Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Madegeigo

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Madegeigo » 22.01.2021, 18:06

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2021, 17:56
Junge, Du hast doch eine Paranoia :no: :roll:
Wenn sich das am Ende nur als eine Wahnvorstellung rausstellt ist doch alles schick :P

replay

Beitrag von replay » 22.01.2021, 18:06

War doch klar, dass der Hertha-Filz noch versucht, die Demo zu verhindern, zu stören oder zu diskreditieren.

Die wollen ihre ganzen überbezahlten Jobs gerne noch ein wenig behalten.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 22.01.2021, 18:08

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2021, 18:03
Interessant wie panisch manche hier über das Stöckchen springen ohne mal ihren Verstand einzuschalten, nur weil ein Troll versucht die Aktion zu diskreditieren, aber das implantierte Gutmenschen tun springt reflexartig an :roll: :roll: :no: Immer wieder nicht nachvollziehbar für mich, wie leicht sich Menschen instrumentalisieren lassen :gruebel:
Hier im Forum habe ich nur von einem gelesen, deutlich mehr wollen nach wie vor kommen. Wo also ist dein Problem?

Eddie

Beitrag von Eddie » 22.01.2021, 18:10

Ich habe darauf Aufmerksam gemacht, dass die Demo von einem rechtsextrem gesinnten Menschen organisiert wird. Und mir das als Grund ausreicht, da nicht hinzugehen. Ihr könnt ja daraus machen, was ihr wollt. Ich finde nur, dass es wichtig ist, das zu wissen. Nicht, dass wie bei den Anti-Corona-Demos alle Leute dann sagen, sie wüssten nichts von rechten Teilnehmern/Organisatoren.

Ich wünsche mir übrigens nichts sehnlicher, als dass Preetz und seine komplette Gefolgschaft abdankt, weil er unseren Verein Tag für Tag begräbt. Unter anderen Umständen wäre ich hier auch auf der Demo.

Eure Reaktion spricht aber Bände. Wenn hier Someone monatelang ständig rechte Seitenhiebe austeilt, kommentiert das niemand. Wenn, dann wird das gefeiert. Aber das hier ist dann natürlich ein Grund zum Aufregen, ein Trolling, was auch immer. Und klar, ich werde von Keuter (die größte Hupe von all denen) bezahlt. Traurige Reaktionen hier. :flop: Den schlechten Ruf hier bei herthaimmer oder tm habt ihr euch echt erarbeitet.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 22.01.2021, 18:12

Schwitzky muss das ja so sagen, aus einem älteren Tweet von ihm:
Deutschland sollte mehr wie die Berliner U1 sein: Zwar rappelvoll, aber wenn 2 Damen mit Migrationshintergrund + Kinderwägen noch rein wollen, dann findet man schon irgendwie Platz.
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2021, 18:12

Madegeigo hat geschrieben:
22.01.2021, 18:08
PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2021, 18:03
Interessant wie panisch manche hier über das Stöckchen springen ohne mal ihren Verstand einzuschalten, nur weil ein Troll versucht die Aktion zu diskreditieren, aber das implantierte Gutmenschen tun springt reflexartig an :roll: :roll: :no: Immer wieder nicht nachvollziehbar für mich, wie leicht sich Menschen instrumentalisieren lassen :gruebel:
Hier im Forum habe ich nur von einem gelesen, deutlich mehr wollen nach wie vor kommen. Wo also ist dein Problem?
Mein Problem ist so eine Type wie Marc Schwitzky. Auf seinem Twitter Account tauscht er mit Verbrechern der Antifa aus wie bsw. Ally.

Das disqualifiziert ihn, den angeblichen Gutmenschen. Für mich ein Links Faschist :red: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2021, 18:20

Wird Demokratie jetzt so definiert, dass man nur noch gemeinsam mit Menschen demonstriert, die sehr nah an meiner eigenen politischen Meinung sind? Meine Güte, so lange das von der Verfassung gedeckt ist, kann da sowohl jemand, der meint "Liebigstraße zurückerobern" neben mir stehen als auch jemand der meint "Zuwanderungsstopp sofort". Es geht hier um Hertha BSC und nicht um Asylpolitik, Hausbesetzungen, Gendertoiletten oder Popup-Radwege!

Oder sollte man:
Montag - Anti-Preetz-Demo für grün/linke Wähler*Innen
Dienstag - Anti-Preetz-Demo für AfD-Wähler
Mittwoch - Anti-Preetz-Demo für bürgerliche Wähler
Donnerstag -Anti-Preetz-Demo für Wähler mit Meinung rechts der AfD etc.
anmelden,
damit jeder nur nicht einem politisch Andersdenkenden begegnet?
Was ist der härteste Vorwurf gegen die Veranstalter? Irgendetwas jenseits der Verfassungsgrenzen? Ich glaube nicht.
Zuletzt geändert von Ray am 22.01.2021, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Eddie

Beitrag von Eddie » 22.01.2021, 18:24

Rechtsextremismus ist nun mal keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Ideologie. Und nein, mit so jemanden möchte ich nicht demonstrieren. Ihr könnt es ja, verbietet euch niemand. Ich finde es nur fair, dass alle die Chance bekommen zu wissen, worauf sie sich einlassen.

Tambora

Beitrag von Tambora » 22.01.2021, 18:25

Eddie hat geschrieben:
22.01.2021, 18:10
Ich habe darauf Aufmerksam gemacht, dass die Demo von einem rechtsextrem gesinnten Menschen organisiert wird. Und mir das als Grund ausreicht, da nicht hinzugehen. Ihr könnt ja daraus machen, was ihr wollt. Ich finde nur, dass es wichtig ist, das zu wissen. Nicht, dass wie bei den Anti-Corona-Demos alle Leute dann sagen, sie wüssten nichts von rechten Teilnehmern/Organisatoren.

Ich wünsche mir übrigens nichts sehnlicher, als dass Preetz und seine komplette Gefolgschaft abdankt, weil er unseren Verein Tag für Tag begräbt. Unter anderen Umständen wäre ich hier auch auf der Demo.

Eure Reaktion spricht aber Bände. Wenn hier Someone monatelang ständig rechte Seitenhiebe austeilt, kommentiert das niemand. Wenn, dann wird das gefeiert. Aber das hier ist dann natürlich ein Grund zum Aufregen, ein Trolling, was auch immer. Und klar, ich werde von Keuter (die größte Hupe von all denen) bezahlt. Traurige Reaktionen hier. :flop: Den schlechten Ruf hier bei herthaimmer oder tm habt ihr euch echt erarbeitet.
Doch, ich finde es auch wichtig. Hatte zwar gehofft, dass es nicht so ist, aber insgeheim hatte ich so etwas befürchtet.
Aber wem die Sache so wichtig ist, der muss eben hingehen. Ich bin hin- und hergerissen.

Zu einer Demo, die von einem rechts-idiologisierten Typen (und da gibt es keinen Zweifel, z.B. @Ray -er folgt nicht nur "einem AFD-Menschen") angemeldet wurde, gehe ich nicht.
Dennoch hoffe ich, dass die Demo medial - wenn sie denn schon stattfindet - kein (erneut) schlechtes Bild auf Hertha wirft und seinen Zweck (Meinungsbild der Fans gegen Preetz) erfüllt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2021, 18:25

Ray hat geschrieben:
22.01.2021, 18:20
Wird Demokratie jetzt so definiert, dass man nur noch gemeinsam mit Menschen demonstriert, die sehr nah an meiner eigenen politischen Meinung sind? Meine Güte, so lange das von der Verfassung gedeckt ist, kann da sowohl jemand, der meint "Liebigstraße zurückerobern" neben mir stehen als auch jemand der meint "Zuwanderungsstopp sofort". Es geht hier um Hertha BSC und nicht um Asylpolitik, Hausbesetzungen, Gendertoiletten oder Popup-Radwege!
Genau :top: Marc Schwitzky ist ein geistiger Brandstifter, dem wahrscheinlich die Demo gegen Preetz gegen den <strich geht und anstatt so einen Troll zu ignorieren lassen sich etliche instrumentalisieren :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Tambora

Beitrag von Tambora » 22.01.2021, 18:26

Eddie hat geschrieben:
22.01.2021, 18:24
Rechtsextremismus ist nun mal keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Ideologie. Und nein, mit so jemanden möchte ich nicht demonstrieren. Ihr könnt es ja, verbietet euch niemand. Ich finde es nur fair, dass alle die Chance bekommen zu wissen, worauf sie sich einlassen.
Danke Dir. Und lass Dich nicht unterkriegen. Ich sehe es genauso (aber ich bin wahrscheinlich auf eine grünlinksversiffte gutmenschelnde Systemnutte). :top:

Eddie

Beitrag von Eddie » 22.01.2021, 18:34

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2021, 18:25
Ray hat geschrieben:
22.01.2021, 18:20
Genau :top: Marc Schwitzky ist ein geistiger Brandstifter, dem wahrscheinlich die Demo gegen Preetz gegen den <strich geht und anstatt so einen Troll zu ignorieren lassen sich etliche instrumentalisieren :no:
Schreibt so jemand, dem eine Demo gegen Preetz gegen den Strich geht? https://www.neunzigplus.de/bundesliga/h ... undesliga/

Das war einer der ersten kritischen Artikel in den Medien (12.01) der jetzigen Kritik-Flut.

emanzi

Beitrag von emanzi » 22.01.2021, 18:36

Tambora hat geschrieben:
22.01.2021, 18:26
Eddie hat geschrieben:
Danke Dir. Und lass Dich nicht unterkriegen. Ich sehe es genauso (aber ich bin wahrscheinlich auf eine grünlinksversiffte gutmenschelnde Systemnutte). :top:
Auch noch die Demo torpedieren.... :mrgreen:

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2021, 18:36

Eddie hat geschrieben:
Rechtsextremismus ist nun mal keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Ideologie
Völlig richtig.
Aber wo siehst Du RechtsEXTREMISMUS?
Der U-Bahn-Witz extremistisch?
Someone, weil er vollkommen inflationäre Vielfalts- und Kniegesten lächerlich findet, extremistisch?
Jemand, der einen kompletten Zuwanderungsstopp möchte, extremistisch?
Die Veranstalter extremistisch?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2021, 18:47

Vielleicht sollte Ihr alle mal einen Gang runter schalten. Das Forum ist sich zu 99% einig, dass Preetz weg muss, am besten sofort! Da braucht man also niemanden diskreditieren. Ich würde mich allerdings auch von so einer Demo entfernen, wenn da irgendein Truther Gesabbel Überhand nimmt.

Eddie

Beitrag von Eddie » 22.01.2021, 18:57

Ray hat geschrieben:
22.01.2021, 18:36
Eddie hat geschrieben:
Rechtsextremismus ist nun mal keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Ideologie
Völlig richtig.
Aber wo siehst Du RechtsEXTREMISMUS?
Der U-Bahn-Witz extremistisch?
Someone, weil er vollkommen inflationäre Vielfalts- und Kniegesten lächerlich findet, extremistisch?
Jemand, der einen kompletten Zuwanderungsstopp möchte, extremistisch?
Die Veranstalter extremistisch?
Der Veranstalter findet u.a. Politiker gut, die einer rechtsextremen Partei (NPD) angehören. Dass die NPD rechtsextrem ist, darüber sind wir uns hoffentlich einig. Ich würde keine Politiker gut finden, deren Gesinnung ich nicht teile.

@tambora: Danke! Du auch nicht. :top:

Link42

Beitrag von Link42 » 22.01.2021, 19:01

Hertha Oldie 61 selbst schreibt dazu;

"Ich Like AFD-Ich like-- die linken--usw . Wieso tauchen nicht meine posts ,bei den Linken auf? Willi Kirsei. Ich habe mich bei den Linken vor 2 Wochen für den Gedenkmarch ,Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht eingesetzt. Auf der Berlin Seite von denen. Ich laufe da immer mit .Ich bin in keiner Rechten gruppe, war noch nie auf einer Veranstaltung von denen usw. Corona Demo war ich eine-Hier in Berlin im August-Hab das damals ,mit dem Virus anders gesehen. Und ich habe was gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik. Mir sind das zu viele junge Männer und zu wenige bis auf die Knochen abgemergelte Kinder ,von denen täglich 8500 sterben. Ich bin auch kein AFD Mitglied oder sowas. Ich like vieles .Aber noch nie von verbotenen Parteien oder sonst was. Meine Meinung ist heute Konservativ und morgen links. War übrigens früher SEW Mitglied-Sozialistische Partei Westberlin. Heute bin ich bedeutend Konservativer-aber kein Nazi. Und zb mein post mit der über 80 prozentigen Presselandschaft als rechts hinzustellen ist ja wohl ein Witz. Das sollten wir ja alle nicht wollen. Wie dann umgegangen wird sieht man ja gerade wieder. Es wird einfach über meine Linken Aktivitäten nichts gesagt-Das wird einfach weggelassen um so ein falschen Bild zu erzeugen. Ich finde eher das schlimm. Gruss"

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 22.01.2021, 19:02

Wer denken kann,der denke...
memberlist.php?mode=viewprofile&u=4497
60% der Beiträge betreffen "Petition gegen Preetz". Willst du uns eigentlich verkackeiern :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Blue System

Beitrag von Blue System » 22.01.2021, 19:03

elmex hat geschrieben:
22.01.2021, 16:16
Eddie hat geschrieben:
22.01.2021, 15:50
Na wenn dir beispielsweise das Liken von NPD-Politikern wie René Despang oder Gruppen wie "Wodans Erben Germanien" und "Wir wollen keinen Islam in Deutschland und Österreich" nicht als Beweis reichen, sieht man ja, dass du auf dem rechten Auge ebenfalls blind bist. Aber das ist ja nichts neues. Und jetzt husch, weiter gegen "Vielfalt"-Aktionen hetzen.
Im Nationalsozialismus und in der DDR hätten die neuen Möglichkeiten der Denunziation und Spionage nur träumen können. Was früher im Stammtisch gesagt wurde blieb auch da. Nun haben die Sozialen Medien diese Aufgabe übernommen. Klar man müsste aufpassen, was man im Internet mit Klarnamen liket. Diese Kompetenz geht vielen Bürgern leider völlig ab und die sind online teilweise komplett nackt.

Klar sind seine Likes moralisch und politisch fragwürdig und abzulehnen. Das aber nichts am demokratischen Recht zu demonstrieren und seine Meinung frei zu äußern. Besonders dann nicht, wenn dieser Protest nichts mit den privaten politischen Ansichten zu tun hat.

Dieses "Seht mal der ist ein Nazi! Und deswegen sind alle die um ihn herumstehen auch Nazis und alle ihre Anliegen sind deswegen Null und nichtig und falsch" ist mir zu wieder. Mit dieser Methode könnte man fast sämtliche Proteste, die einem nicht genehm sind im Keim ersticken. Da sollte man sich die Frage stellen wer, denn hier der autoritäre Meinungsunterdrücker ist.

Z.B. Anwohner protestieren gegen ein Bauprojekt. Anwohner hat im Internet vor Jahren ein Nazi Post geliket. Anwohner = Nazi. Alle anderen damit auch gleich Nazi. Anliegen = Nazi. Bauprojekt wird durchgedrückt, weil wer dagegen ist, ist ein Nazi.
:top: Voll zustimme :top:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 22.01.2021, 19:05

Link42 hat geschrieben:
22.01.2021, 19:01

"Ich Like AFD-Ich like-- die linken--usw . Wieso tauchen nicht meine posts ,bei den Linken auf? Willi Kirsei. Ich habe mich bei den Linken vor 2 Wochen für den Gedenkmarch ,Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht eingesetzt. Auf der Berlin Seite von denen. Ich laufe da immer mit .Ich bin in keiner Rechten gruppe, war noch nie auf einer Veranstaltung von denen usw. Corona Demo war ich eine-Hier in Berlin im August-Hab das damals ,mit dem Virus anders gesehen. Und ich habe was gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik. Mir sind das zu viele junge Männer und zu wenige bis auf die Knochen abgemergelte Kinder ,von denen täglich 8500 sterben. Ich bin auch kein AFD Mitglied oder sowas. Ich like vieles .Aber noch nie von verbotenen Parteien oder sonst was. Meine Meinung ist heute Konservativ und morgen links. War übrigens früher SEW Mitglied-Sozialistische Partei Westberlin. Heute bin ich bedeutend Konservativer-aber kein Nazi. Und zb mein post mit der über 80 prozentigen Presselandschaft als rechts hinzustellen ist ja wohl ein Witz. Das sollten wir ja alle nicht wollen. Wie dann umgegangen wird sieht man ja gerade wieder. Es wird einfach über meine Linken Aktivitäten nichts gesagt-Das wird einfach weggelassen um so ein falschen Bild zu erzeugen. Ich finde eher das schlimm. Gruss"
Gruss mit Doppel S...wenn das nicht ein Nazi ist :laugh:

Luder

Beitrag von Luder » 22.01.2021, 19:07

Es geht bei der Demo aber um die Zukunft von Hertha und nicht um politische Ansichten. Bis jetzt gibt es überhaupt keinen Grund anzunehmen, das die Demo politisch instrumentalisiert wird. Hertha sollte vereinen und nicht trennen.
Und sollte irgendjemand Naziparolen schreien, dann stop ihn halt. Bist du ein Mann, oder ein Wurm?
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Eddie

Beitrag von Eddie » 22.01.2021, 19:07

Bierchen hat geschrieben:
22.01.2021, 19:02
60% der Beiträge betreffen "Petition gegen Preetz". Willst du uns eigentlich verkackeiern :?
Ja, weil ich die Petition unterstütze und versucht habe, euch dazu zu bringen, sie noch mehr zu teilen, u.a. bei youtube. Kannst dir ja meine Beiträge durchlesen.

Witzig, dass ihr mir unterstellt, jemanden diskreditieren zu wollen, aber eben genau das mit mir tut. Obwohl ich einfach nur darauf hinweise, dass es gute Gründe gibt anzunehmen, dass der Organisator rechtsextremes Gedankengut pflegt. Wieso sollte das unangebracht sein, darauf hinzuweisen?

Link42

Beitrag von Link42 » 22.01.2021, 19:09

22.01.2021, 19:05
Link42 hat geschrieben:
22.01.2021, 19:01

Gruss mit Doppel S...wenn das nicht ein Nazi ist :laugh:
Oh du hast recht. Jetzt ergibt auch die 61 Sinn. Das steht für F A, besser bekannt als Führer Ahoi!

;)

emanzi

Beitrag von emanzi » 22.01.2021, 19:10

Blue System hat geschrieben:
22.01.2021, 19:03
elmex hat geschrieben:
22.01.2021, 16:16

Im Nationalsozialismus und in der DDR hätten die neuen Möglichkeiten der Denunziation und Spionage nur träumen können. Was früher im Stammtisch gesagt wurde blieb auch da. Nun haben die Sozialen Medien diese Aufgabe übernommen. Klar man müsste aufpassen, was man im Internet mit Klarnamen liket. Diese Kompetenz geht vielen Bürgern leider völlig ab und die sind online teilweise komplett nackt.

Klar sind seine Likes moralisch und politisch fragwürdig und abzulehnen. Das aber nichts am demokratischen Recht zu demonstrieren und seine Meinung frei zu äußern. Besonders dann nicht, wenn dieser Protest nichts mit den privaten politischen Ansichten zu tun hat.

Dieses "Seht mal der ist ein Nazi! Und deswegen sind alle die um ihn herumstehen auch Nazis und alle ihre Anliegen sind deswegen Null und nichtig und falsch" ist mir zu wieder. Mit dieser Methode könnte man fast sämtliche Proteste, die einem nicht genehm sind im Keim ersticken. Da sollte man sich die Frage stellen wer, denn hier der autoritäre Meinungsunterdrücker ist.

Z.B. Anwohner protestieren gegen ein Bauprojekt. Anwohner hat im Internet vor Jahren ein Nazi Post geliket. Anwohner = Nazi. Alle anderen damit auch gleich Nazi. Anliegen = Nazi. Bauprojekt wird durchgedrückt, weil wer dagegen ist, ist ein Nazi.
:top: Voll zustimme :top:
:top: Meine auch.

Link42

Beitrag von Link42 » 22.01.2021, 19:11

Eddie hat geschrieben:
22.01.2021, 19:07
22.01.2021, 19:02
Ja, weil ich die Petition unterstütze und versucht habe, euch dazu zu bringen, sie noch mehr zu teilen, u.a. bei youtube. Kannst dir ja meine Beiträge durchlesen.

Witzig, dass ihr mir unterstellt, jemanden diskreditieren zu wollen, aber eben genau das mit mir tut. Obwohl ich einfach nur darauf hinweise, dass es gute Gründe gibt anzunehmen, dass der Organisator rechtsextremes Gedankengut pflegt. Wieso sollte das unangebracht sein, darauf hinzuweisen?
Ich finde es schon okay, darauf hinzuweisen. Was man dann damit macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde es gut, das zu wissen. An meiner Teilnahme ändert das aber erstmal noch nix.

Antworten