Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Ich glaube da muss man einen Anwalt anheuern, Typ Saul Goodman.
Der verklagt den Preetz auf Schmerzensgeld, Insolvenzverschleppung, Vetternwirtschaft...etc.
anders bekommst du den kaum aus dem Verein. Der würde den Club auch bis in die Regionalliga befördern und
an seinem Stuhl kleben. Der weiss ja ganz genau, nach dem Job ruft das Arbeitsamt......Akte "Unvermittelbar",
wenn er nicht schon so viele Millionen von Hertha bekommen hätte für 12 Jahre Totalversagen.
Was für ein Grund gibt es denn, Preetz noch einen Tag weiter im Amt zu belassen?
Selbst ein Besenstiel in der Ecke des ehemaligen Manager-Büros kann da weniger Schaden anrichten.
Der zieht doch alleine mit seiner Verlierer-Aura alles und jeden mit sich in den Abgrund.
Der hat nicht mal den Anstand nach solchen Darbietungen sich zu stellen und versteckt sich unter dem Bett.
Der verklagt den Preetz auf Schmerzensgeld, Insolvenzverschleppung, Vetternwirtschaft...etc.
anders bekommst du den kaum aus dem Verein. Der würde den Club auch bis in die Regionalliga befördern und
an seinem Stuhl kleben. Der weiss ja ganz genau, nach dem Job ruft das Arbeitsamt......Akte "Unvermittelbar",
wenn er nicht schon so viele Millionen von Hertha bekommen hätte für 12 Jahre Totalversagen.
Was für ein Grund gibt es denn, Preetz noch einen Tag weiter im Amt zu belassen?
Selbst ein Besenstiel in der Ecke des ehemaligen Manager-Büros kann da weniger Schaden anrichten.
Der zieht doch alleine mit seiner Verlierer-Aura alles und jeden mit sich in den Abgrund.
Der hat nicht mal den Anstand nach solchen Darbietungen sich zu stellen und versteckt sich unter dem Bett.
-
wieder so ein "paywall"-artikel?!Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.01.2021, 10:41Vermutlich meinst du den hier:
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... esung.html
Ja, wäre interessant, ob sich auch die Hofpresse von Preetz abwendet.

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
Aus dem tm-Forum: https://www.transfermarkt.de/michael-pr ... hor_765695
BEI HERTHA BSC KNALLT ES NUR NOCH IN DER KABINE
Jetzt wackeln
Labbadia UND Preetz
Was jetzt intern diskutiert wird
von: ROBERTO LAMPRECHT, CARSTEN PRIEFER UND PAUL GORGAS veröffentlicht am
20.01.2021 - 10:49 Uhr
Der Hauptstadt-Klub steckt mit nur 17 Punkten im Abstiegskampf. Nach dem 0:3 gegen Hoffenheim steht fest: Bruno Labbadia (54) ist als Hertha-Trainer gescheitert.
Der Coach hat es nicht geschafft, aus einer Gruppe von talentierten Individualisten ein Team zu formen.
Muss Labbadia heute schon gehen? Und über welche Trainer-Kandidaten wird bereits in Berlin gesprochen? Und warum wackelt auch Manager Preetz?
Die Antworten lesen Sie hier mit BILDplus!
Grob zusamengefasst:
- Es knirscht ordentlicht, auch in der Mannschaft. Vor allem Guendouzi soll lautstark kritik äußern.
- Labbadia bekommt laut BILD noch das Heimspiel gegen Bremen, es besteht die Hoffnung mit zwei Siegen aus den kommenden Spielen den Januar doch noch positiv zu gestalten.
- Labbadia sei definitiv die letzte Patrone von Preetz gewesen, scheitert einer, scheitern beide.
- Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann
- Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.
Der Typ kann keine Finanzen, keine Überzeugung, keine Motivation, keine Aufgabenverteilung, kein Geschäft, kein Scouting, keine Weitsicht, keine Gegenwart, keine Zukunft, keinen Erfolg auf keinen Ebenen.
Sein Verlangen nach Machterhalt ist wohl am Ehesten mit Lukashenko, Trump, Putin, Erdogan und allen anderen Autokraten zu vergleichen.
Eine absolute Hassfigur für jeden mit Verstand.
Sein Verlangen nach Machterhalt ist wohl am Ehesten mit Lukashenko, Trump, Putin, Erdogan und allen anderen Autokraten zu vergleichen.
Eine absolute Hassfigur für jeden mit Verstand.
-
Preetz hat 2 Abstiege zu Verantworten, klebt seit 12 Jahren am Managerstuhl, ich kann mir leider nicht vorstellen dass 2021 sein letztes Jahr wird 

Mittlerweile kann man das nur noch als Farce bezeichnen. Unglaublich die User auf tm, die Linientreu behaupten Preetz tätigt gute Transfers. Dann wären wohl andere Platzierungen gegeben.
Preetz darf nicht mal im Ansatz irgendein minimal Alibi erhalten, auch wenn Keuter dort alles gibt. Er gehört zum Wohl von Hertha BSC sofort gefeuert, basta!
Preetz darf nicht mal im Ansatz irgendein minimal Alibi erhalten, auch wenn Keuter dort alles gibt. Er gehört zum Wohl von Hertha BSC sofort gefeuert, basta!
Klingt nach einer dieser typischen Durchhalteparolen-Artikel. Wir Fans und Mitglieder sind einfach nur zu ungeduldig und anspruchsvoll. Das Fußballgeschäft ist nun mal schwer und anstrengend. Dafür braucht man väterlich vernünftige Journalisten, die es den kindlich dummen Fans erklären.Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.01.2021, 10:41Vermutlich meinst du den hier:
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... esung.html
Ja, wäre interessant, ob sich auch die Hofpresse von Preetz abwendet.
Da wird heute und auch Morgen nix passieren.
Bruno darf auch gegen Bremen nochmal Ran und Michi guckt wieder traurig zu.
Bruno darf auch gegen Bremen nochmal Ran und Michi guckt wieder traurig zu.
An TM.de sieht man sehr gut was passiert wenn „Paten“ mit durch das „Hausrecht“ gedeckter, schizophrener Gefängnisaufseher-Attitüde Inzucht nach eigenem Gutdünken betreiben. Keine Ahnung welche Mentalität oder Gruppendynamik bei den Blasenteilnehmern so krasse Verblödung ermöglicht. In der Tat unfassbar! Was mit diesen Jüngern wohl abgeht wenn ihr Messias bald aus dem „Himmelreich“ in die Hölle geschickt wird.Zenturio hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:26Mittlerweile kann man das nur noch als Farce bezeichnen. Unglaublich die User auf tm, die Linientreu behaupten Preetz tätigt gute Transfers. Dann wären wohl andere Platzierungen gegeben.
Wie gesagt, wie bei Glücksspielsüchtigen. Eigentlich kann es sich nur um Preetz, Gegenbauer und deren treudoofen Claqueure handeln. Und noch mal eine Gnadenfrist. Meine Fresse! Da ist bestimmt was von "sportlicher Delle" die Rede. Da muss wohl noch gegen Bremen abgelost werden.Eddie hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:02Aus dem tm-Forum: https://www.transfermarkt.de/michael-pr ... hor_765695
Grob zusamengefasst:
- Labbadia bekommt laut BILD noch das Heimspiel gegen Bremen, es besteht die Hoffnung mit zwei Siegen aus den kommenden Spielen den Januar doch noch positiv zu gestalten.
Zuletzt geändert von elmex am 20.01.2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viel unerträglicher finde ich die user dort, die so tun, als hätten sie insider wissen und wüssten, dass zwar Labbadia intern ein wenig in der Kritik stehe, aber Preetz immer noch weit von dem entfernt ist, was ind en foren und im social media über ihn gedacht würde. So ein Quatsch....das können mittlerweile eigentlich ja nur noch Bezahlte sein, denn so blind und ahnungslos kann einfach niemand freiwillig sein. Das muss man schon echt mit aller Kraft wollen.
Ich hoffe, dass nur ein Funken am BildPlus Artikel dran ist, wobei Roberto Lambrecht (meine ich) immer recht gut und zuverlässig vernetzt ist.
Das für mich bezeichnendste an diesem Artikel ist die Aussage zu Guendouzi....das muss man sich mal vorstellen, dass ein 20jähriger Leihspieler da derjenige ist, der (metaphorisch) mit Getränkekisten um sich schießt und da Feuer in den Laden bringt. Offenbar der Einzige dort, der sich nicht mit Saunaclub Berlin Charlottenburg Hertha e.V. abgeben möchte.
Ich hoffe, dass nur ein Funken am BildPlus Artikel dran ist, wobei Roberto Lambrecht (meine ich) immer recht gut und zuverlässig vernetzt ist.
Das für mich bezeichnendste an diesem Artikel ist die Aussage zu Guendouzi....das muss man sich mal vorstellen, dass ein 20jähriger Leihspieler da derjenige ist, der (metaphorisch) mit Getränkekisten um sich schießt und da Feuer in den Laden bringt. Offenbar der Einzige dort, der sich nicht mit Saunaclub Berlin Charlottenburg Hertha e.V. abgeben möchte.
- MS Herthaner
Und davor haben die Angst die beim Tumult dann arbeitslos werden.Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.
Unglaublich so ein Argument zu bringen um Rangnick nicht zu holen.
Schmidt ist anscheinend genau so eine Pussy wie der Rest im Verein.
Nummer 1 ist also Dardai.......ja macht ihr mal ihr hirnlosen Spacken.Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann
Wegen dem haben wir das ganze Theater hier.
Hartmann wäre ok ohne Preetz und bis zum Sommer.
Tumult bekommen die, wenn die weiter an Preetz festhalten.
Da wäre ich noch nicht ganz so voreilig. Recht hast Du, dass die Angst vor dem Tumult vor allem von denen kommen wird, die wissen, dass jemand wie Rangnick den Laden gehörig auf links ziehen wird ohne Rücksicht auf Verluste. Ich sehe da von Preetz, Schiller, Keuter, selbst Friedrich...nicht allzu viele "überleben", wenn der hier aufschlägt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:41Und davor haben die Angst die beim Tumult dann arbeitslos werden.Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.
Ich bin mir jedoch fast sicher, dass das genau das ist, was die Personen Schmidt und Windhorst (ja ja ich weiß, der kann viel fordern....) hier wollen. Endlich mal nicht "Erfolg auf allen Ebenen" Gerede, sondern zunächst mal "Professionalität auf allen Ebenen" schaffen.
Gegenbauer & Co. scheinen mit Rangnick einen Klinsmann 2.0 zu fürchten 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... 8206207322Hertha BSC: Ein Trainerwechsel ist nicht die Lösung
Bruno Labbadia gerät bei Hertha BSC massiv in die Kritik. Die Probleme des Klubs liegen jedoch tiefer, meint Jörn Lange.
(...)
Längst greift der dazugehörige Bundesliga-Mechanismus – in der sportlichen Misere rückt der Trainer in den Fokus. Tatsächlich muss man Argumente, die derzeit für Bruno Labbadia sprechen, fast mit der Lupe suchen, denn die chronischen Defizite bekommt er bislang nicht in den Griff. Seit Monaten fehlt es den Berlinern an fast allem, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Klare Spielidee? Starke Achse? Fußballerische Konstanz? Dreimal Fehlanzeige.
(...)
Preetz steht bei Hertha BSC in der Verantwortung
Die Probleme bei Hertha liegen tiefer. Der Kader ist zwar voll von hochkarätigen Einzelstücken, wirkt aber falsch zusammengestellt.
(...)
Verantwortlich dafür ist Herthas Geschäftsführer Sport, Michael Preetz. Labbadias Ruf nach mehr Erfahrung blieb beim Manager ungehört – zumindest gelang es ihm nicht, mehr gestandene Spieler zu verpflichten. Insgesamt hat Preetz seit dem Einstieg von Investor Lars Windhorst weit über 100 Millionen Euro ausgegeben. Mit dem Ergebnis, dass Hertha im zweiten Jahr in Folge im Tabellenkeller festhängt.
Windhorst wird seinen Anlegern erklären müssen, warum ihr Investment krachend zu scheitern droht. Der Druck auf die Verantwortlichen bei Hertha wird steigen. Sollte Labbadia gehen müssen, dürfte das nur ein erster Schritt sein, denn auch für die Einstellung von Trainern gibt es bei Hertha einen Verantwortlichen: Michael Preetz.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Okay, die Morgenpost schießt sich auch mehr als deutlich auf Spuki ein und nimmt Labbadia hierbei sogar noch ein Stückweit aus der Schusslinie. Jörn Lange war doch die wandelnde Handtasche von Bremer, oder?pressbar hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:53https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... 8206207322Hertha BSC: Ein Trainerwechsel ist nicht die Lösung
Bruno Labbadia gerät bei Hertha BSC massiv in die Kritik. Die Probleme des Klubs liegen jedoch tiefer, meint Jörn Lange.
(...)
Längst greift der dazugehörige Bundesliga-Mechanismus – in der sportlichen Misere rückt der Trainer in den Fokus. Tatsächlich muss man Argumente, die derzeit für Bruno Labbadia sprechen, fast mit der Lupe suchen, denn die chronischen Defizite bekommt er bislang nicht in den Griff. Seit Monaten fehlt es den Berlinern an fast allem, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Klare Spielidee? Starke Achse? Fußballerische Konstanz? Dreimal Fehlanzeige.
(...)
Preetz steht bei Hertha BSC in der Verantwortung
Die Probleme bei Hertha liegen tiefer. Der Kader ist zwar voll von hochkarätigen Einzelstücken, wirkt aber falsch zusammengestellt.
(...)
Verantwortlich dafür ist Herthas Geschäftsführer Sport, Michael Preetz. Labbadias Ruf nach mehr Erfahrung blieb beim Manager ungehört – zumindest gelang es ihm nicht, mehr gestandene Spieler zu verpflichten. Insgesamt hat Preetz seit dem Einstieg von Investor Lars Windhorst weit über 100 Millionen Euro ausgegeben. Mit dem Ergebnis, dass Hertha im zweiten Jahr in Folge im Tabellenkeller festhängt.
Windhorst wird seinen Anlegern erklären müssen, warum ihr Investment krachend zu scheitern droht. Der Druck auf die Verantwortlichen bei Hertha wird steigen. Sollte Labbadia gehen müssen, dürfte das nur ein erster Schritt sein, denn auch für die Einstellung von Trainern gibt es bei Hertha einen Verantwortlichen: Michael Preetz.
oder auch Zecke und M.Fatih als Co-TrainerAls Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann
Wenn man meint es geht nicht schlimmer..........
Ich kann echt nicht glauben, dass hier jemand auf zwei Siege gegen Werder und FRankfurt zählt.....
- Herthafuxx
Morgenpost und Lange sind Hofpresse und das ist ein gutes Zeichen, wenn die sich abwenden.
Danke, pressbar fürs zitieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich denke, die Mannschaft spielt auch nicht mehr mit. So oder so wird gegen Bremen das Spiel verloren. Dann noch das Spiel gegen Frankfurt verlieren und der Drops ist gelutscht. Danach kommen die Bayern, Stuttgart, Leipzig und Wolfsburg auch da wird Hertha verlieren. Also sind es 6 Spiele in Folge die Hertha zu 80% verlieren wird. Auch durch die total versaute Kaderzusammenstellung von Preetz ist da nichts zu retten. Labbadia war auch Preetz seine letzte Patrone!elmex hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:38Wie gesagt, wie bei Glücksspielsüchtigen. Eigentlich kann es sich nur um Preetz, Gegenbauer und deren treudoofen Claqueure handeln. Und noch mal eine Gnadenfrist. Meine Fresse! Da ist bestimmt was von "sportlicher Delle" die Rede. Da muss wohl noch gegen Bremen abgelost werden.Eddie hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:02Aus dem tm-Forum: https://www.transfermarkt.de/michael-pr ... hor_765695
Definitiv ist dann Preetz endgültig Geschichte und Labbadia ist auch weg. Eine Trainernotlösung Richtung Dardai oder U19-Coach Hartmann wäre hier fatal und sind Vorschläge von Preetz und den Rest der Wagenburg um sich wieder den eigenen Arsch zu retten. Weil Rangnick wohl für zu viel Wirbel sorgt und die Missstände scheinbar gnadenlos aufdecken und anprangern würde.
Aber ich glaube, da wird Windhorst nicht mitspielen. Denn eine Umstrukturierung im Verein wird und muss es geben. Ein weiteres Mal wird er sich von Gegenbauer und Preetz nicht verarschen lassen. Dann gibt es kein Geld und Hertha braucht unbedingt die Kohle von Windhorst.
Der interne Machtkampf im Verein scheint auch durch (scheinbar auch Schmidt) folglich Schmidt/Windhorst gegen Gegenbauer/Preetz und den Rest der Wagenburg wohl voll im Gange zu sein....Der Joker ist Windhorst seine Kohle und das erneute völlige Versagen von Gegenbauer und Preetz.
Die Demo am 23 vor dem Olympiastadion ist verdammt wichtig. Ich bin da und versuche schon krampfhaft ein Megafon zu organisieren.
- Herthafuxx
Schmidt würde ich da raus nehmen. Aber der Präsidiums-Trupp kann natürlich Angst kriegen, dass sie dann nicht mehr mit ins Trainingslager können und die restlichen Privilegien, die Klinsmann so benannte. Natürlich schafft auch das Präsidium die Wohlfühloase der Anspruchslosigkeit bei uns seit Jahren. Die kriegen auch Feuer, wenn ein Rangnick da ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:41Und davor haben die Angst die beim Tumult dann arbeitslos werden.Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.
Dardai bloß nicht und den nächsten Jugendtrainer eher auch nicht. Aber gut, wenn man so die ganzen Ex-Mitspieler von Preetz los wird...MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:41Nummer 1 ist also Dardai.......ja macht ihr mal ihr hirnlosen Spacken.Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann
Wegen dem haben wir das ganze Theater hier.
Hartmann wäre ok ohne Preetz und bis zum Sommer.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
1. Wundert mich nicht bei Guendouzi. Der ist leistungswillig und wenig konfliktscheu. Dennoch unfassbar, dass ein 21JKähriger Leihspieler hier vorangeht.Eddie hat geschrieben: ↑20.01.2021, 11:02Grob zusamengefasst:
- Es knirscht ordentlicht, auch in der Mannschaft. Vor allem Guendouzi soll lautstark kritik äußern.
- Labbadia sei definitiv die letzte Patrone von Preetz gewesen, scheitert einer, scheitern beide.
- Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann
- Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.
2. Verschenkte Zeit. Das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft ist zerschnitten.
3. Wollen wir mal hoffen, dass dem wirklich so ist. Dann müsste auch Gegenbauer umgehend seinen Rücktritt erklären.
4. Bloß nicht Dardai. Hertman wäre second worst.
5. Na und, dann gibt es eben einen Aufstand der Lowperformer. Wo ist das Problem?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dardai und Hartmann wirkt tatsächlich wie Preetz verzweifelter Versuch, durch "Hertha DNA", noch einen harten Kern Ostkurven-Zustimmung um sich zu scharen. Kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende wirklich durchgewunken wird.
Ich lege mich auch fest und behaupte, dass es eine Rückkehr Dardais nicht unter Preetz geben wird. So geil der auch auf diesen Posten ist und darauf sich im Heldenstatus zu sühlen, aber er ist auch mentalitätsmäßig so unterwegs, dass er sich nicht die Blöße geben wird, erneut Preetz den Arsch zu retten. Dafür ist er zu stolz und zu narzistisch. Kann mir allerdings irgendwie auch nicht vorstellen, dass er hier Bock hat, den Feuerwehrmann zu geben. Höchst interessante Tage stehen uns bevor.
Ich lege mich auch fest und behaupte, dass es eine Rückkehr Dardais nicht unter Preetz geben wird. So geil der auch auf diesen Posten ist und darauf sich im Heldenstatus zu sühlen, aber er ist auch mentalitätsmäßig so unterwegs, dass er sich nicht die Blöße geben wird, erneut Preetz den Arsch zu retten. Dafür ist er zu stolz und zu narzistisch. Kann mir allerdings irgendwie auch nicht vorstellen, dass er hier Bock hat, den Feuerwehrmann zu geben. Höchst interessante Tage stehen uns bevor.
Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.01.2021, 12:12Dardai bloß nicht und den nächsten Jugendtrainer eher auch nicht. Aber gut, wenn man so die ganzen Ex-Mitspieler von Preetz los wird...![]()

>>> Höchst interessante Tage stehen uns bevor. <<<DocBrown hat geschrieben: ↑20.01.2021, 12:20Dardai und Hartmann wirkt tatsächlich wie Preetz verzweifelter Versuch, durch "Hertha DNA", noch einen harten Kern Ostkurven-Zustimmung um sich zu scharen. Kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende wirklich durchgewunken wird.