Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von TEDIbär » 27.02.2021, 19:43

Wenn es gegen Augsburg eine Niederlage gibt, muß erneut gehandelt werden.
Ob Mr. "Wir attakieren Europa" dann auch so handlungsschnell ist wie viele unserer Spieler und schon im Hintergrund andere Trainerkandidaten kontaktiert wurden, wird man sehen. Wäre dann der wievielte auf der Gehaltsliste?
Aber selbst Dardai traue ich zumindest diesen einen Sieg zu.
Ansonsten ist Polen offen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2021, 19:56

TEDIbär hat geschrieben:
27.02.2021, 19:43
Nein :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.02.2021, 20:01

10 Spiele am Stück ohne Sieg wäre aber echt ne Hausnummer, kann mich gar nicht dran erinnern, wann Hertha das letzte Mal daran gekratzt hat.....oder jemals....will ich auch gar nicht wissen :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.02.2021, 20:14

PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2021, 19:56
TEDIbär hat geschrieben:
Preusse :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.02.2021, 11:35

PREUSSE hat geschrieben:
TEDIbär hat geschrieben:
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass in Dir mehr Gegenbauer steckt, als Dir bewusst ist. Das was Du hier betreibst, ist Festhalten an alten Seilschaften gegen den Erfolg.

Eine Niederlage gegen Augsburg würde bedeuten: 6 Spiele ohne Sieg und 1 von möglichen 18 Punkten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 15:21

Jenner hat geschrieben:
28.02.2021, 11:35
PREUSSE hat geschrieben:

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass in Dir mehr Gegenbauer steckt, als Dir bewusst ist. Das was Du hier betreibst, ist Festhalten an alten Seilschaften gegen den Erfolg.

Also, wenn Du ähnliche Diagnosen Deinen Patienten attestierst, so wie Du mein Wirken einordnest, na dann Mahlzeit. Ich bin eher das genaue Gegenteil von Gegenbauer. Innovativ und Aufgeschlossen neuem gegenüber und erfolgsorientiert. Gerade Du solltest als langjähriger User des HI Forums und jenem hier wissen, dass ich für einen radikalen Umbruch und einen Neustart stehe :cooly: Mir zu unterstellen ich halte an den alten Seilschaften fest, die gegen den Erfolg arbeiten ist Comedy pur :grin:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 28.02.2021, 15:44

Gegenbauer ist nicht erfolgsorientiert, deswegen hat er auch nur ein Vermögen von paar hundert Millionen. Und Du?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 15:50

Pumpernickel hat geschrieben:
28.02.2021, 15:44
Gegenbauer ist nicht erfolgsorientiert, deswegen hat er auch nur ein Vermögen von paar hundert Millionen. Und Du?
Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der private Gegenbauer kann Millionen haben wie er will, aber der interessiert hier nicht, genauso wenig ist es von Bedeutung, was ich an Vermögen habe, denn es geht hier um seine Ambitionslosigkeit Gegenbauers in Bezug auf Hertha, die ja mit dem Festhalten an Preetz dokumentiert ist :cooly:

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.02.2021, 15:51

Deine Cool-Smilie-Taste klemmt. :roll:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 28.02.2021, 19:14

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 15:50
28.02.2021, 15:44
Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der private Gegenbauer kann Millionen haben wie er will, aber der interessiert hier nicht, genauso wenig ist es von Bedeutung, was ich an Vermögen habe, denn es geht hier um seine Ambitionslosigkeit Gegenbauers in Bezug auf Hertha, die ja mit dem Festhalten an Preetz dokumentiert ist :cooly:
Was erzählst Du? Er wollte dem Berliner Senat Hertha als Ankermieter des Olympiastadions erhalten, und das hat er sehr erfolgreich geschafft.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 19:26

28.02.2021, 19:14
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 15:50

Was erzählst Du? Er wollte dem Berliner Senat Hertha als Ankermieter des Olympiastadions erhalten, und das hat er sehr erfolgreich geschafft.
Chapeau! :top: Gründe einen Werner Gegenbauer Fan Club :lordpuffy: :wink2:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 28.02.2021, 20:01

Kannst Du machen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 20:09

28.02.2021, 20:01
Kannst Du machen.
Das wäre die Unterlassungsverfügung von Gegenbauer schneller da als die Tinte trocknet :cooly:

Zu oft habe ich ihn und Preetz seit seinem Dolchstoß gegen Dieter Hoeness kritisiert :sorry: Ich halte Dich aber diesbezüglich für geeignet ;)

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.03.2021, 02:52

Uns sollte klar sein dass ein "Neuer" und dazu auch noch "Seiteneinsteiger im Fußball", weder statutenmäßig noch real auf anhieb die Macht besäße, alles im Verein sofort umzukrempeln nach seine Ideen.
Erstens glaub ich nicht mal dass er das wollen würde (was gut ist für eine Führungskraft. Sich nicht Dinge zuzutrauen wovon Mensch einfach zu wenig Ahnung hat).
Zweitens hat er denke ich auch noch gar keine fertige "Ideen".

Wie auch immer, unsere Zukunft entscheidet sich anhand "wie mit der Besetzung des GF-Sport" vorgegangen wird.
Dass wird einen größeren Einfluss entfalten auf unser Club als irgendein Schmidt oder Präsident.
Die sind im Kerngeschäft "Randfiguren".
Und das ist auch gut so!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.03.2021, 03:43

Wie auch immer, wir sollten sofern unserem Verein uns nicht einerlei ist auch mit interesse nach Schalke gucken.
Dank Schmidt (und Windi + Beratern) glaub ich nicht dass wir bei Abstieg in die völlige Handlungsunfähigkeit abrutschen könnten oder:
-"Aber für den Tra­di­ti­ons­verein geht es nicht darum, die Saison erho­benen Hauptes abzu­schließen, diese Chance ist längst ver­stri­chen. Es muss es jetzt darum gehen, die Pla­nungen für die zweite Liga vor­an­zu­treiben. Am Sonntag schim­merte durch, dass noch unklar ist, wer dieses Pro­jekt anführen soll. Auch nach einem Jahr voller Nie­der­lagen scheint der Klub von den Ereig­nissen über­rum­pelt. Dabei ist nach der Implo­sion auf Schalke ein Macht­va­kuum ent­standen. "
https://11freunde.de/artikel/die-implosion/3385791
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2021, 07:12

bei uns sieht es auch nur noch bedingt besser aus, als bei Schalke...wir kommen quasi direkt vor denen, hier ist doch auch alles sportlich seit über einem Jahr Scheiße und man konnte froh sein, dass die Corona-Pause kam und Hertha sportlich nach Trainerwechsel und Wiederbeginn sportlich total überperformen konnte.

Ohne diese glückliche Pause wäre man eventuell schon in Liga 2 und dieses Jahr hat man dieses Glück nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 09:57

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 20:09
28.02.2021, 20:01
Kannst Du machen.
Das wäre die Unterlassungsverfügung von Gegenbauer schneller da als die Tinte trocknet :cooly:

Zu oft habe ich ihn und Preetz seit seinem Dolchstoß gegen Dieter Hoeness kritisiert :sorry: Ich halte Dich aber diesbezüglich für geeignet ;)
Uuuh, ich bin in irgendetwas geeigneter als Du? Bitte keine falsche Bescheidenheit. Gegenbauer wird Dich als verlorenen Sohn sicher gerne in die Arme schließen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.03.2021, 11:34

Und er schwätzt und schwätzt und schwätzt......

https://www.t-online.de/region/berlin/n ... iten-.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.03.2021, 11:40

An sich ist die Zielsetzung ja nicht so verkehrt, nur sollte Schmidt mit solchen Interviews vielleicht besser warten, bis mal zumindest der Klassenerhalt gesichert ist, denn so lange man auf einem Abstiegsplatz steht und vom ersten Tabellendrittel faselt bedient man doch nur wieder das von Medienvertretern so dankbar ausgeschlachteten ungeliebten neureichen Bigcityclubs, über den sich alle am liebsten schlapplachen wollen, während er ums Überleben kämpft. Schon beim HSV hat sich Fussballdeutschland an solchen investorgesteuerten Rohrkrepierern ergötzt und da sollte man bei Hertha vielleicht mal daraus lernen und die We try, we fail - Mentalität in dieser Hinsicht ablegen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2021, 11:46

Mineiro hat geschrieben:
10.03.2021, 11:40
An sich ist die Zielsetzung ja nicht so verkehrt, nur sollte Schmidt mit solchen Interviews vielleicht besser warten, bis mal zumindest der Klassenerhalt gesichert ist, denn so lange man auf einem Abstiegsplatz steht und vom ersten Tabellendrittel faselt bedient man doch nur wieder das von Medienvertretern so dankbar ausgeschlachteten ungeliebten neureichen Bigcityclubs, über den sich alle am liebsten schlapplachen wollen, während er ums Überleben kämpft. Schon beim HSV hat sich Fussballdeutschland an solchen investorgesteuerten Rohrkrepierern ergötzt und da sollte man bei Hertha vielleicht mal daraus lernen und die We try, we fail - Mentalität in dieser Hinsicht ablegen.
Wenn man den so reden hört könnte man denken Bobic, Rangnick und Klopp übernehmen hier nächste Saison.
Also entweder weiß er das jemand kommt der das auch bewerkstelligen kann, oder der lässt sich von Friedrich und Dardai blenden.
Ansonsten sieht man das er vom Fußball eher wenig Ahnung hat wenn er behauptet es wird die größte Aufholjagd auf internationalen Gebiet.
Das wäre nur die Meisterschaft oder der direkte Einzug in die Champions League nächste Saison.
Und ob wir tatsächlich Finanziell so gut aufgestellt sind bezweifle ich doch sehr stark.
Zumindest um im erhöhen Maß investieren zu können.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 10.03.2021, 12:07

