Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 24.01.2021, 13:23

Vor allen Dingen ohne widmayer.der hat das wesentliche gemacht.Dardai hat den pausenclown gegeben und dummes Zeug gelabert
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 13:25

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2021, 13:00
Wenn man hier glaubt das Dardai mal eben die Mannschaft vor dem Abstieg rettet, der wird enttäuscht werden.
Ich weiß ja nicht inwieweit er sich weitergebildet hat.
Aber auf den Stand von früher ohne Widmeyer und seiner Achse sehe ich eher schwarz.
Selbst wenn Dardai die Klasse hält, dann hätte man die gleiche Situation wie damals mit Falko Götz und Huub Stevens.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 24.01.2021, 13:27

Schortens hat geschrieben:
24.01.2021, 13:17
Das ist eine Medienrunde mit ausgewählten Journalisten lt Twitter. Was Hertha damit bezweckt, ist mir unklar
Vielleicht ist an nem Sonntag auch einfach keiner da der die PK online durchführen kann Weswegen CS dies nur über Videokonferenz durchführt. Alles easy, danke CS für die Durchsetzung der Entscheidungen heute !
:fan: :fan:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2021, 13:28

elmex hat geschrieben:
24.01.2021, 13:25
MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2021, 13:00
Wenn man hier glaubt das Dardai mal eben die Mannschaft vor dem Abstieg rettet, der wird enttäuscht werden.
Ich weiß ja nicht inwieweit er sich weitergebildet hat.
Aber auf den Stand von früher ohne Widmeyer und seiner Achse sehe ich eher schwarz.
Selbst wenn Dardai die Klasse hält, dann hätte man die gleiche Situation wie damals mit Falko Götz und Huub Stevens.
Die Situation hatte ich auch gleich im Kopf.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 24.01.2021, 13:29

Aus der PK:
- Nix neues zur Trainer Rolle
- Es soll insgesamt viel geändert werden

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 24.01.2021, 13:30

El Mariachi hat geschrieben:
24.01.2021, 13:29
Aus der PK:
- Nix neues zur Trainer Rolle
Also Klinsmanns Anregungen durchsetzen?

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.01.2021, 13:31

Friedrich hat Chance, über den Sommer hinweg die Rolle einzunehmen. TIEFSCHLAG
Over and out.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 24.01.2021, 13:32

Laut Sport1 sagt Schmidt, dass Dardai NICHT als Trainer feststeht. Ausserdem hat Friedrich sehr großes Vertrauen von ihm zugesprochen bekommen und wohl auch die Möglichkeit in Aussicht gestellt wurde, dass er es über den Sommer weitermachen könnte - für ratlos KONJUNKTIV. Friedrich ist wohl von Schmidt aufgefordert worden, auch bei möglichen Wintertransfers jetzt auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was er kann. Und ganz wichtig, laut Aussage Schmidt wird bei Hertha jetzt ALLES in Frage gestellt. Kein Job scheint mehr sicher. Was das wohl für Keuter, Schiller und Co. bedeutet.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 24.01.2021, 13:32

Magath wird kommen! Der Feuerwehrmann, hurra, die Schule brennt! :lol:
Davon abgesehen, zutrauen würde Ich es ihm heute noch.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Link42

Beitrag von Link42 » 24.01.2021, 13:32

Drago1892 hat geschrieben:
24.01.2021, 13:22
PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2021, 13:19

Es ist eine Leistung von Dardai gewesen, dass er den fast sicheren dritten Abstieg verhindert hat und die Spiezeiten wo er verantwortlich war, Hertha nie in Abstiegsgefahr kam ohne Windhorst Millionen wohlgemerkt :cooly: Wer das ignoriert, dem ist nicht zu helfen :cooly:
ihr habt beide Recht, denn das eine schließt das andere nicht aus!

Aber Dardai hatte mächtig Glück beim Klassenerhalt, fraglich ob ihn das mit einer Truppe ohne richtige Leader noch mal gelingen könnte...ich tippe auf NEIN!
Ich glaube schon. Bei dem hätte lukebakio schon im Dezember alleine aufs Tor geschossen.

Sein Fußball war grausam (vielleicht aber auch auf Grund des Spielermaterials ), sein gerede teilweise sehr anstrengend (die jungen müssen erstmal Männer werden) und ich glaube immer noch, dass ihm für höhere Ziele einfach die Intelligenz fehlt.
Aaaaasber (jaja alles vorm aber ist bullshit) er kriegt eine Mannschaft auf Linie. Es gab nie gemurre das nach außen getragen wurde unter ihm. Der punkteausbeute wurde alles untergeordnet. Persönliche Befindlichkeiten sind ihm scheiß egal.
Die Truppe ist eine andere, das stimmt und dass ihm genauso wie labbadia die leader fehlen stimmt auch, aber ich denke er kann aus leuten wie Cunha und Guendouzi Chefs machen. Sie müssen es halt sein, sonst...einzeltraining;)

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 13:33

El Mariachi hat geschrieben:
24.01.2021, 13:29
Das ist die viel bedeutendere Information. War Arne doch ein U-Boot?

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 24.01.2021, 13:36

DocBrown hat geschrieben:
24.01.2021, 13:32
Laut Sport1 sagt Schmidt, dass Dardai NICHT als Trainer feststeht. Ausserdem hat Friedrich sehr großes Vertrauen von ihm zugesprochen bekommen und wohl auch die Möglichkeit in Aussicht gestellt wurde, dass er es über den Sommer weitermachen könnte - für ratlos KONJUNKTIV. Friedrich ist wohl von Schmidt aufgefordert worden, auch bei möglichen Wintertransfers jetzt auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was er kann. Und ganz wichtig, laut Aussage Schmidt wird bei Hertha jetzt ALLES in Frage gestellt. Kein Job scheint mehr sicher. Was das wohl für Keuter, Schiller und Co. bedeutet.
Sollte das so sein wäre dies unter Umständen sogar ein taktisches Spiel um Rangnick zu überzeugen. Aktuell denkt aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate jeder, dass dieser sauhaufen so festgefahren ist, dass sich nichts bewegen lässt. Ich bin gespannt

Someone

Beitrag von Someone » 24.01.2021, 13:37

Wer es wie ich verpasst hat - hier das Sky-Interview mit Carsten Schmidt

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2021, 13:37

Dann kann man davon ausgehen .das mit ragnick nichts noch nicht mal im Ansatz klar ist wenn Schuhputzer Friedrich die Chance auf Weiterbeschäftigung bekommtüber den Sommer hinaus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

JollyS

Beitrag von JollyS » 24.01.2021, 13:38

24.01.2021, 13:31
Friedrich ist ne Strohpuppe. Was soll er denn entscheiden und machen? Transfers wird es über ihn nicht geben, solange die Trainerfrage langfristig nicht beantwortet ist.

Indianer

Beitrag von Indianer » 24.01.2021, 13:40

:shock:
Herthas Erfolg mit Lehrlingen ist ja bekannt.
Offensichtlich erhält doch jeder mit Hertha-DNA irgendwie eine Chance.
Hatte auch einen Mann mit Erfahrung gehofft, der schon Leistung nachgewiesen hat.

Nichts gegen Friedrich, nur der nächste Lehrling mit Hertha-DNA? Hmm.
Schon etwas ernüchternd.

Friedrich, der bei einem Topmann in die Lehre geht, gerne, aber als A-Lösung...

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 24.01.2021, 13:41

Vor allem war Friedrich bisher nichts weiter als ne Strohpuppe. Keiner hier kann auch nur im Ansatz beurteilen, ob und wie der arbeiten kann, weil der komplett unter Preetz Knute stand. Nicht vergessen, dass Preetz den selber nie hier haben wollte und dass er von Klinsmann mitgebracht wurde. Also ich würde Friedrich noch nicht so rasieren, wie es hier standardmäßig schon wieder gemacht wird.

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.01.2021, 13:43

Wenn Friedrich bleibt, wird keine grosse Lösung kommen. So einfach ist es halt. Ihm jetzt schon diese Möglichkeit über den Sommer hinaus zu eröffnen, zeigt, dass wir hier wieder mit F-Lösungen leben müssen und vermutlich alle interessanten abgewunken haben
Over and out.

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 13:46

Ich glaube nicht, dass Schmidt so naiv ist und mit Friedrich als alleinige Lösung an den Start geht. Wie gesagt hängt an Preetz ein ganzer Rattenschwanz an Leuten, die man rauswerfen muss. Dafür braucht man einen Insider der beim Reinemachen hilft. Wäre Dardai die Lösung, hätte man diesen bereits präsentiert. Da steckt mehr im Busch. Hoffe ich doch!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.01.2021, 13:46

DocBrown hat geschrieben:
24.01.2021, 13:41
Vor allem war Friedrich bisher nichts weiter als ne Strohpuppe. Keiner hier kann auch nur im Ansatz beurteilen, ob und wie der arbeiten kann, weil der komplett unter Preetz Knute stand. Nicht vergessen, dass Preetz den selber nie hier haben wollte und dass er von Klinsmann mitgebracht wurde. Also ich würde Friedrich noch nicht so rasieren, wie es hier standardmäßig schon wieder gemacht wird.
Was heißt rasieren?
Man will mit Millionen ein Erfolgsprojekt vollziehen. Dafür holt man sich Leute, die das schon geschafft haben und keinen der gerade mal ein halbes Jahr lang Sportdirektor war.

Wenn man immer wieder an den entscheidenden Stellen also bei Trainer und Manager spart, dann muss man sich nicht wundern, dass es mit dem Rest auch nichts wird.

Ich seh schon wieder, Friedrich nach 2 unerfolgreichen Jahren, die Kommentare:
Ach der arme, der ist doch erst neu hier
Der Lernt doch noch
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.01.2021, 13:55

Heute um 18.00h bei Syk News.
Bericht über Hertha mit Loddar
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2021, 13:57

Wenn man immer wieder an den entscheidenden Stellen also bei Trainer und Manager spart, dann muss man sich nicht wundern, dass es mit dem Rest auch nichts wird.
Es gibt dabei aber auch die andere Seite die vielleicht einfach keine Interesse hat weil es hier mit ein paar Transfers nicht getan ist.
Du musst hier von der Akademie bis zur Platzwart alles umstrukturieren und dafür kompetente Leute finden.
Wer tut sich das an?
Rangnick ist auf Schalke schon an seine Grenzen gestoßen und war gesundheitlich angeschlagen.
Jetzt ist er 10 Jahre älter und Hertha ist vom Projekt noch mal ne Nummer härter wie Schalke.
In Leipzig hatte er die Kompetenz im Rücken.
Hier hat er nur Amateure die er ständig berichtigen muss.
Vorstellbar ist das Rangnick noch Zeit braucht um sich sein Team zusammenzustellen damit er sich um das wesentliche kümmern kann.
Ansonsten mag Schmidt ein guter Manager sein.
Aber sportliche Kompetenz hat er nicht.
Und der Rest im Verein auch nicht.
Und das er mal eben Rangnick aufruft und verpflichtet kann man vergessen.
Da ist ein Kosicke die größte Hoffnung.
Und der hat mitbekommen wie der Verein geführt wird und wird Rangnick das auch mitteilen.

Eddie

Beitrag von Eddie » 24.01.2021, 13:58

Aus dem tm-Forum:
Nur kurz die Anmerkung, bevor es hier Missverständnisse gibt:
Friedrich wird nicht Geschäftsführer Sport, auch nicht vorrübergehend. Diese Stelle bleibt erstmal vakant.
Friedrich übernimmt in seiner bereits bestehenden Funktion als Sportdirektor die Leitung bis ein Nachfolger für Preetz gefunden ist.
Stimmt! Hat Uwe Bremer auch noch einmal klar gemacht.
https://www.transfermarkt.de/arne-fried ... hor_768307

Also entspannen. :top:

Someone

Beitrag von Someone » 24.01.2021, 13:58

Hier eine Zusammenfassung der PK der BILD

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 24.01.2021, 13:59

das sagt doch überhaupt nichts aus, das sagt nicht aus wie groß (oder eher wie klein) die "chance" ist, die AF bekommt. AF ist angestellter und hat vertrag, es wäre unsinnig ihn zu feuern und eine weitere interimslösung zu installieren, die zum einen den verein intern nicht kennt und zum anderen auch erstmal gefunden werden muss (wer machts schon fürs interim, wer ist bereit und frei dafür?). Wenn Rangnix nicht sofort übernehmen kann oder will oder jemand vergleichbares wo für langfristig vorgesehen ist, dann kann man vorläufig auch AF noch lassen - entscheidend ist was für befugnisse man AF lässt und dass man intensiv nach einer langfristlösung sucht die nicht(!) AF heißt.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Antworten