Lucas Tousart
Re: [29] - Lucas Tousart
Tousart fehlt Dynamik. Der ist auf den ersten Metern sehr träge und relativ unbeweglich - das Gegenteil von Guendouzi. Das macht schnelles Umschaltspiel sehr schwer. Mal eine schnelle Drehung, ein fixes Andribbeln kann man von ihm leider nicht erwarten. Und das schränkt seine Relevanz für das Team enorm ein.
Over and out.
Richtig! Und das habe ich mit "Seniorenfußballer" gemeint. Wirkt einfach sehr träge. Teilweise hat es sogar etwas von Slapstick. Und dieser Schussversuch vom Sechzehner in die achte Etage....
Bin ja auch ein Fan von Skjelbred ( nachweislich schon vor seiner Verpflichtung ), aber Tousart war in den letzten Wochen der deutlich bessere Spieler. Ein Mittelfeldmotor, wie ihn Hertha seit vielen Jahren nicht mehr hatte.
Nunja,Tambora hat geschrieben: ↑07.03.2021, 09:33Mal wieder ein gutes Spiel von ihm! Wird immer wichtiger für uns und ist meiner Meinung nach DER Anker bei uns im defensiven/zentralen Mittelfeld.
VIel Präsenz in der Zentrale, pass- und ballsicher mit einigen schönen Spielverlagerungen und öffnenden Pässen.
Auch stark nach vorne und in den Strafraum gegangen in der Szene, die zum Elfer führt.![]()
Hoffentlich nicht ernsthaft verletzt.
dieser Postition ist a priori sozusagen, um dich zu zitieren "DER Anker" (oder zumindest Teil des Ankers) in jede Mannschaft der Welt.
Wenn noch dazukommt dass er dauernd aufgestellt wird, hat er schon natürlich einen Vorsprung gegenüber anderen weil jedes Team auch antizipieren muss miteinander und qua "einspielen" usw.usf.
Wenn er bei dauernd Eingesetzt werden nicht langsam Schritte macht ggü. dem Niveau der Freundschaftsspiele im Sommer, hätten wir Comedy pur.

Natürlich hat er ein "bestimmtes Niveau".
Aber qua "vorausdenken" und "übersicht" hmm....
Nicht immer aber sicherlich jetzt auch nicht wenig etwas unglücklich...
In meinen Augen fehlt, explizit im letzten Punkt, hier noch ein Quantensprung überhaupt nur zur internationale Klasse.
Jetzt eben ein ordentliches (unteres?) Bundesliga-Niveau.
Eigentlich ist er in dem Alter wo die sehr gute Fußballer noch mal einen weiteren Entwicklungsschritt ggü. die gute Fußballer machen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
mal ehrlich, ein "bestimmtes niveau" sollte man wenigstens gegen augsburg auch erreichen für 25 mios.
ist für mich nichts was ein besonderes lob verdient. und ja, der fall vorm strafstoss sah wirklich leicht opa-haft aus.

ist für mich nichts was ein besonderes lob verdient. und ja, der fall vorm strafstoss sah wirklich leicht opa-haft aus.
Das ständige Betonen der Ablösesumme ist ärmlich. Dafür kann er nichts, seine Leistung gegen Augsburg war mehr als gut

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Seine Ablöse betrug 25 Millionen und ebenso hoch dürfte sein gesamtes Gehalt sein, und angesichts dessen sind seine Leistungen ERBÄRMLICH! 

Auch Dir sei gesagt, dafür kann der Spieler nichts und ihm dies zum Vorwurf zu machen ist erbärmlich

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Er kann nichts dafür, dass er einen 25-Millionen-Vertrag unterschrieben hat?
Seine Leistung in Anbetracht des Gehalts ist schlicht und ergreifend ERBÄRMLICH! Aber rede dir das mal schön!

Seine Leistung in Anbetracht des Gehalts ist schlicht und ergreifend ERBÄRMLICH! Aber rede dir das mal schön!

