Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schweizer2018

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Schweizer2018 » 24.01.2021, 19:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.01.2021, 19:40
Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 17:40
Noch ein paar Spiele wie gegen Burnley und wir bekommen den ohne Ablöse :)

Mal im Ernst: das zieht sich, weil der WUnschkandidat noch einen laufenden Vertrag auflösen muss, bei PSG oder BVB
Wir werden sehen.

Schmidt plant jedenfalls zweigleisig, weil jetzt erst die konkreten Kontakte und Verbindungen hergestellt werden.
Er drückte sich hinsichtlich Trainerbesetzung ja auch so aus, dass es eine längerfristige Lösung werden KANN.

Bei Sky erwähnten sie hinsichtlich der Personalie Rangnick, dass Kosicke Schmidt kennt und Rangnick kennt.
Ob er bei Rangnick noch Berater ist, ist für mich nicht sicher ermittelbar.
Kosicke ist Berater von Windhorst.

Kosicke vertritt derzeit 20 Trainer, darunter Klopp, Nagelsmann, Tuchel wohl auch (nicht ganz sicher zu sagen), Wagner, Baum, Kohfeldt, Frontzeck ...
Bin mir recht sicher, dass wer langfristig Trainer wird, dessen Berater Kosicke ist. Wüsste gerne die komplette Liste.
Kosicke berät seit einiger Zeit auch ganze Vereine!

Es würde mich schon etwas wundern, wenn die langfristige Lösung für den Trainerposten nicht einer von "seinen" Trainern wäre.
https://www.projektb.biz/home
:fan: :fan:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2021, 19:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.01.2021, 19:40
Kosicke vertritt derzeit 20 Trainer, darunter Klopp, Nagelsmann, Tuchel wohl auch (nicht ganz sicher zu sagen), Wagner, Baum, Kohfeldt, Frontzeck ...
Bin mir recht sicher, dass wer langfristig Trainer wird, dessen Berater Kosicke ist.
Vielleicht wird es ein Kohfeldt, hier bei Hertha hat der ja ganz andere Möglichkeiten.

In Bremen knapsen die doch noch Jahre am Hungertuch, ich glaube nicht dass Kohfeldt sich das noch Ewigkeiten antun möchte - für so ambitioniert halte ich den schon.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 24.01.2021, 20:04

Schweizer2018 hat geschrieben:
24.01.2021, 19:59

https://www.projektb.biz/home
Interessant.
Wagner wird dort auch aufgeführt.
Da gab es doch kürzlich eine - wenn auch nicht belastbare -Quelle zu Wagner und Hertha.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2021, 20:08

topscorrer63 hat geschrieben:
24.01.2021, 19:51
AnKu54 hat geschrieben:
24.01.2021, 19:28

Na dann muss Schimdt diese Leute aber überzeugen, dass er hier Tabula rasa macht und kein Stein auf dem anderen bleibt.
Ich gehe ganz klar davon aus, dass Schmidt hier bei Hertha auch keinen Stein auf den anderen lassen soll.

Im Gegenteil, ich denke der soll den Verein bis runter in die Jugendmannschaften neu aufstellen, und Umstrukturieren - so ähnlich wie bei Ajax Amsterdam.

Und genau so kann Hertha in Zukunft auch nur erfolgreich sein, bzw. auch mehr von seiner eigenen Jugendarbeit profitieren!

Ich denke es stehen Hertha BSC und uns interessante Zeiten bevor, jetzt muss aber erstmal die Liga gehalten werden. Ab dem Tag wo der Klassenerhalt geschafft wurde, ab dem Tag beginnt eine neu Ära! :schal:
Hey, Super-Pal ist doch schon wieder in der Jugend. Wir sind also schon ganz nah dran am Ajax-System. :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.01.2021, 20:14

topscorrer63
Ja aber bitte nicht Dardai :flop:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.01.2021, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 20:14

