Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
Daher nicht Dardai 2.0, sondern Dardai 4.0 ;-)
Daher meinte ich an anderer Stelle, dass Hertha durchaus keine so schwache Position hat, weil Frankfurt unmöglich einen Bobic bis 2023 durchfüttert, nachdem das Tischtuch offensichtlich zerissen ist.
Daher meinte ich an anderer Stelle, dass Hertha durchaus keine so schwache Position hat, weil Frankfurt unmöglich einen Bobic bis 2023 durchfüttert, nachdem das Tischtuch offensichtlich zerissen ist.
Aber Frankfurt muss ihn auch nicht zwingend abgeben. Das können sie sich durchaus leisten. Denn Bobic' Gehalt wird in der Planung für das nächste Geschäftsjahr bereits enthalten sein, durch das wegfallen des Sportdirektors spart man zudem auch an Personalkosten in dem Bereich und ich bin sicher, dass die auch jemanden finden der Transfers abwickeln kann. Frankfurt will ihn sicher los werden, aber die wissen auch dass sie ihn nicht verschenken brauchen.
Nochmal, das Vertrauen ist hinüber. Die Gehaltskosten Bobics für die verbliebene Vertragslaufzeit bei Frankfurt dürfte sich insgesamt auf zwischen 4,5 und 5 Mio EUR belaufen.
Bobic werden sie nicht mehr an die Saisonplanung, Verträge, Scouting usw. ran lassen, weil er ein dickes Ei nach dem anderen ins Nest legen könnte. Aber das schrieb ja @bayerschmidt schon.
Frankfurt muss also Bobic auf's Eis legen und notfalls für Nichtstun weiterbezahlen. Gleichzeitig müssen sie jemanden anderen mit den bisherigen Bobic-Aufgaben betrauen. Unter Umständen bedeutet das Gehalt für Bobic + Gehalt für Mister X.
Üblicherweise trennt man sich nach einer gewissen Zeit des Grummelns mit einem Aufhebungsvertrag oder ähnlichem. Evtl. auch mit der Faust in der Tasche. Aber allen Beteiligten ist doch klar, dass es nicht mehr weitergeht.
In dieser (Frankfurter) Situation könnte ich es nicht verstehen, wenn Hertha sich über den Tisch ziehen lassen würde.
Davon abgesehen, bin ich eher dafür mit Rangnick alles klar zu machen. Aber auch das schrieb ich ja schon.
Bobic werden sie nicht mehr an die Saisonplanung, Verträge, Scouting usw. ran lassen, weil er ein dickes Ei nach dem anderen ins Nest legen könnte. Aber das schrieb ja @bayerschmidt schon.
Frankfurt muss also Bobic auf's Eis legen und notfalls für Nichtstun weiterbezahlen. Gleichzeitig müssen sie jemanden anderen mit den bisherigen Bobic-Aufgaben betrauen. Unter Umständen bedeutet das Gehalt für Bobic + Gehalt für Mister X.
Üblicherweise trennt man sich nach einer gewissen Zeit des Grummelns mit einem Aufhebungsvertrag oder ähnlichem. Evtl. auch mit der Faust in der Tasche. Aber allen Beteiligten ist doch klar, dass es nicht mehr weitergeht.
In dieser (Frankfurter) Situation könnte ich es nicht verstehen, wenn Hertha sich über den Tisch ziehen lassen würde.
Davon abgesehen, bin ich eher dafür mit Rangnick alles klar zu machen. Aber auch das schrieb ich ja schon.

-
Bobic Restgehalt dürften eher 3 Mio sein. Und die zahlt Frankfurt sicher gerne bevor sie einen potentiellen Konkurrenten stärken.
Schenken wird uns Frankfurt also gar nichts.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
genau so ist es.larifari889 hat geschrieben: ↑16.03.2021, 00:50Bobic Restgehalt dürften eher 3 Mio sein. Und die zahlt Frankfurt sicher gerne bevor sie einen potentiellen Konkurrenten stärken.
Frankfurt hat keinen einzigen Grund Bobic unter ihrer Forderung an einen direkten Konkurrenten abzugeben.
3 Mio sind da Peanuts...besonders unter dem Aspekt, dass WIR reagieren müssen, denn wir brauchen jemanden. Frankfurt wird Bobic sowieso im Sommer freistellen, wenn er nicht komplett zu Kreuze kriecht und Abbitte leistet...womöglich noch mit Verlängerungsoption von Seiten Frankfurts und Anti-Hertha-Klausel.
Wenn Bobic NICHT zur direkten Konkurrenz wollen würde, dann hätte man meiner Meinung nach seinen Vertrag am Mittwoch AUFGELÖST und nicht die Ablöseforderung festgesetzt.
