Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 05.03.2021, 20:22

Laut Bild plus soll bobic bei Hertha 5 Millionen verdienen,inclusive Prämien beim erreichen der El,etc
Sockelgehalt soll,wohl 3,5 Millionen sein
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.03.2021, 20:32

Ben Manga hat übrigens bei Frankfurt verlängert. Seine Allzweckwaffe ist somit schon mal weg.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Berlina

Beitrag von Berlina » 05.03.2021, 20:34

ratlos hat geschrieben:
05.03.2021, 20:22
Laut Bild plus soll bobic bei Hertha 5 Millionen verdienen,inclusive Prämien beim erreichen der El,etc
Sockelgehalt soll,wohl 3,5 Millionen sein
Und das obwohl es nur ein halber Bobic ist, quasi ein Bob, weil ohne Manga.
Also bei dem Gehalt erwarte ich kompetente Mitarbeiter im Schlepptau.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.03.2021, 20:44

Drago, (aus Wunschmangerthread) warum schließt Du bei einem Familienmenschen den Grund Familie aus?
Hast Du irgendeine Vorstellung davon, was sich für die Familie geändert hat?
Und irgendwann (liegt schon länger zurück) hat Bobic mal in einem Interview gesagt, er würde nichts ohne Absprache und Zustimmung seiner Frau machen und betont, er ist sehr dankbar, wie sehr sie mit hinter seinem Job steht.

Und dann kam Corona, wird er nun jedes Wochenende nach dem Spiel nach Berlin geflogen sein oder war da was?
Zusätzlich ist in Berlin auch sehr vieles eingeschränkt (für seine Frau und die Töchter) ... eine Fernehe hält man nur am Leben wenn sich sehr regelmäßig gesehen wird aber Moment ... Bobic ist ja Roboter.
Er muss in Frankfurt auch eine Ausnahmegenehmigung für das Wohnen im Hotel haben und wird in dem Hotel viel los sein?
Und was kann er in der Stadt da so unternehmen in Corona-Zeiten?

Seine Frau und die Töchter blieben und bleiben in Berlin, da wird alles außerhalb Berlins jetzt ein Problem, zumal man nicht weiß a) wann sich alles wieder halbwegs normalisiert hat und b) ob nicht nochmal eine Pandemie kommt.

Die Pandemie hat bei allen Spuren hinterlassen, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Den Grund Familie als völlig untergeordnet hinzustellen ist daneben.

Selbstredend würde ein Job bei uns da natürlich optimal passen. Doch wenn er das bereits 2020 gegenüber Steubing gesagt hat, die Aufklärung darüber werden wir Mitte März haben durch deren AR-Sitzung da, könnte man evtl. vermuten (wissen können wir das nicht), dass ihm da andere Gedanken insgesamt gekommen sind durch, wer sich noch dran erinnert (!), die zweimonatige Pause der Bundesliga, als zu Beginn überhaupt keiner wusste ob und wann da was weitergeht.
Besonders da Bobic sagte, EF hätte ihn gebeten wenigstens noch die komplette nächste Corona-Saison durchzuziehen, also war Corona bereits schwer aktuell bei seiner Mitteilung an Steubing.

Was jetzt passiert ist von Medien und auch Frankfurt nicht unnnormal, uns als die bösen Abwerber darzustellen.

Abgang in 2020 wäre wohl auf mindestens ein Sabbatjahr bei Bobic hinausgelaufen, er hatte ja auch Pause zwischen Stuttgart und Frankfurt.
Wenn er bei uns anfängt wird er das nicht unbedingt benötigen, eben weil die Familie hier ist.

Nach meiner Erinnerung der Entwicklung über das vermutete Gehalte kam von einem Medium zuerst ... wir sollen (=Spekulation) ihm ein Angebot mit doppelter Höhe seines Gehalts bei EF gemacht haben ... und schwupps wurde das wohl neue Angebot von EF zur Grundlage genommen und 4 Mio. waren im Raum. Büld erhöhte es nun mal eben auf 5 Mio. Gehalt ...
doppelte Höhe des Gehalts bei EF wären 3 Mio. ... wenn Büld was von 3,5 Mio. schreibt ... mal gucken wie sich das so entwickelt noch, am Ende bekommt er bei uns 9 Mio. ...

Bisher ist jedoch nur wirklich bestätigt, dass Bobic um Vertragsauflösung gebeten hat!

Ich warte jetzt erst einmal darauf, was EF nach der AR-Sitzung bekannt gibt, denn da soll sich Steubing äußern.

