dahin wo der Ball hinkommt und dann erst der Gegner. auch da kann es sein das kein Zweikampf entsteht, aber eher ist es einer den er dann für sich entscheidet.
20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.00 Uhr
Re: 20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.00 Uhr
Planmäßig 23:30 Uhr. Außer Plan 0 Uhr. Finde ich spät genug für alle Anwohner.
-
Wird Bayern München nun fordern, Tegel wieder zu öffnen?
Bin recht froh, dass wir und Berlin da soft raus ist bei dem Thema.

Bin recht froh, dass wir und Berlin da soft raus ist bei dem Thema.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Dd. hat doch vollkommen recht. Das hat absolut nichts mit Sicherheitsfragen zu tun sondern einzig und allein mit dem Nachtflugverbot.
Und selbstverständlich ist das eine extremst provinzielle Auslegung um 00.03 Uhr zu sagen "zu spät".
Aber wer weiß, wie streng die Vorschriftenlage ist und der Entscheider sonst seinen Job riskiert.
Dafür müsste es eben eine Ausnahmeregelung geben, wenn ein Flieger aufgrund besonderer Umstände nicht wie geplant pünktlich abheben kann.
-
Die Sondergenehmigungen gibt's für niemanden. Ich hab wegen sowas auch schon Geschäftsflüge nach Stuttgart verpasst.
Leben ist hart.
Leben ist hart.
Pumpernickel hatte auf die Seite vom BER verlinkt: Zitat: Von 23.30 bis 24 Uhr und von 5 bis 5.30 Uhr dürfen grundsätzlich keine planmäßigen Flüge stattfinden. Diese Zeiten stehen ausschließlich für Verspätungen bzw. Verfrühungen zur Verfügung.
Also war um 23:30 Uhr Sendepause. 0:03 kein Abflug zuzulassen ist im Sinne der Anwohner folgerichtig. Chapeau dem Tower.
Also war um 23:30 Uhr Sendepause. 0:03 kein Abflug zuzulassen ist im Sinne der Anwohner folgerichtig. Chapeau dem Tower.
Ich verstehe wirklich immer weniger was zum Teufel überhaupt passiert ist.
Ich hatte ja zunächst nur
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... flug-chaos
gelesen und es so verstanden dass den Flieger bis 23:59:30 Uhr hätte starten dürfen und sie "spätestens" (so genau steht das dort nicht sondern nur 23:59 Uhr) um 23:59:00 bereit war.
Jetzt wurde das widersprochen und entweder von 3 min. oder 3 Sek nach 00:00 Uhr (so genau stand das nicht in ein anderer Artikel) gesprochen wo die Startfreigabe ersuchen bei den Fluglotsen eingegangen ist.
Soweit so gut, dass könnte Mensch noch klären. Also was jetzt genau Sache ist. (ist wichtig für die Bewertung)
Aber wie um Flugzeugshimmelswillen ist folgende Tatsachen-Zusammenhang zu erklären:
Mit dem ursprünglichen Abflugszeit von 23:15 saßen alle im Flieger und musste nur noch enteist werden.
Das dauert nach
https://nice-services.de/content/nice/d ... g_neu.html
(mittig auf die Seite unter "Schritt 2")
"Der Enteisungsvorgang dauert, je nach Wetterbedingungen und Kontamination des Flugzeugs, ca. 10-15min."
Nun hat das gestern laut
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Das Flugzeug der Bayern wird 20 Minuten enteist,"
Soweit die Fakten.
Weiviel Flieger waren denn in diesen praktischen "Lockdown" unterwegs das Mensch in eine 3/4 Stunde es nicht schafft ein Flugzeug zu "enteisen" und den Flieger noch in den Himmel zu jagen?
Ich dachte zunächst, es hat alles eigentlich überhaupt nichts mit dem Nachtflugverbot zu tun.
Weiß aber wirklich nicht mehr was nun passiert ist.
Ganz abgesehen von der Tatsache das bei Sonderfall schlechtem Wetter auch damals in Tegel manche Flieger nach den damalige Cut-Zeit 23 Uhr starten durften.
Wie auch immer. Ich bin kein Bayernfreund und teilweise sogar Bayernhasser.
Wie dort die geballte deutsche Wirtschafts-Elite den Ulli ins Gesäß kriecht betrachte ich wettbewerbsmäßig und rein sportlich als großes Problem.
Aber zur Sportsgeist gehört auch, und bin wohl hier sehr altmodisch, dass ich unsere Gegnern und sei es ein mir unsympatischer Club sowas einfach nicht wünschen kann. Sie treten an im Oly und unsere Gastgeberrolle und -Verantwortung gehört hier einfach für mich dazu.
Wir sind doch nicht wie die Junta in Argentinien wie damals 1978???
Ich bin ohne die Fakten jetzt (nicht mehr) überblicken zu können einfach peinlich berührt...

