Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 10.03.2021, 09:49

https://www.google.de/amp/s/www.sport.d ... r-dem-aus/

Bobic würde damit zum bestverdienenden Manager der Buli werden. Da muss man sich schon fragen, ob bei Hertha wieder jeglicher Sinn zur Realität verloren gegangen ist.

Das wir mehr bezahlen als Vereine wie Bayern, Dortmund und co. Ist doch absurd.

4 Jahre Vertrag + 3,2 Mio Gehalt + wahrscheinlich Ablöse 5 Mio => macht ein Gesamtpaket von rund 18 Mio.
Dazu dann noch Bobic Wunschmitarbeiter, sind wir wahrscheinlich locker bei 25-30.

Da bin ich mal gespannt, ob sich das rechnet, wenn das glückliche Händchen Bobic verlässt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 10:02

Ricson hat geschrieben:
10.03.2021, 09:34
ratlos hat geschrieben:
10.03.2021, 07:20
Den unfähigen preetz als bauernopfer ans Kreuz genagelt..sonst bleibt alles beim alten ,Filz in Reinkultur mit Friedrich und Dardai . Mit kofler und Schmidt schaumschläger der allerfeinsten Sorte an die Front ...
Und Gegenbauer sitzt genüsslich mit einem Lächeln und eine Zigarre auf seinem Thron..die Ober wackeldackel manske und Sauer Massieren seine Füße...alles ist gut...bei Hertha bsc...
Bei Dardai, Preetz und Kruse bin ich ja auch der Meinung, dass sie nicht zur Vereinszukunft gehören. Aber warum man sich so auf Friedrich einschiesst will mir nicht in den Kopf.
Ich finde seine Aussenwirkung recht positiv und er scheint auch sehr ehrgeizig zu sein und das auch so deutlich zu vermitteln.
Bobic und Friedrich gemeinsam mit einem ambitionierten Trainer kann ich mir gut vorstellen.
Ja natürlich.......aber eben nur unter einen Macher darf Friedrich hierbleiben und lernen.
Niemals darf der alleine hier den letzten Versuch (es ist definitiv die letzte realistische Chance) starten in Alleinverantwortung Hertha nach oben zu bringen.
Dafür hat er absolut nicht die Voraussetzungen und die Kenntnis.
Sich auf Tugenden zu stürzen die in einer Mannschaft und ein Leistungsorientierte Umfeld normal wären (Kämpfen, als Team auftreten) sind zu wenig.
Er soll einfach zusehen und lernen und bei Verhandlungen dabei sein damit auch er sich ein Netzwerk aufbaut und in der Branche wahrgenommen wird.
Dann könnte Hertha in ein paar Jahren davon von profitieren.
Aber nicht jetzt.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 10.03.2021, 10:53

larifari889 hat geschrieben:
10.03.2021, 09:49

Bobic würde damit zum bestverdienenden Manager der Buli werden. Da muss man sich schon fragen, ob bei Hertha wieder jeglicher Sinn zur Realität verloren gegangen ist.

4 Jahre Vertrag + 3,2 Mio Gehalt + wahrscheinlich Ablöse 5 Mio => macht ein Gesamtpaket von rund 18 Mio.
Dazu dann noch Bobic Wunschmitarbeiter, sind wir wahrscheinlich locker bei 25-30.

Da bin ich mal gespannt, ob sich das rechnet, wenn das glückliche Händchen Bobic verlässt.
Wenn die Zahlen stimmen, muss man am Verstand von den Leuten echt zweifeln. Die hauen das Geld nur so raus. Wenn das mal nicht der Sargnagel für hertha wird. Insolvenz wir kommen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.03.2021, 11:00

Das klappt nur wenn windhorst signalisiert hat Kohle nachzuschiessen.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 10.03.2021, 11:00

Ricson hat geschrieben:
10.03.2021, 09:34

Ich finde seine Aussenwirkung recht positiv und er scheint auch sehr ehrgeizig zu sein und das auch so deutlich zu vermitteln.
Bobic und Friedrich gemeinsam mit einem ambitionierten Trainer kann ich mir gut vorstellen.
Sind wir alle so Preetz-geschädigt, das wir die Außendarstellung von Friedrich als gut ansehen? Also ich empfinde da eher das Gegenteil.

