Was hat denn die körperliche Konstitution mit Abstiegskampf zu tun bzw. man muss wohl auch im Kampf um die CL Plätze defensive Zweikämpfe gewinnen können und körperlich robuste Spieler haben, oder?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.02.2021, 21:01Meiner Meinung nach sieht man bei ihm viel deutlicher als bei anderen, dass er für den Abstiegskampf überhaupt nicht gemacht ist.
Er ist einfach kein Spieler dafür zumal er auch körperlich nicht robust ist und das kann man ihm beides nicht vorwerfen.
Und muss man im Abstiegskampf eine andere Art Fussball spielen, als im Mittelfeld oder beim Kampf um die europäischen Plätze? Muss das so sein?
Favre in Gladbach, Nagelsmann bei Hoffe und Streich quasi jedes zeigen doch, dass man auch im härtesten Abstiegskampf mit "normalem Fussball" Erfolg haben kann.
Ja, es gibt verschiedene Arten Fussball spielen zu lassen.
Aber diese klare schwarz-weiß Klassifizierung in Kategorie Abstiegskampf und obere Tabellenhälfte, verstehe ich nicht bzw. finde ich das nichts weiter als populistischen, plakativen Unfug für den Doppelpass mit Basler, Reif und co. und das hält einer fachlichen Betrachtung nicht stand. Siehe die Beispiele Nagelsmann, Streich und Favre, aber auch Klopp, als er bei Mainz in Liga 2 übernommen hat zB.