gelesen und es so verstanden dass den Flieger bis 23:59:30 Uhr hätte starten dürfen und sie "spätestens" (so genau steht das dort nicht sondern nur 23:59 Uhr) um 23:59:00 bereit war.
Jetzt wurde das widersprochen und entweder von 3 min. oder 3 Sek nach 00:00 Uhr (so genau stand das nicht in ein anderer Artikel) gesprochen wo die Startfreigabe ersuchen bei den Fluglotsen eingegangen ist.
Soweit so gut, dass könnte Mensch noch klären. Also was jetzt genau Sache ist. (ist wichtig für die Bewertung)
Aber wie um Flugzeugshimmelswillen ist folgende Tatsachen-Zusammenhang zu erklären:
Mit dem ursprünglichen Abflugszeit von 23:15 saßen alle im Flieger und musste nur noch enteist werden.
Das dauert nach
"Der Enteisungsvorgang dauert, je nach Wetterbedingungen und Kontamination des Flugzeugs, ca. 10-15min."
Nun hat das gestern laut
Soweit die Fakten.
Weiviel Flieger waren denn in diesen praktischen "Lockdown" unterwegs das Mensch in eine 3/4 Stunde es nicht schafft ein Flugzeug zu "enteisen" und den Flieger noch in den Himmel zu jagen?
Ich dachte zunächst, es hat alles eigentlich überhaupt nichts mit dem Nachtflugverbot zu tun.
Ganz abgesehen von der Tatsache das bei Sonderfall schlechtem Wetter auch damals in Tegel manche Flieger nach den damalige Cut-Zeit 23 Uhr starten durften.
Wie dort die geballte deutsche Wirtschafts-Elite den Ulli ins Gesäß kriecht betrachte ich wettbewerbsmäßig und rein sportlich als großes Problem.
Aber zur Sportsgeist gehört auch, und bin wohl hier sehr altmodisch, dass ich unsere Gegnern und sei es ein mir unsympatischer Club sowas einfach nicht wünschen kann. Sie treten an im Oly und unsere Gastgeberrolle und -Verantwortung gehört hier einfach für mich dazu.
Ich bin ohne die Fakten jetzt (nicht mehr) überblicken zu können einfach peinlich berührt...

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Was soll das? Den Flug des FC Bayern zu organisieren, war deren Sache! Das hat überhaupt gar nix mit Hertha zu tun.Dd. hat geschrieben: ↑06.02.2021, 22:42Ich verstehe wirklich immer weniger was zum Teufel überhaupt passiert ist.
Das dauert nach
Nun hat das gestern laut
Soweit die Fakten.
![]()
Herr Rummenigge ist es halt gewohnt, dass die Nachspielzeit gestreckt wird, bis sie noch ihr Tor machen. Im richtigen Leben hebt der Flieger halt nicht ab, wenn man zu knapp kalkuliert. Shit happens
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
Viel mehr stellt sich mir die Frage, warum man denn unbedingt um jeden Preis noch nach dem Spiel los fliegen musste?
…
Ich finde das so geil
Die sind so dämlich rechtzeitig im Flugzeug zu sitzen und erwarten dass das Nachtflugverbot für sie außer Kraft gesetzt wird

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Sind wir hier im Bayern Forum oder wollen wir uns wieder auf uns konzentrieren. Wenn die Bayern dies falsch geplant haben ist es deren Fehler und auch wenn sie es nicht gerne akzeptieren wollen, Regeln müssen auch sie einhalten. Nun aber wieder zu uns. Dardai scheint bisher ganz gut an die Mannschaft ranzukommen. Hoffen wir, dass wir im
Nächsten Spiel gewinnen damit das Selbstvertrauen zurück kommt und dann bin ich positiv gestimmt für die kommenden Wochen.
Nächsten Spiel gewinnen damit das Selbstvertrauen zurück kommt und dann bin ich positiv gestimmt für die kommenden Wochen.