Herthafuxx hat geschrieben:
24.01.2021, 19:42
NoBlackHat hat geschrieben:
24.01.2021, 18:48
Was habt ihr bloß immer mit Schiller? Der hat wohl immer auf Vorgaben reagiert und die Finanzen halbwegs in Ordnung gehalten - die finanzielle Misere insgesamt selber haben andere zu verantworten.
Schiller ist der Verantwortliche für die Finanzen. Wenn er nur Michas Buchhalter gewesen sein soll, dann war er hier komplett überbezahlt. Dazu noch die teilweise abenteuerlichen Gründe für die Verluste für die Fans und Mitglieder.
Dass er nichts zu melden hatte und Preetz der Alleinschuldige ist, glaube ich nicht. Und wenn es so war, dann hat er alles mitgetragen, um seine eigene Position zu festigen und genau solche Leute brauchen wir jetzt nicht mehr.
Allein, dass er den Mitglieder keinen reinen Wein einschenkt und was von schuldenfrei etc. erzählt ist er für mich unten durch. Damit hat er indirekt auch Preetz gute Arbeit zugebilligt. Auch ist er mir zu sehr mit Sportfive verbandelt. Das gilt auch für andere aus der Mischpoke wie Schiphorst, dessen Sohn "zufälligerweise" Top-Manger ist usw.
Generell sind mir seine Finanzierungen mit viel zu hohen Zinsen bzw. Einnahmeverlusten erkauft. Seine präsentierten Zahlen sind alles transparent. Meines Erachtens versickert viel zu viel Geld in schwarze Kanäle.

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 20:18

Dardai ist viel zu einfallslos. Diese Idee kann nur von jemanden aus dem Präsidium stammen. Ein gutes Zeichen ist, dass der Kurier darüber berichtet. Die lagen auch bei den Sponsoren schon daneben.

Dardai ist für zu viel schmoren im eigenen Saft. Der Verein braucht hochprofessionellen Input von Außen. Bild

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 24.01.2021, 20:26

elmex hat geschrieben:
24.01.2021, 20:18
Dardai ist viel zu einfallslos. Diese Idee kann nur von jemanden aus dem Präsidium stammen. Ein gutes Zeichen ist, dass der Kurier darüber berichtet. Die lagen auch bei den Sponsoren schon daneben.
Das hat aber soeben die Tagesschau verkündet: Friedrich und Dardai übernehmen.

Robinson

Beitrag von Robinson » 24.01.2021, 21:16

Herr Schmidt hat mir sehr gut gefallen in der Medienrunde. Die Art wie er sich ausdrückt und wie souverän er auftritt ist sehr professionell und beeindruckend wie ich finde. Von dem Talent hatte Hr. Preetz nicht einmal 10 Prozent. Ich denke er ist der richtige um alle bei Hertha aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Ein Mann mit Format wie man so schön sagt. Hat uns lange gefehlt so jemand. Das nur mal am Rande.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2021, 21:27

Und dieser Mann mit Format macht Dardai zum Trainer ..sensationell...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 24.01.2021, 21:37

Abwarten, macht langfristig eigentlich keinen Sinn, da man ihm schon mal keine höheren Ziele und besseren Fußball zugetraut hat.

Außerdem hat der überhaupt keinen Bock auf Dreifachbelastung etc. Da schläft der schon.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 24.01.2021, 21:47

ratlos hat geschrieben:
24.01.2021, 21:27
Laut Kurier soll Dardai bereit sein, nur bis Saisonende die Mannschaft zu übernehmen. Man wettet nun,
dass Kämpfer Ascacibar in der Startelf stehen wird und die Grundausrichtung defensiver wird. Wenn
man ein Torverhältnis von 1 : 7 in den letzten beiden Heimspielen erzielt hat, scheint das auch dringend
geboten; jedenfalls hatte Labbadia am Ende weder offensiv noch defensiv überhaupt was hinbekommen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2021, 21:48

herthamichi hat geschrieben:
24.01.2021, 21:47
ratlos hat geschrieben:
Laut Kurier soll Dardai bereit sein, nur bis Saisonende die Mannschaft zu übernehmen. Man wettet nun,
dass Kämpfer Ascacibar in der Startelf stehen wird und die Grundausrichtung defensiver wird. Wenn
man ein Torverhältnis von 1 : 7 in den letzten beiden Heimspielen erzielt hat, scheint das auch dringend
geboten; jedenfalls hatte Labbadia am Ende weder offensiv noch defensiv überhaupt was hinbekommen.
Ich gehe auch fest von einem 4-2-3-1 aus, also einem System mit zwei 6ern.
Aber gut, so lässt Pal immer spielen.

