Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2021, 00:20

Nettelbeck hat geschrieben:
19.03.2021, 18:51
Hat die Goldelse nun endlich ausgebrütet oder wie lange braucht der noch mit seiner Kaffeesatzleserei?
bisher macht er mehr falsch als richtig, der Schmidt, denn wie kann man nur:
* Dardai als "Wunschtrainer" hinstellen?! Es hätte genügt, wenn man gesagt hätte: Interimstrainer Dardai und wir suchen einen Cheftrainer für ab nächste Saison!
* Arne Friedrich genauso, also kein "er übernimmt die Aufgaben...blablah", sondern klipp und klar: für die Stelle von Preetz wird ein Nachfolger gesucht und dieser wird nicht intern besetzt sondern ein nachgewiesener Fachmann von außen!
* nicht erkennen, dass der Sumpf hier trockengelegt werden muss, weil sonst die Frösche nur umso lauter quaken - Frösche sind hier nicht die vorfahren der ultras, sondern leute wie Axel Kruse, Zecke, die Wohlerts, genauso wie Manske und die ganze clique um Gegenbauer
=>Schmidt hat wie jeder der neu eine große Aufgabe übernimmt sicher eine gewisse Schonfrist, aber aufgrund der Brisanz können wir hier keine Schonfrist in Jahren, sondern eher in Monaten oder Wochen als Maßstab gelten lassen. Wenn er sich aber hinstellt und Visionen hat (der Marke "big city club", auch wenn der diesen Begriff vielleicht nicht benutzt meint er doch so etwas), dann soll er zum Arzt gehen und seinen Sessel räumen. Nichts gegen Visionen, die von Plänen unterfüttert sind, wenn man bereits ein Fundament gelegt hat und mit der Aufbauarbeit begonnen hat - aber allein davon ist bislang überhaupt nichts zu erkennen! Der Goldelse-Fragebogen unter den Mitarbeitern, die schwachen Ergebnisse des Wintertransferfensters, die bislang unsinnige und ergebnislose Diskussionen um Rangnick-Bobic-whoever mit dem schreckgespenst dass es vielleicht doch Arne Friedrich werden könnte....NEIN, Herr Schmidt, das ist NICHTS!
Absolutes NICHTS ist es nicht mitbekommen zu haben, dass die gesamte neue Ausrichtung etc. im Sommer bekanntgegeben wird!

Wie ein kleines Kind ... Mama sagt "gibt bald etwas Schönes" und Kind fragt jeden Tag, jede Stunde ... :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Someone

Beitrag von Someone » 20.03.2021, 00:38

elmex hat geschrieben:
19.03.2021, 17:24
CS ist der Vorsitzender der Geschäftsführung. Das steht bereits im Threadtitel. Er ist dafür zuständig was in den Vertrag kommt und was nicht. Auch hat Friedrich das nicht als Nonsens abgetan, sondern ist der Frage geschickt ausgewichen.
Stimmt, ich hatte das etwas anders in Erinnerung. Tatsächlich ist er der Frage nur ausgewichen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2021, 11:48

Die Vorstellung einiger hier ist offenbar, dass ein neuer GF nur etwas taugt, wenn er hier alles kaputt haut, bei der ersten PK gleich erwähnt, wie kacke Gegenbauer und Co. doch sind und auch öffentlich immer wieder sagt, was hier alles schief läuft.
Interne Prozesse ansehen, erstmal ein Bild machen und Überprüfungen vornehmen... alles nichts für die Forumsuser :no:
Schmidt hat bei der Preetz-Entlassung klar gesagt, dass er seine Eindrücke nach 55 Tagen über ihn mitgeteilt hat und dann war er entlassen.
Also ein GF, der nach innen die kritischen Punkte anspricht und nach Außen viel lobt, ist mir lieber, als ein GF, der alle Kritik direkt in jedes Mikro äußert.
Der letzte offen ausgetragene Machtkampf im Verein hat uns die CL-Teilnahme (wenn nicht gar Meisterschaft) gekostet und endete im Abstieg. Diese Saison könnten wir uns dann direkt in die 2. Liga anmelden, wenn wir jetzt noch solche Nebenkriegsschauplätze hätten.
Einfach mal ruhig bleiben und die Zeit nach dem Klassenerhalt abwarten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ricson