Die hätten bestimmt noch früher im Flieger gehockt, wenn Kalle seine diversen Utensilien nicht hätte beim Zoll anmelden müssen.
Am Ende sind die Bayern doch so oder so selbst schuld. Das Wetter war bekannt, d.h. man hätte damit rechnen können, dass es eng wird. Warum fliegt man dann nicht von Leipzig/Halle, wo es mWn kein Nachtflugverbot gibt. Ja, man hätte noch etwas im Bus gehockt, aber wäre sicher geflogen.
Jetzt mussten die halt mal in der First Class von Qatar Airways übernachten...gibt schlimmeres und Al Ahly wird man auch so besiegen.
Umso ärgerlicher ist es eigentlich, dass Cunha nicht getroffen hat. Ein 1:1 in quasi letzter Minute und dann dieser Terz mit dem Flug...was würde ich denen sowas gönnen.
Am Ende sind die Bayern doch so oder so selbst schuld. Das Wetter war bekannt, d.h. man hätte damit rechnen können, dass es eng wird. Warum fliegt man dann nicht von Leipzig/Halle, wo es mWn kein Nachtflugverbot gibt. Ja, man hätte noch etwas im Bus gehockt, aber wäre sicher geflogen.
Jetzt mussten die halt mal in der First Class von Qatar Airways übernachten...gibt schlimmeres und Al Ahly wird man auch so besiegen.
Umso ärgerlicher ist es eigentlich, dass Cunha nicht getroffen hat. Ein 1:1 in quasi letzter Minute und dann dieser Terz mit dem Flug...was würde ich denen sowas gönnen.
Nein, Merkel-Diktatur.
Und der letzte Satz scheint zu stimmen.
Wen interessieren denn Kalles Hämorrhoiden?
Wenn Hertha schon nicht Weltpokalsieger-Besieger wird, dann wenigstens indirekt Verhinderer.
Passt doch zu unserem Image.
Der BER schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte. Ich find's lustig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Danke fürs kompliment.

Hertha:
Der Flieger um 00:00 Uhr in der Luft sein müssen, um nicht in den Flugverbot zu geraten. Da das wohl nicht geschafft worden wäre, durften die nicht auf die Startbahn. Und in einer Minute oben zu sein? Kenne mich da nicht aus.Dd. hat geschrieben: ↑06.02.2021, 22:42Ich verstehe wirklich immer weniger was zum Teufel überhaupt passiert ist.
Manchmal kann es länger dauern.Dd. hat geschrieben: ↑06.02.2021, 22:42Aber wie um Flugzeugshimmelswillen ist folgende Tatsachen-Zusammenhang zu erklären:
Das dauert nach

Die Bodenmannschaft muss ja auch aus dem Weg gebracht werden, wenn nochmal geguckt wurde, ob noch ein Schlauch irgendwo hängt, dann zieht sich das hin.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- terminator27
Reine Spekulation, können ja auch Union-Fans sein beim Bodenpersonalpressbar hat geschrieben: ↑07.02.2021, 00:54Manchmal kann es länger dauern.Wenn Bayern nicht gegen Hertha gewonnen hätte, wäre es schneller gegangen.
Die Bodenmannschaft muss ja auch aus dem Weg gebracht werden, wenn nochmal geguckt wurde, ob noch ein Schlauch irgendwo hängt, dann zieht sich das hin.

