Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 25.01.2021, 10:33

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 10:22
HipHop hat geschrieben:
25.01.2021, 10:20

Hier ist wohl eher gemeint, das Dardai länger bleiben will...
Sollte Dardai übernehmen, sollten wir alle froh sein, dass er sich das antut und diesen Trümmerhaufen übernimmt. Das ist keine beneidenswerte Aufgabe :sorry:
Ähmmm nööö, schon gar nicht wenn der hier "Vorbereitungen" fürs länger Bleiben trifft.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2021, 11:04

Also obwohl ich in keiner Weise Dardai Fan bin, traue ich ihm den Klassenerhalt souverän zu.
Die Entscheidung für Dardai finde ich soweit richtig, weil man sich jetzt erstmal keinen Schnellschuß leistet und eigentlich ordentlich die neue Saison für einen gewollten sowie benötigten Neustart planen kann. Darüber hinaus halte ich Dardai für falsch.

Dardai wird die Defensivleistung verstärken und somit im Abstiegskampf bestehen. Ich gehe von einen 4231 aus. Das es nach vorne nur bedingt schön wird ist klar, allerdings kann man hier auf die individuelle Klasse Einzelner hoffen. Im Zuge dessen und hier sehe ich die größte Problematik, wäre es eigentlich mehr als notwendig und richtig ihm 2 Neuzugänge als weitere Hilfestellung zu geben. Nur und hier muss Schmidt mit Argusaugen wachen, es macht kein Sinn Verpflichtungen zu tätigen, die einen womöglich neuen Trainer nicht helfen. Ein Argument mehr für Dardai und womöglicher Hilfestellung ist, dass ihm ein Spieler für sein System wie Dilrosun abgeht und Mittelstädt keine wirkliche Alternative ist.
Auch befürchte ich, das Schmidt meine Befürchtungen nicht teilt, dass Dardai wieder Plattenhardt, Lecki, Darida und Klünter im Focus hat und Darida z.B. auf der 10 Himmel hilf! Weiterhin wäre es erstrebenswert bei aller Holzhackerart wenn er Netz nicht wieder auf die Bank verbannt.
Obwohl es hier nicht hingehört, traue ich Dardai aber zu, dass er Zeefuik stabilisiert und Cunha endgültig vergrault.

Jedenfalls bin ich eigentlich vom Interview des Herrn Schmidt immer noch begeistert, nur jetzt müssen Taten folgen und ob Friedrich der hoffentlich nicht auf der Bank platz nimmt und Gulaschkönig Rumpelfussball wirklich Weise Entscheidungen waren, speziell noch mit Zecke wird sich auf dem Platz zeigen.

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 11:09

Schmidt hat doch selbst gesagt, dass er keine Ahnung von Fußball hat. Auch hat er gesagt, dass er jeden Stein umdrehen möchte. So Weit so gut. Hat man aber keine Ahnung von Fußball, dann holt man sich fachlichen Input von Außen. Und zwar von Leuten deren Fachkompetenz über jeden Zweifel erhaben ist. Gerade der letzte Aspekt ist mit Verlaub weder bei Dardai noch bei Friedrich vorhanden. Da möchte ich einen überzeugenden Plan sehen. Da geht es nicht nur darum die Fans zu befriedigen und zu beruhigen, sondern auch darum potenzielle Spieler und Sponsoren von der neuen Hertha zu überzeugen.

Fängt man wieder mit dem Bullshit-Bingo ab und lässt Plattitüden und Flosken vom Stapel und peilt als Ziel einen bodenständigen, bescheidenen, zweistelligen Tabellenplatz an, dann kann man wirklich einpacken und der Hertha Dampfer ist wirklich am Absaufen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.01.2021, 11:15

Drago1892 hat geschrieben:
25.01.2021, 08:41
[...]
Steigt Dardai hier mit dem teuren Kader ab, ist der als Trainer auch verbrannt, danach nimmt den kein Bundesligist mehr.
Er hat also auch ein hohes Risiko, bei nur so kurzer Vertragslaufzeit.
Der Witz war gut. Welcher Bundesligist, außer Hertha, wollte denn bisher Dardai als Trainer haben? Richtig, kein einziger. Woran das wohl liegen mag?

