Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 14:22

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 11:02
Anderer Aspekt:
Unsere ungenügenden Sprachkenntnisse und die wirre Mischung haben wir bereits thematisiert.

Nun aber bringe ich mal foolgenden Aspekt ein:
Französische Muttersprachler - egal ob Frankoschweiz, Wallonie, Frankreich, Quebec etc., lehnen es zu 98% ab. andere Sprachen zu lernen, selbst die andere Sprache ihres Mutterlandes oder englisch.
Mainz hat ähnliche Probleme wie wir. Wegen der vielen ausschließlich französisch redenden.
Leipzig hatte diese Probleme, z.T. (Augustin) die Problemkandidaten bereits wieder abgegeben.
Bei Bayern bildete die Franzosen-Gang stets ihre eigene Clique, einzig Ribery lernte hinreichend deutsch
BVB hatte diese Probleme abgeschwächt auch.
Heisst im Umkehrschluss? Nur noch deutschsprachige Spieler holen wie Union? Scheint dort von Erfolg gekrönt :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 14:22

Ray hat geschrieben:
28.01.2021, 14:10
Ich glaube, Pal, Arne und Ultras bewertetn den Kader nach wie vor falsch (als zu gut)...
Die Befürchtung teile ich :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2021, 15:02

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.01.2021, 16:10

Verstehe nur nicht, warum man nun schon wieder "Zentrum+Außen" ins Anforderungsprofil schriebt. Einer für die Flügel, idealerweise einsetzbar auf beiden Seiten, würde doch reichen. Cunha sollte zentral als hängender Stürmer doch eigentlich gesetzt sein. Sind wir taktisch so limitiert?

pressbar

Beitrag von pressbar » 28.01.2021, 16:21

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2021, 14:22
Ray hat geschrieben:
28.01.2021, 14:10
Ich glaube, Pal, Arne und Ultras bewertetn den Kader nach wie vor falsch (als zu gut)...
Die Befürchtung teile ich :cooly:
Den vorhandenen Spielern Vertrauen aussprechen. Wenn keiner verpflichtet werden kann, müssen die vorhandenen Profis motiviert genug sein.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2021, 20:46

pressbar hat geschrieben:
28.01.2021, 16:21

Den vorhandenen Spielern Vertrauen aussprechen. Wenn keiner verpflichtet werden kann, müssen die vorhandenen Profis motiviert genug sein.
Nochmal zum mitschreiben: Wir haben ein ÜBERangebot auf (Zehner ausgeklammert) allen zentralen Positionen.
Unsere AUssenbahnen hingegen haben das Niveau des SV Sandhausen.
Allein durch "Mitivation" bekommt Lukebakio keine Flanken hin, Darida keine Freistösse und Cunha wird auch nicht zum Kopfballungeheuer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2021, 21:40

Axolotl hat geschrieben:
28.01.2021, 16:10
Verstehe nur nicht, warum man nun schon wieder "Zentrum+Außen" ins Anforderungsprofil schriebt. Einer für die Flügel, idealerweise einsetzbar auf beiden Seiten, würde doch reichen. Cunha sollte zentral als hängender Stürmer doch eigentlich gesetzt sein. Sind wir taktisch so limitiert?
Also wenn Dilrosun weiterhin ausfällt spielt der neue LA, und rechts dann Leckie?
Lukebakio und auch Cunha sind keine "guten " Außenspieler.
Wir brauchen definitiv "2" neue Außenspieler .
Unabhängig welcher Trainer hier in Zukunft aufschlägt. Es gibt kein Trainer der nichts mit guten Außenspielern anfangen kann.

