Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 22:06

ratlos hat geschrieben:
24.01.2021, 21:25
Die BILD plus schreibt das Gegenbauer die treibende Kraft war ,für,die Ablösung vom preetz.
Auszug:

„ Gegenbauer 70 hatte nach den Spielen gegen Mainz (0:0) u. Freiburg (1:4) die Initiative ergriffen, mit Gremiumskollegen die Ablöse-Szenarien für Preetz zu beraten.
Gegenbauer wurde dabei immer deutlicher: Die allgemeine Entwicklung, die Ergebnisse als auch der Zustand der Mannschaft lassen eine weitere Zusammenarbeit nicht zu. Und die Verantwortung für den Absturz trägt in erster Linie Preetz.“
Habe ich auch gelesen und es verwundert mich :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2021, 22:11

Mich nicht, hatte doch gesagt, es gibt für alles eine Grenze bzw. ein Ende.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 22:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.01.2021, 22:11
Mich nicht, hatte doch gesagt, es gibt für alles eine Grenze bzw. ein Ende.
Ach ja? Ist mir neu. Mir war nur sein Spruch bekannt; Mit mir wird es keinen Rauswurf von Michael Preetz geben :cooly:

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 22:15

Die knappe Wiederwahl und der Fanprotest haben Wirkung gezeigt. Mit einer sturen Haltung hätte er die nächste MV nicht überstanden.

emanzi

Beitrag von emanzi » 24.01.2021, 22:57

elmex hat geschrieben:
24.01.2021, 22:15
Die knappe Wiederwahl und der Fanprotest haben Wirkung gezeigt. Mit einer sturen Haltung hätte er die nächste MV nicht überstanden.
Das sehe ich auch so. Besser ist, wenn Gegenbauer die machtbesessene ahnungslose Bremse auch verschwindet. Der hat bei Hertha genug Schaden angerichtet. Preetz hätte spätestens nach Covic gefeuert werden müssen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 24.01.2021, 23:05

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 22:06
ratlos hat geschrieben:
24.01.2021, 21:25
Die BILD plus schreibt das Gegenbauer die treibende Kraft war ,für,die Ablösung vom preetz.
Auszug:

„ Gegenbauer 70 hatte nach den Spielen gegen Mainz (0:0) u. Freiburg (1:4) die Initiative ergriffen, mit Gremiumskollegen die Ablöse-Szenarien für Preetz zu beraten.
Gegenbauer wurde dabei immer deutlicher: Die allgemeine Entwicklung, die Ergebnisse als auch der Zustand der Mannschaft lassen eine weitere Zusammenarbeit nicht zu. Und die Verantwortung für den Absturz trägt in erster Linie Preetz.“
Ich glaub das nicht. Eher lässt man ihn in der Öffentlichkeit jetzt nur gut aussehen, weil man Gegenbauer nicht so ohne weiteres feuern kann und er scheinbar Zugeständnisse Richtung Preetz gemacht hat. Die Demo, die miese Presse und die Petition....die sich auch gegen Gegenbauer gerichtet hatten, ließen Gegenbauer zusätzlich einlenken. Man bin ich froh, wenn der Vogel auch endlich weg ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 23:10

emanzi hat geschrieben:
24.01.2021, 23:05
PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 22:06

Ich glaub das nicht. Eher lässt man ihn in der Öffentlichkeit jetzt nur gut aussehen, weil man Gegenbauer nicht so ohne weiteres feuern kann und er scheinbar Zugeständnisse Richtung Preetz gemacht hat. Die Demo, die miese Presse und die Petition....die sich auch gegen Gegenbauer gerichtet hatten, ließen Gegenbauer zusätzlich einlenken. Man bin ich froh, wenn der Vogel auch endlich weg ist.
Ich glaube das auch nicht und bin auch froh wenn dieser Griesgram auch weg ist, aber gemach, gemach, so schnell schiessen die Preussen nicht, Alles nacheinander und peu à peu :grin:

emanzi

Beitrag von emanzi » 24.01.2021, 23:35

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 23:10
emanzi hat geschrieben:
24.01.2021, 23:05

Ich glaube das auch nicht und bin auch froh wenn dieser Griesgram auch weg ist, aber gemach, gemach, so schnell schiessen die Preussen nicht, Alles nacheinander und peu à peu :grin:
Den werden wir nicht so schnell los.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 23:36

emanzi hat geschrieben:
24.01.2021, 23:35
PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 23:10

Haben viele, fast alle hier, auch über Preetz vorhergesagt :grin: :lol: :cooly:

emanzi

Beitrag von emanzi » 24.01.2021, 23:39

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 23:36
emanzi hat geschrieben:
24.01.2021, 23:35

Haben viele, fast alle hier, auch über Preetz vorhergesagt :grin: :lol: :cooly:
Das stimmt...