Beitrag von Ricson » 20.03.2021, 12:19

Herthafuxx hat geschrieben:
20.03.2021, 11:48
Die Vorstellung einiger hier ist offenbar, dass ein neuer GF nur etwas taugt, wenn er hier alles kaputt haut, bei der ersten PK gleich erwähnt, wie kacke Gegenbauer und Co. doch sind und auch öffentlich immer wieder sagt, was hier alles schief läuft.
Interne Prozesse ansehen, erstmal ein Bild machen und Überprüfungen vornehmen... alles nichts für die Forumsuser :no:
Schmidt hat bei der Preetz-Entlassung klar gesagt, dass er seine Eindrücke nach 55 Tagen über ihn mitgeteilt hat und dann war er entlassen.
Also ein GF, der nach innen die kritischen Punkte anspricht und nach Außen viel lobt, ist mir lieber, als ein GF, der alle Kritik direkt in jedes Mikro äußert.
Der letzte offen ausgetragene Machtkampf im Verein hat uns die CL-Teilnahme (wenn nicht gar Meisterschaft) gekostet und endete im Abstieg. Diese Saison könnten wir uns dann direkt in die 2. Liga anmelden, wenn wir jetzt noch solche Nebenkriegsschauplätze hätten.
:top:

Liberto

Beitrag von Liberto » 20.03.2021, 12:23

Wenn die Bundestagswahl so lange anhalten würde, wie die Operation "Goldelse" , hätte man hier Weimarer Republik Verhältnisse
Daß auch nur irgendwas Innovatives von Schmidt außer einer dicken Hose (wir wollen Eu blaba bla) gekommen ist, ist mir nicht bekannt.
De facto wurden mit Friedrich und dem Gulaschfreak altbekannte Herthaner eingesetzt, die auch sportlich keine Bäume ausgerissen haben.
Immer den Lokalrivalen beachten, der mit halbem Etat deutlich bessere Resultate einfährt
Der User möge fortfahren mit seiner sachlich , mildtätigen sowie fachlich weisen Beurteilung des GF.

Liberto

Beitrag von Liberto » 20.03.2021, 12:26

Ich betrachte im übrigen das fürstliche Gehalt von Dardai (verantwortlich Schmidt) als einem schlechten Witz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2021, 12:26

Liberto hat geschrieben:
20.03.2021, 12:23
Wenn die Bundestagswahl so lange anhalten würde, wie die Operation "Goldelse" , hätte man hier Weimarer Republik Verhältnisse
Daß auch nur irgendwas Innovatives von Schmidt außer einer dicken Hose (wir wollen Eu blaba bla) gekommen ist, ist mir nicht bekannt.
De facto wurden mit Friedrich und dem Gulaschfreak altbekannte Herthaner eingesetzt, die auch sportlich keine Bäume ausgerissen haben.
Immer den Lokalrivalen beachten, der mit halbem Etat deutlich bessere Resultate einfährt
Der User möge fortfahren mit seiner sachlich , mildtätigen sowie fachlich weisen Beurteilung des GF.
Vielleicht ist ja die Operation "Goldelse" längst abgeschlossen, ausgewertet und notwendige Entscheidungen gefällt und auf den Weg gebracht? :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2021, 12:26

Liberto hat geschrieben:
20.03.2021, 12:26
Ich betrachte im übrigen das fürstliche Gehalt von Dardai (verantwortlich Schmidt) als einem schlechten Witz
Ist halt marktüblich :sorry:

Liberto

Beitrag von Liberto » 20.03.2021, 12:30

PREUSSE hat geschrieben:
Liberto hat geschrieben:
20.03.2021, 12:23
Vielleicht ist ja die Operation "Goldelse" längst abgeschlossen, ausgewertet und notwendige Entscheidungen gefällt und auf den Weg gebracht? :sorry: :lordpuffy:
Genau und womöglich wissen viele noch nicht, daß Hertha längst vor dem Abstieg gerettet ist . Halleluja.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2021, 12:31

