich ist. Ich mein wenn Leverkusen weg ist. Dann sind alle anderen mehr als schlagbar und gegen einige auch ein muss. Am ende hoffe ich das man die Pause dann nutzt wenn alles vorbei ist um dann nächste Saison weit aus besser spielen zu können. Dafür ist die Qualität locker da.

Es ist unfassbar, was für eine Einstellung die Leute dort haben.

Daher

Beitrag von Daher » 21.03.2021, 14:25

ColeWorld hat geschrieben:
21.03.2021, 14:21
Wird Zeit dass deine Sperre aufgehoben wird und du dort mal wieder schreiben darfst. Andere, die von Dardai nicht viel halten, brauchen deine Unterstützung. :wink:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.03.2021, 14:28

Daher hat geschrieben:
21.03.2021, 14:25
21.03.2021, 14:21
Wird Zeit dass deine Sperre aufgehoben wird und du dort mal wieder schreiben darfst. Andere, die von Dardai nicht viel halten, brauchen deine Unterstützung. :wink:
Ist hoffnungslos und verschwendete Energie :no:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 21.03.2021, 14:29

Daher hat geschrieben:
21.03.2021, 13:47
Egal welche Liga.
Dieser Laberheini ist IMMER die Höchststrafe
Zuletzt geändert von AnKu54 am 21.03.2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Daher

Beitrag von Daher » 21.03.2021, 14:32

21.03.2021, 14:28
Daher hat geschrieben:
21.03.2021, 14:25

Ist hoffnungslos und verschwendete Energie :no:
Ja, haste wohl recht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2021, 14:49

coconut hat geschrieben:
21.03.2021, 14:18
21.03.2021, 12:52

Also wer war denn nun in Dortmund Schuld? Die Spieler mit den vollen Buxen oder die zu defensive Aufstellung? Wie soll man mit der Aufstellung irgendwas reißen? Das ist immer das übliche "wir wollen euch kämpfen sehen". Eine beschissene Aufstellung bekommst du aber nicht weggegrätscht. 11 Mentalitätsmonster auf dem Platz, die allesamt keinen vernünftigen Pass spielen können, sehen auch so scheiße aus, dass du meinst, sie hätten die Buxxe voll, weil sie die Bälle nur planlos rauskloppen.
Soll das einen ernsthafte Frage sein?
Der Plan war offenbar, die erste Hz defensiv sicher zu stehen und so den BvB auszubremsen.
In der 2.Hz sollte dann offensiver agiert werden.
Soweit die Theorie.
Nur hielt sich die Mannschaft nicht daran, sondern igelte sich immer mehr ein, mit dem Resultat, das der BvB immer dominanter wurde.

Ich denke, Dardai hätte Zeefuik drauf lassen sollen und nur Dilrosun ein wechseln sollen.
Ob das dann besser funktioniert hätte, weiß ich natürlich auch nicht. Ist nur so ein Gefühl, weil Zeefuik einer der wenigen war, der sich etwas nach vorn zutraute.
Gegen den BvB nun volle Möhre auf zumachen wäre jedenfalls in einem Debakel geendet. Denn nichts mag der BvB insbesondere Haaland mehr als viel Platz.
Der Plan nur hinten drin stehen und nach vorne nichts hinbekommen, ist kein Plan, der in irgendeinem Spiel mal zu Erfolg führen kann. Und er hat auch erst nach dem 0:1 reagiert und nicht, weil die Mannschaft sich nicht an seine Vorgaben gehalten hat.
Die Doppelspitze sollte allein für Entlastung sorgen? Wie sollte das denn funktionieren? Der Matchplan war scheiße und er hat erst reagiert, als es nichts mehr brachte nur auf Torverhinderung zu spielen.
Wenn es bei dir - wie auch bei der Zauberdrachin - nur gibt "Bus parken oder volle Möhre aufmachen", dann machen auch die Beiträge von dir Sinn. Dann macht tatsächlich Dardai viel richtig, wenn man nur schwarz und weiß kennt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

freec

Beitrag von freec » 21.03.2021, 14:54

Pal flippt wieder aus wegen dem Vater-Sohn Thema :D

Und jetzt komplett Kritikresistent.
Wie zur guten alten Zeit.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2021, 14:56

freec hat geschrieben:
21.03.2021, 14:54
Pal flippt wieder aus wegen dem Vater-Sohn Thema :D
Naja, irgendwann ist auch mal gut mit dem Thema und Marton hat seine Aufstellungen inzwischen ja mehr als gerechtfertigt. Sie sollten mal eher Labbadia fragen, warum er da Alderete vorgezogen hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 21.03.2021, 15:00