Das Problem ist wie üblich hausgemacht. Seit Windhorst hier ist, sind die Gehälter bei uns explodiert. Bestes Beispiel Dardai und seine 3,4 Millionen pro Jahr. Und da Hertha ja auch so clever war, außer Bobic niemanden zu wollen, wird der natürlich auch entsprechende Forderungen haben. Wieder mal katastrophal. :no: Er wird mit Sicherheit auch nicht der Letzte sein, der hier zu viel verdient.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 11:11

RsPaule hat geschrieben:
10.03.2021, 10:53

Wenn die Zahlen stimmen, muss man am Verstand von den Leuten echt zweifeln. Die hauen das Geld nur so raus. Wenn das mal nicht der Sargnagel für hertha wird. Insolvenz wir kommen.
Das wäre die einzige Investition die vernünftig wäre.
Was passiert wenn du das Geld unfähigen Leuten gibst sieht man die letzten beiden Jahre bei uns nur allzu deutlich.
Die 30 Mio sind schnell rausgeholt.
Alleine Transfers und Trainerteam.
Hätte man am Anfang 30 Mio in Führungskräfte investiert hätte man jetzt nicht Dardai an der Backe und spielt um den Abstieg.

coconut

Beitrag von coconut » 10.03.2021, 11:16

Keiner weiß etwas genaues und baut "seine Meinung" auf reine Vermutungen und Mutmaßungen auf.
Rufmord ist ja so einfach...
Bleibt Gesund!

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 10.03.2021, 11:29

coconut hat geschrieben:
10.03.2021, 11:16
Keiner weiß etwas genaues und baut "seine Meinung" auf reine Vermutungen und Mutmaßungen auf.
Da wir nicht direkt beteiligt sind, werden wir immer unsere Meinung auf Vermutungen oder Medien berichten aufbauen. Oder wir können auf hören in einem forum zu diskutieren.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.03.2021, 11:32

Es gibt nur keine Garantie, dass Bobic genau so erfolgreich wie in Frankfurt arbeiten wird.
Zum einen hat er sein altes Team nicht und auch das gesamte Umfeld wird anders sein.

Klar ist Bobic ein massives Upgrade zu Preetz.

Aber besser zu bezahlen als Bayern, hat nichts mehr mit sinnvollen Investitionen zutun.

Bei 50 Mio auf dem Konto, ein 30 Mio Bobic Paket zu schnüren, ist schon sportlich. Jedenfalls angenommen die Zahlen stimmen.

Mit Pech landen hier bei uns keine Jovic, Kostics oder Rebics, sondern Ilsankers, Zubers und Kohrs
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 10.03.2021, 11:33

10.03.2021, 11:32
Es gibt nur keine Garantie, dass Bobic genau so erfolgreich wie in Frankfurt arbeiten wird.
Zum einen hat er sein altes Team nicht und auch das gesamte Umfeld wird anders sein.

Aber besser zu bezahlen als Bayern, hat nichts mehr mit sinnvollen Investitionen zutun.

Bei 50 Mio auf dem Konto, ein 30 Mio Bobic Paket zu schnüren, ist schon sportlich. Jedenfalls angenommen die Zahlen stimmen.