Es könnte so viel Wirbel aufkommen, dass Bobics Vetrrag in EF aufgelöst wird, er aber dennoch ein Sabbatjahr nimmt, damit würde er vielen so richtig eins auswischen.

Klar ist auch, dass alle Parteien auch taktisch vorgehen werden.
Es wurde von Medien ja bereits die Frage in den Raum gestellt ob sie mit Bobic überhaupt noch bis an Ende der Saison gehen können.

Die Medien werden uns da weiter gut unterhalten noch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.03.2021, 20:51

Nur soviel ZD.
Seine eine Tochter wohnt wohl in Stuttgart. Beide Töchter sind zudem Erwachsen. Wenn dann ist wohl nur die Frau der Grund. Und die kann theoretisch auch woanders mit ziehen.
HaHoHe euer Jürgen!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.03.2021, 21:05

Nur so viel, larifari:
Beschäftige Dich mal mehr mit der Familie.

isnogud

Beitrag von isnogud » 05.03.2021, 21:23

Nur soviel:

Würde mich wundern wenn er zu uns kommt. Noch mehr wundern, wenn er unabhängig von der Ligazugehörigkeit zu uns kommt.

Freuen würde es mich natürlich. :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.03.2021, 22:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.03.2021, 21:05
Nur so viel, larifari:
Beschäftige Dich mal mehr mit der Familie.
Na dann kläre uns doch alle auf.

Eine lebt in Berlin und eine in Stuttgart. Also bitte, gerne andere Informationen, wenn du hast.

https://www.sueddeutsche.de/sport/eintr ... -1.4854831
Seine Frau lebt mit der jüngeren Tochter in Berlin, seine ältere studiert in Stuttgart -
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2021, 00:08

Doppeltes Gehalt und große Ziele: Warum Fredi Bobic unbedingt zu Hertha BSC will

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... g-ftr.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 06.03.2021, 08:48

Und ich dachte schon er käme aus Idealismus zu Uns. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Someone

Beitrag von Someone » 06.03.2021, 10:09

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2021, 00:08
Doppeltes Gehalt und große Ziele: Warum Fredi Bobic unbedingt zu Hertha BSC will

Gibt es eigentlich noch viele Ex-Hertha-Spieler der 90er und 2000er, die hier nach ihrer Spielerkarriere noch nichts vom Vereinskuchen abbekommen haben?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2021, 10:44

Westham hat geschrieben:
06.03.2021, 08:48
Und ich dachte schon er käme aus Idealismus zu Uns. :laugh: :laugh: :laugh:
Fast, nämlich aus Liebe :grin:

Fans, Familie, Freunde
Darum liebt Fredi Bobic Berlin

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bic-berlin

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2021, 11:35

Someone hat geschrieben:
06.03.2021, 10:09
PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2021, 00:08

Gibt es eigentlich noch viele Ex-Hertha-Spieler der 90er und 2000er, die hier nach ihrer Spielerkarriere noch nichts vom Vereinskuchen abbekommen haben?
Bobic wäre allerdings der erste der schon nachgewiesen hat das er es kann.
Nur leider ist Hertha genau der Verein der Bobic ohne seine Helfer holt was die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns erhöht.
Kommt hier nur Bobic und der muss mit der Scouting Abteilung und dem Trainerteam zusammenarbeiten, dann wird Hertha seine unerfolgreichste Station.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 06.03.2021, 11:41

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2021, 11:35
Someone hat geschrieben:

Nur leider ist Hertha genau der Verein der Bobic ohne seine Helfer holt was die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns erhöht.
Kommt hier nur Bobic und der muss mit der Scouting Abteilung und dem Trainerteam zusammenarbeiten, dann wird Hertha seine unerfolgreichste Station.
Meinst du nicht, dass es in Stuttgart und auch Frankfurt nicht schon vor Bobic Personal gab? Niemand wurde ersetzt, nur neue Stellen? :wink2:

Someone

Beitrag von Someone » 06.03.2021, 11:42

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2021, 11:35
Someone hat geschrieben:

Der Vorteil ist, dass sich "Bobic raus" weitaus besser gröhlen lässt, als "Preetz raus" :thumbs:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 06.03.2021, 11:47

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2021, 10:44

Fans, Familie, Freunde

Sich für Liebe bezahlen lassen. Das geht nur im Puff und bei Hertha BSC. :D

Someone

Beitrag von Someone » 06.03.2021, 11:57

Axolotl hat geschrieben:
06.03.2021, 11:47
PREUSSE hat geschrieben:

