Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von ColeWorld » 22.02.2021, 14:31

Schortens hat geschrieben:
22.02.2021, 14:29
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
22.02.2021, 08:56
Hat einen größeren Anteil am 0:2. Anstatt den Ball aus dem Strafraum zu ballern, spielt er ihn quer zu Guendouzi. Das Ende der Geschichte ist bekannt.
Tousart ist bisher schuldig geblieben, dass er in der 1. Bundesliga mithalten kann. Stand jetzt würde ich sogar behaupten, die Bundesliga ist (noch) eine Nummer zu groß für ihn.
Dieser Transfer muss intern komplett aufgearbeitet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Preetz den selbst entdeckt und durchanalysiert hat. Da sind massive Fehler gemacht worden, die ich bei einem 25 Mio-Transfer so selten erlebt habe - auch im internationalen Vergleicv.
Preetz hat sich doch damals damit gebrüstet ihn schon so lange beobachtet zu haben :laugh:

Wenn man Tousart unabhängig vom Preis betrachtet, wird er mir sehr oft schlechter gemacht als er ist, was ich aber durchaus verstehen kann. Das 25 Mio Preisschild wird er nicht mehr los und dementsprechend sind auch die Erwartungen. Im Endeffekt kann der Spieler dafür aber nichts, daher finde ich einige Anfeindungen ihm gegenüber deutlich überzogen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.02.2021, 14:38

Dann wars wohl doch nur ne HipsterBrille ohne Sehstärke - schade Schokolade.
Over and out.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.02.2021, 14:40

Es ist in der Tat äußert merkwürdig, weil dieser Spieler weder in die Kategorie "wird gerade mal von einem Berater angeboten" noch Bundesliga-Erfahrung/Führungsstärke noch großes Marktwertsteigerungspotential gehört. Irgendwer muss ja der Überzeugung gewesen sein, dass er a) zum zentralen Baustein einer erfolgreichen Zukunft wird und b) quasi bei Lyon sogar noch falsch (unterfordert) eingesetzt wurde.

xzva

Beitrag von xzva » 22.02.2021, 15:24

Bei jeder Kritik sollte man fair und Sachlich sein....beim 0:1 trifft ihm absolut keine Schuld. Beim 0:2 genausowenig. :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.02.2021, 15:52

Ich sehe es auch so, man muss ihn nicht schlechter machen als er ist.
Er ist nur keine 25 Millionen wert und ich habe nie verstanden, wei man so viel für ihn bezahlen konnte.

Der Typ Spieler, der in einem erfolgreichen Team gut aussieht, aber von sich aus nicht den Unterschied macht.
Wenn sich Hertha noch mal fangen sollte und das Team sich vielleicht sogar in einen positiven Lauf spielt,
dann traue ich ihm zu eine gute Rolle zu spielen.
Er ist nur keiner, der den Karren aus eigener Kraft aus dem Dreck ziehen könnte.

Kein schlechter Spieler, aber 25 Millionen waren vollkommen absurd.

Westham

Beitrag von Westham » 22.02.2021, 16:09

xzva hat geschrieben:
22.02.2021, 15:24
Bei jeder Kritik sollte man fair und Sachlich sein....beim 0:1 trifft ihm absolut keine Schuld. Beim 0:2 genausowenig. :red:
Das sehe ich anders.Er hat Sabitzer viel zu viel Platz zum Schuss gelassen.Das ist genau sein Job das zu verhindern. :lol: :lol: :lol:
Mit Skjelbred wäre das nicht passiert.Er ist einfach lahmarschig und phlegmatisch im Kopf.
Auch das Anspiel auf Guendouzi war Murks, für die 25 Mio Ablöse kann er natürlich nichts aber mein Gott, der ist keine Verstärkung. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