Nach Manchester, in die USA oder bis zum Ende der Vertagslaufzeit "sabbatial" darf er ganz sicher auch ohne Ablöse

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Bobic verdient in Frankfurt ganz sicher nicht bis zu 2,5 Millionen pro Jahr.
Wo ist denn plötzlich das Geschwafel von Professionalität hin? Oder wie war das mit "der macht das nicht halbherzig"? Ihr müsst euch mal entscheiden, ob Bobic nun ein Profi, oder doch nur ein geldgeiler, schäbiger Typ ist. Weil das klingt nicht nach jemandem, den ich bei Hertha sehen will.
Das dürfe relativ egal sein. Bobic verdient in Frankfurt nicht die Unsummen, die man ihm hier anbietet. Sie haben außerdem gerade einen erst Funktionärsposten eingestampft und Frankfurt wird nach menschlichem Ermessen nächstes Jahr international dabei sein. Da ist also durchaus ein bisschen Budget da. Zudem hat Frankfurt den Vorteil, dass sie sich durchaus ein, zwei Monate Zeit lassen können. Menga tobt vermutlich schon durch die Welt und sucht potentielle Spieler. Bei Hertha weiß man nicht mal, wer nächste Saison Trainer ist und kann daher absolut nichts planen. Das heißt Hertha ist unter Zugzwang. Und Frankfurt weiß das auch.
Zeit die Hertha nicht hat. Wir haben bereits Mitte März, Preetz wurde vor fast zwei Monaten entlassen. Wir haben also schon einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen, die jetzt bereits tätig sind, aktiv planen und sich eben auch schon personell neu aufstellen. Hertha hat weder einen Manager, noch einen Trainer für die nächste Saison. Jede Minute die Bobic hier nicht her kommt, bedeutet eine größere Wahrscheinlichkeit, dass der Kader nächste Saison von Friedrich/Dardai und nicht von Bobic/Mister X zusammengestellt wird. Ganz zu schweigen den großen personellen Veränderungen, von denen so manche hier im Forum ja träumen.pilgrims hat geschrieben: ↑16.03.2021, 00:17
Bobic verdient 1,8 Mio pro Jahr. Bei noch 2,5 Jahren Laufzeit macht es 4,5 Mio.
Ich glaube, für Frankfurt sind 3, 4 oder 5 Mio keine Peanuts.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- MS Herthaner
Für uns allerdings schon.
Wenn es nur am Geld liegen würde wäre Bobic schon hier.
Es wird wohl andere Gründe geben warum Bobic sich nicht zu Hertha bekennt.
Bobic wird jederzeit ein Job finden.
Eben, der Medienrummel hätte fast schon vorbei sein können, wenn Hertha das Geld letzte Woche gleich übersandt hätte. Es muss Gründe geben, einer wird sein, dass der Investor einen anderen Mann als Geschäftsführer Sport sehen möchte. Ich hoffe durch den Trubel auf Schalke merkt unser Präsidium, was für ein dicker Fisch auf dem Markt ist und den Name Rangnick trägt und seit gestern ernst macht bei diesem!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2021, 11:12Für uns allerdings schon.
Bobic wird jederzeit ein Job finden.
Vor allen Dingen ist seit dem Theater jetzt Grabesruhe zu diesem Thema in den Medien..
Friedrich kann schon mal für,die 2 Liga planen.......
Der ist genauso zum fremdschämen wie alle anderen in diesem zombieverein..
Friedrich kann schon mal für,die 2 Liga planen.......
Der ist genauso zum fremdschämen wie alle anderen in diesem zombieverein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich bin gespannt wann auch der letzte merkt ,das es genau dieses Präsidium ist das rangnick nicht will
Sie haben nichts zu befürchten .von Fans ,Fanclubs ,Ultras,weil die genau die selbe Meinung haben
Diesem Präsidium geht es schon immer null um den Verein ,sondern nur um ihre Pfründe und Machenschaften für die sie Hertha nutzen.
Sie haben nichts zu befürchten .von Fans ,Fanclubs ,Ultras,weil die genau die selbe Meinung haben
Diesem Präsidium geht es schon immer null um den Verein ,sondern nur um ihre Pfründe und Machenschaften für die sie Hertha nutzen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Schalke holt 50 000 Stimmen für Rangnick von den Fans.ratlos hat geschrieben: ↑16.03.2021, 11:26Ich bin gespannt wann auch der letzte merkt ,das es genau dieses Präsidium ist das rangnick nicht will
Hertha würde mindestens 20 000 Stimmen holen gegen Rangnick von den Fans.
Die Option Friedrich und Dardai lasse ich nicht in meinen Kopf rein, ausgeschlossen! Erst, wenn es Amtlich ist.