Fällt den Verantwortlichen tatsächlich nicht besseres ein, als die Hertha-Inzucht mit Friedrich, Dardai und Neuendorf fortzusetzen?
Dass bei Hertha einiges im Argen lag, wusste man doch schon vor Monaten und jetzt soll Dardai und - wie der Kicker schreibt, "Fanliebling" Neuendorf es richten? Der angeblich so super vernetzte Schmidt hätte doch schon vor Wochen seine Kontakte spielen lassen und für ein Worst Case Szenario Vorsorge treffen können. Das hat doch ein Blinder mit nem Krückstock gesehen, dass Labbadia und Preetz mit ihrem Latein am Ende waren.
Und jetzt wieder Dardai. Ich fass' es nicht. :no:

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 11:18

Köln wollte ihn haben.

Private__p

Beitrag von Private__p » 25.01.2021, 11:21

Genau wie Wolfsburg

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.01.2021, 11:26

Dardai kommt 100% als Feuerwehrmann bei nem anderen Bundesligisten mit 2 Jahres-Vertrag unter...Köln wollte ihn letzte Saison 100%, denen hat er von sich aus abgesagt und Wolfburg hatte wohl auch damals Interesse.

Steigt er jetzt mit uns ab, wars das für ihn, dann geht höchstens noch mal 2. Liga oder so, aber das ist bestimmt eh nicht sein Wunsch.

Ich denke er wird einen sich automatisch verlängernden Vertrag bei "gutem" Saisonziel erhalten und parallel ganz sicher eine fette Nichtabstiegsprämie....Gehalt dürfte auch in Labbadiaregion je Monat sein.....wären jedenfalls meine Forderungen.

Der arbeitet doch nicht für seine 10.000 pro Monat in der BL weiter und ganz hart geurteilt hat der sogar mehr erreicht, als Labbadia, denn EL mit Hertha damals ist deutlich schwieriger gewesen, als mit "Riesen-Etat-Wolfsburg", also ist mindestens dasselbe Gehalt sogar angemessen ^^

Nichtsdestotrotz hätte ich mir eine andere Trainer-Entscheidung gewünscht....
Zuletzt geändert von Drago1892 am 25.01.2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Private__p

Beitrag von Private__p » 25.01.2021, 11:30

Ich finde es erstaunlich das so gar keine Namen gehandelt werden. Mal abgesehen von Dardai und Rangnick. Schmidt sagte ja das man bei der Vorstellung vom neuen Trainer auch den Plan für die Zukunft berichten wird. Das finde ich persönlich viel interessanter als die Tatsache das es Pal erstmal machen soll. Was berichtet schmidt nachher?Präsentiert er eventuell direkt einen Fahrplan wann der neue Sportdirektor vorgestellt wird? Ich gehe stark davon aus Dardai (sollte er es denn werden) bekommt ein Vertrag bis zum Saisonende. Dann hat man erstmal Ruhe und kann sich mit einem Sportdirektor befassen. Wenn der dann eingestellt ist, wird dieser dann entscheiden ob er mit der Interimslösung in die Zukunft geht oder er einen anderen Trainer vorschlägt.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2021, 11:34

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke, der Drops ist gelutscht und man sollte sich leider Gottes mit Dardai arrangieren, denn dafür spricht für mich die schon gemeldeten Schlagzeilen zu Dardai.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 11:34

Dieser ambitonslose Typ wollte doch nicht seine trainerlaufbahn weiterbringen,lieber gemütlich ne Jugend Mannschaft trainieren und im Garten grillen.und sollte der scheitern,was ich hoffe,dann geht er wieder zurück und trainiert die u2 oder sonstwas
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 11:43

Westham hat geschrieben:
25.01.2021, 09:44
Sir Alex hat geschrieben:
25.01.2021, 09:33

Also man hört schon, dass Pal eben nicht nur bis zum Saisonende machen will, also nicht sofort uneigennützig parat steht und es deshalb eben nicht zügig verkündet werden konnte.
Klar, es ist nur der Buschfunk, aber dür mich passt das eher zu Pal, dass er eigene Interessen an Position 1 stellt.
Sollte mich wundern, ich schätze den komplett anders ein.
Das ist kein Typ der ein Himmelfahrtskommando wegen Geld annimmt, sondern weil man ihn braucht.
Aber ich weiß es natürlich nicht, nur so ein Gefühl.
Ich habe das auch gelesen, das war eine Aussage von einem Reporter bei Twitter. Er geht davon aus, dass Dardai nicht nur den Feuerwehrmann für diese Saison spielen möchte, sondern einen langfristigen Vertrag will und da sagt der Reporter ganz klar "Nein".
Was auch meine Meinung ist. Bis zum Ende der Saison "Ja" und danach Einstieg z.B. Richtung Rangnick.