xzva

Beitrag von xzva » 22.02.2021, 16:31

Westham hat geschrieben:
22.02.2021, 16:09
xzva hat geschrieben:
Das sehe ich anders.Er hat Sabitzer viel zu viel Platz zum Schuss gelassen.Das ist genau sein Job das zu verhindern. :lol: :lol: :lol:
Mit Skjelbred wäre das nicht passiert.Er ist einfach lahmarschig und phlegmatisch im Kopf.
Auch das Anspiel auf Guendouzi war Murks, für die 25 Mio Ablöse kann er natürlich nichts aber mein Gott, der ist keine Verstärkung. :red:
dann schau dir mal die Situation an. Tipp, öffne die Augen dann siehst du es vielleicht. Er kann Sabitzer da nicht mehr druck geben. Das war einfach ein unfassbar guter Abschluss. Tousart entwickelt Druck auf den Ballführenden Spieler der den Ball frei an der Seitenlinie hat. Daraufhin wird er umspielt und setzt ordentlich nach. Zu sagen er macht da einen Fehler und hat Schuld am Tor ist einfach nur ein Zeugnis dafür, dass du 0 Verständnis für die Situation mitbringst. Im übrigen war er an Sabitzer dran und hätte Ihn nicht viel näher ans Tor kommen lassen, dass Sabitzer den Ball so perfekt trifft ist halt einfach Pech bzw. können von Sabitzer.

Amüsant ist doch aber, wie unterschiedlich und parteisch du Sachen beurteilst. Ich sag nur Stark beim Tor von Coman......da war es natürlich kein Fehler von Star sondern die Klasse von Coman :laugh:
Jetzt war es Tousartsfehler und nicht die Klasse von Coman.....kannste dir echt nicht ausdenken son quatsch :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.02.2021, 16:36

Tousart ist sehr sehr fleißig und ich weiß solche Sachen zu schätzen.
Er hat eine gute Mentalität.
Gerade defensiv läuft er sehr aufopferungsvoll für die Mannschaft. Mal gekonnter, mal weniger. Aber halt IMMER und dabei leidenschaftlich.
Das ist der REAKTIVE Part den jeder in sein Team haben muss.
Sowie früher ein Jeremies oder Berti Vogt.

Aber er ist NULL Stratege/Dirigent und scheint mir sogar (nur zur Zeit ?????) nur eine bescheidene Wahrnehmung zu haben von die Räume und Konstellationen aufm Platz.
Dabei ist der rein fußballerisch absoluter Durchschnitt (bis bescheiden?).
Der Wenger sagte mal, so um die 23 Jahre machen die sehr gute Fußballer noch mal einen weiteren Entwicklungs-Schritt (der bis in die Weltklasse reichen kann. bsw. Lewandowsky) während die gute Fußballer stehen bleiben bei den gewaltigen Schritt von den Jugendbereich bis in den Profisport im Männerbereich. Die sehr guten machen danach noch einen Schritt.
Bei Tousart würde ich jetzt als vorläufige Einschätzung sagen, er ist kein guter Fußballspieler (die es auf seine Position nicht wenige gibt) aber ein ordentlicher.
Dabei freue ich mich immer am Meisten wenn der Betreffende mich da selber aufm Platz widerlegt! ✌️

Seine stärken sind das reagieren bei gegnerischem Ballbesitz.
Weiß nicht mehr gegen wen, gloob in Stuttgart kürzlich wo wir größere Ballbesitzphasen hatten in HZ2.
Wir hatten den Ball hinten, davor dirigierte Khedira und er SPAZIERTE auf die 10er Position. Mehrfach gesehen in dem Spiel.
Er wußte gar nicht wohin er verschnellen sollte (vielleicht sich mal anbieten? eine kreative Spielidee im Kopf sich bemühen...) wenn der Gegner nicht den Ball hat.

In jedenfall bin ich kein Freund von lauter def. Spezialisten im Mittelfeld. Das ist u.A. Trainerjob und hat mich bei Labbadia auch irritiert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.02.2021, 16:53

PS
er weiß auch nicht im Voraus, was er "nach Ballerobern" machen will, weil seine ganze Konzentration dieses "Räume zulaufen" und erstmal "Ballerobern" gilt. Das ist HIER auch vollkommen normal und sogar notwendig.
WICHTIGE Aufgabe.
Aber bei eigenem Ballbesitz "angespielt" werden ist was ANDERES!
Aber er ist ja noch am Akklimatisieren mein Eindruck.