@ratlos Ja vielleicht magst du recht haben. Aber ein Gegenbauer hat nicht mal ein öffentliches Statement zur Entlassung von seinem Liebling gegeben und schon damals sein Schicksal an Preetz festgemacht. Ich bete, das momentan eine Machtübergabe stattfindet - was die KGaA betrifft.
@ratlos Ja vielleicht magst du recht haben. Aber ein Gegenbauer hat nicht mal ein öffentliches Statement zur Entlassung von seinem Liebling gegeben und schon damals sein Schicksal an Preetz festgemacht. Ich bete, das momentan eine Machtübergabe stattfindet - was die KGaA betrifft.
Schon mal was vom Begriff Interessenkonflikt gehört?Axolotl hat geschrieben: ↑16.03.2021, 09:59Wo ist denn plötzlich das Geschwafel von Professionalität hin? Oder wie war das mit "der macht das nicht halbherzig"? Ihr müsst euch mal entscheiden, ob Bobic nun ein Profi, oder doch nur ein geldgeiler, schäbiger Typ ist. Weil das klingt nicht nach jemandem, den ich bei Hertha sehen will.
-
Klar sind das Peanuts.
Überleg mal was Frankfurt verliert, sollte Bobic mit Hertha an denen vorbei ziehen.
Notfalls behalten sie ihn 1 Jahr im Vertrag und lassen ihn danach nur außerhalb der Bundesliga wechseln.
So oder so ist die Verhandlungsposition nicht besonders gut für Hertha und auch nicht für Bobic. Frankfurt wird sich nicht erpressen lassen um 3 Mio zu sparen. Da würden die Fans denen die Tür einrennen.
HaHoHe euer Jürgen!
-
das ist quatsch und das weißt du auch - wenn die anti-preetz-kampagne nicht mal 5000 "stimmen geholt hat", wie sollten dann 20.000 leute ihren arsch bewegen um sich gegen einen Rangnick zu disponieren, das ist absurder quatsch - so viele stimmen kriegst du vermulich nicht mal wenn es heißen würde "soll es Hertha BSC weiter sein oder sollen wir uns umbenennen in Hertha Berlin Football Club (Hertha BFC)"MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2021, 11:29Schalke holt 50 000 Stimmen für Rangnick von den Fans.ratlos hat geschrieben: ↑16.03.2021, 11:26Ich bin gespannt wann auch der letzte merkt ,das es genau dieses Präsidium ist das rangnick nicht will

und hier geht es um Bobic und nicht um Rangnick - aber ich gehe konform mit ratlos wenn er vermutet dass "dieses präsidium" sich vehement gegen einen starken mann an der "schaltstelle sport" positioniert. die sind vermutlich schon entsetzt genug, dass ihnen nun ein Schmidt eingepflanzt wurde und gerade deswegen wird man umso mehr gern auf einen "schwachen" (=abhängigen) typen wie Arne Friedrich setzen - da lacht doch der gemeine zigarrenrauchende präsidiumsgimpel
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Das ist der Punkt. Am Geld mangelt es nicht. Weder wegen der Ablöse, noch wegen des Gehalts. Es gibt hier also "hidden variables" und ich hab so das Gefühl, dass eine dieser Variablen das Vereinsumfeld und die Vereinsführung sind.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2021, 11:12
Für uns allerdings schon.
Unser Präsidium? Die glauben mit Sicherheit, dass Dardai und Friedrich das Ding schon schaukeln. Ich glaube keine Sekunde daran, dass man da überhaupt auch nur in Erwägung gezogen hat Rangnick zu holen. Es ist wie Klinsmann schon damals in seinem Tagebuch schrieb, die ganze Sippe um Gegenbauer und Preetz sind und waren toxisch. Und auch wenn Klinsmann das hauptsächlich an Preetz festmacht, ist der nur das Symptom für das Krebsgeschwür Gegenbauer.
Und im Gegenzug 20.000 Stimmen pro Dardai.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2021, 11:29
Schalke holt 50 000 Stimmen für Rangnick von den Fans.

Der liegt hier wo?
- bayerschmidt
Ganz einfach: wir werden ja sehen, ob Frankfurt ihn den Vertrag erfüllen lässt, und ihn dann noch in alle strategischen Entscheidungen, Transfers etc. einbindet.
Aber wenn nicht, kannst DU das gerne auf die Schäbigkeit von Bobic schieben. Ich schiebe es dann auf "usus".

Aber wenn nicht, kannst DU das gerne auf die Schäbigkeit von Bobic schieben. Ich schiebe es dann auf "usus".