lucaku1892

Beitrag von lucaku1892 » 24.01.2021, 21:53

ratlos hat geschrieben:
Jetzt wo Preetz Geschichte ist, weiter hier so zu heulen ist peinlich. Mach es ihm doch einfach nach, deine Kommentare sind genau so mies wie Preetz.
:schal:

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2021, 21:56

Weil preetz nicht das einzige übel ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 24.01.2021, 22:00

ratlos hat geschrieben:
Weil die Tagesschau das verkündet? Der Fußball Insider? Das ist doch atm nur eine Vermutung. Puh. Als Bayernfan würdest du vermutlich darüber meckern, dass sie zu oft Meister werden.

Daher

Beitrag von Daher » 24.01.2021, 22:00

ratlos hat geschrieben:
24.01.2021, 21:56
Weil preetz nicht das einzige übel ist..
Schmidt hat doch gesagt, dass der Verein von Grund auf neu ausgerichtet wird und es noch zu weiteren Entscheidungen kommen kann. Der erste wichtige Schritt mit der Entlassung von Preetz wurde gemacht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

africaspree

Beitrag von africaspree » 24.01.2021, 22:03

Hier heute falsches Gequatsche um falsche Themen
es geht um den CEO und nicht um neue Trainer und ihre Systeme .. :sleep:

wie meinen posts zu entnehmen ist, allen Zweiflern am CEO ... Büttel des WG ... etc

war das der CEO, der das überfällige Ende des DUMMLAPPENS MICHAEL PREETZ herbeigeführt hat !

Danke schön und weiter so, du lieber CEO .. !! :ultra:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 22:03

Also scheint es doch auf Friedrich und Dardai hinauszulaufen :( Irgendwie ernüchternd :shock:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 24.01.2021, 22:07

lucaku1892 hat geschrieben:
24.01.2021, 21:53
ratlos hat geschrieben:
Jetzt wo Preetz Geschichte ist, weiter hier so zu heulen ist peinlich. Mach es ihm doch einfach nach, deine Kommentare sind genau so mies wie Preetz.
Ruhig bleiben und abwarten, was morgen verkündet wird. Eine längerfristige Lösung wird angepeilt. Und manchmal braucht man erst eine kurzfristige um diese längerfristige Lösung zu installieren. Jedenfalls scheint Schmidt zu wissen, was er tut. Und ihm war klar, das es mit Spuki und Bruno eh am 34. Spieltag zuende gehen würde. Also, so ganz unvorbereitet ist Carsten Schmidt also nicht, und auch Arne scheint da von Anfang an mit ins Bild gesetzt worden zu sein.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2021, 22:08

Es war also so wie man vernehmen konnte eine komplette Neuausrichtung eh angedacht.
Dafür ist stets der Sommer der bessere Zeitpunkt.

Deswegen war jetzt auch noch gar nicht das Ziel umgehend zu handeln, doch das Spiel gegen Bremen machte es zwingend und somit wurde schneller gehandelt als gewollt.

Wenn ein Neuanfang für Sommer eh angedacht war müssen dahingehend mit verschiedenen Kandidaten Vorgespräche geführt worden sein, schon allein wegen der Abklärung von Möglichkeiten.

Jetzt hat sich der Schwierigkeitsgrad aufgrund der Situation erhöht und es war mit Sicherheit nicht das Ziel von Schmidt nach so kurzer Zeit die er im Amt ist bereits jetzt den Neuanfang zu starten, da wir inmitten der Saison stecken und wer da kommt hat eine Saisonentwicklung bis jetzt mit anzunehmen.

Das ist z.B. ein Grund warum ich mit Rangnick nicht zum jetzigen Zeitpunkt rechne.
Zumal er bei seinen vorherigen Stationen eine Neuausrichtung nicht innerhalb der 1. Bundesliga umsetzen musste.
Er hat dort auch in einer unteren Liga angefangen und durch Zukäufe von Spielern aus höheren Ligen automatisch einen Schub für den Kader erhalten.
Das stellt sich bei uns gewaltig anders dar.
Er hätte ja jetzt auch keine Zeit erstmal mit dem Kader 6 Wochen Vorbereitung zu machen um zu entscheiden wer weg soll und wie viele neue Spieler er braucht.
Die jetzige Situation ist ihm zu heikel, denke ich und wenn, dann übernimmt er im Sommer.
Sofern Chelsea den Weg für ihn nicht freimacht, denn das ist doch deutlich reizvoller.

