Danke. Ich will doch genauso wie ihr, dass Preetz eher früher als später abdankt. Ich wollte die Info teilen, wer dennoch hingehen will, soll halt hingehen. Punkt.Link42 hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:11Ich finde es schon okay, darauf hinzuweisen. Was man dann damit macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde es gut, das zu wissen. An meiner Teilnahme ändert das aber erstmal noch nix.Eddie hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:07
Ja, weil ich die Petition unterstütze und versucht habe, euch dazu zu bringen, sie noch mehr zu teilen, u.a. bei youtube. Kannst dir ja meine Beiträge durchlesen.
Witzig, dass ihr mir unterstellt, jemanden diskreditieren zu wollen, aber eben genau das mit mir tut. Obwohl ich einfach nur darauf hinweise, dass es gute Gründe gibt anzunehmen, dass der Organisator rechtsextremes Gedankengut pflegt. Wieso sollte das unangebracht sein, darauf hinzuweisen?
Petition gegen Preetz
Re: Petition gegen Preetz
- Blue System
Ersetze rechtsextrem mal mit LINKSextrem (die z.b. Gehwegplatten von Dächern auf Polizisten geschmissen haben usw...)
Würdest du dann auch nicht hingehen wenn er linksextreme liken würde???
Und auch hier denunzierst du gewaltig. Dann sind nach deiner Logik auch Religionen menschenverachtend? sage nur Muslime und Judentum

Zuletzt geändert von Blue System am 22.01.2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Das ist whatsaboutism und tut nichts zur Sache. Er liket hat rechtsextreme Sachen, wieso soll ich in dem Zusammenhang jetzt über Linksextreme diskutieren? Gewalt verabscheue ich jeglicher Form. Gegen Menschen. Egal ob Ausländer, Polizisten oder sonstwas. Verdammt nochmal, ist doch gar nicht so schwer.Blue System hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:15Ersetze rechtsextrem mal mit LINKSextrem (die z.b. Gehwegplatten von Dächern auf Polizisten geschmissen haben usw...)
Würdest du dann auch nicht hingehen wenn er linksextreme liken würde???
Das sind doch hier vollkommen absurde Paranoia.
Vielleicht sollte man in der Gesellschaft alles unterteilen:
"Demo gegen Preetz" sowie "Nazifreie Demo gegen Preetz"
"Schwimmen gehen" und "nazifreies Schwimmen" (denn man könnte ja im Schwimmbad ... wer will das schon)
"Eis essen gehen" und selbstverständlich für Paranoide "feministisches antirassisitisches vielfältiges migrant*innenfreundliches nazifreies Eis essen". Wem schmeckt schon das Eis, wenn da vor einem ein AfD-Wähler Erdbeereis bestellt? Ungeheuerlich so etwas.
Links hingegen ziehen wir die Grenze zum Extremismus etwas gedehnter. Wenn eine Person Herrmann (Geschlecht aussen vor, irgendwas bezirksbürgermeisterliches) in die Welt hinausrülpst, Hausbesetzerkultur und Proteste wie Kabelbeschädigungen seien Berliner Kultur, wegen der Touristen hierher kommen, dann ist das natürlich Etikett "gut", also Küsschen für Herrmann. Die darf bei einer Demo nicht nur dabei sein, sondern Schirmherr*In (geniales Wort) sein.
Vielleicht sollte man in der Gesellschaft alles unterteilen:
"Demo gegen Preetz" sowie "Nazifreie Demo gegen Preetz"
"Schwimmen gehen" und "nazifreies Schwimmen" (denn man könnte ja im Schwimmbad ... wer will das schon)
"Eis essen gehen" und selbstverständlich für Paranoide "feministisches antirassisitisches vielfältiges migrant*innenfreundliches nazifreies Eis essen". Wem schmeckt schon das Eis, wenn da vor einem ein AfD-Wähler Erdbeereis bestellt? Ungeheuerlich so etwas.
Links hingegen ziehen wir die Grenze zum Extremismus etwas gedehnter. Wenn eine Person Herrmann (Geschlecht aussen vor, irgendwas bezirksbürgermeisterliches) in die Welt hinausrülpst, Hausbesetzerkultur und Proteste wie Kabelbeschädigungen seien Berliner Kultur, wegen der Touristen hierher kommen, dann ist das natürlich Etikett "gut", also Küsschen für Herrmann. Die darf bei einer Demo nicht nur dabei sein, sondern Schirmherr*In (geniales Wort) sein.
Zuletzt geändert von Ray am 22.01.2021, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
@Eddie
Zu dem, was HerthaOldie61 selbst dazu schreibt (steht eine Seite zurück) möchtest du nichts schreiben
Zu dem, was HerthaOldie61 selbst dazu schreibt (steht eine Seite zurück) möchtest du nichts schreiben

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Die Antifa bezirksgruppe Westend ,hat sich so eben entschlossen ,eine Sitzblockade gegen Rechts am olympischen platz zu veranstalten. Frank Zander und der der marxistisch leninistische Jugendchor Ernst Thälmann haben das Lied der jungpioniere unsere Fahne die ist rot einstudiert.
Das Politbüro um genossen Gegenbauer hat seine Unterstützung zugesagt.
Es,werden grussbotschaften aus Nordkorea erwartet
.
Mit sozialistischen Gruß
Einem Finger kann man brechen ,doch fünf Finger sind eine Faust...
.
Mit sozialistischen Gruß
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
ratlos hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:29Die Antifa bezirksgruppe Westend ,hat sich so eben entschlossen ,eine Sitzblockade gegen Rechts am olympischen platz zu veranstalten. Frank Zander und der der marxistisch leninistische Jugendchor Ernst Thälmann haben das Lied der jungpioniere unsere Fahne die ist rot einstudiert.
.
Mit sozialistischen Gruß

Bin gespannt was hier übrigbleibt, wenn Herthort sein Mittagsschläfchen beendet hat 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
- MS Herthaner
Klar gehe ich hin.
Was soll mein Anliegen mit dem Anmelder der Demo zu tun haben?
Ich gehe um, "11 Jahre genug ist genug" zum Ausdruck zu bringen. Er hat dass doch nicht in seinen Namen angemeldet, sondern in unsere!
Ich gehe auf meine Demo,
weil wir wegen erwiesene Unfähigkeit in einen Abgrund taumeln. Wie oft denken wir können wir denn unsere Anteile Verkaufen? (ich weeß, ist nicht den ganz korrekte Beschreibung aber drückt adequat genug den Sachverhalt aus)
Mein Thema ist: Preetz erlösen von die Überforderung. Punkt.
Dass ist dermaßen Lebendsbedrohend für mein Verein...
Es geht um meine Meinung zur Situation Herthas auf die Führungsebene.
Ansonsten sind mir manche Likes beim Anmelder auch irritierend aufgefallen.
Aber bin überredet, werde mal Recherchieren lassen von der "Gesinnungspolizei" wie eigentlicht die Ansichten der Bauarbeiter waren als das Haus wo ich drinn wohne gebaut wurde. Ich kann ja dann notfalls die Kündigung vorbereiten. Ich wohne doch nicht in ein von Nazis gebautes Haus? Auf der Straße wohnen wird ja ooch immer "geselliger".
Aber wahrscheinlich dürfte ich nach corona dann auch nicht mehr im Stadion.
Aber diesen "aufm Podest stellen des Anmelders" ist eine mir fremde Art des Verständnisses einer Demo. Für mich ist das eine bürokratische Formalität. Um zu diese "Bedeutung" zu kommen muss Mensch bürokratische Notwendigkeiten sehr, sehr wichtig nehmen.
Die Demo wird von uns Herthaner gemacht. Durch alle Anwesenden. Wir laufen da doch nicht hinter einen Privatperson her?
Sachen gibts.
Was soll mein Anliegen mit dem Anmelder der Demo zu tun haben?
Ich gehe um, "11 Jahre genug ist genug" zum Ausdruck zu bringen. Er hat dass doch nicht in seinen Namen angemeldet, sondern in unsere!
Ich gehe auf meine Demo,
weil wir wegen erwiesene Unfähigkeit in einen Abgrund taumeln. Wie oft denken wir können wir denn unsere Anteile Verkaufen? (ich weeß, ist nicht den ganz korrekte Beschreibung aber drückt adequat genug den Sachverhalt aus)
Mein Thema ist: Preetz erlösen von die Überforderung. Punkt.
Dass ist dermaßen Lebendsbedrohend für mein Verein...
Es geht um meine Meinung zur Situation Herthas auf die Führungsebene.
Ansonsten sind mir manche Likes beim Anmelder auch irritierend aufgefallen.
Aber bin überredet, werde mal Recherchieren lassen von der "Gesinnungspolizei" wie eigentlicht die Ansichten der Bauarbeiter waren als das Haus wo ich drinn wohne gebaut wurde. Ich kann ja dann notfalls die Kündigung vorbereiten. Ich wohne doch nicht in ein von Nazis gebautes Haus? Auf der Straße wohnen wird ja ooch immer "geselliger".
Aber wahrscheinlich dürfte ich nach corona dann auch nicht mehr im Stadion.
Aber diesen "aufm Podest stellen des Anmelders" ist eine mir fremde Art des Verständnisses einer Demo. Für mich ist das eine bürokratische Formalität. Um zu diese "Bedeutung" zu kommen muss Mensch bürokratische Notwendigkeiten sehr, sehr wichtig nehmen.
Die Demo wird von uns Herthaner gemacht. Durch alle Anwesenden. Wir laufen da doch nicht hinter einen Privatperson her?
Sachen gibts.
Zuletzt geändert von Dd. am 22.01.2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Also ich kenne @eddie noch aus den immerharthablog und er ist mit Sicherheit kein Troll sondern redet von sich aus über seine ehrliche Meinung. Da kann Fan mit anecken oder schlicht anders sehen bzw. nicht teilen, abern Troll ist er nicht.
Hertha:
Der User hat im Gegensatz zu dir sachlich seine Bedenken geäußert, was man verstehen kann.emanzi hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:44Und was willst du jetzt von mir? Eddie haut doch die ganze Zeit den Klamauk hier raus und es entsprach noch nicht mal den Tatsachen. Eher diente es dazu die Demo zu torpedieren und dabei hat er sich noch so richtig schön festgefressene, was auch kein Ende nehmen würde.
Klare Worte an Eddi und tschüs, denn dazu ist die Demo für unsere Sache gegen Preetz und im erweiterten Sinne gegen Gegenbauer viel zu wichtig und außerdem wird bedingt durch die Demo morgen, bestimmt auch von verschiedenen Pressevertretern ein Blick in die Foren geworfen.
Er hat kein Interesse daran, die Demo zu torpedieren, sondern stellt sich hinter ihre Ziele.
Deine Unterstellungen seiner Motive gehen ins Leere.
Leider hat es sich dann durch eure erwartbar langweilige politische Aufheizung genau in die Richtung entwickelt, in die es sich nicht entwickeln sollte.
Und weil die anderen üblichen Verdächtigen dann die Sache hier wiederum in die andere Richtung politisch hochgejazzt haben, entsteht dieser überflüssige Salat, der nur einem dient: Dem negativen Ziel dieser Demo.
Die Demo morgen bezieht sich auf Hertha.
Wer was wählt von den Teilnehmern, ist mir völlig schnuppe.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
ratlos hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:29Die Antifa bezirksgruppe Westend ,hat sich so eben entschlossen ,eine Sitzblockade gegen Rechts am olympischen platz zu veranstalten. Frank Zander und der der marxistisch leninistische Jugendchor Ernst Thälmann haben das Lied der jungpioniere unsere Fahne die ist rot einstudiert.
.
Mit sozialistischen Gruß

sehe da auch kein großes problem, er hat ja keinem ausdrücklich verboten nicht zur demo zu gehen, sondern wollte nur informieren, so what.
eine frage hätte ich aber noch: müsste er dann nicht auch konsequenterweise dem stadion bei heimspielen fernbleiben? ich meine wenn ich mich meistens so in der ostkurve umgucke... ich sag mal, da brauche ich keine facebook-likes und follows um zu erkennen, was da bei einigen los ist.

Klare Worte sind immer gut. Niemand braucht hier andere aufzufordern hier wegzubleiben o.ä. Nicht in dieser, deiner Form oder, um genauer zu sein, gar nicht. In keiner Form. Ich würde in diesem Fall sogar noch eins drauf setzen und sagen "Du schon gar nicht". Edit: Beiträge gelöscht.
Eddie hat die aus seiner Sicht berechtigten und nachvollziehbaren Zweifel angebracht. Das verdient keine Bezeichnung als Denunziant. In der Folge konnten die Zweifel ja für einige widerlegt oder zumindest entschärft werden.
Ich selbst würde trotzdem auch hingehen. Aber die Distanz und andere Hindernisse verhindern das. Es geht ja um Hertha und man sollte sich deshalb nicht verdrängen lassen, bzw. kann man auch vor Ort was dagegen sagen. Aufmerksamkeit bei einem allfälligen Versuch, instrumentalisiert zu werden ist wie so oft aber immer angebracht. Genauso, wenn es irgendwelche Irrlichter auf andere Weise übertreiben und der Sache schaden.
Danke. Ich bin zwar nicht allzu regelmäßig aktiv und wundere mich, dass ich dir noch in Erinnerung geblieben bin, aber ja, der bin ich.
Er distanziert sich immerhin davon, kein Nazi zu sein und keiner rechten Gruppe anzugehören. Das ist doch schonmal gut, auch wenn man dennoch immer kritisch bleiben sollte! Wichtig ist, dass man immer achtsam bleibt, nicht instrumentalisiert zu werden. Oder eben, dass wegen dieser Verbindung das eigentliche Anliegen der Demo verpufft.
Herthaort hat es ja geklärt, aber mir ist nochmal wichtig zu betonen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass morgen Preetz letzter Arbeitstag für Hertha war. Ich hatte mir das schon bei seinem ersten Abstieg gewünscht. Da sind wir uns alle einig. Mir zu unterstellen, ich würde die Demo untergraben wollen ist absurd. Am liebsten wäre es mir halt gewesen, es hätte überhaupt keinen Anlass zur Sorge gegeben, dass der Organisator Verbindungen zum Rechtsextremismus haben könnte (ich hoffe das ist nachvollziehbar) und im besten Fall gäbe es kein Corona, sodass morgen 5000 statt 100 Menschen erscheinen würden...
@ emanzi: Freue mich auch auf konstruktive DIskussionen mit dir im Forum.

Ich gebe mein Ehrenwort immer und mit voller Härte gegen nazi scheisse und schwarzen Block gesocks mit aller Kraft vorzugehen.
Ich wiederhole..ich gebe mein Ehrenwort...
Ich wiederhole..ich gebe mein Ehrenwort...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
PREETZ RAUS
NAZIS RAUS
NAZIS RAUS
wieso sollte er auch, entspricht doch nicht seinen Ansichten und er widerspräche sich selbst!
Er hat sich damit selbst instrumentalisiert und behautet dann, man soll es nicht tun, mit seiner Kiste hier kommen morgen definitiv weniger und nicht mehr

Es ist doch vollkommen logisch, dass jeder der gegen Links ist automatisch auch ein Nazi ist, dazwischen gibts doch in Deutschland mittlerweile überhaupt nichts mehr, wenn man nach solchen Leuten geht und die für voll nimmt

Ist ja auch ohne jede Frage schlichtweg jeder AfDler oder deren Wähler ein Nazi, weils da manche wohl gibt, wie kann man sowas bloss in Frage stellen

mein liebes Donnerlitchen, was ist nur in diesem Land los

@elmex: Super guter Beitrag, hast meinen ehrlichen Respekt dafür, Chapeau!

Fakt dürfte dennoch sein:
Jeder der zur Demo wollte und deswegen da nicht hingeht verarscht sich doch selbst nur und untergräbt damit den eigentliche Sinn und Zweck davon!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Warte ab, die Systemmedien werden, wenn sie über die Anti-Preetz-Demo schreiben, das Wort "Naziaufmarsch" benutzen

Sag mal, Genosse, willst du es nicht raffen?!? Der Typ hat auch SED-Seiten/Politiker geliked. Steht die SED bei dir auch für rechtsextremes Gedankengut? Oder hast du vielleicht einfach ein Problem damit, linksextreme Kackscheisse auch so vehement abzulehnen - möglicherweise weil du auf linksextreme Kackscheisse abfährst?!?

-
Kann natürlich durchaus dadurch einen unschönen Nebenaspekt bekommen.
Dennoch bleibt festzustellen:
Hätte Preetz seit Sommer 2019 gute Arbeit geleistet und wir stünden weiter oben würde es die Demo überhaupt nicht geben.
Und das wir im gesamten Stadion politisch heterogen sind ist nichts was verwundert.
Wichtig ist einzig und allein, dass das Thema nicht von Hertha und den Verantwortlichen weggezogen wird, dann ist nicht umgehend zu gehen, sondern entsprechend medienwirksam (die sind ja vor Ort) verbal dagegen zu steuern und die Medien da dann nicht im Regen stehen zu lassen.
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Demo.
Dennoch bleibt festzustellen:
Hätte Preetz seit Sommer 2019 gute Arbeit geleistet und wir stünden weiter oben würde es die Demo überhaupt nicht geben.
Und das wir im gesamten Stadion politisch heterogen sind ist nichts was verwundert.
Wichtig ist einzig und allein, dass das Thema nicht von Hertha und den Verantwortlichen weggezogen wird, dann ist nicht umgehend zu gehen, sondern entsprechend medienwirksam (die sind ja vor Ort) verbal dagegen zu steuern und die Medien da dann nicht im Regen stehen zu lassen.
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Demo.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Nachdem die Hertha-Demo durch den angeblichen Nazi-Scheiß in Verruf gebracht wurde und auch bei Facebook aber ganz gewaltig in dasselbe Horn geblasen wurde, wie durch solche Helden hier wie Eddie, die dann auch noch scheinheilig erzählen, dass sie alles getan haben, um die Demo zu unterstützen.
Und sogar schon Aufrufe gestartet wurden, das man sich von Nazis fernhält. Als, wenn hier ein SS-Obersturmbandführer mit drei Kompanien bestückt mit Hertha-Fahnen vor dem Olympiastadion zur Demo auftauchen. Folglich wurde hier völlig übertrieben etwas hochgepuscht was gar nicht den Tatsachen entspricht. Hier hat man sich als Hertha-Fan somit selbst als Hirni abgestempelt, die man nicht für voll zu nehmen braucht und in dem Sinne eigentlich auch die Demo zerstört. Denn der Aufhänger werden hier irgendwelche angeblichen Nazis sein.
Mir kommt das schon fast wie eine geplante Aktion vor, um die Demo zu zersetzen und den Hertha-Fan als Hirni dastehen zu lassen.
Für mich hat sich das erledigt, das ist mir zu blöd. Wir wollten heute zu dritt zur Demo, das hat sich somit für mich erledigt.
Und sogar schon Aufrufe gestartet wurden, das man sich von Nazis fernhält. Als, wenn hier ein SS-Obersturmbandführer mit drei Kompanien bestückt mit Hertha-Fahnen vor dem Olympiastadion zur Demo auftauchen. Folglich wurde hier völlig übertrieben etwas hochgepuscht was gar nicht den Tatsachen entspricht. Hier hat man sich als Hertha-Fan somit selbst als Hirni abgestempelt, die man nicht für voll zu nehmen braucht und in dem Sinne eigentlich auch die Demo zerstört. Denn der Aufhänger werden hier irgendwelche angeblichen Nazis sein.
Mir kommt das schon fast wie eine geplante Aktion vor, um die Demo zu zersetzen und den Hertha-Fan als Hirni dastehen zu lassen.
Für mich hat sich das erledigt, das ist mir zu blöd. Wir wollten heute zu dritt zur Demo, das hat sich somit für mich erledigt.