Lucas Tousart
Re: [29] - Lucas Tousart
Hat mir extrem gut gefallen und daher für mich ein bärenstarkes Spiel von Tousart. Kann man auch mal anerkennen nach all der Grütze davor.
Finde auch, dass er heute ein ganz gutes Spiel gemacht hat. Vor allem blitzte mal so etwas wie Dynamik bei ihm auf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Vielleicht wurde er auch von Labbadia völlig falsch eingesetzt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Habe das noch mal nachgeschaut. Mit 69% Passgenauigkeit war er sogar noch eine Ecke schlechter als Ascacibar mit seinen 76%. Gegen Bayern sauberes Passspiel zu haben, ist aber bei dem Balldruck auch nicht so leicht. Seine 80% Zweikampfquote war jedenfalls bärenstark. Ascacibar hat tatsächlich nur 40% gewonnen, allerdings hat er auch deutlich riskantere Tacklings und die Rolle desjenigen gehabt, der anläuft und versucht, über Druck den Ball zu gewinnen und nicht des Staubsaugers wie Tousart.
Insgesamt war ich mit beiden gegen nun wirklich nicht leicht zu verteidigende Bayern heute sehr zufrieden. Die beiden ergänzen sich auch ganz gut mit der Rollenverteilung. Bei Tousart+Guendouzi auf der 6 haben beide eher abwartend verteidigt, wodurch die Gegner häufig schon relativ weit in unserer Hälfte überhaupt erst Druck bekommen haben. Da wäre dann die Frage, ob das Brunos Anweisung oder ihre eigene suboptimale Herangehensweise war.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
Niemals.......keiner konnte mit dieser Mannschaft anderen Fußball spielenHerthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2021, 22:59Vielleicht wurde er auch von Labbadia völlig falsch eingesetzt.

Es ist schon ein Unterschied wenn du das Mittelfeld spielerisch überbrücken willst anstatt nur von hinten die Dinger lang und weit auf Cordoba zu kloppen.
Es ist auch insgesamt mehr Bewegung ohne Ball sichtbar was auch mehr Anspielstationen hergibt.
Macht er so weiter, führt kein Weg an Tousart vorbei.
Überraschend gute Leistung, vor allem im ersten Durchgang. Der Mann kann ja sogar anständige Pässe spielen...
Ja und die ZDMs dürfen endlich mal auf ihrer Position im Mittelfeld im Spielaufbau spielen und müssen nicht auf LV und RV und selbst ein riesiges Loch in der Mitte aufmachenMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.02.2021, 23:25Es ist auch insgesamt mehr Bewegung ohne Ball sichtbar was auch mehr Anspielstationen hergibt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Bin bei allem soweit bei euch, was mich jedoch gewaltig aufregt bei Ihm...
Wenn er sprintet sieht es bei mir deutlich flinker und dynamischer aus. Der hat einen Antritt, wie eine französische Weinbergschnecke.
Wenn er sprintet sieht es bei mir deutlich flinker und dynamischer aus. Der hat einen Antritt, wie eine französische Weinbergschnecke.
-
Hab erst kurz vor der Halbzeit zuschauen können aber das was ich sah gefiel mir sehr.
Das ist leider auch genau mein Eindruck, wohl wissend, dass man sich da auch ohne echte Messung irren kann.
Bei allen Fehltransfers kann ich diese 25 Mio deshalb auch am wenigstens verstehen.
Selbst wenn man andere Fähigkeit an ihm anders/besser eingeschätzt hat, als es jetzt den Anschein hat, so viel Geld darf man nicht für jemanden ausgeben, der so undynamisch ist.
Und das hätte man sehen/messen können. Die 10 und 30 Meter Zeiten will ich lieber nicht wissen.
- MS Herthaner
Vielleicht hatte keiner der beiden von unserer Scouting Abteilung Zeit um sich um solche belanglose Dinge bei ein 25 Mio Transfer zu kümmernSir Alex hat geschrieben: ↑06.02.2021, 15:56Das ist leider auch genau mein Eindruck, wohl wissend, dass man sich da auch ohne echte Messung irren kann.
Bei allen Fehltransfers kann ich diese 25 Mio deshalb auch am wenigstens verstehen.
Selbst wenn man andere Fähigkeit an ihm anders/besser eingeschätzt hat, als es jetzt den Anschein hat, so viel Geld darf man nicht für jemanden ausgeben, der so undynamisch ist.
Und das hätte man sehen/messen können. Die 10 und 30 Meter Zeiten will ich lieber nicht wissen.

Hat sich einmal von einem Bayernspieler abhängen lassen, hat ihm auf 10 Metern, 5 abgeknöpft.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gegen Khedira sieht er aus wie Usain Bolt >.<
Dann müssen die beiden demnächst einfach nur die Gegenspieler "laufen" lassen - Problem gelöst

Selbst wenn er in einer für ihm maximal "Perfekte" Umgebung/auf ihm abgestimmte Mirspieler und Spielweise sich entwickeln werden dürfte: Er wird es nie in die A-Nationalmannschaft schaffen.
Bei mir würde der nie in die Basis stehen. Punkt.
Es reicht schlicht nicht.
Ich kann nicht sehen was bei ihm besser sein soll als was ich bereits bei Löwen vor 300 Jahre gesehen habe...
Wie hätte der sich wohl weiterentwickelt wenn ihm soviel Spielzeit "geschenkt" wird?
Bei mir würde der nie in die Basis stehen. Punkt.
Es reicht schlicht nicht.
Ich kann nicht sehen was bei ihm besser sein soll als was ich bereits bei Löwen vor 300 Jahre gesehen habe...
Wie hätte der sich wohl weiterentwickelt wenn ihm soviel Spielzeit "geschenkt" wird?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Ich habe ein anderes Spiel gesehen.TubeStar hat geschrieben: ↑05.02.2021, 23:24Habe das noch mal nachgeschaut. Mit 69% Passgenauigkeit war er sogar noch eine Ecke schlechter als Ascacibar mit seinen 76%. Gegen Bayern sauberes Passspiel zu haben, ist aber bei dem Balldruck auch nicht so leicht. Seine 80% Zweikampfquote war jedenfalls bärenstark. Ascacibar hat tatsächlich nur 40% gewonnen, allerdings hat er auch deutlich riskantere Tacklings und die Rolle desjenigen gehabt, der anläuft und versucht, über Druck den Ball zu gewinnen und nicht des Staubsaugers wie Tousart.
Insgesamt war ich mit beiden gegen nun wirklich nicht leicht zu verteidigende Bayern heute sehr zufrieden. Die beiden ergänzen sich auch ganz gut mit der Rollenverteilung. Bei Tousart+Guendouzi auf der 6 haben beide eher abwartend verteidigt, wodurch die Gegner häufig schon relativ weit in unserer Hälfte überhaupt erst Druck bekommen haben. Da wäre dann die Frage, ob das Brunos Anweisung oder ihre eigene suboptimale Herangehensweise war.
Bayern war gestern nicht die unglaublich schwierig zu vertreidigende Mannschaft als was sie schon mal waren.
Die kurze Phasen ihrer Dominanz hing auch mit enorme Räume vor unsere def. Doppelreihe zusammen, aber nur in kurze Phasen haben sie das entstehen dieser Räume halbwegs erzwungen...
Hertha:
Tousart hatte gestern mehrere sehr gute Kontermöglichkeiten durch scharfe passe in dir Spitze oder auf den Flügel eingeleitet. Das habe ich so in der Form und Menge von einem Sechser von und noch nie gesehen. Zwei wurden von neuer abgefangen, aber gegen jeden anderen Keeper wären das Großchancen geworden.
Das hatte er bereits in Lyon so gemachtColeWorld hat geschrieben: ↑06.02.2021, 18:55Tousart hatte gestern mehrere sehr gute Kontermöglichkeiten durch scharfe passe in dir Spitze oder auf den Flügel eingeleitet. Das habe ich so in der Form und Menge von einem Sechser von und noch nie gesehen. Zwei wurden von neuer abgefangen, aber gegen jeden anderen Keeper wären das Großchancen geworden.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Es gab bsw. viele Spiel von Skjelbred wo das auch der Fall war (neben Bälle wo das nicht war).
Und nein nicht nur sein letztes halbe Jahr.
Ein guten Ball im freien Raum spielen ist kein "Hexenwerk" sondern lediglich Bundesliga-Standart.
Da gibt es einer beträchtligen Anzahl Spieler Weltweit für 5 Mio.
Kann Löwen das dann nicht?
Habe Letztere schon so lange nicht mehr gesehen...
Die Bayern soo aufgerückt (oder auch National.Mannschaft) hat doch schon Spiele verloren?
Und nein nicht nur sein letztes halbe Jahr.
Ein guten Ball im freien Raum spielen ist kein "Hexenwerk" sondern lediglich Bundesliga-Standart.
Da gibt es einer beträchtligen Anzahl Spieler Weltweit für 5 Mio.
Kann Löwen das dann nicht?
Habe Letztere schon so lange nicht mehr gesehen...
Die Bayern soo aufgerückt (oder auch National.Mannschaft) hat doch schon Spiele verloren?
Hertha:
Ausm Kicker:
War anscheinend überfordert der Junge.Dardai hat das gefallen, wie er überhaupt auf Tousart baut. "Lucas ist ein disziplinierter und guter Junge", sagt der Hertha-Coach über den Franzosen, "er kann arbeiten ohne Ende, er kann Bälle erobern und sauber spielen." Für diese Aufgabe habe Hertha ihn geholt, ergänzt Dardai, und dann brauche man keine Dinge von ihm zu erwarten, "die er nicht kann. Ich kann zu ihm nicht sagen: Bestimme mal das ganze Mittelfeld. Er muss das bringen, was er kann, und das macht er hervorragend: Laufstärke, gute Zweikampfführung, Stabilität, Disziplin, gute Seitenwechsel."
Westham hat geschrieben: ↑10.02.2021, 18:53Ausm Kicker:War anscheinend überfordert der Junge.Dardai hat das gefallen, wie er überhaupt auf Tousart baut. "Lucas ist ein disziplinierter und guter Junge", sagt der Hertha-Coach über den Franzosen, "er kann arbeiten ohne Ende, er kann Bälle erobern und sauber spielen." Für diese Aufgabe habe Hertha ihn geholt, ergänzt Dardai, und dann brauche man keine Dinge von ihm zu erwarten, "die er nicht kann. Ich kann zu ihm nicht sagen: Bestimme mal das ganze Mittelfeld. Er muss das bringen, was er kann, und das macht er hervorragend: Laufstärke, gute Zweikampfführung, Stabilität, Disziplin, gute Seitenwechsel."
Dafür 25 Mio feste Ablösesumme ist für dieses Anforderungsprofil dann schon eine Hausnummer, ich denke mal da haben wir die schlechteste Kosten-Nutzen-Funktion der Bundesliga auf dieser PositionEr muss das bringen, was er kann, und das macht er hervorragend: Laufstärke, gute Zweikampfführung, Stabilität, Disziplin, gute Seitenwechsel.

Sowas erwarte ich eigentlich von jedem ordentlichen Bundesligamittelfeldspieler....oder hab ich zu strenge Anforderungen? ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Der BVB hat für Witsel auch 20 Mio bezahlt.
Genial guter Spieler.