Mit Pech landen hier bei uns keine Jovic, Kostics oder Rebics, sondern Ilsankers, Zubers und Kohrs
So ist es

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.03.2021, 11:36

Solch eine Summe wäre wenn überhaupt nur sinnig wenn man z.b sie in einen ragnick investiert..
Aber nicht in weitere Hertha dna...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 10.03.2021, 11:53

Könnt ihr mal mit dem Hertha-DNA Blödsinn aufhören?
Als Bobic bei anderen Vereinen tätig war, da hatte ihn niemand auf dem Schirm und er war kein Herthaner mehr.
Jetzt wo er vermutlich kommt, gibt es plötzlich wieder Stallgeruch usw.
Ihr tut so, als ob er die ganze Zeit hier anwesend gewesen wäre.
Als die Bayern Brazzo beförderten, hatte das für mich Stallgeruch und war Gegenbauer Preetz reloaded.
Der Typ ist praktisch eine Marionette für Hoeness.
Würde Hoeness tatsächlich keinen Bock mehr auf eine Tätigkeit im Verein haben, würde er Typen wie Bobic oder Rangnick holen.
Der Nächste wäre dann sicherlich je nach Situation auch nicht so günstig.

Ob Bobic im Gesamtpaket ca 30 Millionen wert ist, kann man nur spekulieren und hoffen.
Fakt ist, daß er in Frankfurt ordentlich gewirtschaftet hat und ich gebe lieber 30 Millionen für einen Manager aus, als für eine Wundertüte von Spieler für den Transfer und sein Lohn im ersten Jahr allein.
Oder anders: Lieber 30 Millionen für Bobic als mit Friedrich weitermachen und da Geld verbrennen.
Wir haben dann wenigstens die Gewissheit, das man was probiert hat und höhere Ambitionen hatte, als das Verwalten des Ligaerhalt wie es so lange bei uns der Fall war.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 12:02

Das Volumen von 30 Mio wäre ja für das Team angelegt welches Bobic hier neu installiert.
Man kann auch Rangnick holen und der schleppt hier 5 Spieler für 120 Mio der Kategorie Augustin an.
Die Garantie hat man nie.
Aber die Wahrscheinlichkeit das man in fähige Leute investiert erhöht die Möglichkeiten des Erfolges.
Du wirst kein Bobic bekommen und den sein Team mit 5 Mio abspeisen.
Wir hatten jahrelang Preetz und diverse Trainer (der Rest wie Scouting Abteilung wurde auf minimum gehalten) für 5 Mio im Jahr.
Hat ja gut geklappt.
Wenn ein Rangnick hier herkommen würde, würde der auch 2-4 Mio bekommen.
Und sein Staff (Trainerteam, Scouting Abteilung, Medizinische Abteilung) wären nicht umsonst.
Du kannst nicht Erfolg erwarten und willst nichts dafür bezahlen.
Man hätte ja auch Bobic nach dem er in Stuttgart fertig war holen können für 1,5 Mio im Jahr.
Dafür hätte man aber Kompetenz im Verein haben müssen.
Und die kostet nunmal.
Das Umfeld von Hertha hat bisher jeden geschadet der hier was aufbauen wollte weil es komplett inkompetent ist.
Also muss das ausgetauscht werden.
Ich rede hier nur vom sportlichen Bereich.
Ein Bobic alleine wird hier gnadenlos scheitern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn Bobic hier übernehmen sollte das ohne weitere Unterstützung machen würde.
Er wird schon seine Fühler ausgestreckt haben um ein Team aufzustellen mit dem er erfolgreich sein kann.

Micky

Beitrag von Micky » 10.03.2021, 12:18

ratlos hat geschrieben:
10.03.2021, 11:36
Solch eine Summe wäre wenn überhaupt nur sinnig wenn man z.b sie in einen ragnick investiert..
Ich glaube kaum, dass man bei Bobic von Hertha-DNA sprechen kann. Bobic mutet ich durchaus zu, hier etwas zu bewegen.
Is an argument between two vegans still called beef

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.03.2021, 12:23

...