Wie auch immer, bei eigenem Ballbesitz ihm anspielen heißt bei ihm etwa "Ballerobern". Erst dann guckt er was er damit machen will. Anstatt bei eigenem Ballbesitz anders zu denken...
Khedira ist hier anders (etwas).

Nunja...
Ich versuche bloß mit Hingabe mich hineinzuversetzen...
Mir ist es nich einerlei wie es meene Hertha geht! :grin:
Hertha:

xzva

Beitrag von xzva » 22.02.2021, 17:05

Westham hat geschrieben:
22.02.2021, 16:09
xzva hat geschrieben:
dann schau dir mal die Situation an. Er kann Sabitzer da nicht mehr druck geben. Das war einfach ein unfassbar guter Abschluss. Tousart entwickelt Druck auf den Ballführenden Spieler der den Ball frei an der Seitenlinie hat. Daraufhin wird er umspielt und setzt ordentlich nach. Zu sagen er macht da einen Fehler und hat Schuld am Tor ist einfach nur ein Zeugnis dafür, dass man entweder sehr parteiisch ist oder aber 0 Verständnis für die Situation mitbringt. Im übrigen war er an Sabitzer dran und hätte Ihn nicht viel näher ans Tor kommen lassen, dass Sabitzer den Ball so perfekt trifft ist halt einfach Pech bzw. können von Sabitzer.

Westham

Beitrag von Westham » 22.02.2021, 17:16

Also schön nochmal angesehen.Da traben 2 Spieler von Uns rum Tousart von Rechts nach Links und Cunha von hinten, zudem macht Khedira noch den Tunnel auf.Ich bleibe dabei Ascacibar oder Darida wären den angelaufen, Tousart kommt zu spät, vor Allen auch dann wenn man um Sabitzers Stärke weiß, nämlich dem platzierten Fernschuss.
25 Mio in den Sand gesetzt.

curryeck

Beitrag von curryeck » 22.02.2021, 18:14

Dd. hat geschrieben:
22.02.2021, 16:36
Tousart ist sehr sehr fleißig und ich weiß solche Sachen zu schätzen.
Er hat eine gute Mentalität.
Gerade defensiv läuft er sehr aufopferungsvoll für die Mannschaft. Mal gekonnter, mal weniger. Aber halt IMMER und dabei leidenschaftlich.
Das ist der REAKTIVE Part den jeder in sein Team haben muss.
Sowie früher ein Jeremies oder Berti Vogt.

Aber er ist NULL Stratege/Dirigent und scheint mir sogar (nur zur Zeit ?????) nur eine bescheidene Wahrnehmung zu haben von die Räume und Konstellationen aufm Platz.
Dabei ist der rein fußballerisch absoluter Durchschnitt (bis bescheiden?).
Der Wenger sagte mal, so um die 23 Jahre machen die sehr gute Fußballer noch mal einen weiteren Entwicklungs-Schritt (der bis in die Weltklasse reichen kann. bsw. Lewandowsky) während die gute Fußballer stehen bleiben bei den gewaltigen Schritt von den Jugendbereich bis in den Profisport im Männerbereich. Die sehr guten machen danach noch einen Schritt.
Bei Tousart würde ich jetzt als vorläufige Einschätzung sagen, er ist kein guter Fußballspieler (die es auf seine Position nicht wenige gibt) aber ein ordentlicher.
Dabei freue ich mich immer am Meisten wenn der Betreffende mich da selber aufm Platz widerlegt! ✌️

Seine stärken sind das reagieren bei gegnerischem Ballbesitz.
Weiß nicht mehr gegen wen, gloob in Stuttgart kürzlich wo wir größere Ballbesitzphasen hatten in HZ2.
Wir hatten den Ball hinten, davor dirigierte Khedira und er SPAZIERTE auf die 10er Position. Mehrfach gesehen in dem Spiel.
Er wußte gar nicht wohin er verschnellen sollte (vielleicht sich mal anbieten? eine kreative Spielidee im Kopf sich bemühen...) wenn der Gegner nicht den Ball hat.

