plus den jeweiligen Trainer, der den haben wolltePREUSSE hat geschrieben: ↑31.01.2021, 13:59Frage mal Preetzreichireich hat geschrieben: ↑31.01.2021, 13:26
Dann fragt man sich aber zurecht, warum holt man erstens so viele von denen und zweitens, warum schaut man nicht spätestens beim dritten, ob der nun passt vom Anforderungsprofil![]()
Carsten Schmidt
-
Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung
Hoffentlich....PREUSSE hat geschrieben: ↑30.01.2021, 16:38FantasitischNettelbeck hat geschrieben: ↑30.01.2021, 16:35
veränderungs und leistungskultur mitbringen![]()
soll deutsch sprechen![]()
das kann eigentlich nur R.Rangnick sein![]()
![]()
Also vom Erscheinungsbild her ein gewaltiger Upgrade gegenüber Preetz. Wort und Redegewandt. Kommt sympathisch rüber. Und hat uns von Preetz befreit. Das gibt dann nochmal ein *. 

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Upgrade gegenüber Preetz? Wie soll das denn gehen? Schmidt hat einen ganz anderen Job.
Is an argument between two vegans still called beef
In der Öffentlichkeit ist bei uns fast nur Preetz aufgetreten. Oder hast Du das schon vergessen? Jetzt unabhängig vom Job.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Wir sind nun mal "die Braut" Hertha.
Wir müssen schon die Bereitschaft und Lust haben uns "hübsch" zu machen.
Wir wollen doch attraktif werden für ein richtiges Kaliber GF-Sport oder?
Das ist nur etwas arbeit an uns selber und aufräumarbeiten im Haus. Sonst nichts!

Wir müssen schon die Bereitschaft und Lust haben uns "hübsch" zu machen.

Wir wollen doch attraktif werden für ein richtiges Kaliber GF-Sport oder?
Das ist nur etwas arbeit an uns selber und aufräumarbeiten im Haus. Sonst nichts!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Ich weiß nicht, wieviel Intelligenz nötig ist um bestimmte Zusammenhänge zu verstehen und nicht den permanent-Frust und dauer-Depression um sich herum auszuschütten.reichireich hat geschrieben: ↑31.01.2021, 14:03Nur sind die so genannten ersten Zwischenschritte nach oben in den letzten 2 Jahren mächtig in die Hose gegangen. Fing mit Covic an und endete mit der Wiederverpflichtung von Dardai, Und die Aussichten sind nicht besser geworden, es sei denn das Geld fließt weiter und wird mal sinnvoll eingesetzt
Preetz hat eine in Trümmern liegende Hertha hinterlassen, was Zustand und Zusammensetzung des Kaders sowie was das Image gegenüber Spielern/Trainern/Beratern angeht. Wenn das nicht verstanden wird, dann wird alles andere auch nicht verstanden!
Auch ist nicht zu helfen, wenn die Ära des ich-habe-das-letzte-Wort-Preetz nicht differenziert werden kann. Was in 11,5 Jahren Mist gelaufen ist, kann doch nicht innerhalb von wenigen Wochen gerade gebogen werden.
In der Tat. Schmidt versucht dies gerade durch eine Prinz Charming Offensive ändern zu wollen und ist dafür der Richtigepilgrims hat geschrieben: ↑31.01.2021, 15:46
Ich weiß nicht, wieviel Intelligenz nötig ist um bestimmte Zusammenhänge zu verstehen und nicht den permanent-Frust und dauer-Depression um sich herum auszuschütten.
Preetz hat eine in Trümmern liegende Hertha hinterlassen, was Zustand und Zusammensetzung des Kaders sowie was das Image gegenüber Spielern/Trainern/Beratern angeht. Wenn das nicht verstanden wird, dann wird alles andere auch nicht verstanden!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Na, na! Nur weil für dich irgendwelche „Zusammenhänge“ irgendwo bestehen, heißt das doch weder das die richtig sind und/oder die „Lösungsansätze“ korrekt oder gar alternativlos wären. War das jemals der Fall?pilgrims hat geschrieben: ↑31.01.2021, 15:46Ich weiß nicht, wieviel Intelligenz nötig ist um bestimmte Zusammenhänge zu verstehen und nicht den permanent-Frust und dauer-Depression um sich herum auszuschütten.reichireich hat geschrieben: ↑31.01.2021, 14:03
Nur sind die so genannten ersten Zwischenschritte nach oben in den letzten 2 Jahren mächtig in die Hose gegangen. Fing mit Covic an und endete mit der Wiederverpflichtung von Dardai, Und die Aussichten sind nicht besser geworden, es sei denn das Geld fließt weiter und wird mal sinnvoll eingesetzt
Auch ist nicht zu helfen, wenn die Ära des ich-habe-das-letzte-Wort-Preetz nicht differenziert werden kann. Was in 11,5 Jahren Mist gelaufen ist, kann doch nicht innerhalb von wenigen Wochen gerade gebogen werden.
Wenn Du den Kontext meiner Aussage ignorierst, kannst Du immer recht haben.
- MS Herthaner
Ich kann dich schon verstehen und bin auf den Sommer gespannt inwieweit die Ankündigungen auch tatsächlich umgesetzt werden.
Meine Güte er hat die Fans für ihr soziales Engagement gelobt. Soll er "die Fans" vor laufender Kamera als krakeelende Suff-Assis bezeichnen oder was erwartet ihr?reichireich hat geschrieben: ↑31.01.2021, 13:28Na dann, wichtigstes Problem gelöst bzw. wie in der Werbung "Wir nehmen die Fähnchen"
Im Gegensatz zum letzten Sonntag war das ein sehr souveräner Auftritt. Klare Sprache, das wichtigste gesagt, ohne sich Details entlocken zu lassen und nebenbei noch die Ultras und andere Fans gestreichelt. Der Mann will Erfolg und wird das Nötige durchsetzen. Wollen wir mal hoffen, dass er alle Intriganten entfernt, bevor sie ihn ernsthaft gefährden können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Sehe ich auch so - sehr eloquent und verbindlich