Transfers sind immer eine Mischkalkulation. Da ist der eine oder andere Mitläufer oder gar Flop auch bei Hoeneß oder Rangnick dabei. Ilsanker hat 500k gekostet, Zuber war mit 3 Mio jetzt auch nicht komplett überteuert, Kohr war es sicherlich. Allerdings fehlen in Deiner Positiv-Liste mit Silva, Hinteregger und Haller weitere Knaller. Wenn das Verhältnis Knaller zu Mitläufer/Flops so deutlich ist, spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass das nicht Glück oder Pech war.

Someone

Beitrag von Someone » 10.03.2021, 12:35

Micky hat geschrieben:
10.03.2021, 12:18
ratlos hat geschrieben:
10.03.2021, 11:36
Ich glaube kaum, dass man bei Bobic von Hertha-DNA sprechen kann.
Wenn einer über Jahre (Jahrzehnte) noch Vereinsmitglied bleibt, in der Seniorenmannschaft des Vereins gekickt hat und dicke mit Gegenbauers Wadenbeißer Axel Kruse und anderen ehemaligen Mitspielern ist, ich denke da darf man durchaus von "DNA" sprechen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2021, 12:37

Das kann man zweifelsfrei so sagen.....der pure Größenwahn hat Einzug erhalten und ist teilweise weit ab von der Realität...aber dann weiß man auch, wieso Bobic tatsächlich so springt und auf stur stellt.

Erst werden fast 80 Mio in einem Transferwinter verblasen und weit über 100 Mio in den Kader gepumpt, ohne auch nur qualitativ spürbar vom Fleck zu kommen.

Nun redet Schmidt schon wieder von der großen Zukunft (Überholspur bei der Aufholjagd nach Europa), weil man am Wochenende Luschenburg besiegen konnte, aber in der Realität steht man tatsächlich weiterhin nur 2 bzw. 3 Punkte vor dem absoluten Supergau.

Nun wollen die auch noch beim "Manager" mehr bezahlen, als die absoluten Branchen-Größen hierzulande....aber die werden herzlich lachen und folgenden Stichpunkt: "Ist Hertha ist eine wirkliche Konkurrenz für die Zukunft?" in ihren Notizbüchern durchstreichen.

Wer so mit Geld um sich schmeißt, wie wir seit knapp 2 Jahren, hat dann eben auch bald keins mehr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 12:47

Drago1892 hat geschrieben:
10.03.2021, 12:37

Das kann man zweifelsfrei so sagen.....der pure Größenwahn hat Einzug erhalten und ist teilweise weit ab von der Realität...aber dann weiß man auch, wieso Bobic tatsächlich so springt und auf stur stellt.

Erst werden fast 80 Mio in einem Transferwinter verblasen und weit über 100 Mio in den Kader gepumpt, ohne auch nur qualitativ spürbar vom Fleck zu kommen.

Nun redet Schmidt schon wieder von der großen Zukunft (Überholspur bei der Aufholjagd nach Europa), weil man am Wochenende Luschenburg besiegen konnte, aber in der Realität steht man tatsächlich weiterhin nur 2 bzw. 3 Punkte vor dem absoluten Supergau.

Nun wollen die auch noch beim "Manager" mehr bezahlen, als die absoluten Branchen-Größen hierzulande....aber die werden herzlich lachen und folgenden Stichpunkt: "Ist Hertha ist eine wirkliche Konkurrenz für die Zukunft?" in ihren Notizbüchern durchstreichen.

Wer so mit Geld um sich schmeißt, wie wir seit knapp 2 Jahren, hat dann eben auch bald keins mehr.
Was wäre die Alternative?

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 10.03.2021, 13:08

MS Herthaner hat geschrieben:
10.03.2021, 12:47
Drago1892 hat geschrieben:
10.03.2021, 12:37

Was wäre die Alternative?
Die Alternative wäre halt ein anderer Manager. Rangnick zb.
Aber wenn die Alternative Friedrich wäre, dann lieber bobic plus 30 oder irgendwas Millionen

Daher

Beitrag von Daher » 10.03.2021, 13:24

Fußballtransfers schreibt bei Twitter auch über Bobic und einem Budget von 500 Millionen Euro. :shock: Die berufen sich auf die Sport Bild. Ist Windhorst bereit noch so viel Geld zu investieren?

