Schortens hat geschrieben: ↑06.03.2021, 15:33
Superdardai, Superdardai heyhey
Volle Zustimmung
Auch wenn es wer anders nicht verstand war Deine Äußerung zu Corodoba vollkommen korrekt.
Die zweite Halbzeit haben wir durch eine starke Achse dominiert.
Stark, auf den Dardai ja auch setzt, wird in seiner ihm zugedachten Führungsrolle hinten von Klünter und M. Dardai akzeptiert und nicht untergraben.
Das ist unabhängig davon wie ich Stark ingesamt sehe.
Tousart, auch wenn nicht der große Techniker, der mit seinem Körper und klar erkennbaren Siegeswillen ... den Elfer zu holen war Belohnung.
Und halt Corodoba, in Köln vermissen sie ihn sehr, weil er selbst auch schwierige Bälle selten einfach abgibt. Er sorgt permanent dafür, dass die Mannschaft beruhigt nachrücken kann und bindet meist noch einen zweiten Gegner wodurch Lücken für Mitspieler entstehen.
Die erste HZ war in etwa wie in Stuttgart, die ganze Körpersprache war schlecht. Das frühe Gegentor tat das Übrige noch dazu. Obwohl er am Gegentor mit beteiligt war, war Zeefuik da noch einer der wenigen die unermüdlich etwas versuchten.
Dennoch haben sie sich auch in HZ1 etwas reingearbeitet und bekamen da auch das Spielglück, dass Niederlechners Kopfball am Pfosten landete. Ansonsten hatte Augsburg in HZ1 ja auch keine weitere Chance.
Im Gegensatz zu uns und da ist Ascacibar schon extremes Versagen zuzuschreiben. Der Keeper bleibt auch noch mittig und man muss von einem Bundesligaspieler einfach erwarten können, solch Ball platziert in die "einfache" Ecke zu schieben, mehr wäre gar nicht nötig gewesen, allein platziert hätte gereicht.
Was mich an der zweiten HZ generell überrascht hat: wir graben einer eher auf Kampf ausgerichteten Mannschaft tatsächlich über Wille und Kampf (zusätzlich dann fehlerfreieres Passspiel) das Wasser ab.
Und damit wird erneut gewisses Spielglück erarbeitet und wir bekommen einen Elfer, der gewiss nicht immer gepfiffen wird, durch den VAR jedoch nicht korrigiert werden konnte und Lukebakio (hatte da auch Unwohlsein erst) verwandelt wirklich sicher.
Wir haben das erste Mal diese Saison ein 0:1 komplett gedreht! (Vorher 13 Niederlagen, 2 Remis)!
Auch wenn per Elfer, es haben zwei Stürmer getroffen.
Und weiterhin: bitte M. Dardai die Standards treten lassen, habe bei ihm einfach die größte Hoffnung, dass da einer für Mitspieler zu einem Tor verwertbar ist.
Und
zumindest gegen Augsburg hat die Mannschaft in der zweiten HZ gemerkt: Mit Teamplay und Wille geht auch was.
Auch ohne Boyata, Torunarigha, Plattenhardt, Khedira, Radonjic, Dilrosun, Cunha ... gegen Augsburg zumindest.
Riesen-Erleichterung und um einen Schönheitspreis geht es in einem Muss-Spiel eh nicht.
9 Spiele ohne Sieg endlich durchbrochen und zudem nach 9 Spielen endlich zwei Tore erzielt, statt einem oder keinem.
Zudem war es auch ein kleines Zeichen an die anderen Klubs da unten.
Dank der zweiten HZ glaube (bei sich selbst und bei den Fans) an Klassenerhalt durch das einzige was zählt, 3 Punkte, verstärkt.
Zur Euphorie besteht selbstredend gar kein Grund.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!