Wobei er die letzten zwei Spiele verbessert war. Klar keine 25 Millionen wert, aber immerhin. Baby Steps

-
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
Als einziger Herthaner in der Sportschau-11-des-Tages.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Solange man die Ablöse (und wahrscheinlich auch das Gehalt) außer Acht lässt, muss man schon sagen, dass er ein ziemlich guter Spieler ist. Man merkt auch ihm an, dass er nun in der Mannschaft angekommen ist, er kommuniziert ganz anders als zu Labbadiazeiten. Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass er in zwei, drei Jahren einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga sein wird. Zweikampfverhalten, öffnende Pässe, Flankenwechsel und Spielübersicht sind schon jetzt deutlich überdurchschnittlich.
Ach du kacke. Wie Tousart auf Facebook abgefeiert wird ist doch nur krank.
"Er wird immer besser, erinnert mich immer mehr an sjelkbret"
25 Millionen ihr Pfosten! Abstiegskampf!
Von mit aus mag er ja Potential haben. Das ist bei diesen Leistungen in dieser saison aber auch noch das letzte verbliebende Argument.
Gelegentlich macht er ein gutes (aber kein sehr gutes) Spiel. Gelegentlich!
Wir haben mit ach und krach 2:1 gegen Augsburg gewonnen, nach 9 Spielen ohne Sieg und Tousart war nicht komplett scheiße. Das reicht schon um den hochzujubeln als sei er Toni kroos. Unglaublich.
"Er wird immer besser, erinnert mich immer mehr an sjelkbret"
25 Millionen ihr Pfosten! Abstiegskampf!
Von mit aus mag er ja Potential haben. Das ist bei diesen Leistungen in dieser saison aber auch noch das letzte verbliebende Argument.
Gelegentlich macht er ein gutes (aber kein sehr gutes) Spiel. Gelegentlich!
Wir haben mit ach und krach 2:1 gegen Augsburg gewonnen, nach 9 Spielen ohne Sieg und Tousart war nicht komplett scheiße. Das reicht schon um den hochzujubeln als sei er Toni kroos. Unglaublich.
Augsburg holt Strobl ablösefrei. In etwa dasselbe Niveau. Die 25 + 25 Mio. mussten einfach mal ganz schnell weg bei uns. Klinsi knows.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das selbe Niveau? Bist du irre? Tousart hat immerhin eine um 0,04 Punkte bessere kicker Durchschnittsnote! Geiler Transfer!
(Damit will ich dir ausdrücklich Recht geben;))
Strobel, Caligiuri (Marktwert 3 Millionen, bessere note als Tousart bei fast gleicher Anzahl an spielen) etc sind so Spieler welche ungefähr mit Tousart vergleichbar sind.
Aber vielleicht wird er ja tatsächlich noch was. Ganz ausschließen will ich das ja auch nicht.
-
diese übertriebenen und sinnfreien lobeshymnen erinnern mich sehr an den "er wird noch mal ganz wichtig werden"....wer war das, wichniarek? und selbst der hatte selbst für damalige verhältnisse keine unsummen gekostet sondern war einfach nur eine fehlbesetzung die man mit besserem scouting genauso oder besser hinbekommen hätte
tousart ist und bleibt für mich der größte fehleinkauf der letzten preetz-jahre (ist mir wurscht ob das kurzzeit intermezzo von klinsi dabei eine rolle spielt - denn preetz hatte ja angeblich immer das letzte wort gehabt bei transfers), selbst ein ascascibar kommt da nicht hin weil dieser zwar von der qualität ähnlich miserabel (ich verlange überdurchschnittlichkeit bei solchen summen!) aber im preisregal dann doch nicht so hoch gegriffen ist wie tousart, für den man unglaubliches geld hingeschmissen hat. aber klar ja doch....in zwei, drei jahren könnte der noch unglaublich gut bzw wichtig werden...von was träumt man nachts wenn man solche zeilen verfasst?
tousart ist und bleibt für mich der größte fehleinkauf der letzten preetz-jahre (ist mir wurscht ob das kurzzeit intermezzo von klinsi dabei eine rolle spielt - denn preetz hatte ja angeblich immer das letzte wort gehabt bei transfers), selbst ein ascascibar kommt da nicht hin weil dieser zwar von der qualität ähnlich miserabel (ich verlange überdurchschnittlichkeit bei solchen summen!) aber im preisregal dann doch nicht so hoch gegriffen ist wie tousart, für den man unglaubliches geld hingeschmissen hat. aber klar ja doch....in zwei, drei jahren könnte der noch unglaublich gut bzw wichtig werden...von was träumt man nachts wenn man solche zeilen verfasst?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Man muss jetzt keine Wichniarek-Vergleiche ziehen.
Bundesligatauglich ist er schon, nur eben absurd teuer.
Wie bei fast dem ganzen Kader muss da eine Kosten-Nutzen-Frage her. Zweifelsohne sollte man den selbst für 8 Millionen-Angebote sofort ziehen lassen, für die Ablöse bekommst Du einen besseren, der weniger verdient.
Bundesligatauglich ist er aber, nur eben Level Strobl.
Bundesligatauglich ist er schon, nur eben absurd teuer.
Wie bei fast dem ganzen Kader muss da eine Kosten-Nutzen-Frage her. Zweifelsohne sollte man den selbst für 8 Millionen-Angebote sofort ziehen lassen, für die Ablöse bekommst Du einen besseren, der weniger verdient.
Bundesligatauglich ist er aber, nur eben Level Strobl.
Gerne nochmal: die bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen nicht diese hohe Ablöse.
Meine Hoffnung basiert auf den gezeigten Leistungen der letzten Spiele und natürlich in erster Linie auf seiner Vita. Mit jungen Jahren Stammspieler bei einem Top 4 Team Frankreichs, 16 Europaleagespiele, 15 Championsleaguespiele, 24 U21-Spiele - da scheinen so einige mehr in diesem Spieler gesehen zu haben als nur der schlechteste Manager Deutschlands.
Meine Hoffnung basiert auf den gezeigten Leistungen der letzten Spiele und natürlich in erster Linie auf seiner Vita. Mit jungen Jahren Stammspieler bei einem Top 4 Team Frankreichs, 16 Europaleagespiele, 15 Championsleaguespiele, 24 U21-Spiele - da scheinen so einige mehr in diesem Spieler gesehen zu haben als nur der schlechteste Manager Deutschlands.
Was kann eigentlich Tousart dafür, dass Preetz so ein Hornochse war und 25 Mio auf den Tisch gelegt hat? So wie Tousart hier ständig angegangen wird, könnte man meinen, dass er der Schuldige sei. Und Tousart ist definitiv besser als ein Schelle oder Strobl (was für Vergleiche
). Aber er stand bei Lyon bestimmt nur in jedem CL Spiel in der Startelf, weil er mit der Tochter des Trainers schlief.