Ja, aber er denkt ja, die Leute meinen in dem Fall jetzt, ach der spielt, weil er sein Sohn ist, Vetternwirtschaft. Dabei sagen sie ja, dass Marton zurecht hinten drin steht. Es ist einfach eine "schöne" Situation, wie Boateng gegen Boateng usw. Völlig falsche Wahrnehmung der Kerl. Sicher die sprachliche Barriere oder dieser Vorwurf wurde wirklich gemacht damals mit Palko und er ist sehr sehr sensibel nun.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2021, 15:06

ButzBSC hat geschrieben:
21.03.2021, 15:00
Ja, aber er denkt ja, die Leute meinen in dem Fall jetzt, ach der spielt, weil er sein Sohn ist, Vetternwirtschaft. Dabei sagen sie ja, dass Marton zurecht hinten drin steht. Es ist einfach eine "schöne" Situation, wie Boateng gegen Boateng usw. Völlig falsche Wahrnehmung der Kerl. Sicher die sprachliche Barriere oder dieser Vorwurf wurde wirklich gemacht damals mit Palko und er ist sehr sehr sensibel nun.
Ja, wirkte auch auf mich etwas gepusht durch sein Sprachverständnis. Kann aber auch ein gutes Zeichen sein, wenn er so dünnhäutig ist, dass er erkannt hat, dass die Zeit der lustigen Tiervergleiche vorbei ist und er jetzt auch mal liefern muss.

Micky

Beitrag von Micky » 21.03.2021, 15:08

21.03.2021, 15:06
ButzBSC hat geschrieben:
21.03.2021, 15:00
Ja, wirkte auch auf mich etwas gepusht durch sein Sprachverständnis. Kann aber auch ein gutes Zeichen sein, wenn er so dünnhäutig ist, dass er erkannt hat, dass die Zeit der lustigen Tiervergleiche vorbei ist und er jetzt auch mal liefern muss.
Vielleicht kann er ja noch heute fliegen wie ein Schmetterling.
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 21.03.2021, 15:09

Sir Alex hat geschrieben:
21.03.2021, 13:40
Ach, das ist doch nur der Versuch in der öffentlichen Wahrnehmung das Versagen auf die Spieler zu lenken und weg von sich.

Natürlich stellt er sich nicht hin und sagt, er sei der beste, die Spieler alle blind. Aber so in anderen Kontext gesetzt und subtil eingebettet passt das schon.
Eine gewisse Schläue sich gut darzustellen hat er ja.

Mehr sollte man in die Aussage nicht reininterpretieren.
Na gut, aber was wenn es wahr ist ist? Ich meine was wenn die Posse um den GfS unter anderem damit zu tun hat, dass der Verein Dardai hier schon Garantien gegeben hat? Irgendwo gab es einen Artikel der sagte, dass Dardai wohl unter Bobic nicht weitermachen würde. Und Rangnick würde Dardai wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch los werden wollen. Es ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen, dass Dardai vom Verein und vielen Fans anders wahrgenommen wird, als von uns und Leuten mit wirklicher Fußballexpertise (Loddar gehört da nicht dazu :sorry: ).

Ich halte es daher durchaus für möglich, dass die Verhandlungen mit dem neuen GfS unter anderem deshalb stocken, weil man nicht davon weg will Dardai seinen Vertrag erfüllen zu lassen. So a la "Wir geben den Fans ihren Dardai, dafür kriegen wir unseren Rangnick/Bobic." Ein Q-Handel, mit dem keiner so recht zufrieden wäre. Nur weder Bobic noch Rangnick wollen das Theater mitmachen, sondern kommen hier mit klaren Ideen her, die eindeutig nicht mit einem Dardai umsetzbar sind.