Zudem braucht man im Zentrum sogar 2 neue Spieler da der einzige dercda über das untere Mittelmaß hinwegkommt nächste Saison nicht mehr hier ist.
Dann haben wir ein Zentrum mit Löwen, Darida Maier,Ascacibar und Tousart wovon die letzten beiden für das DM gut genug sind.
Aber Darida, Löwen und Maier sind Niveau Bielefeld.
Zudem braucht man spätestens ab nächster Saison ein RV der Kategorie Lazaro.
Links habe ich zwar Hoffnung das man den Netz da jetzt auch mal fördert, aber wenn man Dardai so hört spielt eh Plattenhardt und mit Netz macht das nächste Talent den Abflug.
Man ist ja nicht mal gewillt die Lethargie und Anspruchslosigkeit aus der Mannschaft in Form von Plattenhardt, Stark, Maier sowie die fehlende Klasse in Form von Darida, Löwen ,Lukebakio,Mittelstädt und Leckie zu ersetzen.
Ganz im Gegenteil......Löwen holt man früher zurück, mit Maier verlängert man anstatt noch ein paar Mio durch ein Verkauf zu erlösen.
Leckie lässt man nicht gehen, mit Darida wird verlängert, Plattenhardt ist plötzlich unter Dardai wieder der Nationalspieler und bekommt quasi ne Einsatzgarantie sobald der geradeaus laufen kann.

Dieser Verein muss von Grund auf neu strukturiert werden.
Nicht nur bei den Verantwortlichen, sondern vor allem bei der Mannschaft.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.01.2021, 23:21

Ich sage ja gar nicht, dass wir nicht zwei Außenspieler brauchen, aber der Verein scheint ja nur einen zu suchen. Und der muss offenbar sowohl außen als auch zentral spielen können.

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 00:04

Da sieht man mal, was das für Blindfüchse sind.
Wir brauchen STANDARDSCHÜTZEN, KOPFBALLSTÄRKE und ZWEI AUSSEN.
Genau das auf 2 Spieler vereint, zur Not Leihe.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 29.01.2021, 09:26

Ray hat geschrieben:
Anderer Aspekt:
Unsere ungenügenden Sprachkenntnisse und die wirre Mischung haben wir bereits thematisiert.

Französische Muttersprachler - egal ob Frankoschweiz, Wallonie, Frankreich, Quebec etc., lehnen es zu 98% ab. andere Sprachen zu lernen, selbst die andere Sprache ihres Mutterlandes oder englisch.
Mainz hat ähnliche Probleme wie wir. Wegen der vielen ausschließlich französisch redenden.
Leipzig hatte diese Probleme, z.T. (Augustin) die Problemkandidaten bereits wieder abgegeben.
Bei Bayern bildete die Franzosen-Gang stets ihre eigene Clique, einzig Ribery lernte hinreichend deutsch
Das sehe ich auch als Riesenproblem, aber ich war in den 80er in Frankreich im Urlaub da konnte keine Englisch, und dann vor 2 und 3 Jahren, und alle unter 40 konnten eigentlich Englisch.
Labbadia konnte kein Englisch und vorm den Transfers muss man klären ob die "Franzosen" wenigstens etwas Englisch können.

Ich fand es in Brasilien ehrlich gesagt viel schlimmer, außer in Rio und Sao Paulo, kann da fast niemand Englisch, nicht einmal Spanisch.

Also ich erwarte das alle Spieler nach einem Jahr wenigstens etwas deutsch können (B1 level), und vorher auch wenigstens etwas Englisch.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 29.01.2021, 09:34

Bitte nicht mehr als 3 neue Spieler pro Saison, sonst wird es nie etwas mit der Integration in die Mannschaft.

Rechts Hinten ist die größte Baustelle, dann einen Spielmacher vom Typ Xhaka, und einen Außenstürmer, und Guendouzi kaufen

Abgeben dafür Zeefuik und Piatek mit denen wird es nie etwas, Platte oder Mittelstädt (eh nur Backup für Netz), Löwen, Lukebakio, Redan

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2021, 09:41

Ansgarst hat geschrieben:
29.01.2021, 09:26
Ray hat geschrieben:
Anderer Aspekt:

Das sehe ich auch als Riesenproblem, aber ich war in den 80er in Frankreich im Urlaub da konnte keine Englisch, und dann vor 2 und 3 Jahren, und alle unter 40 konnten eigentlich Englisch.
Labbadia konnte kein Englisch und vorm den Transfers muss man klären ob die "Franzosen" wenigstens etwas Englisch können.

Ich fand es in Brasilien ehrlich gesagt viel schlimmer, außer in Rio und Sao Paulo, kann da fast niemand Englisch, nicht einmal Spanisch.

Also ich erwarte das alle Spieler nach einem Jahr wenigstens etwas deutsch können (B1 level), und vorher auch wenigstens etwas Englisch.
Ich wüsste auch nicht, in welcher Ecke Frankreichs es jemand ablehnt, eine andere Sprache zu lernen.
Und die Fußballbegriffe sollten alle nach relativ kurzer Zeit kennen. Eine Vokabelliste mit den wichtigsten Begriffen auf dem Platz sollte eigentlich jeder Verein in der Schublade für einen neuen Spieler haben. Wieviele Vokabeln werden das sein? 50? 100?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 29.01.2021, 13:54

Stimmt 50 Worte schafft man sogar in der Vorbereitung, und max 200 Worte reichen im Spiel.
Und Videoanalyse dann mit Dolmetscher.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 29.01.2021, 16:12

Ray hat geschrieben:
28.01.2021, 20:46
pressbar hat geschrieben:
28.01.2021, 16:21

Nochmal zum mitschreiben: Wir haben ein ÜBERangebot auf (Zehner ausgeklammert) allen zentralen Positionen.
Unsere AUssenbahnen hingegen haben das Niveau des SV Sandhausen.
Allein durch "Mitivation" bekommt Lukebakio keine Flanken hin, Darida keine Freistösse und Cunha wird auch nicht zum Kopfballungeheuer.
Da stimme ich dir mal zu.
Ha-Ho-He

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.02.2021, 14:01

Die neuen Marktwerte der Spieler sind raus:

34 Millionen Euro Verlust: Die Marktwerte der Hertha-Spieler fallen rasant - mit zwei Ausnahmen

https://www.sportbuzzer.de/artikel/tran ... a-spieler/

Für diese miserable Saison kommen viele noch immer zu gut weg:

Edit:
Ich hatte hier eine schöne farbliche Liste mit allen Namen und Werten zusammengestellt, aber die kann ich hier nicht Posten, wieso auch immer, da steht dann da, dass die Daten blockiert werden :?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 10.02.2021, 14:55

Drago1892 hat geschrieben:
10.02.2021, 14:01

34 Millionen Euro Verlust: Die Marktwerte der Hertha-Spieler fallen rasant - mit zwei Ausnahmen
Na ja, manche Marktwerte waren auch gemessen an den langfristig gezeigten Leistungen zu hoch. Von daher würde ich bei einigen sogar eher dazu tendieren, dass die neuen Marktwerte her dem entsprechen, was sie auch leisten.

Westham

Beitrag von Westham » 10.02.2021, 17:21

Edit:
Ich hatte hier eine schöne farbliche Liste mit allen Namen und Werten zusammengestellt, aber die kann ich hier nicht Posten, wieso auch immer, da steht dann da, dass die Daten blockiert werden :?
Mit wem quatscht da Löwen gerade auf dem Bild, ist das Stark ?
Und Cordoba trainiert mit ....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

terminator27

Beitrag von terminator27 » 10.02.2021, 21:42

Wer soll 8 Mio. für Mittelstädt bezahlen oder 4 Mio. für Zeefuik ?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2021, 22:05

terminator27 hat geschrieben:
10.02.2021, 21:42
Wer soll 8 Mio. für Mittelstädt bezahlen oder 4 Mio. für Zeefuik ?
Preetz oder Schalke? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.02.2021, 23:29

Westham hat geschrieben:
10.02.2021, 17:21

Edit:
Wo siehst du da Cordoba?
Du meinst wahrscheinlich Ngankam.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2021, 00:41

MS Herthaner hat geschrieben:
10.02.2021, 23:29
Westham hat geschrieben:
10.02.2021, 17:21

Wo siehst du da Cordoba?
Du meinst wahrscheinlich Ngankam.
Mit Sicherheit. Ein Cordoba war nicht auf dem Bild :grin:

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.02.2021, 22:42

Ende der letzten Saison hatte man den Kader auf einen guten guten Weg, ihn etwas zu ordnen und zu justieren. Irgendwie sehe ich seitdem einige Rückschritte, auch wenn die Transfers von Khedira und Radonjic erstmal gut wirken.

Aber mit Alderete, Zeefuik und der frühzeitigen Rückholaktion von Löwen hat man sich keinen Gefallen getan.
Schwolow hängt im Moment etwas in der Luft und ist schwer zu bewerten.
Cordoba ist sicher ein guter Transfer, aber trotzdem passt das Sturmgefüge vom Kader nicht.
Guendouzi ist ein guter Spieler, aber mal sehen wie und ob es nach der Saison weitergeht.

Die Verträge von folgenden Spielern laufen im Sommer aus:
Jarstein, Körber, Netz, Pekarik, Guendouzi, Khedira, Radonjic, Leckie

Jenachdem wie lange Dardai bleibt könnte möglicherweise mit Jarstein, Pekarik und Leckie verlängert werden, was teilweise gruselig klingt.
Ich hoffe man kann die Trainerfrage nicht erst im Juni klären, sodass hier eine vernünftige Kaderplanung reinkommt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2021, 22:54

TiiN hat geschrieben:
23.02.2021, 22:42
Ende der letzten Saison hatte man den Kader auf einen guten guten Weg, ihn etwas zu ordnen und zu justieren. Irgendwie sehe ich seitdem einige Rückschritte, auch wenn die Transfers von Khedira und Radonjic erstmal gut wirken.

Aber mit Alderete, Zeefuik und der frühzeitigen Rückholaktion von Löwen hat man sich keinen Gefallen getan.
Schwolow hängt im Moment etwas in der Luft und ist schwer zu bewerten.
Cordoba ist sicher ein guter Transfer, aber trotzdem passt das Sturmgefüge vom Kader nicht.
Guendouzi ist ein guter Spieler, aber mal sehen wie und ob es nach der Saison weitergeht.

Die Verträge von folgenden Spielern laufen im Sommer aus:
Jarstein, Körber, Netz, Pekarik, Guendouzi, Khedira, Radonjic, Leckie

Jenachdem wie lange Dardai bleibt könnte möglicherweise mit Jarstein, Pekarik und Leckie verlängert werden, was teilweise gruselig klingt.
Ich hoffe man kann die Trainerfrage nicht erst im Juni klären, sodass hier eine vernünftige Kaderplanung reinkommt.
Schon mal daran gedacht, dass der neue Trainer schon längst feststeht? :cooly:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2021, 23:05

Ich hoffe die Trainerfrage ist schon geklärt. Zumindest soweit das Dardai nicht Trainer bleibt.
Ansonsten musst du definitiv den Kader neu aufstellen.
Wir brauchen keine 6 Mittelstürmer und 6 DM Spieler
Wir brauchen dafür ein neuen RV und eigentlich 3 Außenspieler die im RM, RA, LM, LA spielen können.
Netz sollte man ab nächster Saison spielen lassen als LV. Plattenhardt abgeben.
Aldarete kann weg. Dafür braucht man noch ein starken RIV.
Boyata ist die Hälfte der Saison nicht einsetzbar. Und Stark ist sobald es etwas anspruchsvoller wird nicht gut genug.
Man sollte sich tatsächlich um Boateng bemühen.
Da ich davon ausgehe das Khedira nicht bleiben wird und wir mit Tousart, Ascacibar, Löwen, Maier, Darida spielerische in der Zentrale arg limitiert sind, müssen 2 von den 5 gehen und 2 neue mit offensiven Fähigkeiten kommen.
Im Sturm muss ausgemistet werden.
Redan, Piatek, Lukebakio würde ich gehen lassen.
Cordoba, Cunha und Ngankam behalten.
Zusätzlich braucht man mindestens ein Zehner/ZM der Standards und Weischüsse sowie kluge vertikale Pässe spielen kann.
Und letztendlich ein Trainer die Spieler intellektuell fordern und spielerische entwickeln kann.
Soweit meine Wünsche.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2021, 23:14

MS Herthaner hat geschrieben:
23.02.2021, 23:05
Ich hoffe die Trainerfrage ist schon geklärt. Zumindest soweit das Dardai nicht Trainer bleibt.
Ansonsten musst du definitiv den Kader neu aufstellen.
Das gesamte Konstrukt stimmt nicht. Es existiert keine Mannschaft. Es muss dringend eine aufgebaut werden, die ineinander greift, Dies empfinde ich als dringendste Aufgabe.

Antworten