Fredi Bobic
-
Re: Fredi Bobic
Kennst du die Vertragsdetails mit allen Klauseln?Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 12:38Auf jeden Fall stimmt bei der Geschichte etwas nicht. Im August 2018 verlängerte Bobic erst seinen Vertrag mit Frankfurt bis 2023: „Im Fußballgeschäft ist das verdammt lang“, sagte er mit einem Augenzwinkern, „aber wenn ihr das so wollt, jetzt habt ihr es.“. Das wird er sicherlich nicht ohne Wissen und Einverständnis seiner Frau getan haben. Hingegen verlängerte Hübner nur bis 2021.
Irgendwann fällt Bobic auf einmal ein, dass er doch im Sommer 2020 bei Frankfurt aufhören will und nur wegen der Corona-Krise blieb er.
Wenn DNA am Tatort nachgewiesen wird, ist der Schluss da, es gibt eine Verbindung zum Tatort.
(Deine Aussage: "Die Nachricht wurde von Sky vermeldet, da liegt die Verbindung zu Schmidt und Bobic nahe")
Der Mörder an sich ist damit noch nicht nachgewiesen.
Es kann zum Beispiel sein, dass ein mutmaßlicher Mörder, schlicht früherer Untermieter gewesen ist, immer noch den Schlüßel der Wohnung hat (als Beispiel jetzt), und es nichts ungewöhnliches ist (was aber das LKA noch nicht bekannt war) ab und zu mal vorbei zu schauen, was er wiederum wenn wir mal ein Krimi daraus machhen wollen, er zunächst verleugnet hat...
Die nächste Nachhilfestunde kostet Geld.
Kleiner Hilfe noch:
Am Ende ist es nicht der Fahrer sondern wie abgedroschen dass auch ist, doch der Gärtner gewesen!!!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
zumindestens eine sache wird sich (hoffentlich) ändern. die zeiten von sinnlosen vertragsverlängerungen und "wird nochmal ganz wichtig werden" werden unter bobic höchstwahrscheinlich vorbei sein. der schmeisst nicht mit rentenverträgen um sich und sortiert auch aus, wenn es sinn macht und man noch ein bisschen kohle generieren kann (siehe bast dost).
wer weiss vielleicht kann man dann endlich mal transfergewinne generieren und die verträge enden nicht immer im transferminus oder vorm arbeitsgericht wie bei der alten heulfresse.
wer weiss vielleicht kann man dann endlich mal transfergewinne generieren und die verträge enden nicht immer im transferminus oder vorm arbeitsgericht wie bei der alten heulfresse.

- MS Herthaner
-
Worauf zielst Du ab?pilgrims hat geschrieben: ↑03.03.2021, 14:21Kennst du die Vertragsdetails mit allen Klauseln?Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 12:38Auf jeden Fall stimmt bei der Geschichte etwas nicht. Im August 2018 verlängerte Bobic erst seinen Vertrag mit Frankfurt bis 2023: „Im Fußballgeschäft ist das verdammt lang“, sagte er mit einem Augenzwinkern, „aber wenn ihr das so wollt, jetzt habt ihr es.“. Das wird er sicherlich nicht ohne Wissen und Einverständnis seiner Frau getan haben. Hingegen verlängerte Hübner nur bis 2021.
Irgendwann fällt Bobic auf einmal ein, dass er doch im Sommer 2020 bei Frankfurt aufhören will und nur wegen der Corona-Krise blieb er.
-
@Dd.
Was Du nicht verstanden hast ist, dass ein dringender Verdacht noch keine Verurteilung darstellt. Da willst Du dann auch noch Geld für Deine Nachhilfe haben?
Was Du nicht verstanden hast ist, dass ein dringender Verdacht noch keine Verurteilung darstellt. Da willst Du dann auch noch Geld für Deine Nachhilfe haben?
Und dann? Machen wir mit Friedrich und Dardai weiter? Das wäre noch ein verschenktes Jahr. Das können wir uns echt nicht mehr leisten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.03.2021, 15:15Vielleicht nimmt Bobic ja tatsächlich ne Auszeit und kommt erst 2022?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Das brauchst du mir nicht erzählen.Daher hat geschrieben: ↑03.03.2021, 15:39Und dann? Machen wir mit Friedrich und Dardai weiter? Das wäre noch ein verschenktes Jahr. Das können wir uns echt nicht mehr leisten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.03.2021, 15:15Vielleicht nimmt Bobic ja tatsächlich ne Auszeit und kommt erst 2022?
Aber Bobic sah schon echt fertig aus gestern.
Ich hoffe das der demnächst von Frankfurt freigestellt wird und hier im Hintergrund schonmal alles prüft um dann ab Juli hier mit Volldampf anzufangen.
Fandest du echt er sah fertig aus?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.03.2021, 15:42Das brauchst du mir nicht erzählen.
Aber Bobic sah schon echt fertig aus gestern.
Ich hoffe das der demnächst von Frankfurt freigestellt wird und hier im Hintergrund schonmal alles prüft um dann ab Juli hier mit Volldampf anzufangen.
Also um mal bei unserer Situation zu bleiben. Sollte es so sein, dass Bobic eine Auszeit braucht und erst 2022 kommen möchte, brauchen wir einen guten Plan B. Wie der allerdings aussehen soll, keine Ahnung. Für mich macht nur Sinn, dass Bobic ab Sommer hier übernimmt.
Bild plus schreibt ,bobic soll einen 4 Jahresvertrag erhalten .er soll bei Hertha 4 Millionen verdienen ,das doppelte wie bei Frankfurt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wenn du so herumheulst mit den Wölfen im Walde, die Hexenjägern hier im Forum, in schöner "Eintracht" (!)(Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 15:36@Dd.