Das würde dann auch das Starkreden von Friedrich erklären, der scheinbar der Einzige ist, der dazu bereit wäre. Gut, wenn ich Arne wäre würde ich das auch tun. Ist besser als Arbeitsamt nehme ich an. :roll:
Daher hat geschrieben:
21.03.2021, 13:47

Dardai ist immer Höchststrafe. Selbst in der Kreisklasse.
Zuletzt geändert von Axolotl am 21.03.2021, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 15:10

Micky hat geschrieben:
21.03.2021, 15:08
21.03.2021, 15:06

:D

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.03.2021, 15:10

Micky hat geschrieben:
21.03.2021, 15:08

YMMD :lol:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2021, 15:11

In der "Pal-Tabelle" (also seit er hier ist) stehen wir ohne das Leverkusen-Spiel auf Platz 17. Da ist nur Schalke schlechter. Das ist eben nicht nur ein Kaderproblem.

coconut

Beitrag von coconut » 21.03.2021, 15:31

21.03.2021, 15:11
In der "Pal-Tabelle" (also seit er hier ist) stehen wir ohne das Leverkusen-Spiel auf Platz 17. Da ist nur Schalke schlechter. Das ist eben nicht nur ein Kaderproblem.
Das hat auch nie jemand behauptet.
Aber der Kader und dessen mangelhafte Zusammenstellung ist das Hauptproblem.
Wenn wichtige Positionen miserabel oder gar nicht besetzt sind, dann kann auch der beste Trainer da wenig machen.
Das man dennoch mehr Punkte erreichen kann, als Labbadia und jetzt Dardai, ist ja eine andere Geschichte.

Aber keine Sorge, Dardai wird am Saisonende eh weg sein. Egal ob 1.Liga oder 2.Liga.
Bleibt Gesund!

bball62

Beitrag von bball62 » 21.03.2021, 15:35

Das Hauptproblem ist, dass die Laberdiva alle sechs Punkte Spiele vergeigt und Schmidt viel zu spät reagiert hat..

camorra

Beitrag von camorra » 21.03.2021, 17:15

heute wird definitiv angegrillt im garten! extraportion gulasch bis 20 uhr für alle treuen facebook/tm-supporter. :fan:

Micky

Beitrag von Micky » 21.03.2021, 17:25

A E. Frankfurt 0 - check
H Bayern München 0 - check
A VfB Stuttgart 1 - check
H RB Leipzig 0 - check
A VfL Wolfsburg 1 - verkackt
H FC Augsburg 3 - check
A Bor. Dortmund 0 - check
H Bay. Leverkusen 0 - überrascht
A Union Berlin 1
H Bor. M'gladbach 0
A 1.FSV Mainz 05 3
H SC Freiburg 3
A FC Schalke 04 0
H Arm. Bielefeld 3
H 1.FC Köln 3
A TSG Hoffenheim 0
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 21.03.2021, 17:28

Da kann man mal sehen, wie Hertha spielen könnte, wenn man nicht ständig auf totaler Defensive beharrt. Klar war Leverkusen heute nicht gut, aber die Mannschaft hat zumindest gezeigt, dass sie besser ist als sie gemacht wird. Hoffentlich nimmt Dardai aus dem Spiel mit, dass sich hinten reinstellen und auf Konter warten nicht die Lösung ist. Es wird sich in zwei Wochen zeigen, ob das ein Ausrutscher war, ob Leverkusen wirklich nur so derbe schlecht war, oder ob man jetzt mal den Bock umstoßen kann. Vier Siege wird man noch brauchen um sicher drin zu bleiben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.03.2021, 17:29

Was ist denn hier los? Dardai kritisiert, dass wir in HZ1 viel zu tief verteidigt haben. Das ist ja fast begeisternd.
Over and out.

Antworten