Erinnert mich an Klinsis Sprüche mitten im Abstiegskampf.„Hertha war ein Aus- und Weiterbildungsverein unter Michael Preetz, übrigens sehr erfolgreich. Jetzt ist es ein Attacken-Club. Wir wollen nach Europa und sagen es auch“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Berliner, Carsten Schmidt, am Sonntag in der Sendung Sky90. „Jetzt haben wir einen anderen Anspruch.“
Genau das richtige Signal momentan.
Träumt Klopp nachts auch von Hertha?„Wenn ich träumen dürfte, ist Jürgen Klopp eine faszinierende Persönlichkeit. Damit beschäftigt sich jeder in der Welt. Warum sollte Hertha BSC das ausschließen“, sagte Schmidt.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ielen-fest
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
TEDIbär hat geschrieben: ↑31.01.2021, 21:04Erinnert mich an Klinsis Sprüche mitten im Abstiegskampf.„Hertha war ein Aus- und Weiterbildungsverein unter Michael Preetz, übrigens sehr erfolgreich. Jetzt ist es ein Attacken-Club. Wir wollen nach Europa und sagen es auch“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Berliner, Carsten Schmidt, am Sonntag in der Sendung Sky90. „Jetzt haben wir einen anderen Anspruch.“
Genau das richtige Signal momentan.Träumt Klopp nachts auch von Hertha?„Wenn ich träumen dürfte, ist Jürgen Klopp eine faszinierende Persönlichkeit. Damit beschäftigt sich jeder in der Welt. Warum sollte Hertha BSC das ausschließen“, sagte Schmidt.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ielen-fest