Die Wahrscheinlichkeit, dass sämtliche Erkenntnisse direkt per Sonder-PK bekanntgegeben werden, ist natürlich viel höher. Halleluja
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Liberto

Beitrag von Liberto » 20.03.2021, 12:40

Günter Wallraff zeigt in einer ZDF Sondersendung versteckte Bilder aus der Wagenburg. Er durfte gut verkleidet als Erich Beer
Ingo Schiller bei der Bilanzierung der Spielerwerte über die Schulter schauen (Schauder)

Liberto

Beitrag von Liberto » 20.03.2021, 12:44

Womöglich ist Hertha längst ein seriöse bilanzierender , offener Club mit einer hohen Transparenz der Geschäftsprozesse. :laugh:
Viele wissen es eben noch nicht. Das läuft alles backoffice.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2021, 16:53

Ricson hat geschrieben:
20.03.2021, 12:19
Herthafuxx hat geschrieben:
20.03.2021, 11:48
:top:
+1
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.03.2021, 23:59

PREUSSE hat geschrieben:
Liberto hat geschrieben:
Ist halt marktüblich :sorry:

3.200.000,00 Euro für einen Jugendtrainer der vorher als Trainer im Verein nichts gerissen hat ist absurdum ala PREETZ

Rangnick wäre für 1 MILLIONEN im ersten Jahr

Und 2.75 Millionen im Zweiten Jahr mit SCHALKE sogar in die 2. Liga mitgegangen

Und ich kann es immer noch nicht fassen das man da NICHT MASSIV anklopft

Und nein da braucht man kein Geheimnis drum machen

Wenn er abgelehnt hätte könnte man das ruhig öffentlich äußern wie jetzt bei Schalke

Aber ihn gar nicht mal ernsthaft ein Angebot zu unterbreiten ist gelinde gesagt eine Riesen Sauerei
.
Stellt euch mal vor wo wir jetzt stehen würden wenn Rangnick die 300 Millionen von Windhorst hier zu Verfügung gehabt hätte

Glaubt da ehrlich einer dran das wir UNS jetzt hier in die Hose scheißen würden vor dem Leverkusenspiel ob wir mit Dardai absteigen ?

Ich ganz sicher nicht

Ich glaube wir würden einen andern Trainer oder gar Rangnick als Trainer haben und VOR UNION STEHEN

UNGLAUBLICH was für Unfähige Trottel bei uns was zu sagen haben

Arne wird bestimmt alles dran setzen das Rangnick hier nicht anfangen darf da er dann ganz sicher ganz schnell weg vom Fenster wäre zu Recht !

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2021, 00:33

Die sind nicht unfähig, sondern in der Disziplin "Besitzstanddenken", "eigenes Wohl wahren", so wie Klinsmann es beschrieben hat, richtig gut!
Denen gelingt ein Coup nach dem anderen.
Erst finden sie einen Irren, der ihnen 300 Mio. schenkt ohne auch nur eine Silbe mitreden zu dürfen (seine Leute "sprechen nicht für Hertha BSC") und dann installieren die, als es etwas unruhiger in und um den Verein wird, einen Sky-Fuzzie, der von Fußball NULL Ahnung hat und erst einmal Umfragen machen muss, als neuen Oberaufseher für sich selbst und teilen ihm in dieser Umfrage mit, wie sie sich denn die Zukunft, d.h. seine Arbeit, so wünschen.
Einigen hier im Forum genügt dies. Sie sehen Killer, das große Aufräumen usw.
Nach 12 Jahren kann man auch mal den völlig fertigen, hilflosen und in Gänze gescheiterten und gescheitert dreinblickenden Preetz bauernopfern. Er ist weich gefallen.

Und einen, der wirklich aufräumen würde, wie Rangnick :laugh: :laugh: da wird alles mögliche getan, den zu verhindern.
Und dann erzählt uns ein Ex-Präsidiumsmitglied mit großer Hingabe, wie schön es ist, auf Spieltagsplakaten die ihm bekannten Gesichter zu sehen. Den Blick für das wirklich wichtige nennt man dies.

