SteveBLN hat geschrieben: ↑15.02.2021, 00:03
Weil du offensichtlich nur noch selektiv liest. Ich habe mind. 2x gesagt, dass genau dieser Ausschnitt bei DAZN mit kalibrierter Linie zu sehen ist. Und Abseits ist es nur dann, wenn man davon ausgeht, dass es sich um den dunklen Fleck um die Hand von Kalajdzic handelt und nicht um den Fuß von Piatek. Ich halte es (inzwischen) für die Hand und der VAR offensichtlich um den Fuß. 100% zu beweisen, was es nun ist, ist es aber nicht. Aber DU sagst es ist Abseits.
Mich stört, dass du erst sagst, dass das Bild nichts aussagt und dabei andere Quellen außer Acht lässt, um deinen versteiften Standpunkt beibehalten zu wollen und dann ganz offensichtlich auch noch stur den Aspekt mit dem Fuß/Hand ignorierst. Stattdessen sagst du halt, der VAR könnte es als Fuß gesehen haben. Fakt ist wohl, dass er es als den Fuß gesehen hat, denn sonst wäre nicht auf kein Abseits entschieden worden. D.h. es liest sich für mich, als wenn u.a. ich mir Dinge ausdenke, die das Abseits erklären könnten.
Aber okay, wir werden hier nicht zusammenkommen. Für dich ist es definitiv Abseits und eine klare Fehlentscheidung und für mich ist es zumindest nachvollziehbar, warum auf kein Abseits entschieden wurde.
Das mit dem selektivem Lesen gebe ich dir gerne zurück.
Ich habe vom ersten Beitrag an geschrieben, das es, wenn es sich um den Augenblick handelt, der dem VAR vorlag, klares Abseits ist. Den Kopf erwähnte ich nur deshalb, weil er eben der Körperteil ist, mit dem man regulär ein Tor erzielen kann.
Ich bin aber davon ausgegangen, das es sich
nicht um den relevanten Moment halten kann, das es so klar Abseits ist.
Denn für mich war immer klar ersichtlich, das es sich um die Hand des Stuttgarter Spieler handelt, weil ein Schuh keinen Daumen hat...
Sollte der VAR die Hand als Fuß (von Piatek) angesehen haben, dann war/ist das eine eklatante Fehlentscheidung.
Das darf nicht passieren. Nicht bei der Zeit die man sich da nimmt.
Was die kalibrierte Linie angeht: Du schreibst mir, die sei zu sehen. Nein, die ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Das ist der Punkt.
Ich habe auch kein DAZN. Das bedeutet aber nicht, das ich dir nicht glaube, das es der Moment ist, der bei DAZN gezeigt wurde. Nur ob das auch der Moment ist, der dem VAR zur Beurteilung diente, können wir nicht wissen. Auch DAZN nicht.