So habe es jetzt auch geschafft die Sendung
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 4652/34828
bis etwa die 40 Min. (95% Hertha) zu schauen.
BTW. was beschäftigt ihr euch mit dem Abklatsch davon (zitierend) in den übrigen Medien?
Erstmal freut es mich, unser vom Präsidium bestellten GF in so eine illustre Runde und so Prominent platziert wahrzunehmen.
Und mit den designierten "neuen starken Mann" der Bayern Ag Oliver Kahn und in Deutschland immer noch ehemaliger Weltfußballer Mattheus nicht die schlechteste Gesellschaft für strategische Erläuterungen von Anliegen.
Hab es grad sogar geschafft die ersten Minuten von Kahn zu hören.
Ganz interessant über die Gesamtwetterlage:
konsolidierungsphase des Fußballs
die fetten jahre sind vorbei
Club muss sich genau überlegen wie jetzt sich aufstellen
Verhältniss Club-Investor
Interessant ist auch die ähnliche Situation von unser Schmidt und Kahn.
Beide sind vom Aufgabengebiet neu in ihrem "Club".
Interessant, interessant...
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 4652/34828
bis etwa die 40 Min. (95% Hertha) zu schauen.
BTW. was beschäftigt ihr euch mit dem Abklatsch davon (zitierend) in den übrigen Medien?
Erstmal freut es mich, unser vom Präsidium bestellten GF in so eine illustre Runde und so Prominent platziert wahrzunehmen.
Und mit den designierten "neuen starken Mann" der Bayern Ag Oliver Kahn und in Deutschland immer noch ehemaliger Weltfußballer Mattheus nicht die schlechteste Gesellschaft für strategische Erläuterungen von Anliegen.
Hab es grad sogar geschafft die ersten Minuten von Kahn zu hören.
Ganz interessant über die Gesamtwetterlage:
konsolidierungsphase des Fußballs
die fetten jahre sind vorbei
Club muss sich genau überlegen wie jetzt sich aufstellen
Verhältniss Club-Investor
Interessant ist auch die ähnliche Situation von unser Schmidt und Kahn.
Beide sind vom Aufgabengebiet neu in ihrem "Club".
Interessant, interessant...
Hertha:
-
PREUSSE hat geschrieben: ↑31.01.2021, 21:13TEDIbär hat geschrieben: ↑31.01.2021, 21:04
Erinnert mich an Klinsis Sprüche mitten im Abstiegskampf.
Genau das richtige Signal momentan.
Träumt Klopp nachts auch von Hertha?
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ielen-festSchmidt ist genau nach meinem Geschmack
![]()
![]()

Jep. Endlich Anspruchsdenken

-
Natürlich hält Windhorst zu Hertha, dem bleibt auch nichts weiter. Seine Anteile will so auch Niemand kaufen.
Das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Zwängen. Man ist eine gequirlte Sch...
Attacken-Klub - was soll das sein? Hat er das wirklich gesagt? Hört sich einfach nur dämlich an.
Kedhira - 32 jahre alt, ein echter Perspektivspieler - Danke Herr Schmidt.

Attacken-Klub - was soll das sein? Hat er das wirklich gesagt? Hört sich einfach nur dämlich an.
Kedhira - 32 jahre alt, ein echter Perspektivspieler - Danke Herr Schmidt.

Wie ich schon schrob (huhu lieber @Elmex) dieser Schmidt ist für mich auch Neu.
Bedeutend fand ich noch seine Antwort:
etwa wie,
wegen des Potenzials des Windis hat er sich für Hertha entschieden und NICHT der HSV, der nüchtern betrachtet in die neuere Vergangenheit eine "etwas" reizendere sportliche Geschichte vorzu weisen hat...
Ansonsten nehmen wir uns nicht viel...
Bedeutend fand ich noch seine Antwort:
etwa wie,
wegen des Potenzials des Windis hat er sich für Hertha entschieden und NICHT der HSV, der nüchtern betrachtet in die neuere Vergangenheit eine "etwas" reizendere sportliche Geschichte vorzu weisen hat...
Ansonsten nehmen wir uns nicht viel...
Hertha:
-
Weil also sein Gehalt höher und langfristig sicher ist?
Schmidt ist ein Manager in Anstellung, welcher jetzt und in der Vergangenheit mit dem Geld Anderer spielt/e.
Hertha ist für ihn nur ein Arbeitgeber.
Ich traue ihm nicht.
Ist dein gutes recht!herthatante hat geschrieben: ↑01.02.2021, 03:43Weil also sein Gehalt höher und langfristig sicher ist?
Schmidt ist ein Manager in Anstellung, welcher jetzt und in der Vergangenheit mit dem Geld Anderer spielt/e.
Hertha ist für ihn nur ein Arbeitgeber.
Ich traue ihm nicht.
Bin selber noch am verarbeiten...
Fand den Spruch mit dem Hsv iwi wie "gnadenlose Transparenz" wie sie Schiller mal auf irgend eine MV fabuliert hat...
Hertha:
PS aber vergess nicht.
Wir als Club, also du und ich sind der Arbeitgeber und dazu von Statuten verpflichtet:
Keine Ahnung etwa Auftrag erteilen wie "die Geschäfte zu führen"...
Wir als Club, also du und ich sind der Arbeitgeber und dazu von Statuten verpflichtet:
Keine Ahnung etwa Auftrag erteilen wie "die Geschäfte zu führen"...
Hertha:
Nee, das stimmt nicht.herthatante hat geschrieben: ↑01.02.2021, 03:23
Kedhira - 32 jahre alt, ein echter Perspektivspieler - Danke Herr Schmidt.![]()
Der wird in zwei Monaten 34