In jedenfall bin ich kein Freund von lauter def. Spezialisten im Mittelfeld. Das ist u.A. Trainerjob und hat mich bei Labbadia auch irritiert.
Ich sehe Tousart fussballerisch bzw. von der Kreativität her nicht so negativ. Er hat immerhin 24 Spiele in Frankreichs U-21 gemacht, war Stammspieler bei Olympique Lyon und ist in allen 7 Championsleague Spielen gestartet bis zum Achtelfinale, wo er Lyon zum 1:0 Sieg gegen Juve geschossen hat. Er ist mit Sicherheit ein guter Fussballer, auch wenn er das bei Hertha noch nicht gezeigt hat. Aber er ist nicht der EInzige, der unter seinen Möglichkeiten spielt. Dass er auch kreativ was drauf hat, sieht man an dem blitzschnell und blitzsauber gespieltem Pass auf Cunha gegen Leipzig in der 51. Minute. Hier zu sehen ca. bei 2:32 https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html

Ich gebe gerne zu, dass ich ihn nicht für 25 Mio verpflichtet hätte. Auf der Position gibt es für deutlich weniger Knete brauchbare Spieler. Da stimmt für mich einfach nicht die Preis-Gegenwert Relation. Aber dafür kann er nichts. Ansonsten ist es meiner Meinung nach der Job des Trainers ein für die Spieler funktionierendes Spielsystem auf die Beine zu stellen. Dann sehen automatisch alle besser aus. Das hat Bruno nicht geschafft und Pal bisher auch nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 22.02.2021, 18:42

Ja stimmt der Pass war klasse, was Cunha draus macht nicht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.02.2021, 18:58

-"Dass er auch kreativ was drauf hat, sieht man an dem blitzschnell und blitzsauber gespieltem Pass auf Cunha gegen Leipzig in der 51. Minute. Hier zu sehen ca. bei 2:32 https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html "

solche Pässe habe ich auch von Schelle, Lusti oder Hegeler gesehen.
Hat er hegeler gesagt?
:grin:
aber der war sehr toll!

Schrub schon im anderen Threat, Ausnahmspässe bestätigen die Regel.
Fußball ist ein Ergebnissoffener Sport.
Deshalb der Nachnahme Sport...
Hertha:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.02.2021, 20:36

Dd. hat geschrieben:
22.02.2021, 18:58
-"Dass er auch kreativ was drauf hat, sieht man an dem blitzschnell und blitzsauber gespieltem Pass auf Cunha gegen Leipzig in der 51. Minute. Hier zu sehen ca. bei 2:32 https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html "

solche Pässe habe ich auch von Schelle, Lusti oder Hegeler gesehen.
Hat er hegeler gesagt?
:grin:
aber der war sehr toll!

Schrub schon im anderen Threat, Ausnahmspässe bestätigen die Regel.
Fußball ist ein Ergebnissoffener Sport.
Deshalb der Nachnahme Sport...
Tousart hätte die letzten Wochen aber häufiger ähnlich scharf gespielte Bälle in die Spitze oder beim Konter auf außen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2021, 00:22

Tousart ist ein intelligenter und mannschaftsdienlicher Spieler und mit weiteren Stärken und klar auch Schwächen.

Preetz hat bei ihm gesehen, dass er alleiniger 6er hinter einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld und Sturm spielen kann.
Was fehlt in der Betrachtung? Wie spielen unsere IV und wie die von Lyon?
Unsere IV waren es doch immer gewohnt, dass der/die 6er ihnen helfen und zwar sogar recht oft, damit die Schwächen der IV nicht zum Tragen kommen.
Tousart war es aber nicht gewohnt sich dermaßen um die IV mit kümmern zu müssen.

Begründung von Labbadia für Stark im DM war, damit der lernt wie 6er denken, solch Aussage spricht Bände!
Hatte schon recht früh hier im Forum geschrieben, dass Tousart permanent damit beschäftigt war sich auf die IV hinter ihm einzustellen, wodurch seine Stärken nicht zum Tragen kommen.