Weißt Du denn, wohin welche Kommissionen und Vermittlungsgebühren fliessen, wenn zu völlig wahnwitzigen Preisen Fußballgötter wie Alderete hierher transferiert werden? Ich weiss es nicht.
Solange Pal grinst, Axel beisst und und Zander säuselt, ist die "Seele des Vereins", das blauweisse Blut aus den Straßen und Eckkneipen der Vergangenheit, "maximal zufrieden".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2021, 01:10

Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 00:33
Die sind nicht unfähig, sondern in der Disziplin "Besitzstanddenken", "eigenes Wohl wahren", so wie Klinsmann es beschrieben hat, richtig gut!
Denen gelingt ein Coup nach dem anderen.
Erst finden sie einen Irren, der ihnen 300 Mio. schenkt ohne auch nur eine Silbe mitreden zu dürfen (seine Leute "sprechen nicht für Hertha BSC") und dann installieren die, als es etwas unruhiger in und um den Verein wird, einen Sky-Fuzzie, der von Fußball NULL Ahnung hat und erst einmal Umfragen machen muss, als neuen Oberaufseher für sich selbst und teilen ihm in dieser Umfrage mit, wie sie sich denn die Zukunft, d.h. seine Arbeit, so wünschen.
Einigen hier im Forum genügt dies. Sie sehen Killer, das große Aufräumen usw.
Nach 12 Jahren kann man auch mal den völlig fertigen, hilflosen und in Gänze gescheiterten und gescheitert dreinblickenden Preetz bauernopfern. Er ist weich gefallen.

Und einen, der wirklich aufräumen würde, wie Rangnick :laugh: :laugh: da wird alles mögliche getan, den zu verhindern.
Und dann erzählt uns ein Ex-Präsidiumsmitglied mit großer Hingabe, wie schön es ist, auf Spieltagsplakaten die ihm bekannten Gesichter zu sehen. Den Blick für das wirklich wichtige nennt man dies.

Weißt Du denn, wohin welche Kommissionen und Vermittlungsgebühren fliessen, wenn zu völlig wahnwitzigen Preisen Fußballgötter wie Alderete hierher transferiert werden? Ich weiss es nicht.
Solange Pal grinst, Axel beisst und und Zander säuselt, ist die "Seele des Vereins", das blauweisse Blut aus den Straßen und Eckkneipen der Vergangenheit, "maximal zufrieden".
Deine Annahme, Schmidt verfüge über NULL Ahnung ist reine Spekulation. Der Mann stapelt tief, damit Leute wie Du denken, er habe NULL Ahnung, jedoch braucht man angesichts des Teballenplatzes und der internen Struktur nicht unbedingt Ahnung vom Geschehen zu haben, um zu sehen, dass einiges im Argen liegt :cooly:

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.03.2021, 01:23

Der stapelt tief ....oh Gott
Mir ist selten so ein schreihals wie diese Luftpumpe unter die Augen gekommen...
Ein Schwätzer den auch nur führerfiguren ernst nehmen können.............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2021, 01:28

ratlos hat geschrieben:
21.03.2021, 01:23
Der stapelt tief ....oh Gott
Mir ist selten so ein schreihals wie diese Luftpumpe unter die Augen gekommen...
Ein Schwätzer den auch nur führerfiguren ernst nehmen können.............
Zum Glück gibt es Dich Seher und Aufklärer, welcher allein in seiner unnachahmlichem Monotonie ewig und ewig die gleiche Platte auflegt :roll: :top:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 21.03.2021, 01:33

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2021, 01:10

Deine Annahme, Schmidt verfüge über NULL Ahnung ist reine Spekulation. Der Mann stapelt tief, damit Leute wie Du denken, er habe NULL Ahnung, jedoch braucht man angesichts des Teballenplatzes und der internen Struktur nicht unbedingt Ahnung vom Geschehen zu haben, um zu sehen, dass einiges im Argen liegt :cooly:
Bitte was? :shock: Schmidt hat dem Verein in den letzten zwei Monaten ungefähr so viel geschadet, wie Preetz in den zwei Jahren davor zusammen. Er hat nicht nur Friedrich und Dardai hier installiert, er hat es zudem noch immer nicht geschafft den Laden auf Vordermann zu bringen, lässt die Dinge hier schleifen und erzählt jedem von den derzeit völlig utopischen Visionen. Oder sollte man es Wahnvorstellungen nennen? :?