Fans, Familie, Freunde

:D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2021, 11:58

Meinst du nicht, dass es in Stuttgart und auch Frankfurt nicht schon vor Bobic Personal gab?
Niemand wurde ersetzt, nur neue Stellen? :wink2:
In Stuttgart und in Frankfurt hatte er in Manga sein Kaderplaner.
Den hat er hier nicht.
In Stuttgart ist er auch gescheitert weil er nicht den richtigen Staff um sich hatte und vieles selber gemacht hat.
In Frankfurt hat er ordentlich aufgeräumt.
Das muss er hier auch.
Aber eben ohne Manga.
Und ich kann nur hoffen das er diesbezüglich jemanden einstellt der sein Job versteht.
Hat in Stuttgart Probleme mit den Ultras gehabt.
Zu lange an Labbadia festgehalten und sein Kumpel Balakov als Trainer eingestellt.
Neuzugänge waren nicht mehr gut.
Dann durfte er gehen.
Wenn Bobic kommt muss er hier nicht nur ausmisten, sondern auch kompetent ersetzen.
Mir wäre wohler wenn er Manga gleich mitgebracht hätte. So habe ich etwas Bauchschmerzen was den nötigen Umbruch im sportlichen Bereich bei uns betrifft.

Westham

Beitrag von Westham » 06.03.2021, 13:04

Axolotl hat geschrieben:
06.03.2021, 11:47
PREUSSE hat geschrieben:

Fans, Familie, Freunde

Ja sauber , sehr gut gekontert. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.03.2021, 01:48

Es wird nach wie vor völlig ausgeschlossen, dass er von uns weiterhin noch gar kein Angebot erhalten hat und dass die undichte Stelle bzgl. seiner Bitte um Vertragsauflösung in Frankfurt sitzt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.03.2021, 11:02

In der Wirtschaft ist es üblich wechselwillige Führungsleute sofort freizustellen, bei Beibehaltung der vollen Bezüge, damit die zukünftige Ausrichtung und Strategie nicht einem direkten Konkurrenten zugängig gemacht wird. Heißt im Klartext: Ich glaube nicht, dass Bobic nach seiner Ankündigung aufhören zu wollen, noch lange sein Büro aufsuchen darf und er dann zum einen Zeit zum regenerieren hat und zum anderen sich intensiv mit seinen neuen beruflichen Ambitionen auseinandersetzen kann :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2021, 21:05

Es wäre
*** EIN TRAUM ***

Der holt alleine durch seine Transfers 30 Mio. p.a. rein, das Image steigt,
endlich mal wieder intelligente Aussendarstellung.

Finde es befremdlich, dass einige selbst solch einen genialen (eventuellen) Coup kritisch sehen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 07.03.2021, 21:06

Wer bist du und was hast du mit ray gemacht? :lol:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 07.03.2021, 22:41

Bei TM haben einige Frankfurter Fans deutlich gemacht, das in den letzten Jahren nicht alle Toptransfers von Ben Manga kommen sondern auch von Bobic.
Er ist also nicht komplett abhängig oder liegt der Erfolg alleine an seinem Chefscout. Man vergißt gerne, das Fredi Manga geholt hat.
Auch waren die letzten Trainerentscheidungen gut. Wenn Bobic bei seinem Antritt damals groß aufräumte und durch fähige Leute ersetzte, so traue ich ihm das hier auch zu.
Mittlerweile glaube ich, das selbst ein Gegenbauer da nichts mehr gegen tun würde, weil dieser endlich auch mal Erfolg braucht, wenn er zukünftig weiterhin Teil dieses Vereines bleiben wird.
Ich traue Fredi zu, daß er wirklich Bock auf Hertha und Berlin hat. Der Teil mit der Familie wird auch seinen Teil dazutragen. Jeder der mal eine Fernbeziehung hatte, sollte verstehen können, warum so was dauerhaft nicht funktioniert.
Irgendwo hörte ich, das er bis heute Mitglied im Verein ist.
Einen fähigen und motivierten Manager zu kriegen, dem der Verein nicht egal ist, wäre für uns wie Lottogewinn.
Ich hoffe, das alles gut geht und Fredi den Laden demnächst übernimmt, egal in welcher Liga wir sind.
Zweite Liga hat er sich auch in Frankfurt angetan.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.03.2021, 23:52

Endlich mal einer, der nicht nur verstehen kann was eine Fernbeziehung bedeutet, sondern somit wohl auch welche zusätzlichen Spuren da dann Corona mit den ganzen Beschränkungen hinterlassen hat.
:top:

Antworten