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 16.03.2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Gegenbauer hat ganz andere Probleme, wenn man sich das Bild auf der Tribüne neben Schmidt ins Gedächtnis ruft. Dieser Gegenbauer, der nur knapp wiedergewählt wurde. Dieser Gegenbauer, dessen Liebling und einziges Pferd Preetz bereits Geschichte ist und er trotzdem kein öffentliches Statement als Präsident gegeben hat. Dieser Gegenbauer, der sein Schicksal schon mal an das von Preetz gehangen hat.Axolotl hat geschrieben: ↑16.03.2021, 12:50Unser Präsidium? Die glauben mit Sicherheit, dass Dardai und Friedrich das Ding schon schaukeln. Ich glaube keine Sekunde daran, dass man da überhaupt auch nur in Erwägung gezogen hat Rangnick zu holen. Es ist wie Klinsmann schon damals in seinem Tagebuch schrieb, die ganze Sippe um Gegenbauer und Preetz sind und waren toxisch. Und auch wenn Klinsmann das hauptsächlich an Preetz festmacht, ist der nur das Symptom für das Krebsgeschwür Gegenbauer.
Ich denke und hoffe das das mittlerweile jeder im Verein weiß, dass eben dieser Präsident Gegenbauer der nächste auf der Liste ist und man sich schleunigst andere Freunde sucht - wie einen Carsten Schmidt beispielsweise.
Gegenbauer ist eine Schlange, der arbeitet mit Kalkül. Sich nicht zu Preetz zu äußern ist nicht mal so dumm. Er lenkt damit die Aufmerksamkeit auf Schmidt, der jetzt den Kopf dafür hinhält was passiert. Steigen wir ab, dann kann Gegenbauer die Scherben aufkehren und stärkt seine Position, während Schmidt als der Verantwortliche dasteht. Das kann er dann auch gleichzeitig Windhorst anhängen, der ja diese Position unbedingt wollte. Schmidt gilt ja inzwischen auch eher als Windhorst-Mann.Berlina hat geschrieben: ↑16.03.2021, 13:10
Dieser Gegenbauer hat ganz andere Probleme, wenn man sich das Bild auf der Tribüne neben Schmidt ins Gedächtnis ruft. Dieser Gegenbauer, der nur knapp wiedergewählt wurde. Dieser Gegenbauer, dessen Liebling und einziges Pferd Preetz bereits Geschichte ist und er trotzdem kein öffentliches Statement als Präsident gegeben hat. Dieser Gegenbauer, der sein Schicksal schon mal an das von Preetz gehangen hat.
Ich denke und hoffe das das mittlerweile jeder im Verein weiß, dass eben dieser Präsident Gegenbauer der nächste auf der Liste ist und man sich schleunigst andere Freunde sucht - wie einen Carsten Schmidt beispielsweise.
Und selbst wenn wir nicht absteigen, verliert er erstmal nichts weiter. Weil zunächst kann er sich mal hinstellen und kackdreist behaupten, dass das alles nicht ohne ihn gegangen wäre. Und er lügt dabei ja nicht mal. Schmidt konnte Preetz nicht entlassen, dazu brauchte er die Entscheidungsgremien, die alle mehr oder weniger von Gegenbauergetreuen kontrolliert werden. Dazu müssen Schmidt und er neue GfS dann auch erstmal zeigen, dass sich was ändert. Schmidt liefert ja auch gerade gute Vorarbeit, in dem er sich hinstellt und große Töne spuckt.
Das einzige was Gegenbauer also im Moment fürchten muss ist, dass hier jemand installiert wird der Schmidts Ziele tatsächlich umsetzen kann. Denn Gegenbauer weiß, spielen wir in den nächsten drei bis fünf Jahren mindestens einmal Champions League, haben Schmidt und Windhorst gewonnen. Gegenbauer muss im Moment also nur dafür Sorgen, dass die Gräben tief bleiben und Schmidt/Windhorst bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg gelegt werden. Ansonsten lässt er das einfach erstmal laufen.
-
Und was hat Gegenbauer davon, dass wir in 3-5 Jahren keine CL spielen bzw. Was würde ihn daran stören, wenn wir uns für die Cl qualifizieren?
Macht kein Sinn.
Macht kein Sinn.
HaHoHe euer Jürgen!
Doch macht es. Du musst nur wie Gegenbauer denken und dich fragen, wie du ohne viel Aufwand an der Macht bleibst.
Gegenbauer ist doch bei der letzten Wahl mit Müh und Not ins Ziel gekommen. Nochmal wird er bestimmt nicht gewählt. Vielleicht tritt er im Mai auch "freiwillig" ab.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Dann wird es manske oder ein anderer der Clique...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Warum sollte Gegenbauer freiwillig abtreten? Wenn Dardai den Klassenerhalt schafft, stellt sich Gegenbauer hin und sagt, dass Dardai's Rückkehr als Cheftrainer seine Idee war. Dann werden die meisten vor Freude klatschen und Gegenbauer bleibt im Amt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.