Schmidt steht für mich absolut zur Disposition. Seine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus sollte ernsthaft in Frage gestellt werden. Eigentlich müssten im Sommer alle bei Hertha geschlossen rausfliegen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.03.2021, 01:58

Solange die Platte die Wahrheit sagt...muss man sie einfach gern hören...
Wer das nicht tut ist unmusikalisch......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 21.03.2021, 08:38

Da wird als Antwort aus dem Führerhauptquartier kommen:

"Er muss sich doch erst einarbeiten"
Kaffee kochen und mit den Mädels shakern. So sieht das aus. Aber das ist kein Job im öffentlichen Dienst. Hier erwarte ich ab Tag 1, das anständig und bezahlungsadäquat gearbeitet wird.
Status jetzt: Probezeit nicht bestanden, Wiederseh´n
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2021, 10:32

Du hast doch Wurzbacher im Podcast sudeln gehört, er war immerhin Präsidiumsmitglied und kein Kaffeekocher, sinngemäß "man muss erst einmal herausfinden, wie jeder so tickt und mit wem was geht, bevor man etwas bewegen kann und dies dauert Jahre".
Ausser Preusse sieht unter Schmidt NIEMAND mehr einen Aufbruch. Die Sudeltasche hält die verstaubte Wagenburg zusammen, deshalb wurde er geholt.
Da ist ja noch nicht einmal ein Keuterchen entlassen worden. Alle nähren sie sich weiter aus dem Honigtopf Hertha BSC, und Schmidt mit.

Friedrich GF Sport, Dardai Trainer, Zecke Co-Trainer: geholte Punkte, gerundet: NULL
Invalide Khedira und Rennmaus Radonijic, jeweils am letzten Tag geholt, gespielte Minuten gerundet: NULL.
Das hätte jeder Plüschbär besser hinbekommen. Aber erzählt uns was von der größten Aufholjagd ever.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 21.03.2021, 10:40

Ich geh nur aufn Pott, höre aber keinen Pottkast :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 10:47

Ja seine bisherige Arbeit ist ausbaufähig.
Aber viele sehen in Schmidt vielleicht auch die falsche Position was das sportliche angeht.
Er trägt laut Gegenbauer die Verantwortung für die Vereinspolitik. Darüber hinaus ist er für die Themen Marketing, Vertrieb, Strategie, Unternehmenskommunikation und Internationalisierung zuständig.
Mit Dardai und Friedrich hat er sich schonmal auf sehr dünnen Eis begeben und eigentlich sein Fehler diesbezüglich schon eingestanden indem er als Visionär auftritt und von Europa spricht.
Und dabei wird er wissen das es mit diesen beiden Protagonisten nicht möglich ist.
Er wird sich daran messen lassen müssen inwieweit seine Ankündigungen und das dafür benötigte Personal zusammenpassen.
Zudem muss er sich auch gegen die Wagenburg durchsetzen.
Er muss seinen Worten nun Taten folgen lassen und dafür sorgen das soviel sportliche Kompetenz wie möglich zu Hertha kommt.
Schafft er das nicht ist er gescheitert.
Ganz einfach...

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 21.03.2021, 20:30

Sehe ich auch so, MS.

Insofern würden mich drei Dinge nach der Saison sehr irritieren:

1. Wenn Pal Dardai unser Cheftrainer bliebe. (Auch nach dem heutigen Sieg müssen wir uns da nach der Saison weiterentwickeln. Im Übrigen glaube ich gar nicht, dass Pal so doll an dem Posten klebt. Ich glaube, er könnte gut darauf verzichten.)

2. Wenn Arne Friedrich (hauptverantwortlicher) Sportdirektor bliebe.

3. Wenn Loddar Bundestrainer werden würde ;) (Aber das ist ein anderes Feld - Wobei, wenn dann Rangnick für uns ... :cooly: :lol: )

Antworten