Das ist genau das, was mir an Schmidt so missfällt. Da werden schon wieder große Töne gespuckt, während Hertha tief im Abstiegssumpf steckt, nur zwei Punkte davon entfernt eine Ehrenrunde laufen zu müssen und nur drei davon direkt das Projekt Wiederaufstieg anzugehen. Das muss echt nicht sein. :roll:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 10.03.2021, 12:18

Mineiro hat geschrieben:
Das stimmt natürlich - auf der anderen Seite finde ich es gut, dass endlich nicht mehr um den heißen Brei herumgeredet wird sondern klar kommuniziert wird, was schnellstmöglich erreicht werden soll. Ich traue den handelnden Personen (Schmidt, Kofler, Windhorst und auch jetzt schon Bobic) zu, einen klaren Plan in der Tasche zu haben, um dieses Ziel zu erreichen. Erst muss der Abstieg verhindert werden, dann werden wir einen Sommer erleben, in dem kein Stein auf dem anderen bleibt. Dieser Verein steht kurz davor, sich radikal zu wandeln. Zum Glück!!!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 10.03.2021, 13:14

Mineiro hat geschrieben:
An sich ist die Zielsetzung ja nicht so verkehrt, nur sollte Schmidt mit solchen Interviews vielleicht besser warten, bis mal zumindest der Klassenerhalt gesichert ist, denn so lange man auf einem Abstiegsplatz steht und vom ersten Tabellendrittel faselt bedient man doch nur wieder das von Medienvertretern so dankbar ausgeschlachteten ungeliebten neureichen Bigcityclubs, über den sich alle am liebsten schlapplachen wollen, während er ums Überleben kämpft.
Erfolg erreicht man nicht dadurch, dass man sich durch andere (Medien, Fans) oder das Tagesgeschäft treiben lässt bzw. nun wieder demütig schaut wo man steht. Ich grinse nur noch mitleidig, wenn ich das beigemischte "selbsternannt" höre oder lese.

Wieso sollen einen Leute interessieren, die von Grund auf kein Interesse an einer Erfolgsgeschichte haben? Selbst wenn wir nächste Saison Meister werden würden, dann hieße es eben "nicht selbst erarbeitet" oder "mit der Kohle hätte das jeder hinbekommen".

Außerdem das passende Signal an alle, die meinen nach der sportlichen Delle wieder eine ruhige Kugel schieben zu können.

Das kann natürlich nur der Anfang sein, es müssen personelle Taten folgen.
Mineiro hat geschrieben:
Schon beim HSV hat sich Fussballdeutschland an solchen investorgesteuerten Rohrkrepierern ergötzt und da sollte man bei Hertha vielleicht mal daraus lernen und die We try, we fail - Mentalität in dieser Hinsicht ablegen.
Jetzt nach dem ersten Gegenwind einen Gang zurückzuschalten wäre genau das: Ein weiterer, gescheiterter Versuch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2021, 13:15

ratlos hat geschrieben:
10.03.2021, 11:34

Der Mann gefällt mir :top: Endlich einer mit Ambitionen und Zielsetzungen. :top: Seit Hoeness gab es so einen bei Hertha nicht mehr :top:

Berlina

Beitrag von Berlina » 10.03.2021, 13:25

PREUSSE hat geschrieben:
10.03.2021, 13:15
ratlos hat geschrieben:
10.03.2021, 11:34

Der Mann gefällt mir :top: Endlich einer mit Ambitionen und Zielsetzungen. :top: Seit Hoeness gab es so einen bei Hertha nicht mehr :top:
Und um mit RR die Details abzuklären und Ruhe zu haben, wurden gezielt die Bobic-Gerüchte gestreut.

Wir sind ein Traditionsverein mit der Bereitschaft für Veränderungen. Und Rangnick will Innovation in einen Traditionsverein bringen. Es passt alles so gut und bleibt hoffentlich kein Traum.

Antworten