Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
AnKu54

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von AnKu54 » 24.01.2021, 16:09

Blue System hat geschrieben:
24.01.2021, 15:55
Genau und deshalb wird der neue Trainer morgen NICHT Gulasch-Clown sein :top:
Na Dein Wort in Gottes, ähh Schmidt´s Ohr. :thumbs:
Sonst haben wir den nächsten Pattex. Der will sicher einen Vertrag bis zum St.Nimmereleinstag.
Dardai Fußball ist Körperverletzung
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.01.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 24.01.2021, 16:10

Er und Arne Friedrich werden den neuen Trainer bestimmen.
Da werden heute die Leitungen glühen.
Bin gespannt ob heute noch was durchsickert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 16:11

Bierbaron hat geschrieben:
24.01.2021, 16:10
Hoffentlich nicht Tuchel :shock: :eeky:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 24.01.2021, 16:16

Ne Tuchel glaube ich absolut nicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 16:17

24.01.2021, 16:16
Ne Tuchel glaube ich absolut nicht.
Tuchel und Friedrich können aber gut miteinander :shock:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2021, 16:21

Top-Medienprofi.
Hat sich bei Bruno für das Leck entschuldigt und dass er mit der Info im Live-Interview nach dem Spiel damit konfrontiert wurde.
Und ihm ist das schon aufgefallen, dass bei uns gern mal was an die Öffentlichkeit kommt und das will er abstellen. Wird wohl ungemütlicher für einige Leute bei uns und die Hofpresse hat bald auch seine Quelle(n ?) nicht mehr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 16:24

Herthafuxx hat geschrieben:
24.01.2021, 16:21
Top-Medienprofi.
Hat sich bei Bruno für das Leck entschuldigt und dass er mit der Info im Live-Interview nach dem Spiel damit konfrontiert wurde.
Und ihm ist das schon aufgefallen, dass bei uns gern mal was an die Öffentlichkeit kommt und das will er abstellen. Wird wohl ungemütlicher für einige Leute bei uns und die Hofpresse hat bald auch seine Quelle(n ?) nicht mehr.
Hat sich auch bei Michi bedankt und hätte gerne mit beiden weiter zusammengearbeitet :grin: :lol: business as usual :sorry:

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.01.2021, 16:24

Ich habe Carsten Schmidt bislang nie wahrgenommen. In der Medienrunde heute wirkte er sehr geradlinig und zielstrebig. Im scheint Loyalität und Ehrlichkeit sehr wichtig zu sein. Er könnte Hertha gut tun.

Link42

Beitrag von Link42 » 24.01.2021, 16:28

Wann genau soll der neue Trainer bekannt gegeben werden? Ist mir irgendwie entgangen

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.01.2021, 16:28

Als gut vernetzter Medienprofi hat er womöglich auch Mittel und Wege herauszufinden, wer aus unserem Verein solche Interna immer wieder an die Medien gegeben hat. Gestern kann es zumindest Preetz nicht gewesen sein und der- oder diejenige, die dafür verantwortlich ist oder sind, sollten sich in Zukunft hüten, denn wenn rauskommt wer dahinter steckt, dürfte Schmidt entsprechend ungemütlich werden.

Heute ist er als GF zum ersten Mal so richtig in Erscheinung getreten und ich muss sagen, da haben wir wirklich einen guten Mann beschäftigt. Ich bin beeindruckt und guter Dinge für die Zukunft. Mal sehen, was er im Sommer dann alles ins Rollen bringen wird. Letztendlich müssen wir wohl Klinsmann dankbar sein, denn die Erfahrungen mit seinem Engagement und en Tagebüchern dürften ja letztlich zur Entscheidung geführt haben, dass bei uns in der GF etwas verändert und professioneller aufgestellt werden muss.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 16:30

Mineiro hat geschrieben:
24.01.2021, 16:28
Als gut vernetzter Medienprofi hat er womöglich auch Mittel und Wege herauszufinden, wer aus unserem Verein solche Interna immer wieder an die Medien gegeben hat. Gestern kann es zumindest Preetz nicht gewesen sein und der- oder diejenige, die dafür verantwortlich ist oder sind, sollten sich in Zukunft hüten, denn wenn rauskommt wer dahinter steckt, dürfte Schmidt entsprechend ungemütlich werden.

Heute ist er als GF zum ersten Mal so richtig in Erscheinung getreten und ich muss sagen, da haben wir wirklich einen guten Mann beschäftigt. Ich bin beeindruckt und guter Dinge für die Zukunft. Mal sehen, was er im Sommer dann alles ins Rollen bringen wird. Letztendlich müssen wir wohl Klinsmann dankbar sein, denn die Erfahrungen mit seinem Engagement und en Tagebüchern dürften ja letztlich zur Entscheidung geführt haben, dass bei uns in der GF etwas verändert und professioneller aufgestellt werden muss.
Zudem scheint er einen Plan zu haben und zu verfolgen und imstande zu sein, diesen auch umzusetzen :top:

coconut

Beitrag von coconut » 24.01.2021, 16:33

TEDIbär hat geschrieben:
24.01.2021, 15:51
coconut hat geschrieben:
24.01.2021, 15:40
Nun, haben es nun alle kapiert, wie das so läuft?
Ich schrieb ja schon seit langem, das Schmidt Fakten sammelt. Das war unabdingbar.
Nun hatte er genug beisammen um den Beirat zu überzeugen, sich von Preetz zu trennen.
Ja, und einer der entscheidenden Fakten als letzter Auslöser für den Schlussstrich war wohl auch die Art der Niederlage gegen Bremen. Das ist eben auch einer der berühmten harten Fakten, daß eine Trendwende nicht absehbar ist.
Wo wir ja alle nicht kapiert hatten, daß das dMn nichts bringt. :wink:

Aber ist ja auch egal, wer womit wann richtig oder falsch lag, ich selber habe ja auch nicht wirklich mit so einer schnellen Trennung von Mr. Unkündbar gerechnet.

Freut mich riesig, daß ich falsch lag.
Weiter so, Schmiddi.
Ich habe auch nicht mit einer so schnellen Trennung von Preetz gerechnet.
Da helfen dann eben Fakten die gesammelt wurden.
Aber gut das es so ist.
Da sollten sich alle einfach mal freuen. :top:
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 24.01.2021, 16:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.01.2021, 16:03
coconut hat geschrieben:
24.01.2021, 15:40
Nun, haben es nun alle kapiert, wie das so läuft?
Ich schrieb ja schon seit langem, das Schmidt Fakten sammelt. Das war unabdingbar.
Nun hatte er genug beisammen um den Beirat zu überzeugen, sich von Preetz zu trennen.

Das schönste aber ist, das ist ja erst der Anfang!
Da wird noch einiges passieren und am Ende wird Hertha deutlich professioneller aufgestellt sein.
Das sind die Grundvoraussetzungen dafür, das es mit dem BCC klappen kann.

Ich habe jedenfalls gute Laune und bin Mega gespannt auf die Zukunft.

Ich hoffe man trifft hinsichtlich Trainer ein gute, nein besser eine sehr gute Wahl, damit der Klassenerhalt gesichert wird.
Ich sehe es nicht so, dass er hier angegetreten ist mit dem Ziel Preetz wegzubekommen, genau das wäre ein Widerspruch zu einer wirklich professionellen Einstellung.

Er analysierte und analysiert weiter alles und gibt darüber dann seine Meinung ab.
Volle Professionalität bedeutet ja auch, Dinge voneinander trennen zu können.
Es gibt eine fachliche/berufliche Bewertung und dabei darf Sympathie oder Antipathie schlichweg überhaupt keine Rolle spielen.

Das wurde besonders deutlich, dass er das alles trennen kann, durch die Art und Weise wie er über sein Verhältnis zu Preetz spricht, das zwischenmenschlich ja wohl sehr gut war.
Und genau das darf bei einer rein sachlichen und fachlichen Beurteilung keine Rolle spielen.

Bei seinen Aussagen im Kicker erkennt man auch sehr gut seine ganze Professionalität.
Bin mal gespannt, welcher Kopf da noch rollt ... denn sein Unmut darüber, dass Labbadia seine Entlassung direkt nach Spiel von einem Reporter erfuhr ist einfach unter aller Sau und bedeutet, wir haben wieder einen Maulwurf ganz oben drin, denn es kann nur einer aus den Gremien sein!
Das hat ja auch keiner geschrieben, das er hier (ausschließlich) angetreten ist um Preetz weg zu bekommen.
Er sammelt Fakten und diese sprachen offenbar gegen Preetz.
Hätte er diese Fakten nicht gesammelt, wer weiß...
Bleibt Gesund!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.01.2021, 16:52

Toller Kommentar zur Lage von rbb-Mann Guido Ringel:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... entar.html

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.01.2021, 16:58

Link42 hat geschrieben:
24.01.2021, 16:28
Wann genau soll der neue Trainer bekannt gegeben werden? Ist mir irgendwie entgangen
Dienstag soll er das Training leiten. Laut Schmidt wäre es gut, wenn man ihn morgen bekannt geben kann.

JollyS

Beitrag von JollyS » 24.01.2021, 17:03

Mineiro hat geschrieben:
24.01.2021, 16:52

Ne Menge Pathos, alleine der Titel! Zudem: Dafür, dass Preetz laut dem Artikel seit 12 Jahren dem Managerposten nicht gewachsen war, gab es in dieser Zeit auffällig wenig Kritik vom RBB.

HerrFalstaff

Beitrag von HerrFalstaff » 24.01.2021, 17:04

Nach den bisherigen öffentlichen Verlautbarungen von Schmidt, insbesondere der heutigen Auftritte (Sky, PK) habe ich 0,0 Bedenken, dass der nicht weiss, was er da tut! Das betrifft auch die Personalie Friedrich. Arne wird im Sommer wieder auf seine alte oder eine neue Position rücken.

Dass ich soviel Professionalität gebündelt in einem Entscheidungsträger meiner Hertha erleben darf! Ich bin wirklich gerührt!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.01.2021, 17:05

Ringel hat fast jedes Spiel von Hertha sehr kritisch begleitet. Das kann man ihm nicht vorwerfen, dass er in all den Jahren nicht kritisch gewesen wäre.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 24.01.2021, 17:12

JollyS hat geschrieben:
24.01.2021, 17:03
Mineiro hat geschrieben:
24.01.2021, 16:52

Ne Menge Pathos, alleine der Titel! Zudem: Dafür, dass Preetz laut dem Artikel seit 12 Jahren dem Managerposten nicht gewachsen war, gab es in dieser Zeit auffällig wenig Kritik vom RBB.
Exakt.
Fast alle Medien haben das Kernproblem hier jahrelang (aus welchen Gründen auch immer 8-) ) ignriert, nicht thematisiert. Das kann kein Zufall sein.
Jetzt auf den abgefahrenen Zug nachträglich daraufzuspringen, wie es ja auch schon medienweit die letzten Tage festzzustellen war, daß auf einmal Mr. Unsichtbar plötzlich konzertiert angegangen wurde, ist scho neine echte Heldenleistung, wenn Feuer frei genehmigt wurde. Sehr bezeichnend und alles andere als beeindruckend.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 24.01.2021, 17:24

Auch ich muss sagen, dass das heutige Auftreten von Schmidt einfach sehr professionell wirkte. Ich glaube, wir haben da einen guten GF, der nun noch eine top sportliche Leitung benötigt. Dann kann hier etwas aufgebaut werden.

Ricson

Beitrag von Ricson » 24.01.2021, 17:26

Knallharter und geradliniger Geschäftsmann :top:

Tambora

Beitrag von Tambora » 24.01.2021, 17:28

nox nigra hat geschrieben:
24.01.2021, 17:24
Auch ich muss sagen, dass das heutige Auftreten von Schmidt einfach sehr professionell wirkte. Ich glaube, wir haben da einen guten GF, der nun noch eine top sportliche Leitung benötigt. Dann kann hier etwas aufgebaut werden.
Sehe ich ebenso. Guter Mann, der Schmidt! :top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.01.2021, 17:31

larifari889 hat geschrieben:
24.01.2021, 15:03
Aus dem aktuellsten Bildplus Artikel:
Um die Saison zu retten und auch die Millionen des Investors. Ralf Rangnick wird oft als Kandidat genannt, soll aber nicht interessiert sein.
https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-kommentar-aus-von-michael-preetz-und-bruno-labbadia-ueberfaellig-75036824,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Wird morgen nicht Rangnick präsentiert kommt er auch nicht.
Schmidt hat vorhin klar gesagt, dass morgen der Trainer präsentiert wird, den sich der Verein als Lösung vorstellt und dieser auch gleichzeitig die langfristige Lösung sein kann (selbstverständlich nur bei Erfolg).

Sprich kommt morgen Trainer X und hat "Erfolg", kommt dann auch kein Rangnick mehr in dieser Funktion.

Und ob der nur den Manager macht? Ich denke eher der liebäugelt mit den Posten in England, wo er dann sowieso die ganze Macht als typischer Manager hätte.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 24.01.2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2021, 17:31

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 16:11
24.01.2021, 16:10
Hoffentlich nicht Tuchel :shock: :eeky:
Zu dem Thema dürfte heute nix mehr kommen.
Dazu ist die Angelegenheit zu wichtig, um hier voreilige Schlüsse zu ziehen. Ich weiß zwar nicht wie Dardai die Mannschaft besser machen sollte, aber wahrscheinlich wird es auf ihn hinauslaufen. :roll:

Und wir können uns sicher sein, im Sommer verschwindet der dann auch wieder bei seiner U16. Mit dem plant ein Schmidt nicht über den Sommer hinaus!

Das ist überhaupt nicht Den sein Anspruch, ob das in den Gremien nun einige anders sehen oder nicht, das interessiert den Schmidt nicht! :top:
Und wenn der GulaschClown hier einen langfristigen Vertrag will, dann wird er es eh nicht. Wegen meiner kann man auch den Hartmann die Aufgabe machen lassen, ob sie dem das zutrauen wird die Frage sein? :gruebel:

Edit: Und Tuchel, der übernimmt die Truppe sicherlich nicht vor Frankfurt/Bayern, da müsste der ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. :laugh: Wenn dann kommt der erst im Sommer.
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 24.01.2021, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.01.2021, 17:33

Dauert noch ein bisschen mit dem neuen Trainer... schließlich muss Klopp Liverpool noch um die Auflösung seines Vertrages bitten... 8-) :D

Antworten