Ob das jetzt von dem Reporter Vermutungen sind oder er da besser informiert ist, das weiß ich nicht.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.01.2021, 11:50

elmex hat geschrieben:
25.01.2021, 11:18
Köln wollte ihn haben.
Als Köln bei Dardai anfragte, waren sie noch Zweitligist.
Private__p hat geschrieben:
25.01.2021, 11:21
Genau wie Wolfsburg
Ja, vor ca. 5 Jahren gab es wohl mal eine Anfrage von Wolfsburg.

Wie man sieht, war Dardai als Trainer immer heißbegehrt. :roll:

Private__p

Beitrag von Private__p » 25.01.2021, 12:00

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
25.01.2021, 11:50
elmex hat geschrieben:
Köln wollte ihn haben.
Genau wie Wolfsburg
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur ergänzt.

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 12:01

elmex hat geschrieben:
Köln wollte ihn haben.
Informiere dich erstmal, bevor du so einen Bullshit vom Stapel lässt. Das Interesse gab es im November 2019! Da war Köln bereits in der ersten Liga.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.01.2021, 12:06

elmex hat geschrieben:
Köln wollte ihn haben.
Genau wie Wolfsburg
Ja, vor ca. 5 Jahren gab es wohl mal eine Anfrage von Wolfsburg.

Das ist nicht korrekt. Als Gisdol für Beierlorzer kam, hieß es, dass Dardai zuvor abgesagt hat und da waren sie Bundesligist.

Link42

Beitrag von Link42 » 25.01.2021, 12:16

Steht schon irgendwo was darüber, ob/wann es eine pk gibt?
Zuletzt geändert von Link42 am 25.01.2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 12:19

Zenturio hat geschrieben:
25.01.2021, 11:04
Also obwohl ich in keiner Weise Dardai Fan bin, traue ich ihm den Klassenerhalt souverän zu.
...
Wir erinnern uns, es war damals ein Klassenerhalt mit 4 Siegen aus 15 Spielen, am Ende lief man punktgleich mit dem 16. und mit einem Punkt Vorsprung auf den 17. ein. Man muss nicht alles an Dardai schlecht finden, aber souverän war der Klassenerhalt mMN damals nicht.

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 25.01.2021, 12:22

Zum jetzigen Zeitpunkt hat man vier Siege aus 18 Spielen. Und nun?

Someone

Beitrag von Someone » 25.01.2021, 12:23

Tf a.D. hat geschrieben:
25.01.2021, 12:22
Genau deswegen hat man Bruno entlassen. Und nun? :wink2:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.01.2021, 12:24

Tf a.D. hat geschrieben:
die Mission ist auch nicht leichter, es sei denn die anderen Teams spielen weiter so unterirdisch, hab nicht mehr in Erinnerung, wie das damals mit Platz 17 und 18 war...aber bestimmt nicht ganz so schlecht, wie es dieses Jahr Schalke oder Mainz sind...so mies war selbst der HSV NIE!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 12:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2021, 00:19
Gard die Medienrunde mit Schmidt auf YT geschaut.
In Nahaufnahme direkt permanent in die Kamera geschaut, so fühlen sich Zuschauer so als wenn er auch direkt zu ihnen spricht.

Es ist völlig klar, dass einige mit Dardai nicht einverstanden sind.
Der Wunsch bleibt ja deutlich erkennbar: wirklicher sogenannter Konzepttrainer erwünscht (Tuchel, Rangnick).
Genau diese übernehmen aber keine Anstellung unter der Saison, schon gar nicht wenn wir bisher nicht mal vernünftig in deren Spielidee kamen.
Und diese werden auch keine Zusage für den Sommer abgeben, wir sind nicht oberes Regal und das obere Regal werden sie sich nicht vorschnell verschließen.

Da hilft dann alles wünschen leider nicht.

Und bevor man Wagner, Baum oder so holt, dann hat Dardai gegenüber diesen klare Vorteile.
Wir werden sehen wie nun der Verlauf bis zum Sommer sein wird.
Und was dann geschieht.

Schmidt war clever genug sich alles offen zu halten.
Ich finde Zauberdrachin hat die derzeitige Situation in ihrem Posting für mich wieder gut auf den Punkt gebracht.