Hat jemand vielleicht die Print-Ausgabe und kann sagen was da steht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

coconut

Beitrag von coconut » 10.03.2021, 13:33

RsPaule hat geschrieben:
10.03.2021, 11:29
coconut hat geschrieben:
10.03.2021, 11:16
Da wir nicht direkt beteiligt sind, werden wir immer unsere Meinung auf Vermutungen oder Medien berichten aufbauen. Oder wir können auf hören in einem forum zu diskutieren.
Man kann aber einfach abwarten, was dann aus Frankfurt am Donnerstag zu hören ist.
Niemand muss spekulieren und auf Grund dieser Spekulation, jemandem unterstellen, nicht die Wahrheit zu sagen.
Es gibt übrigens auch so etwas wie ein Gen­t­le­men's Ag­ree­ment
Vereinbarung auf Treu und Glauben. Eine auf die guten Sitten vertrauende, deshalb schriftlich nicht näher fixierte Abmachung zwischen zwei oder mehreren Partnern. Die Erklärungen werden ohne Rechtsfolgewillen abgegeben, weil der erstrebte Erfolg im Vertrauen auf das Wort des Partners oder mithilfe einer Bindung an den Anstand erreicht werden soll.
Wenn also Bobic mit den ehemaligen Verantwortlichen etwas vereinbart hat, muss das nicht schriftlich fixiert sein und dennoch sollten sich beide Seiten darauf verlassen können. Das ist nicht so unüblich.

Noch etwas:
Auch ein Rangnik hatte seine Zuarbeiter und nicht jeden Spieler selber "entdeckt" und auch Rangnik würde sich seine Tätigkeit sicherlich gut bezahlen lassen. Wer etwas anderes vermutet, sollte aufhören zu träumen.

@Daher
500Mio?
Die spinnen doch mal wieder komplett.
Wüsste nicht, das Windhorst Geld Scheixxen kann... :laugh:
Bleibt Gesund!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.03.2021, 13:34

RsPaule hat geschrieben:
10.03.2021, 13:08
...
Die Alternative wäre halt ein anderer Manager. Rangnick zb.
Aber wenn die Alternative Friedrich wäre, dann lieber bobic plus 30 oder irgendwas Millionen
Rangnick und Bobic sind die augenscheinlich besten Optionen auf dem Markt. Wenn eine 1A Lösung nicht geht, sollte man immer noch die 1B Lösung anstreben anstatt dann eine bescheidene C-Lösung anzustreben. Management, Trainer und Scouting sind die Bereiche, die man für den Preis eines Ascacibars oder eines halben Tousarts erheblich verbessern kann. Ansonsten musst Du immer mehr hochpreisige Qualität für den Kader holen und beten, dass die in ein paar Monaten Hertha nicht zu Rückpassautomaten werden.

Daher

Beitrag von Daher » 10.03.2021, 13:37

coconut hat geschrieben:
10.03.2021, 13:33
@Daher
500Mio?
Die spinnen doch mal wieder komplett.
Wüsste nicht, das Windhorst Geld Scheixxen kann... :laugh:
Ja, ich dachte eben ich guck nicht richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sport Bild das geschrieben hat. Aber vielleicht kann das jemand aufklären, der die Print-Ausgabe hat. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 14:03

500 Mio?
Damit wäre Rangnick schon ab nächster Saison Richtung Champions League unterwegs und danach Meisterschaftsanwärter.
Bitte lass Bobic nur ne Nebelkerze sein umRangnick im Hintergrund festzurren.
Anders kann ich mir die große Klappe von Schmidt nicht erklären.
Oder kommen doch beide?
BCC?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 14:26

Doppelt

Antworten