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.01.2021, 12:16

DivBra hat geschrieben:
22.01.2021, 21:54
Gegenbauer, der Untote von Hertha BSC
Da muss ich wohl Abbitte leisten.
Da hat Werner Beinhart mit Preetz seinen Kardinalfehler beseitigt.
Danke! Du bist ein echter Herthaner! :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2021, 13:00

Interessant finde ich zeitliche Komponenten.

Als Schmidt im September vorgestellt wurde, sagte Gegenbauer man habe vor einem halben Jahr diese Stelle ausgeschrieben.
Das bedeutet: im März, der Monat nach Klinsmanns Abgang.

Also wurde über Klinsmanns Veröffentlichungen nachgedacht und als Folge eine weitere Analyse beabsichtigt, da Klinsmann die gesamte Struktur kritisierte, aber kein Wirtschaftsfachmann ist. Deswegen wurde eine Externer geholt, ein Profi, der keine direkten Fußballkenntnisse hat, und alles durchleuchtet.

Der Präsi war Unternehmer und ist keiner der "schnell schießt", hat somit aber klar (mit den Gremien zusammen) seine Verantwortung wahrgenommen.
Sicherlich fragen viele, warum nicht früher?
Bleibt nur die diese nicht zufriedenstellende Antwort: Hauptsache, dass überhaupt!

War bestimmt kein einfacher Schritt, wenn über sehr langen Zeitraum eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit sehr viel Sympathie bestand.

Es wird im Sommer so einige Veränderungen im Klub geben, wenn Schmidt die komplette Bestandsaufnahme abgeschlossen hat und die Auswertungen und daraus folgende Veränderungen "empfiehlt".

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 18:25

... kann jetzt ganz entspannt und unangefochten bis ans Ende seiner Amtszeit ... und dann an Spezi Maske übergeben
"Ich habe durchgesetzt, dass die echten Herthaner Pal und Zecke ...", mehr braucht er nicht sagen, dann folgen 5 Minuten Standing Ovations auf der MV.
Ob dann Erste, Zweite oder Regionalliga, ist Nebensache. Fahne pur.

Wortbrüche a la "Ich mach es nur mit Preetz" und "Ich kandidiere für keine weitere Amtszeit" - hey, wer erinnert sich schon?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 19:03

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 18:25

Wortbrüche a la "Ich mach es nur mit Preetz" und "Ich kandidiere für keine weitere Amtszeit" - hey, wer erinnert sich schon?
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" - Konrad Adenauer

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 19:05

Axolotl hat geschrieben:
25.01.2021, 19:03
Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 18:25

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" - Konrad Adenauer
Genau so....kein Charme Gefühl...nichts.

isnogud

Beitrag von isnogud » 25.01.2021, 19:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2021, 13:00
Interessant finde ich zeitliche Komponenten.

Als Schmidt im September vorgestellt wurde, sagte Gegenbauer man habe vor einem halben Jahr diese Stelle ausgeschrieben.
Das bedeutet: im März, der Monat nach Klinsmanns Abgang.

Also wurde über Klinsmanns Veröffentlichungen nachgedacht und als Folge eine weitere Analyse beabsichtigt, da Klinsmann die gesamte Struktur kritisierte, aber kein Wirtschaftsfachmann ist. Deswegen wurde eine Externer geholt, ein Profi, der keine direkten Fußballkenntnisse hat, und alles durchleuchtet.

Der Präsi war Unternehmer und ist keiner der "schnell schießt", hat somit aber klar (mit den Gremien zusammen) seine Verantwortung wahrgenommen.
Sicherlich fragen viele, warum nicht früher?
Bleibt nur die diese nicht zufriedenstellende Antwort: Hauptsache, dass überhaupt!

War bestimmt kein einfacher Schritt, wenn über sehr langen Zeitraum eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit sehr viel Sympathie bestand.

Es wird im Sommer so einige Veränderungen im Klub geben, wenn Schmidt die komplette Bestandsaufnahme abgeschlossen hat und die Auswertungen und daraus folgende Veränderungen "empfiehlt".

Könnte aber auch daran gelegen haben, dass WG, IS und MP nix analysiert haben, denn die Gründe für das Organisationsdesaster bei Hertha war denen drei Personen glasklar, sondern überrascht davon waren, dass trotz des clownesken Abgangs JKs dessen Tagebücher nicht für einen Witz gehalten wurden, sondern dessen Inhalte seriös diskutiert wurden und die Kritik am Führungsstil von WG, MP und IS in den Wochen nach JKs Rückzug zunahm. Um den Goldesel Lars nicht zu verunsichern, musste also schnell ein Name her, der irgendwie was hermacht , iwie was mit Sport und Fußi zu tun haben sollte aber letztlich auch keine Ahnung vom Fußball selbst haben. Tara: Carten Schmidt ward geboren - der wahrscheinlich ein Angebot bekommen hat, was er nicht ablehnen konnte. Larsi wird IA gesagt haben und gehofft haben, dass sich nun sein Invest sich doch noch lohnen würde und wir doofen Schafe habens auch gefressen.