Okay, dann habt ihr alle mehr Ahnung als ich, kann ja sein. Dass aber ein später startendes Flugzeug den ganzen Flugverkehr beeinflusst, geht wahrscheinlich nicht in euren Kopf. Es geht nicht nur um den Brandenburger Luftraum, sondern bis nach Doha. Jeder Flieger bekommt einen festen Slot um zu starten, kann er diesen nicht einhalten, muss er warten, bis der nächste frei wird. Zusätzlich gibt es noch dieses Nachtflugverbot, welches eingehalten werden MUSS.Someone hat geschrieben: ↑06.02.2021, 20:29Dd. hat doch vollkommen recht. Das hat absolut nichts mit Sicherheitsfragen zu tun sondern einzig und allein mit dem Nachtflugverbot.
Und selbstverständlich ist das eine extremst provinzielle Auslegung um 00.03 Uhr zu sagen "zu spät".
Aber wer weiß, wie streng die Vorschriftenlage ist und der Entscheider sonst seinen Job riskiert.
Dafür müsste es eben eine Ausnahmeregelung geben, wenn ein Flieger aufgrund besonderer Umstände nicht wie geplant pünktlich abheben kann.
So, nun behauptet Rummenigge, dass ein Brandenburger was gegen die Bayern hat und alles extra eingefädelt hat. Man hätte sie starten lassen müssen, weil sie ja der große FC Bayern sind und sie immerhin Deutschland vertreten. Ja, da kann man schon mal alles Gesetze brechen.
Is an argument between two vegans still called beef
Die „Bayern“ haben gegen „Preussen“ schon immer den kürzeren gezogen 