Das würde auch die Interimslösung Friedrich erklären und die klare Aussage sie entscheiden über den Trainer, der die Klasse halten und vor allem ein Team aus dem Kader machen soll. Bis Sommer ist sozusagen "Drecksarbeit" zu verrichten, weshalb auch medial Dardai so hoch gehandelt wird.

Also nur Trainer und wenn man da Tuchel nehmen würde, wäre es auch sicher, dass Rangnick auch nicht im Sommer kommt, denn für ein halbes Jahr, das geht Tuchel nicht ein.
Dem ist allerdings klar zuzutrauen, mit einer Mannschaft was zu reißen auch wenn da für unsere Mannschaft gesehen Stars wie Cunha und Guendouzi bei sind, denn das kennt er auf sehr viel höherem Niveau von PSG mit Neymar und Mbappé.

Tuchel hat allerdings bisher auch noch nicht bei Hälfte der Saison etwas übernommen, er wäre aber ganz klar ein langfristiger Gedanke.
Während Dardai, und das würde dem eher weniger passen, nur als Interim bis Saisonende angeboten werden würde, aber er würde den Klub nicht hängen lassen.

Wenn man so wie wir in der Tabelle steht und die Probleme der Mannschaft sieht hinsichtlich Teamplay ist erstmal einiges (bis Sommer!) egal, z.B. Spielweise, denn wir müssen ein Team werden und vor allem punkten!
Das ist ätzend genug diese Zwangslage, doch irgendeine tolle Spielweise hilft gar nichts, wenn wir hinten dann weiterhin solche Tore kassieren.
Klinsmann hat bei seiner Übernahme auch erstmal gemauert um zu punkten und vorne mit Konter den Sieg herauszuholen.
Wenn man schon fast ganz unten steht zählen nur noch Punkte.

Viel umbauen kann man doch jetzt eh nicht mehr im Kader. Eine Woche für Transfers noch ...
Tuchel wie Rangnick haben super Konzepte, und genau deshalb: wenn ... wie schon gesagt eher im Sommer, weil jetzt bekommen sie nicht viel von ihren Konzepten umgesetzt und die müssen kein unnötiges Risiko eingehen bei uns.
Ich lasse mich jedoch sehr gern positiv überraschen.

Warum ist nicht schon morgen? :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 24.01.2021, 22:12

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 22:03
Also scheint es doch auf Friedrich und Dardai hinauszulaufen :( Irgendwie ernüchternd :shock:
... es ist und bleibt eben Hertha ... :sleep:

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2021, 22:15

Endlich hat keine Stunde gedauert,da kommt das Mantra im Sommer aber,..da gehts rund ..
Vor,3 Stunden war es noch,was Hertha braucht ist sind Leute mit Ausstrahlung ..sofort
Nochmal gibt es wirklich jemanden der noch alle an der Waffel hat ,das sollte der Abstieg vermieden werden,das der Trainer Clown dann gehen muss?
Wer glaubt sowas ernsthaft...
Dardai und Friedrich ,einen Trainer der noch 2 Klassen schlechter ist als Labbadia und Muttis Liebling,der sich jedem andient der ihm seinen Job sichert.
Das ist ein Duo ..gruseliger gehts kaum

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 22:15

BSC-Kutta hat geschrieben:
24.01.2021, 22:12
PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 22:03
... es ist und bleibt eben Hertha ... :sleep:
Vielleicht irre ich mich ja, aber Friedrich traue ich einfach nicht zu, wie Preetz auch nicht, ein erfolgreicher Lenker zu werden. Dardai traue ich aber zu, den Abstieg zu vermeiden und sogar noch das Mittelfeld zu erreichen :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 22:16

ratlos hat geschrieben:
24.01.2021, 22:15

Dardai und Friedrich ,einen Trainer der noch 2 Klassen schlechter ist als Labbadia und Muttis Liebling,der sich jedem andient der ihm seinen Job sichert.
Dardai ist 3 Klassen besser für diese Mannschaft als Labbadia :cooly:

Antworten