Ich war von Schmidt auch beeindruckt. Er hat die Situation ehrlich, sachlich auf den Punkt gebracht. Hat fair reagiert (siehe Labbadia), weiß, was er will und stellt seine Arbeit, Erfahrungen als Teamplayer gerne unter den Scheffel. Hat nicht vom Zettelt abgelesen und direkt in die Kamera geschaut.

Nach der jüngsten Vergangenheit steht es für mich auch außer Frage das Schmidt von Windhorst (in Absprache) mit ins Team gebracht wurde, um das derzeitige Blatt bei Hertha zu wenden. Was er auch geschafft hat.

Hier muss man auch mal sagen, dass Herthafuxx recht hatte. Ja, Leute mich kotzt das auch an. :lol: ;)

Folglich wird er mit Windhorst in einem sehr engen Kontakt stehen, mit gewissen Vorstellungen und das Ziel ist BCC. Windhorst hat die ganze Zeit auch engen Kontakt mit Rangnick gehalten. Warum wohl? Somit gehe ich auch ganz stark davon aus, das Rangnick wenn alles so geregelt ist und er frei arbeiten kann, ab Sommer bei Hertha anfängt. Arne Friedrich wird ihm als Lehrpiep zur Seite gestellt und jetziger Übergangstrainer ist Dardai.

Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Gegenbauer dagegen steuert und Rangnick blockiert. Dadurch hat er sich als schlechter Hertha-Präsident selbst ins Aus gestellt, auch bei den Fans und bei den Medien. Folglich wird Gegenbauers Stuhl wackliger sein, als wir es erahnen können.
Gegenbauer selbst hat durch die Medien seinen Preetz verbal zum sofortigen Abschuss freigegeben. Das sieht mir doch schon, mehr nach Druck aus.

Windhorst und Schmidt haben verstanden, das nach Dardai namhafte fachliche Kompetenz kommen muss, die Windhorst dann in Form von neuen Spielern für eine ordentliche Kaderzusammenstellung finanzieren wird. Der Weg ist BCC und wir sind wieder auf Kurs.

Ich gehe sogar schon davon aus, dass man jetzt schon ganz in Ruhe Seiten Rangnick und seinen Scout Beziehungen, nach neuen Spielern für den Sommer schaut, was in den Kader zu seiner Spielidee passt und welche Spieler abgegeben werden.

Die bisherige Versager Hertha-Scouting-Abteilung wird demnächst ne Nummer vom Arbeitsamt in den Händen halten.

So sehe ich es...kommt @ratlos gib Dir einen Ruck und schreib, "Ja" Emanzi Du hast recht.... ;)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2021, 12:27

bayerschmidt hat geschrieben:
25.01.2021, 12:19
Zenturio hat geschrieben:
25.01.2021, 11:04
...
Wir erinnern uns, es war damals ein Klassenerhalt mit 4 Siegen aus 15 Spielen, am Ende lief man punktgleich mit dem 16. und mit einem Punkt Vorsprung auf den 17. ein. Man muss nicht alles an Dardai schlecht finden, aber souverän war der Klassenerhalt mMN damals nicht.
Stimmt, aber mein Bauchgefühl lässt mich nicht im Stich😉😂

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 25.01.2021, 12:29

Viele Optionen einen guten Trainer jetzt zu kriegen, haben wir sicherlich nicht.
Ob Dardai ohne Widmaier was hinbekommt, ich hab da so meine Zweifel.
Immerhin wird er wieder unsere Abwehr stabilisieren und das Team im Griff haben.
Für die neue Saison muß aber dann dringend jemand anders her, falls der Verein größere Ziele als nur den Klassenerhalt hat.

Ich hoffe das bei uns mal richtig entrümpelt wird.
In der Jugend geht es kaum voran, da müssen scheinbar neue her.
Unsere Medizinabteilung baut ständig Mist, da müssen neue her.

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 25.01.2021, 12:30

Someone hat geschrieben:
25.01.2021, 12:23
Tf a.D. hat geschrieben:
Drei Spiele zu spät wenn du den gleichen Maßstab ansetzt

Someone

Beitrag von Someone » 25.01.2021, 12:31

Tf a.D. hat geschrieben:
25.01.2021, 12:30
Someone hat geschrieben:
25.01.2021, 12:23

Drei Spiele zu spät wenn du den gleichen Maßstab ansetzt
Hä? Es ging darum, dass diese Bilanz keine ist, die man als "souverän" bezeichnen könnte.

Antworten