Spätestens jetzt wo wieder Millionen Euros in die Wagenburg minus MP fließen werden, sollte klar sein, dass Hertha BSC und Lars weiterhin leer ausgehen werden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 23:30

DivBra hat geschrieben:
25.01.2021, 12:16
DivBra hat geschrieben:
22.01.2021, 21:54
Gegenbauer, der Untote von Hertha BSC
Da muss ich wohl Abbitte leisten.
...
Danke! Du bist ein echter Herthaner! :top:
Kommt auf die Definition an.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 20:11

ZD betreibt hier wieder einmal Astrologie.

Gegenbauer ist zum Glück genau das Gegenteil eines Pokerspielers, dem sieht man jede Emotion sofort an. Es war bei der damaligen PK offensichtlich, dass ihm die Vorstellung von Schmidt fast körperliche Schmerzen bereitete.

Ich denke, isnogod liegt schon ganz richtig, dass die Inthronisierung eines Chefs für Preetz und Schiller ein Zugeständnis an Windhorst war.

Dass Gegenbauer die Abberufung von Preetz initiiert haben soll, halte ich für vollkommen unglaubwürdig. Der Mann macht seit einiger Zeit einen körperlich und mental angeschlagenen Eindruck und das schwache Wahlergebnis (noch einmal vielen Dank an die 421!) hat seine Position weiter geschwächt. Gegenbauer hatte aus meiner Sicht weder die Kraft, noch inzwischen das Standing, um erfolgreich Widerstand gegen den Rauswurf von Preetz zu leisten.

Insofern braucht DivBra auch nichts zurück zu nehmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 20:19

isnogud hat geschrieben:
25.01.2021, 19:23

Könnte aber auch daran gelegen haben, dass WG, IS und MP...
Alle drei Abkürzungen sind mir für andere Begriffe geläufig :D
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

isnogud

Beitrag von isnogud » 27.01.2021, 21:23

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 20:19
isnogud hat geschrieben:
25.01.2021, 19:23

Könnte aber auch daran gelegen haben, dass WG, IS und MP...
Alle drei Abkürzungen sind mir für andere Begriffe geläufig :D
Alle AKs extrem explosiv und bei falscher Handhabung hochgradig destruktiv.

Sollten wir von uns kennen, oder Ray? :D
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

lokito

Beitrag von lokito » 27.01.2021, 22:39

jetzt sollte herr gegenbauer den hut nehmen. denn er hat selber gesagt, dass er und preetz und untrennbares paar sind.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2021, 03:00

Das wird auch geschehen, es ist jedoch zwingend notwendig, auch oder grad bei dieser Position ein "Casting" zu betreiben.
Die positive Außendarstellung ist wichtig. Es macht ja wenig SInn, wenn die Neubestzung schon bei Namensnennung in einer Diskussion beide extremen Sichtweisen auslösen würde.

Wenn Gegenbauer geht dürfte es meiner Meinung nach auch das Gehen von Manske bedeuten bzw. keine ausreichende Stimmzahl mehr.

Wir können uns hier ja auch Gedanken machen, was bei einem Präsidenten so alles zu beachten wäre und welche Namen genannt werden.
Welche Vernetzung sollte gegeben sein?
Wirtschaftliche, politische, sportliche?
Hertha-DNA , Berlin-DNA, DNA ist egal?
Etc.

Ich nenne deshalb mal NUR ALS DISKUSSIONSBEISPIEL einen Namen, bei dem gesagt werden kann, was dafür und was dagegen spricht:
Matthäus.

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 28.01.2021, 07:59

Hier im Südwesten der Republik hatte der Verein der Landeshauptstadt einen ehem. Minister, Mayer-Vorfelder, lange als Präsident. Ekelhafter Typ, aber bestens vernetzt und letztlich für den VfB ein Gewinn. Gäbe es nicht einen ehem. Bürgermeister, der auch in Sachen Stadionfrage behilflich sein könnte?

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.01.2021, 08:35

Walter momper...oder um ganz wieder im alten West Berlin zu sein .Ebi diepgen ............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.01.2021, 09:59

lokito hat geschrieben:
27.01.2021, 22:39
jetzt sollte herr gegenbauer den hut nehmen. denn er hat selber gesagt, dass er und preetz und untrennbares paar sind.
Werner versucht jetzt offensichtlich sich selbst im Amt zu halten, mal sehen ob die allgemeinen Herthaner so blöde sind und das durchgehen lassen.

Ich hab jetzt jedenfalls auch meine Mitgliedsurkunde...meine Stimme gäbe es bei einem Antrag gegen ihn, selbst wenn die noch auf einen guten Tabellenplatz stürmen....sein Versagen macht das nicht mehr gut!

Aber gut wird eh nicht passieren, es wird noch genug Aktion in der Rückrunde geben und wohl eng werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten