Carsten Schmidt
-
Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung
Mögliches Szenario??
- Rangnick sagte schon unter Klinsmann Zeiten, dass Hertha ein sehr interessantes Projekt ist, er unter Preetz allerdings nicht kommen wird
- CS und Rangnick sollen angeblich bereits telefoniert haben - hier würde Rangnick sicher seine Forderungen (volle Macht) aber auch Bedenken (Änderungsresistenz durch festgefahrene Strukturen die Seitens der GF beschützt werden)
- CS sagt, dass ALLES hinterfragt wird und geändert werden darf. Somit würde er Rangnick die Bedenken nehmen
- CS positioniert Friedrich als Sportdirektor - unter Rangnick wäre AF rein ausführendes Organ. Entsprechend könnte Rangnick als Trainer die Verantwortung für Team sowie eine Sportvorstandsähnliche Position mit Berichtslinie an CS einnehmen können
- Die Details müssen natürlich noch ausformuliert werden weswegen es jetzt noch nicht zu veröffentlichen ist. CS sagte bei Sky90 allerdings es gibt einen klaren Plan der ausgeführt wird. Entsprechend ist eine langfristige Lösung meines Erachtens bereits beschlossen aber nicht spruchreif
Die Reaktion von CS auf die Rangnick Frage war interessant - leichtes Grinsen und schnelles Blinzeln - Nervosität und Ertappt fühlen??
Evtl alles nur Spekulationen und Wunschdenken/Träumen meinerseits aber hoffen wir aufs Beste
- Rangnick sagte schon unter Klinsmann Zeiten, dass Hertha ein sehr interessantes Projekt ist, er unter Preetz allerdings nicht kommen wird
- CS und Rangnick sollen angeblich bereits telefoniert haben - hier würde Rangnick sicher seine Forderungen (volle Macht) aber auch Bedenken (Änderungsresistenz durch festgefahrene Strukturen die Seitens der GF beschützt werden)
- CS sagt, dass ALLES hinterfragt wird und geändert werden darf. Somit würde er Rangnick die Bedenken nehmen
- CS positioniert Friedrich als Sportdirektor - unter Rangnick wäre AF rein ausführendes Organ. Entsprechend könnte Rangnick als Trainer die Verantwortung für Team sowie eine Sportvorstandsähnliche Position mit Berichtslinie an CS einnehmen können
- Die Details müssen natürlich noch ausformuliert werden weswegen es jetzt noch nicht zu veröffentlichen ist. CS sagte bei Sky90 allerdings es gibt einen klaren Plan der ausgeführt wird. Entsprechend ist eine langfristige Lösung meines Erachtens bereits beschlossen aber nicht spruchreif
Die Reaktion von CS auf die Rangnick Frage war interessant - leichtes Grinsen und schnelles Blinzeln - Nervosität und Ertappt fühlen??
Evtl alles nur Spekulationen und Wunschdenken/Träumen meinerseits aber hoffen wir aufs Beste

- MS Herthaner
Und was ist die Aufgabe eines Sportdirektors?Eddie hat geschrieben: ↑24.01.2021, 13:58Aus dem tm-Forum:
Nur kurz die Anmerkung, bevor es hier Missverständnisse gibt:
Friedrich wird nicht Geschäftsführer Sport, auch nicht vorrübergehend. Diese Stelle bleibt erstmal vakant.
Friedrich übernimmt in seiner bereits bestehenden Funktion als Sportdirektor die Leitung bis ein Nachfolger für Preetz gefunden ist.https://www.transfermarkt.de/arne-fried ... hor_768307Stimmt! Hat Uwe Bremer auch noch einmal klar gemacht.
Also entspannen.![]()
Transfers und Kaderplanung.
Welche Referenzen hat Friedrich diesbezüglich?
- NoBlackHat
Meine Güte, was sind das zum größten Teil für hirnlose Kommentare. Vor wenigen Tagen ist man bei Hertha doch noch davon ausgegangen, dass Preetz/Labbadia dabei bleiben. Wo sollen denn jetzt SOFORT die neuen tollen Lösungen herkommen. Man hat jetzt der Negativ-Spirale Rechnung getragen und sich von den Beiden getrennt.
Nun gilt es die Saison heil zu überstehen und da kann man jetzt nicht wochen- oder monatelang auf Personalsuche gehen. Deshalb ist diese Interimslösung auch alternativlos
Die nächste Zeit muss aber genutzt werden, um wieder in die angestrebte Spur zurück zu kommen. Und da sehe ich dann weder Dardai noch Friedrich.

Und er sagte auch
Dardai ist möglich, viele andere sind möglich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Uwe Bremer:
Falls es nicht schon rum ist: Carsten Schmidt hat am Mittag bei einer internen Medienrunde gesagt, dass der neue Trainer von
@HerthaBSC
morgen (Montag) präsentiert werden soll.
https://twitter.com/ubremer1/status/1353325016226680835
Falls es nicht schon rum ist: Carsten Schmidt hat am Mittag bei einer internen Medienrunde gesagt, dass der neue Trainer von
@HerthaBSC
morgen (Montag) präsentiert werden soll.
https://twitter.com/ubremer1/status/1353325016226680835
-
Er sagte es gibt EINE Lösung für die restliche Saison PLUS (extra betont von ihm) langfristige Aufstellung. Ob es somit mit Pal nur eine Interimlösung zu Saisonende gibt halte ich mehr und mehr für ausgeschlossen

Und zu dieser langfristigen Aufstellung passt Dardai nicht. Er hat doch bewiesen, dass er Weiterentwicklung nicht kann.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ganz starke Aussagen von Schmidt im BILD-Artikel.
- Er hat sich im Namen von Hertha bei Labbadia für den Leak gestern Abend entschuldigt. Er pranger an, dass es zum wiederholten Male passiert ist und er will das Leck beheben.
- Im Sommer wollte er im gesamten Verein einen Neustart. Jetzt geht es eben in manchen Bereich schon eher los.
usw.
- Er hat sich im Namen von Hertha bei Labbadia für den Leak gestern Abend entschuldigt. Er pranger an, dass es zum wiederholten Male passiert ist und er will das Leck beheben.
- Im Sommer wollte er im gesamten Verein einen Neustart. Jetzt geht es eben in manchen Bereich schon eher los.
usw.

-
Interessant bei BILD:
„ Und wir wollen einen Neustart in der Gesamtsituation des Klubs. Den wollte ich im Sommer umfassend machen. Jetzt sind wir in einem Bereich schneller. Das werden wir umfassend lösen.“
Somit war Preetz wohl schon klar auf dem Radar und hätte eh nicht langfristig überlebt (??)
Mal schauen mit wem es bereits Vorabsprachen für Sommer gab und wer entsprechend morgen kommt :-)
„ Und wir wollen einen Neustart in der Gesamtsituation des Klubs. Den wollte ich im Sommer umfassend machen. Jetzt sind wir in einem Bereich schneller. Das werden wir umfassend lösen.“
Somit war Preetz wohl schon klar auf dem Radar und hätte eh nicht langfristig überlebt (??)
Mal schauen mit wem es bereits Vorabsprachen für Sommer gab und wer entsprechend morgen kommt :-)

- bayerschmidt
Es gab Phasen, da hat Dardai wirklich ordentliche Leistung abgeliefert, aber sein "Klassenerhalt" damals war eher erstolpert als irgendwas. 5 Siege hatte sein Vorgänger Luhukay in 19 Spielen geholt, unter Dardai kamen 4 in 15 hinzu, namentlich Mainz, Augsburg, HSV und Paderborn (!). Als Dardai übernahm, war man punktglich mit dem 15. Platz und nach dem letzten Spieltag war man genau auf dem 15. Platz. Ja, hätte Luhukay unter den damaligen Umständen wahrscheinlich nicht mehr geschafft, aber einige tun ja so als hätte Dardai damals eine rasante Aufholjagd hingelegt...PREUSSE hat geschrieben: ↑24.01.2021, 13:19...
Es ist eine Leistung von Dardai gewesen, dass er den fast sicheren dritten Abstieg verhindert hat und die Spiezeiten wo er verantwortlich war, Hertha nie in Abstiegsgefahr kam ohne Windhorst Millionen wohlgemerktWer das ignoriert, dem ist nicht zu helfen
![]()
ich wüsste wirklich nicht, was es bringen soll, die alten Strukturen neu zu beleben oder mit Bescheidenheitsfloskeln jetzt maximale Zufriedenheit zu suggerieren. Radikalschnitt jetzt bitte! Oder sollte unser Kader wirklich so schlecht sein, dass Rangnick da eine zu große Gefahr sieht, abzusteigen? Nur Fußballverhinderung a la Dardai kann uns "gerade so" den Klassenerhalt sichern?

- Black Magic
https://web.de/magazine/regio/berlin/ra ... n-35468858"Ralf Rangnick äußert sich nicht zu Hertha-Spekulationen"
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Dardai steht für einen der destruktivsten Fussballstile, die je bei Hertha umgesetzt wurden. Das Dardai-Denken ist bei einigen Spielern immer noch im Kopf drin. Ballbesitz mit quer- und nach-hinten-geschiebe, nach einem 1:0 sich sofort zurückziehen und auf die Gegentore warten... Verdienter Herthaner hin oder her. Dardai-Fussball bitte nicht mehr. Beton hinten anrühren kann inzwischen jeder halbwegs bauernschlaue Trainer.BadBlue hat geschrieben: ↑24.01.2021, 13:11Pal Dardai hat nie was falsches Versprochen.
Hat auch nie Leute geblendet oder den Fans was vorgemacht.
Der ist und war immer loyal und steht für den Fussball den man kurzfristig braucht !
Und er gehört zu diesem Verein das muss man mal Akzeptieren.
Man sollte nun echt nicht jeden Ex Herthaner verteufeln und so Respektlos daher reden wenn mans selber wahrscheinlich nicht besser auf die Kette bekommt !
Nervig.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Carsten Schmidt hatte sich auch um eine Antwort herumgedrückt. Wenn nichts wäre, hätten beide Seiten schon gesagt, dass keine Kontakte bestehen.Black Magic hat geschrieben: ↑24.01.2021, 14:12https://web.de/magazine/regio/berlin/ra ... n-35468858"Ralf Rangnick äußert sich nicht zu Hertha-Spekulationen"
Für mich klares Zeichen, es wird miteinander geredet.

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Für mich die interessantesten Passagen aus dem BILD Artikel:
Schmidt zum Neustart:
Schmidt zu dem Fakt, dass Labbadia gestern quasi live im Interview mit seinem bereits feststehenden Rausschmiss konfrontiert wurde:
Schmidt zu Friedrich:
Schmidt über Labbadia Nachfolge:
Schmidt zum Neustart:
Hier steht für mich schwarz auf weiß, dass es wohl im Sommer spätestens zu einem weitreichenden Neustrukturieren der Führungsetage gekommen wäre.wir wollen einen Neustart in der Gesamtsituation des Klubs. Den wollte ich im Sommer umfassend machen. Jetzt sind wir in einem Bereich schneller.
Schmidt zu dem Fakt, dass Labbadia gestern quasi live im Interview mit seinem bereits feststehenden Rausschmiss konfrontiert wurde:
Klares Indiz für mich, dass hier jetzt alles auf links gezogen wird und es wohl weitere Entlassungen geben wird.Ich weiß nicht, wie das entstehen kann. Es ist nicht das erste Mal, dass das in meiner Amtszeit bei Hertha passiert. Das will ich beheben.
Schmidt zu Friedrich:
Friedrich ist also mitnichten der Nachfolger von Preetz, oder der nächste Lehrling-Manager oder was sonst hier schon wieder so rausgehauen wird. Für mich auch ein klares Zeichen, dass einerseits abgewartet wird, wer neuer Trainer wird und was er wohl an Aufgaben wahrnimmt (Rangnick in Doppelfunktion als Option für die Verhandlung mit ihm)Friedrich bleibt in seiner neuen Funktion beim Status eines Sport-Direktors rückt zunähst nicht auf in die Geschäftsführung.
Schmidt über Labbadia Nachfolge:
Hört sich für mich erstmal so an, als wäre Dardai maximal eine Option, aber auf jeden Fall noch nicht in ansatzweise in Stein gemeißelt.Ich kann sagen, dass wir wissen, was wir für ein Kandidatenprofil wir verpflichten wollen. Ich kann dazu nicht sagen, ob es kurzfristig ist oder langfristig.
-
Die Gremien hatten getagt. Interessantt ein Halbsatz von Schmidt diesbezüglich, dass die Gremien um über Preetz zu entscheiden auch die Beobachtungen der letzten 55 Tage von Schmidt stark mit haben einfließen lassen!DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2021, 13:32Laut Sport1 sagt Schmidt, dass Dardai NICHT als Trainer feststeht. Ausserdem hat Friedrich sehr großes Vertrauen von ihm zugesprochen bekommen und wohl auch die Möglichkeit in Aussicht gestellt wurde, dass er es über den Sommer weitermachen könnte - für ratlos KONJUNKTIV. Friedrich ist wohl von Schmidt aufgefordert worden, auch bei möglichen Wintertransfers jetzt auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was er kann. Und ganz wichtig, laut Aussage Schmidt wird bei Hertha jetzt ALLES in Frage gestellt. Kein Job scheint mehr sicher. Was das wohl für Keuter, Schiller und Co. bedeutet.
Scheint so, dass seine Bewertungen über das was er in den 55 Tagen analysiert hat, erst wirklich den Rauswurf von Preetz zementiert haben.
Die Entscheidung Preetz zu entlassen stand zum Zeitpunkt der Meldung der Bild noch nicht fest laut Schmidt.
Folglich schafft ein Profi zwei Schienen, eine kurzfristige, die bedeutet der Mannschaft nicht gleich zwei völlig fremde vorzusetzen, was ein neues Problem hervorrufen könnte.
Und eine langfristige Variante und dafür bedarf es weitere Zeit.
Er lässt offiziell selbstredend einiges offen, wie die Absprache intern aussieht wissen wir nicht. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Schmidt da was zusagt, was noch nicht sicher ist.
Friedrich würde meiner Meinung nach auch eine Rolle bekommen wenn Rangnick kommt, da Rangnick nicht komplett alles alleine macht und der auch bereits bei Hoffenheim und Leipzig im Hinterkopf hatte wie die sein müssen, die ihn dann beerben wenn sein Job getan ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Sehe ich absolut genauso. Freue mich auf morgen !DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2021, 14:18Für mich die interessantesten Passagen aus dem BILD Artikel:
Schmidt zum Neustart:Hier steht für mich schwarz auf weiß, dass es wohl im Sommer spätestens zu einem weitreichenden Neustrukturieren der Führungsetage gekommen wäre.wir wollen einen Neustart in der Gesamtsituation des Klubs. Den wollte ich im Sommer umfassend machen. Jetzt sind wir in einem Bereich schneller.
Schmidt zu dem Fakt, dass Labbadia gestern quasi live im Interview mit seinem bereits feststehenden Rausschmiss konfrontiert wurde:Klares Indiz für mich, dass hier jetzt alles auf links gezogen wird und es wohl weitere Entlassungen geben wird.Ich weiß nicht, wie das entstehen kann. Es ist nicht das erste Mal, dass das in meiner Amtszeit bei Hertha passiert. Das will ich beheben.
Schmidt zu Friedrich:Friedrich ist also mitnichten der Nachfolger von Preetz, oder der nächste Lehrling-Manager oder was sonst hier schon wieder so rausgehauen wird. Für mich auch ein klares Zeichen, dass einerseits abgewartet wird, wer neuer Trainer wird und was er wohl an Aufgaben wahrnimmt (Rangnick in Doppelfunktion als Option für die Verhandlung mit ihm)Friedrich bleibt in seiner neuen Funktion beim Status eines Sport-Direktors rückt zunähst nicht auf in die Geschäftsführung.
Schmidt über Labbadia Nachfolge:Hört sich für mich erstmal so an, als wäre Dardai maximal eine Option, aber auf jeden Fall noch nicht in ansatzweise in Stein gemeißelt.Ich kann sagen, dass wir wissen, was wir für ein Kandidatenprofil wir verpflichten wollen. Ich kann dazu nicht sagen, ob es kurzfristig ist oder langfristig.

Quasi eine ZusageBlack Magic hat geschrieben: ↑24.01.2021, 14:12https://web.de/magazine/regio/berlin/ra ... n-35468858"Ralf Rangnick äußert sich nicht zu Hertha-Spekulationen"
…
-
Umkehrschluss weil kein Dementi ne? 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Da kann man nur hoffen, dass alle der Beteiligten Preetz Buddys mit gehen müssenDocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2021, 13:32Laut Sport1 sagt Schmidt, dass Dardai NICHT als Trainer feststeht. Ausserdem hat Friedrich sehr großes Vertrauen von ihm zugesprochen bekommen und wohl auch die Möglichkeit in Aussicht gestellt wurde, dass er es über den Sommer weitermachen könnte - für ratlos KONJUNKTIV. Friedrich ist wohl von Schmidt aufgefordert worden, auch bei möglichen Wintertransfers jetzt auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was er kann. Und ganz wichtig, laut Aussage Schmidt wird bei Hertha jetzt ALLES in Frage gestellt. Kein Job scheint mehr sicher. Was das wohl für Keuter, Schiller und Co. bedeutet.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Zumal auch Kosicke der Berater von Rangnik ist. Bin überzeugt, rangnik kommtSchweizer2018 hat geschrieben: ↑24.01.2021, 14:00Mögliches Szenario??

Dass Pal #Dardai den Trainer-Posten bei Hertha BSC übernimmt, ist nach meinen Informationen nicht sicher. Er hat offenbar (noch) Vorbehalte. Als interne Lösung wäre auch U-23-Trainer 'Zecke' Neuendorf denkbar. Über ihn soll zumindest schon mal gesprochen worden sein.
https://twitter.com/yahoeppner/status/1 ... 49152?s=21
Ich würde mich totlachen, wenn wir um Dardai herumkommen und es dann Zecke wird 🤪
https://twitter.com/yahoeppner/status/1 ... 49152?s=21
Ich würde mich totlachen, wenn wir um Dardai herumkommen und es dann Zecke wird 🤪
Over and out.
Ich dachte Zecke hätte nicht die nötige Lizenz? Wurde jedenfalls mal behauptet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Dardai pocht also auf einen langfristigen Vertrag und will nicht kurzfristig rein.
Da bin ich mal gespannt, wie groß Pals Einfluss im Verein ist.
Zecke wäre auf jeden Fall lächerlich.
Da bin ich mal gespannt, wie groß Pals Einfluss im Verein ist.
Zecke wäre auf jeden Fall lächerlich.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Dazu passt auch die Präsentation morgen. Dardai, wäre er es geworden, wäre heute schon präsentiert worden und ist natürlich nicht die grosse Lösung, die Schmidt vorschwebtRicson hat geschrieben: ↑24.01.2021, 14:25Quasi eine ZusageBlack Magic hat geschrieben: ↑24.01.2021, 14:12
https://web.de/magazine/regio/berlin/ra ... n-35468858