Der Caligiuri Vergleich hängt von vorne bis hinten, merkst du selber oder?Link42 hat geschrieben: ↑08.03.2021, 14:17Das selbe Niveau? Bist du irre? Tousart hat immerhin eine um 0,04 Punkte bessere kicker Durchschnittsnote! Geiler Transfer!
(Damit will ich dir ausdrücklich Recht geben;))
Strobel, Caligiuri (Marktwert 3 Millionen, bessere note als Tousart bei fast gleicher Anzahl an spielen) etc sind so Spieler welche ungefähr mit Tousart vergleichbar sind.
Aber vielleicht wird er ja tatsächlich noch was. Ganz ausschließen will ich das ja auch nicht.
-
Unser Ziel muss es in Zukunft sein, Spieler zu holen die so gut sind, dass sie in einem CL Team Stammspieler sind, OBWOHL sie mit der Tochter des Trainers schlafen.

Skjelbred war aus meiner Sicht besser als Tousart, Strobl ist vielleicht minimal schlechter.
Ja, er kann nichts dafür, dass er viel zu teuer war, allerdings braucht eine Bundesligamannschaft ein gesundes Gehaltsgefüge. Tousart wird wahrscheinlich das 8fache von Klünti verdienen und das 20fache eines Jugendspielers. Bei Khedira oder Cunha wird das akzeptiert aber nicht bei Strobl 2.0.
Ja, er kann nichts dafür, dass er viel zu teuer war, allerdings braucht eine Bundesligamannschaft ein gesundes Gehaltsgefüge. Tousart wird wahrscheinlich das 8fache von Klünti verdienen und das 20fache eines Jugendspielers. Bei Khedira oder Cunha wird das akzeptiert aber nicht bei Strobl 2.0.
- bayerschmidt
Schelle galt als ein von vielen europäischen Clubs beobachtetes Ausnahmetalent, spielte mit Rosenborg auch regelmäßig CL. Auch bei uns erst offensiver, bevor er dann in den Dardai Jahren zum Dauerläufer und Zerstörer wurde. Irgendwie mal U21 Nationaspieler waren auch Stark, Klünter und Selke. Gerade in den Jugend NM spielen Verfügbarkeit, körperliche Entwicklung und soft skills noch eine größere Rolle. Also hier würde ich noch mal abwarten, bevor man nun Tousart deutlich höheres Talent bescheinigt.