Nicht alle haben deine intellektuelle Möglichkeiten weil sie es nicht wollen oder zu faul sind zu glauben dass sie es könnten.
Werde mich dafür ein Judenstern aufnähen und "Trump!" auf die Stirn tätowieren lassen.
Abgesehen davon war deine Schlussfolgerung schlicht #falsch!
Es gibt noch mehr möglichkeiten eines "Lecks", die du schlicht ignorierst oder bewußt außer acht lässt (noch widerwärtiger).
Welche das sind kostet schon wieder extra!
(Hinweis: mögliche Methode der Forschung u.A., frage dich wer von diese "Meldung" (im weitestem Sinne gefasst) profitieren könnte.)
Hertha:
Von Hertha selbst gab es zu Bobic folgende Antwort:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tung-nichtDie Besetzung der Position des Geschäftsführers Sport bei Hertha BSC liegt satzungsgemäß in der Verantwortung des Präsidiums. Es wurde ein Personalausschuss gebildet, um den Prozess durchzuführen. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht zu sagen, da es sich um einen laufenden Prozess handelt
Muss ich das noch buchstabieren?

Niemand kennt die Verträge. Aus öffentlichen Bruchstücken nun abzuleiten, wer sich unredlich verhält, ist gewagt.
In einem Vertrag können mehrere Zeitpunkte genannt sein, die je nach dem wie sie eintreffen, zu Geltung gebracht werden können.
Konkret könnte es doch auch sein, dass Bobic 2018 seinen Vertrag bis 2023 zwar verlängert hat, aber es im Detail so aussieht, dass die Bindung bis 2020 festgelegt war und Bobic die Option auf jährliche Verlängerung bis 2023 hatte.
Auch wissen wir z.B. beim Gehalt in Frankfurt nicht, ob die Options-Jahre für Frankfurt teurer als die Jahre 2018-2020 sind usw.
Für die Berichterstattung, um Signale der Kontinuität und Erfolgs nach außen zu geben, werden die Details nicht genannt, sondern die an die Zielgruppe verkaufbaren Informationen.
Zuletzt geändert von pilgrims am 03.03.2021, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Derzeit wird gemeldet, es hätte eine mündliche Vereinbarung gegeben, an die sich der Aufsichtsrat in Frankfurt aber partout nicht erinnern kann. Wenn es eine Ausstiegsklausel im Arbeitsvertrag von Bobic geben würde, warum werden dann diese Geschütze aufgefahren?
Na warum wohl? Kann man vom neureichen BCC vielleicht noch etwas Geld bekommen, damit das Tamtam schnell vorübergeht?Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 18:14Derzeit wird gemeldet, es hätte eine mündliche Vereinbarung gegeben, an die sich der Aufsichtsrat in Frankfurt aber partout nicht erinnern kann. Wenn es eine Ausstiegsklausel im Arbeitsvertrag von Bobic geben würde, warum werden dann diese Geschütze aufgefahren?
Aber damit machen sich die Frankfurter mehr kaputt, als ihnen recht ist.
-
Wer sagt denn, dass ich sie ignoriere? Ich halte sie schlichtweg für wenig wahrscheinlich.
Pass auf, dass nicht die Pferde mit Dir durchgehen.
Ein MAGA-Cap täte es zwar auch, aber meinetwegen.
-
Wieso? Wenn Frankfurt darauf beharrt, dass Bobic seinen Vertrag erfüllt, dann signalisiert der Frankfurter Aufsichtsrat allen Vertragspartnern, dass er sich an Verträge gebunden sieht und auch deren Einhaltung verlangt. Das ist durchaus ein starkes Signal. Ob Bobic es sich hingegen leisten kann, dass kleine bockige Kind zu spielen, steht auf einem anderen Blatt. Nicht nur, dass er damit dem Unternehmen schadet, für das er als Geschäftsführer verantwortlich ist, wofür man ihn haftbar machen kann, er würde auch seinem eigenen Ruf schaden.
Die interessante Frage ist, woher die Nachricht kommt, dass die Ablöse für Bobic 5 Millionen Euro betragen soll. Ist das die Forderung von Frankfurt oder das Angebot von Hertha. Ich tippe auf letzteres. Der Frankfurter Aufsichtsrat hat nein gesagt und deswegen ist Bobic so angefressen.
-
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Bobic doch woanders landet.
Manchester United sollen ja bspw. auch Interesse haben. Klingt irgendwie interessanter als Hertha.
Manchester United sollen ja bspw. auch Interesse haben. Klingt irgendwie interessanter als Hertha.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Und wenn dann herauskommt, dass Bobic tatsächlich recht hat und der Frankfurter AR sich auf dem Niveau eines Gebrauchtwagenverkäufers begeben hat, dann war das alles andere als ein cleveres Signal an zukünftige Bobic Nachfolger.Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 18:31Wieso? Wenn Frankfurt darauf beharrt, dass Bobic seinen Vertrag erfüllt, dann signalisiert der Frankfurter Aufsichtsrat allen Vertragspartnern, dass er sich an Verträge gebunden sieht und auch deren Einhaltung verlangt. Das ist durchaus ein starkes Signal.
Kann passieren. Aber ob er dann von Manchester nach Berlin pendeln möchte?larifari889 hat geschrieben: ↑03.03.2021, 18:34Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Bobic doch woanders landet.
Solange nicht von allen Seiten die Bestätigungen kommen, kann man heiter weiter spekulieren.
wenn das nicht ausreichend private gründe sind,
dann weiß ich auch nicht mehr.

