

Cordoba fällt wohl aus und Dardai wird den Torwart nicht erneut wechseln. Warum auch. Jarstein ist direkt in die Spieltagself des Kicker gekommen...
Mit Cordoba wusste ich noch nicht. Und ja, wäre jetzt meine Aufstellung. Aber ist schon klar dass Pal Jarstein nicht gleich wieder auf die Bank setzt.
Macht auf jeden Fall Sinn. Würde aber Radonjic direkt bringen. Den kann keiner einschätzen und gegen die Bayern sind die meisten Tore durch schnelle Konter gefallen. Mal gespannt ob Piatek spielt oder Dodi vorne drin steht. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen die Bayern als Dardai Haraguchi als Stürmer hat spielen lassen.Ricson hat geschrieben: ↑02.02.2021, 20:47Ich würde Khedira erst zur zweiten Hälfte für Tousart bringen. Denn gegen die Bayern brauchst du vor allem zum Ende hin Stabilität, wie man im Hinspiel gemerkt hat.
Auch gegen die Bayern brauchen wir uns nicht vorher schon abschreiben. Ganz so schlecht sahen wir gegen die ja eigentlich selten aus.
Naja selbst durch die Kernsanierung wird Khedira von heute nicht mehr derjenige von 2014 sein. Er ist eben keine 27 mehr, sondern fast 34. Khedira, auch wenn ich ihn zuletzt kaum noch verfolgt habe, hatte eigentlich immer einen recht physischen Spielstil, d.h. Zweikämpfe aber vor allem viele Läufe zwischen den 16ern. Dass muss zwangsläufig aufgrund des Alters "schlechter" werden. Im Gegensatz zu einem Xabi Alonso oder Pirlo ist Khedira halt auch kein Spieldirigent, die ihre Spielweise selbst in diesem Alter noch auf extrem hohen Niveau durchziehen konnten.Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.02.2021, 10:06Das Khedira abgebaut hat, kann durchaus damit zusammenhängen, dass er massive Knieprobleme hatte. Wie ich gelesen habe, wurde sein Knie vor anderthalb Jahren arthroskopisch ausgeräumt. Kalk im Gelenk? Das ist sehr schmerzhaft und behindert einen. Es kann also durchaus sein, dass er jetzt wieder zu guter Form aufläuft.
Bei aller Kritik an Pal, muss man ihm aber zu gute halten, dass seine Bilanz gegen Bayern nicht schlecht ist. Von den letzten fünf Spielen gegen Bayern hat er nur eins verloren, drei Remis geholt und sogar eins gewonnen.
Schortens ist vielleicht erst "short" dabei.
Dardai darf hier nicht mehr als den Klassenerhalt schaffen (was mit dieser Mannschaft das mindeste an Anforderung ist) und dann maximal die U 7 für 500 Euro im Monat betreuen.ColeWorld hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:02Natürlich lässt das nicht darauf schließen, wie das Spiel verlaufen wird, aber dieses stumpfe "keinen guten Plan ausarbeiten wird" ist doch wieder nur sinnloser Hate. Dardai hat in der Vergangenheit, gegen unterschiedliche Trainer, gezeigt, dass er gegen Bayern immer einen guten Plan hatte.
Khedira und Radonjic in der Hertha-Startelf?
Dardais Ansätze, um dem FC Bayern weh zu tun
Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker) trifft Hertha BSC auf den FC Bayern. Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, herrscht bei Hertha durchaus Optimismus vor. Ob Sami Khedira und der zweite Winter-Zugang Nemanja Radonjic in der Startelf stehen werden, ist noch offen.
Am Mittwochmittag haben Arne Friedrich und Pal Dardai die gewünschte Richtung vorgegeben. Im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz sagte Sportdirektor Friedrich: "Ich wünsche mir, dass wir mutig sind und mehr Lust haben zu gewinnen, als Angst davor zu verlieren." Und auch der neue alte Trainer Dardai hatte später nochmal die Worte Friedrichs als die entscheidende Direktive vor dem Kräftemessen mit dem Rekordmeister ausgerufen.
Dardai: "Wenn sie keinen Toptag haben, kann man was machen"
Zuversicht ausstrahlen und Lust haben, sich mit dem Tabellenführer zu messen, das wollen die Verantwortlichen der arg ins Straucheln geratenen Berliner sehen. Zwar weiß Dardai: "Wenn Bayern einen Toptag hat, dann hast du keine Chance." Aber der 44-Jährige betont auch: "Wenn sie keinen Toptag haben, kann man was machen." Und da die Bayern zuletzt immer wieder mal nachlässig verteidigt und Räume angeboten haben, sieht Dardai durchaus Ansatzpunkte, um dem Branchenprimus weh zu tun und zu Zählbarem zu kommen.
Was seine Mannschaft neben dem Glauben an die Überraschung und die Lust auf den Sieg mitbringen muss, ist Herthas Bundesliga-Rekordspieler (286 Einsätze) bewusst. "Du musst effektiv sein", sagt Dardai, und sein Team müsse sich in die Partie "reinbeißen". Seine Mannschaft, ergänzt der Ungar, werde auf jeden Fall "vorbereitet" sein. Und er wiederum habe "ein gutes Gefühl".
Dardais Plan mit Khedira
Was das Personal angeht, so muss Dardai nach wie vor auf Dedryck Boyata (Fußverletzung), Javairo Dilrosun (Knieverletzung), Jhon Cordoba (muskuläre Probleme) und Marvin Plattenhardt (Adduktorenprobleme) verzichten. Ob einer der beiden Winter-Zugänge in der Startelf stehen wird, ließ Dardai noch offen. Die ersten Eindrücke, die er im Training über Sami Khedira und Nemanja Radonjic gesammelt habe, "sind positiv", so der Coach. Bei Khedira, gestand Dardai, sei sein Plan ursprünglich gewesen, "ihn sofort reinzuschmeißen". Aber angesichts des fehlenden Spielrhythmus beim Weltmeister von 2014, der für Juventus Turin zuletzt am 12. Juni 2020 (im Pokal gegen AC Mailand) auf dem Platz gestanden hatte, "muss ich mir das überlegen".
Doch selbst wenn Khedira in puncto Matchfitness noch nicht bei 100 Prozent sein sollte, so traut Dardai dem prominenten Zugang eine führende Rolle zu, wenn er auflaufen sollte. Er selbst habe im Februar 2009 mal in einem Heimspiel gegen die Bayern (2:1) auf ausdrücklichen Wunsch des damaligen Hertha-Trainers Lucien Favre auf dem Platz gestanden, obwohl er nach einer Knieverletzung noch längst nicht fit gewesen sei, berichtete Dardai. Trotz aller Defizite habe er aber "die Mannschaft organisiert", so der Coach rückblickend, "und das erwarte ich auch von Sami" - wenn Dardai ihn aufbietet.
Radonjic in der Startelf?
Radonjic hat dagegen im neuen Jahr bereits fünf Einsätze für Olympique Marseille absolviert, weswegen der Hertha-Coach überlegt, den Serben "vielleicht von Anfang zu bringen".
Andreas Hunzinger
Würde mir gefallen. Aber eigentlich würde ich Cunha in der Spitze sehen wollen, dafür fehlt aber ein RA und im Sturm sind wir ja völlig überbesetzt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:36Dardai darf hier nicht mehr als den Klassenerhalt schaffen (was mit dieser Mannschaft das mindeste an Anforderung ist) und dann maximal die U 7 für 500 Euro im Monat betreuen.ColeWorld hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:02Natürlich lässt das nicht darauf schließen, wie das Spiel verlaufen wird, aber dieses stumpfe "keinen guten Plan ausarbeiten wird" ist doch wieder nur sinnloser Hate. Dardai hat in der Vergangenheit, gegen unterschiedliche Trainer, gezeigt, dass er gegen Bayern immer einen guten Plan hatte.
Meine Wunschaufstellung
..................................Schwolow.....................................
.Pekarik........Stark..............Torunarigha...........Netz..
.................................Ascacibar......................................
.................Khedira......................Guendouzi..................
.Cunha.........................................................Radonjic..
...................................Lukebakio....................................