Wenn dann zusätzlich noch OM oder anderer 6er fehlerbehaftet ist, stellt er sich selbst völlig zurück und geht selber das Risiko ein, dass seine Schwächen zum Tragen kommen.

Preetz hat bei allen Verpflichtungen nicht komplexer gedacht und deshalb haben wir den ganzen Salat.
"Ah Piatek, ein MS mit toller Torquote! Nehm ich!" ... ähm bei welcher Spielweise etc. trifft der denn so? ... "Oh ja, merke ich jetzt auch. Na dafür ist ja dann der Trainer da!" ... Arschloch ...
Lukebakio für offensiven Fußball ... reiner Konterstürmer ...
Passt hervorragend als Vorlagengeber für Piatek :roll:
Etc.

Die Marktwerte der Spieler sind durchaus berechtigt. Wenn aber nahezu alle in ihren MW abbauen, dann liegt der Fehler weniger an den Spielern selbst und auch nicht am Trainer, wenn sich schon andere Trainer versucht haben!
Einen Kader so zusammenzustellen, dass dadurch von allen Spielern nur mehr die Schwächen zum Tragen kommen müssen, ist der Supergau.
Zu unserem Glück fehlten 15-20% zum Supergau.
Aber genau auch deshalb wirkt es sich wieder mal so übel aus wenn sich ganz bestimmte Spieler verletzen ...

Eine Korrektur wurde jetzt im Winter vorgenommen, doch das was nötig ist geht nur im Sommer und da muss ein Kaderplaner ran, der Ahnung hat!
Der GfS hätte ja auch nur auf den Trainer hören müssen, aber nein, er wusste das ja besser ... Arschloch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.02.2021, 00:48

Wenn Toussart also sehr bescheidene Leistungen zeigt - und das ausnahmslos - dann sind alle anderen Spieler daran Schuld, die nicht die Qualität haben, nur er selbst kann dafür nichts?

Das kann man dann aber über jeden einzelnen sagen, oder?
Woher weißt du jetzt so genau, wer die 10 schlechten sind und wer der Könner, der nur wegen den 10 anderen nicht gut spielen kann?

Gut, dann könnte man auch mich aufstellen. Wenn ich keine gehobene Bundesligaleistung zeige, dann liegt es sicherlich auch an meinen 10 Mitspielern.

Edit:
Da ist soviel Schmarrn, das kann man nicht alles kommentieren.
Nur die Mär, dass Toussart sich um die Iv kümmert, da hätte ich gerne eine Erläuterung, weil ich mir nicht mal vorstellen kann, was damit konkret gemeint sein soll. Du schreibst ja nicht, er sei verunsichert, wegen denen hinter ihm, nein er muss denen helfen. Wie genau zeigt sich das denn?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2021, 08:31

ich denke wir sind uns im Kern alle einig, dass kaum jemand Tousart so sehr kritisieren würde, wenn wir für ihn einen marktüblichen Preis bezahlt hätten.

Er kann natürlich nichts für die absurd hohe Ablösesumme, aber die ist nun mal trotzdem beim beurteilen seiner Leistung maßgebend! Blöd für den Spieler, aber leider ein Fakt, äquivalent zu Lukebakio!

Leider kann man sowas vorher nicht zu 100% wissen, aber es roch schon richtig nach Fehleinkauf, aber man hat sich wohl viel zu wenig mit dem tatsächlichen Vermögen des Spielers beschäfitgt.

Einen realistischen MW hat er wohl in einem Team ohne Stars von 5 Mio. und bei dieser Ablöse würde hier auch kaum einer so sehr meckern.

Aber viel zu hohe Fehleinkäufe in der Zentrale kennen wir ja schon (Ascacibar).....hatte eben System unter Preetz...leider.

Hoffentlich findet er sich und bringt dauerhaft gute Leistungen...von der Ablöse her wird er aber wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer ein Fehleinkauf und Verlust bleiben, leider.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 24.02.2021, 09:08

Man kann Preetz aber nicht für die Preise verantwortlich machen, die vor der Corona-Krise für Spieler bezahlt wurden. Der Markt heizte sich immer mehr auf und wenn man sich einmal das Gehalt von Messi vor Augen führt, dann liegt der Preis für Tousart im normalen Rahmen. Der Markt wird sich nach der Corona-Krise auch wieder aufheizen, deswegen ist hervorragende Jugendarbeit ein absolutes MUSS.

bball62

Beitrag von bball62 » 24.02.2021, 10:09

Pumpernickel hat geschrieben:
24.02.2021, 09:08
Man kann Preetz aber nicht für die Preise verantwortlich machen, die vor der Corona-Krise für Spieler bezahlt wurden. Der Markt heizte sich immer mehr auf und wenn man sich einmal das Gehalt von Messi vor Augen führt, dann liegt der Preis für Tousart im normalen Rahmen. Der Markt wird sich nach der Corona-Krise auch wieder aufheizen, deswegen ist hervorragende Jugendarbeit ein absolutes MUSS.
Egal wie man es dreht und wendet, der Preis für Tousart liegt ganz sicher nicht im normalen Rahmen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 10:46

Man kann Preetz aber nicht für die Preise verantwortlich machen, die vor der Corona-Krise für Spieler bezahlt wurden.
Ich kann aber sehr wohl Preetz dafür in die Verantwortung ziehen, an der Stelle nicht einfach nein gesagt zu haben. Da Toussart eh erst ein halbes Jahr später gekommen ist, hätte man da auch was anderes finden können.

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 18:25

Man kann Preetz aber nicht für die Preise verantwortlich machen,
Nee aber für seine Dummheit schon. :lol: :lol:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.02.2021, 22:47

Man kann Preetz aber nicht für die Preise verantwortlich machen, die vor der Corona-Krise für Spieler bezahlt wurden. Der Markt heizte sich immer mehr auf und wenn man sich einmal das Gehalt von Messi vor Augen führt, dann liegt der Preis für Tousart im normalen Rahmen.
Nein, der Preis lag auch damals nicht im normalen Rahmen. 25.000.000 € sind für einen Emre Can angemessen gewesen, bereits einen Witsel gab es schon für 5.000.000 € weniger. Der größte Teil der Ablöse für Tousart war ein ungedeckter Wechsel auf seine weitere Entwicklung. Da hat sich Preetz wieder einmal über den Tisch ziehen lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 25.02.2021, 13:46

Jenner hat geschrieben:
24.02.2021, 22:47
Der größte Teil der Ablöse für Tousart war ein ungedeckter Wechsel auf seine weitere Entwicklung. Da hat sich Preetz wieder einmal über den Tisch ziehen lassen.
Ich weiß nicht, ob hier Tousart der Rohrkrepierer ist oder ob er, wie viele andere Spieler, selbst zum Opfer der Trainer wird. Als Tousart beim ersten Testspiel eingesetzt wurde, schlug er sehr präzise Pässe quer über das halbe Spielfeld. Du hast bestimmt alle Spiele gesehen, wieviele hohe und weite Pässe hat er seitdem geschlagen? Ich würde sagen, dass Du die an einer Hand abzählen kannst. Das moderne Kurzpass-Spiel wird ihm zum Verhängnis. Was bei Hertha völlig unverständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft kaum in der Lage ist, eine Ballstaffette über 5 Stationen zu spielen. Wenn man dem Vogel die Flügel stutzt, muss man sich nicht wundern, wenn er nicht fliegen kann.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.02.2021, 16:00

Im ersten Testpiel hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Gegner - wenn es denn überhaupt ein Team auf ähnlichem Niveau war und kein Amateurteam - nicht so intensiv gespielt. das ist in der Vorbereitung ja immer so. Bei jedem Team.
Da hat man dann viel Platz und vor allem Zeit.

Und Raum- und Zeitdruck sind eben DIE Komponente, die beurteilen, wie gut ein Spieler ist.

Solche Pässe sind keine große Kunst, das können auch Verbandsligakicker - wenn sie denn Zeit haben.

Antworten