und bitte ganz hart die ablöse verhandeln,
damit unsere haushaltsexperten hier glücklich werden.

Mir fällt ein, wenn der Frankfurter AR sich bockig stellt, dann kann es zum Eigentor werden: Bobic kennt die Spielerverträge und deren Laufzeiten.
-
Wenn es überhaupt eine derartige Zusage gegeben haben sollte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass diese auch bindend ist. Zunächst stellt sich die Frage, wer denn diese Zusage gemacht hat. Ein Aufsichtsratsmitglied ist z.B. noch lange nicht der Aufsichtsrat. Entscheidend ist, was auf dem Papier steht und da hat sich Bobic offensichtlich keine Ausstiegsklausel ins Vertragswerk schreiben lassen. Selber schuld.
Was willst Du damit sagen, dass er die Arbeitsverträge der Spieler kennt?
Vielmehr stellt sich die Frage, was genau im Vertrag von 2018 steht.Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 18:58Wenn es überhaupt eine derartige Zusage gegeben haben sollte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass diese auch bindend ist. Zunächst stellt sich die Frage, wer denn diese Zusage gemacht hat.
Unabhängig davon kann man sich auf beiden Seiten bockig stellen und die Paragraphen unterschiedlich interpretieren.
Pragmatisch betrachtet: der Frankfurter AR wird niemanden gegen dessen Willen halten. Erst recht nicht in der Position, in der Bobic sich befindet, kann mehr Schaden für Frankfurt entstehen, als wenn sie ihn gehen lassen würden. Es wird also eher Theater sein (Image des AR vereinsintern aufpolieren, Ablöse als Erfolg feiern usw.).
Der Vertrag von Kamada läuft noch bis 2023 und kann dann ablösefrei wechseln, wenn das Angebot entsprechend ist. Younes läuft noch bis 2022. Silva bis 2023 usw.Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.03.2021, 18:58Was willst Du damit sagen, dass er die Arbeitsverträge der Spieler kennt?
Welche Gehälter, Prämien und Klauseln drin stehen, weiß Bobic und kann es überbieten, wenn die Spieler bei seinem nächsten Verein Sinn machen. Handy-Nummern sind untereinander bekannt.
D.h., wenn der Frankfurter AR wirklich ernst macht und Bobic Steine in den Weg legt, kann die Retourkutsche viel schmerzhafter sein.
-
Gäbe es eine Ausstiegsklausel, wäre das Thema durch, denn dann stünde auch eine Ablösesumme fest (siehe Rose). Auch wird Bobic einen Teufel tun, als Geschäftsführer eines anderen Vereins Spieler aus Frankfurt wegzukaufen, denn das würde ihn direkt auf die Anklagebank befördern.