…
- MikeSpring
Ja, was Bürgerentscheide und Fraktionen im Abgeordnetenhaus nicht geschafft haben, schaffen die Bayern. Ich sehe schon, nächsten Freitag wird Müller (also der Michi Müller) eine Pressekonferenz einberufen und der versammelten Weltpresse verkünden:Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2021, 20:12Wird Bayern München nun fordern, Tegel wieder zu öffnen?![]()
Bin recht froh, dass wir und Berlin da soft raus ist bei dem Thema.![]()
"Die Berliner Flughäfen TXL und THF werden ab sofort wieder als Verkehrsflughäfen genutzt und es gibt auch kein Nachtflugverbot, an allen drei nicht."
"Warum ?"
"Ein Herr Rummenigge aus M. an der I. hat bei mir angerufen."
"Und was ist mit den ganzen Urteilen ?"
"Die Gerichte hat er auch angerufen, geht alles klar!"
"Wann werden die Flughäfen wieder eröffnet ?"
"In Tempelhof müssen wir einiges erst wieder herstellen, dass wird sich ungefähr 6 Monate hinziehen"
"und Tempelhof ?"
"Moment.. hier steht sofort, unverzüglich!"
"Ist das da eine neue Rollex an Ihrem Arm ?
"Die Pressekonferenz ist geschlossen!"
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Herr Babbel, wir wissen alle, dass Sie keine Haare mehr aufn Kopf haben, aber ein bißchen Anstand wäre angebracht!
Die Mütze im Studio ist unmöglich..
Die Mütze im Studio ist unmöglich..
Punkt 1 müssen die in der jetzigen Situation dahin fliegen, haben doch genug Kohle.
Punkt 2 wenn jemand von uns 3 Minuten oder 3 Sekunden zu spät am Gate gewesen, hätten die uns 100% zurück geschickt
Was denken die eigentlich wer sie sind?
Punkt 2 wenn jemand von uns 3 Minuten oder 3 Sekunden zu spät am Gate gewesen, hätten die uns 100% zurück geschickt
Was denken die eigentlich wer sie sind?
Zum Spiel:
ich fand Bayern extrem schwach für Ihre Verhältnisse, wenn nicht an solchen Tagen, wo sie mit den Köpfen schon in Doha sind, punkten wann sonst gegen Bayern.
Das Spiel war wenigstens nicht langweilig, wie so oft war Bayern zwar besser aber hat uns nicht erdrückt, und durch die Spielweise von Bayern gibt es natürlich immer viel Platz zum Kontern.
Wenn wir vorne nicht langsam anfangen die Dinger reinzumachen steigen wir ab (Luke, Cunha, Piatek).
Warum darf Cunha überhaupt noch Standards machen? Die macht gefühlt jeder aus der C-Jugend bei Hertha besser. Wie ich dich Aufstellung gelesen hatte dachte ich spinnt der Pal, aber es hat eigentlich funktioniert, und ich weiß garnicht wann ich mal ein Spiel wie gegen Bayern gesehen habe wo Mittelstädt nicht negativ aufgefallen ist. Aber meine These wie immer, ist egal wer Spielt, es gibt bis auf ganz wenige Spieler in der Welt keinen Messias (van Dijk in Liverpool z.B. seit der verletzt ist sind die 2 Klassen schlechter)
Das wichtigste ist jetzt für Pal eine Mannschaft zu formen die auch mal bereit ist eine Extra Meile zu gehen (abgedroschen ich weis).
Im Grunde waren wir bloß gegen Stuttgart und Frankfurt in der Hinrunde absolut chancenlos, wir müssen einfach auch mal dreckige Punkte sammeln.
Jetzt zu der super herrlichen tollen Provinzposse mit den Bayern am Flughafen ("ich habe die ganze Nacht geweint, wie kann man Menschen nur so etwas antun"). Die Details kommen noch raus glaube ich. Angenommen es war um 23:15 "Boarding Completed" dann hat der Flughafen gepennt oder es gab nen kleines technisch Problem am Flieger, die Zeit reicht normalerweise. "Boarding completed" aber nach 23:30 kann bei dem Wetter schiefgehen, ich glaube bei Bayern haben sie einfach in der Zeitplanung vergessen das es auch Winter gibt und Enteisen möglich sein kann ==> Spielbeginn hätte 19:00 sein müssen.
Mir ist es schon 2 x in München und 1 x in Frankfurt so gegangen das ich aus der Maschine müsste und dort übernachten, auch wegen 1 oder 2 Minuten. Ist ganz normal, ärgert einen jedesmal aber ist einfach so. Verstehe nur nicht das Sonderrecht warum sie in der Maschine bleiben durften.
ich fand Bayern extrem schwach für Ihre Verhältnisse, wenn nicht an solchen Tagen, wo sie mit den Köpfen schon in Doha sind, punkten wann sonst gegen Bayern.
Das Spiel war wenigstens nicht langweilig, wie so oft war Bayern zwar besser aber hat uns nicht erdrückt, und durch die Spielweise von Bayern gibt es natürlich immer viel Platz zum Kontern.
Wenn wir vorne nicht langsam anfangen die Dinger reinzumachen steigen wir ab (Luke, Cunha, Piatek).
Warum darf Cunha überhaupt noch Standards machen? Die macht gefühlt jeder aus der C-Jugend bei Hertha besser. Wie ich dich Aufstellung gelesen hatte dachte ich spinnt der Pal, aber es hat eigentlich funktioniert, und ich weiß garnicht wann ich mal ein Spiel wie gegen Bayern gesehen habe wo Mittelstädt nicht negativ aufgefallen ist. Aber meine These wie immer, ist egal wer Spielt, es gibt bis auf ganz wenige Spieler in der Welt keinen Messias (van Dijk in Liverpool z.B. seit der verletzt ist sind die 2 Klassen schlechter)
Das wichtigste ist jetzt für Pal eine Mannschaft zu formen die auch mal bereit ist eine Extra Meile zu gehen (abgedroschen ich weis).
Im Grunde waren wir bloß gegen Stuttgart und Frankfurt in der Hinrunde absolut chancenlos, wir müssen einfach auch mal dreckige Punkte sammeln.
Jetzt zu der super herrlichen tollen Provinzposse mit den Bayern am Flughafen ("ich habe die ganze Nacht geweint, wie kann man Menschen nur so etwas antun"). Die Details kommen noch raus glaube ich. Angenommen es war um 23:15 "Boarding Completed" dann hat der Flughafen gepennt oder es gab nen kleines technisch Problem am Flieger, die Zeit reicht normalerweise. "Boarding completed" aber nach 23:30 kann bei dem Wetter schiefgehen, ich glaube bei Bayern haben sie einfach in der Zeitplanung vergessen das es auch Winter gibt und Enteisen möglich sein kann ==> Spielbeginn hätte 19:00 sein müssen.
Mir ist es schon 2 x in München und 1 x in Frankfurt so gegangen das ich aus der Maschine müsste und dort übernachten, auch wegen 1 oder 2 Minuten. Ist ganz normal, ärgert einen jedesmal aber ist einfach so. Verstehe nur nicht das Sonderrecht warum sie in der Maschine bleiben durften.
...meine "stillen Helden des Alltags"terminator27 hat geschrieben: ↑06.02.2021, 13:59Wahrscheinlich hat Micky seinen Kumpel an der Enteisungsmaschine angerufen, dass er sich nicht besonders beeilen muss![]()

schätze die 1. Klasse Sessel sind schon bequemer als die Abflughalle am BER - da wurden ein paar Rolex verteilt und gut ist....Ansgarst hat geschrieben: ↑08.02.2021, 08:18Zum Spiel: