Springt das denn automatisch auf 3000?MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.01.2021, 10:452697......die 2700 sollten jeden Moment geknackt werden.
Petition gegen Preetz
Re: Petition gegen Preetz
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Mal sehen......keine AhnungPREUSSE hat geschrieben: ↑17.01.2021, 10:46Springt das denn automatisch auf 3000?MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.01.2021, 10:452697......die 2700 sollten jeden Moment geknackt werden.
- MS Herthaner
Das sind zu wenige Links zu der Petition unter den PK-Videos. Der Bedarf wäre da! Sehr viele unzufriedene Fans (man beachte das Like-Dislike-Verhältnis), sehr viele "Preetz raus!" Kommentare. Bitte teilt die Links zur Petition in den Kommentaren. Da kann man mit wenig Aufwand vergleichsweise viele Leute erreichen. Jede Stimme zählt.Eddie hat geschrieben: ↑14.01.2021, 10:33Es ist schön zu sehen, dass die Petition nun mehr Anklang findet als noch im Februar. Wir müssen nun dafür sorgen, dass die Petition nicht ins Einschlafen kommt. Mit 2000 Stimmen beeindruckt man glaube ich niemanden. Zumindest 5000 sollten das Ziel sein. Dazu müssen wir die Fans am besten dann abholen, wenn sie frustriert sind - nach schlechten Leistungen und Niederlagen. Den Link also weiter teilen, teilen, teilen. Natürlich bei facebook und co. Aber am besten auch bei youtube - da erreichen die PKs vor und nach den Spielen sowie die Spielzusammenfassungen zigtausend Aufrufe. Also unter jedes herthabezogene Video die Petition teilen und darum bitten, den Kommentar zu kopieren, damit er von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird. Wir können gleich heute bei der Spieltags PK zum Köln-Spiel beginnen.
Also ich werde heute um 0 uhr wach sein wenn das Video vom Köln spiel online geht;)
Ich hatte auf Youtube schon einige Antworten in denen sich bedankt wurde, dass ich die Infos zur petition und zur Versammlung geteilt habe.
Da lässt sich sicher noch was holen.
Ich hatte auf Youtube schon einige Antworten in denen sich bedankt wurde, dass ich die Infos zur petition und zur Versammlung geteilt habe.
Da lässt sich sicher noch was holen.
#Um die Anregung von Sebastian Stargard (Petition) aufzunehmen.
Also ich frage mich ob folgende Skizze ein gangbarer weg wäre.
Die Demonstration nächste Woche wird auch genutzt um sich zu vernetzen.
Es bildet sich eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung einer außerordentliche MV mit den Leuten die daran Interesse haben.
Diese AG arbeitet heraus wie sie das angehen will, was unter Coronabedingungen mit nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten verbunden sein dürfte. (Bin selber bsw. eine Niete (oldschool) in Computerdinge)
Als erstes wird dann abschließend geklärt was Fan erreichen will.
Ich möchte es so einfach und mit sowenig als möglich Themen "verwischt" sehen.
Ich würde bsw. nicht mitmachen wollen in diese Ag wenn sie die Rücktrittsforderung eines erst vor wenige Monate gewählten Präsidenten stellt. In meinen Augen macht Mitgliedergruppe sich damit in den Medien angreifbar.
Mich würde es um das Schlagwort gehen: "11 Jahre. Genug ist Genug. Herrn Preetz treten sie zurück."
Ich stelle mir bsw. dann Folgendes vor.
Es wird eine neue Emailadresse eingerichtet und hier die Leute gefragt, ihre besten Texten bsw. aus diesem Forum zusammenzufassen und einzusenden.
Es geht um die Begründung warum Preetz nicht der richtige Manager ist für die jetzige Situation unsere Hertha.
Es geht darum das Herrn Preetz bestimmt ein wunderbarer Freund und loyaler Kumpel ist, aber in einem Millionen-Unternehmung nunmal Entscheidungen nach bestimmte Gesichtspunkte gefällt werden müssen.
Es geht nicht um die Abstimmung ob diese Ansicht letzten Endes "die Wahrheit" ist, genau sowenig wie ein Richter "Über die Wahrheit richtet" sondern "über das Recht".
Es geht um die Ausarbeitung eines Textes, die die Ansicht dieser Arbeitgruppe abbildet, warum genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist jetzt zu handeln.
Es wird dann eine Redaktion gebildet die diese Texte sichtet. Das Ziel ist die beste Elemente der Texte in einen nicht allzulangen Text zusammenzufassen. Eventuell auch den per Redaktionssitzung besten Text auszuwählen. Weil auch wichtig ist am Ende die stilistische Einheit. Vielleicht 1-2 Din A4 (?)
Aber sie muss richtige interllektuelle Inhalt und Argumente haben. (selbstverständlich kein Geschimpfe)
Und wie kleiner wir den Text halten können ohne "Inhalt" zu verlieren, umso besser.
Aber nach meinem Gefühl darf es auch nicht aus nur Schlagwörter bestehen.
(Ich würde gerne einige Kaliber dafür hier per PN einladen wollen in so eine Redaktionsgremium Platz zu nehmen)
Wie auch immer, wie eine Autorengruppe (bsw. alle Tatortfolgen wird fasst nur noch von "Autorengruppen erstellt).
Mit diesem auf die oben beschriebene Weise und möglichst gemeinsam "produzierten" Text kommt aber jetzt die eigentliche Aktion (und viel Arbeit) im Gange.
Jetzt wollen wir damit einen außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Zaun brechen.
Die Experten für die Vereinssatzung arbeiten (nur mal als Vorschlag) folgende aMV aus.
Tagesordnung
#1 förmliche Vereinssachen
#2 Abstimmung über den Punkt dass die von Xtausend unterschriebene Mitglieder verfassten Text in das Protokoll aufgenommen wird.
#3 Wortmeldung der Initiatifnehmern
"Herrn Preetz, was haben sie die letzte 11 Jahre gemacht und wo stehen wir jetzt.
Herrn Preetz, wie wollen sie diese aMV davon überzeugen, dass genau Sie die richtige Persönlichkeit sind unsere geliebte Hertha in dem Sturm des modernen, von Geld verseuchte Fußballs zu führen?
Wieso können gerade Sie unsere Hertha auf einen nächste Stufe entwickeln?"
(mehr nicht)
#4 Preetz Antwort
#5 Abstimmung der aMV über den Antrag: "Diese aMV beauftragt das Präsidium zu prüfen, ob unsere aktuelle Besetzung des GF-Sport im Sinne des Clubs ist"
#6 Biersaufen gehen (hoffentlich Coronafrei...
)
Wenn das alles steht, geht es um die Entwicklung einer Strategie und Ausführung der nötige Mitgliederunterschriften. (10%?)
Dann um die Zustellung (unter Zeugen/als Happening?)
Ahoi!
Also ich frage mich ob folgende Skizze ein gangbarer weg wäre.
Die Demonstration nächste Woche wird auch genutzt um sich zu vernetzen.
Es bildet sich eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung einer außerordentliche MV mit den Leuten die daran Interesse haben.
Diese AG arbeitet heraus wie sie das angehen will, was unter Coronabedingungen mit nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten verbunden sein dürfte. (Bin selber bsw. eine Niete (oldschool) in Computerdinge)
Als erstes wird dann abschließend geklärt was Fan erreichen will.
Ich möchte es so einfach und mit sowenig als möglich Themen "verwischt" sehen.
Ich würde bsw. nicht mitmachen wollen in diese Ag wenn sie die Rücktrittsforderung eines erst vor wenige Monate gewählten Präsidenten stellt. In meinen Augen macht Mitgliedergruppe sich damit in den Medien angreifbar.
Mich würde es um das Schlagwort gehen: "11 Jahre. Genug ist Genug. Herrn Preetz treten sie zurück."
Ich stelle mir bsw. dann Folgendes vor.
Es wird eine neue Emailadresse eingerichtet und hier die Leute gefragt, ihre besten Texten bsw. aus diesem Forum zusammenzufassen und einzusenden.
Es geht um die Begründung warum Preetz nicht der richtige Manager ist für die jetzige Situation unsere Hertha.
Es geht darum das Herrn Preetz bestimmt ein wunderbarer Freund und loyaler Kumpel ist, aber in einem Millionen-Unternehmung nunmal Entscheidungen nach bestimmte Gesichtspunkte gefällt werden müssen.
Es geht nicht um die Abstimmung ob diese Ansicht letzten Endes "die Wahrheit" ist, genau sowenig wie ein Richter "Über die Wahrheit richtet" sondern "über das Recht".
Es geht um die Ausarbeitung eines Textes, die die Ansicht dieser Arbeitgruppe abbildet, warum genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist jetzt zu handeln.
Es wird dann eine Redaktion gebildet die diese Texte sichtet. Das Ziel ist die beste Elemente der Texte in einen nicht allzulangen Text zusammenzufassen. Eventuell auch den per Redaktionssitzung besten Text auszuwählen. Weil auch wichtig ist am Ende die stilistische Einheit. Vielleicht 1-2 Din A4 (?)
Aber sie muss richtige interllektuelle Inhalt und Argumente haben. (selbstverständlich kein Geschimpfe)
Und wie kleiner wir den Text halten können ohne "Inhalt" zu verlieren, umso besser.
Aber nach meinem Gefühl darf es auch nicht aus nur Schlagwörter bestehen.
(Ich würde gerne einige Kaliber dafür hier per PN einladen wollen in so eine Redaktionsgremium Platz zu nehmen)
Wie auch immer, wie eine Autorengruppe (bsw. alle Tatortfolgen wird fasst nur noch von "Autorengruppen erstellt).
Mit diesem auf die oben beschriebene Weise und möglichst gemeinsam "produzierten" Text kommt aber jetzt die eigentliche Aktion (und viel Arbeit) im Gange.
Jetzt wollen wir damit einen außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Zaun brechen.
Die Experten für die Vereinssatzung arbeiten (nur mal als Vorschlag) folgende aMV aus.
Tagesordnung
#1 förmliche Vereinssachen
#2 Abstimmung über den Punkt dass die von Xtausend unterschriebene Mitglieder verfassten Text in das Protokoll aufgenommen wird.
#3 Wortmeldung der Initiatifnehmern
"Herrn Preetz, was haben sie die letzte 11 Jahre gemacht und wo stehen wir jetzt.
Herrn Preetz, wie wollen sie diese aMV davon überzeugen, dass genau Sie die richtige Persönlichkeit sind unsere geliebte Hertha in dem Sturm des modernen, von Geld verseuchte Fußballs zu führen?
Wieso können gerade Sie unsere Hertha auf einen nächste Stufe entwickeln?"
(mehr nicht)
#4 Preetz Antwort
#5 Abstimmung der aMV über den Antrag: "Diese aMV beauftragt das Präsidium zu prüfen, ob unsere aktuelle Besetzung des GF-Sport im Sinne des Clubs ist"
#6 Biersaufen gehen (hoffentlich Coronafrei...

Wenn das alles steht, geht es um die Entwicklung einer Strategie und Ausführung der nötige Mitgliederunterschriften. (10%?)
Dann um die Zustellung (unter Zeugen/als Happening?)
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Vielleicht kann Fan auch unter der Petition schreiben:
"Das Sammelziel 1892 wurde nach nur einem Tag am 13. Januar um (Atomuhrzeit) 15:09:23 erreicht.
Aber wir freuen uns über jede weitere Unterschrifft weil das uns Kraft gibt!
"
"Das Sammelziel 1892 wurde nach nur einem Tag am 13. Januar um (Atomuhrzeit) 15:09:23 erreicht.
Aber wir freuen uns über jede weitere Unterschrifft weil das uns Kraft gibt!

Hertha:
Wie bitte? Gegenbauer wurde mit gerade mal mit 54 % der Stimmen wiedergewählt. Er ist es doch, der die schützende Hand über Preetz hält. Auch das Damoklesschwert, dass man von ihm abhängig seien könnte, gilt nicht mehr und von seinen "Kontakten" profitiert der Verein auch nicht, siehe Stadionbau. Gegenbauer hat den Auftrag das Beste im Sinne des Vereins zu tun und nicht wie ein Mafia-Pate die schützende Hand über seine treuen Weggefährten zu halten. Es wird doch immer offensichtlicher, das Gegenbauer den Verein als Vehikel für seine eigenen Interessen missbraucht.
Jetzt hat Gegenbauer nur noch die Wahl seinen Schützling Preetz den Laufpass zu geben oder eben zurückzutreten. Sollte er Preetz feuern könnte das Gegenbauer Imperium schnell Risse bekommen, weil seine treuen Untergebenen Misstrauen hegen könnten und infolgedessen ihn hintergehen könnten. Dann wäre es das, mit dem schönen Erbe für seine drei Töchter.
- MS Herthaner
Lieber @Elmex
Ich sage nicht das es Quatsch ist was du sagst.
Ich sage dass ich das für strategisch unklug halte.
Die Medien wird argumentieren dass gerade in November Präsidiumswahlen anstanden und das Faktum ist das er wiedergewählt wurde.
Von da ist es nicht mehr weit sich zu fragen, "warum haben sie das nicht in November vorgebracht und was ist das für ein Haufen überhaupt"
Dass das nur 54% war ist aber sowas von irrelevant...
Daran dürfen sich gerne die "Berufskollegen" in BZ, Morgenpost oder Tagesspiegel austoben.
Bei uns wird es darum gehen eine Mehrheit auf die Beine zu stellen...
Was du sagst ist viel und viel zu "tiefsinnig" für eine erfolgssversprechende Aktion in dieser Richtung.
Das ist ein Thema für uns beiden wenn wir uns mal treffen sollten bei ein Bier und wir wissen können, der andere beschäftigt sich wirklich und "tiefschürfend" mit unsere Hertha. Das ist was für Insider.
Die Abstimmung auf eine MV oder aMV wird aber von alle stimmberechtigten, anwesende Mitglieder durchgeführt. Das sind doch nicht alles Leute wie du, oder mit deine intellektuelle Fähigkeiten?
Ansonsten ist das von mir nur als offenen Vorschlag gemeint.
Es wird auch von diese von mir vorgeschlagene und bsw. auf die von mir skizzierte Art an die Öffentlichkeit tretende Autorengruppe ankommen. Also welche Kaliber, welche Persönlichkeiten da zusammenkommen und was "Autorengruppe" sich da zutrauen kann, alles an Themen reinzupacken.
Ich will nicht ausschließen dass Fan grundsätzlich auch so eine noch viel weiterreichende Art von Forderungen stellen kann. Nur was will "Gruppe" erreichen? Will "Gruppe überhaupt erfolg haben oder ist der Erfolg schon: "das auf die Beine stellen dieser aMV?"
Das ist eine wichtige Frage!
Ich meine, wenn wir das wie im obigen Beitrag beschrieben erstmal hinkriegen, darf ja Gegenbauer seine Schlüsse freiwillig seine Schlüsse ziehen wie er will. Und das wir sogar u.U mehr erreichen als wenn wir das von vornherein, was du andeutest mit rein nehmen.
Praktisch und von Außen betrachtet und für die Medien ist er doch nur ein Frühstüks-Direktor?
Gugt einmal die Woche vorbei? (Unabhängig jetzt von Politik im Hintergrund-aber das kann schlicht nicht Inhalt einer MV werden)
Wollen wir all unser Kraft auf einen Frühstücksdirektor verwenden.????
(Unhabhängig von der Möglichkeit, dass die Tatsachen auch jaannzz ohne unser Zutun uns womöglich einholen werden...)
Und jetzt noch ein ++OT++OT++
PS zu den Satz:
"Es geht nicht um die Abstimmung ob diese Ansicht letzten Endes "die Wahrheit" ist, genau sowenig wie ein Richter "Über die Wahrheit richtet" sondern "über das Recht".
https://www.youtube.com/watch?v=FW56CsSC480
PPS
Es würde mir bsw. Hoffnung machen wenn Du Einer diese von "diese "Autorengruppe" zu sein bereit wärst.
Ich bsw. kann nicht fehlerfrei Schrifftdeutsch ohne das jetzt erklären zu wollen.
Aber ich setze mir immer sehr gerne mit deine Hertha-Ansichten auseinander

Ahoi!
Die Medien wird argumentieren dass gerade in November Präsidiumswahlen anstanden und das Faktum ist das er wiedergewählt wurde.
Von da ist es nicht mehr weit sich zu fragen, "warum haben sie das nicht in November vorgebracht und was ist das für ein Haufen überhaupt"
Daran dürfen sich gerne die "Berufskollegen" in BZ, Morgenpost oder Tagesspiegel austoben.
Was du sagst ist viel und viel zu "tiefsinnig" für eine erfolgssversprechende Aktion in dieser Richtung.
Das ist ein Thema für uns beiden wenn wir uns mal treffen sollten bei ein Bier und wir wissen können, der andere beschäftigt sich wirklich und "tiefschürfend" mit unsere Hertha. Das ist was für Insider.
Die Abstimmung auf eine MV oder aMV wird aber von alle stimmberechtigten, anwesende Mitglieder durchgeführt. Das sind doch nicht alles Leute wie du, oder mit deine intellektuelle Fähigkeiten?
Ansonsten ist das von mir nur als offenen Vorschlag gemeint.
Es wird auch von diese von mir vorgeschlagene und bsw. auf die von mir skizzierte Art an die Öffentlichkeit tretende Autorengruppe ankommen. Also welche Kaliber, welche Persönlichkeiten da zusammenkommen und was "Autorengruppe" sich da zutrauen kann, alles an Themen reinzupacken.
Ich will nicht ausschließen dass Fan grundsätzlich auch so eine noch viel weiterreichende Art von Forderungen stellen kann. Nur was will "Gruppe" erreichen? Will "Gruppe überhaupt erfolg haben oder ist der Erfolg schon: "das auf die Beine stellen dieser aMV?"
Das ist eine wichtige Frage!
Ich meine, wenn wir das wie im obigen Beitrag beschrieben erstmal hinkriegen, darf ja Gegenbauer seine Schlüsse freiwillig seine Schlüsse ziehen wie er will. Und das wir sogar u.U mehr erreichen als wenn wir das von vornherein, was du andeutest mit rein nehmen.
Praktisch und von Außen betrachtet und für die Medien ist er doch nur ein Frühstüks-Direktor?
Gugt einmal die Woche vorbei? (Unabhängig jetzt von Politik im Hintergrund-aber das kann schlicht nicht Inhalt einer MV werden)
Wollen wir all unser Kraft auf einen Frühstücksdirektor verwenden.????
(Unhabhängig von der Möglichkeit, dass die Tatsachen auch jaannzz ohne unser Zutun uns womöglich einholen werden...)
Und jetzt noch ein ++OT++OT++
PS zu den Satz:
"Es geht nicht um die Abstimmung ob diese Ansicht letzten Endes "die Wahrheit" ist, genau sowenig wie ein Richter "Über die Wahrheit richtet" sondern "über das Recht".
https://www.youtube.com/watch?v=FW56CsSC480
PPS
Es würde mir bsw. Hoffnung machen wenn Du Einer diese von "diese "Autorengruppe" zu sein bereit wärst.
Ich bsw. kann nicht fehlerfrei Schrifftdeutsch ohne das jetzt erklären zu wollen.
Aber ich setze mir immer sehr gerne mit deine Hertha-Ansichten auseinander
Ahoi!
Hertha:
-
Manchmal denke ich, das Heraufsetzen der Zahl bedeutet die Verschiebung des Jahres in dem wir mal Meister werden ...
Finde das Engagement vieler Fans und Mitglieder sehr gut.
Besonders das Vorausdenken, welche Aussagen und welche Forderungen evtl. wie stark angreifbar wären.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Und es geht auch um den einen und dann erst den anderen Schritt.
Irgendwann steht ja ooch noch die nächste regulaire (heißt das ordentliche?) MV an...
Irgendwann steht ja ooch noch die nächste regulaire (heißt das ordentliche?) MV an...
Hertha:
Und eine aMV muss auch erwartbar kurz genug sein daa Fan/Mitglied auch richtig Lust hat dahin zu gehen.
Sie muss Attraktiv sein.
Wir dürfen nicht unterschätzen dass unter Umstände die Verteidigungsrede von Preetz mit hilfe einer professionell Agentur 0,5 bis eine Stunde dauern könnte.
Wenn danach ooch noch Gegenbauer 2 Stunden reden muss ist doch meen Bier wieder schal.
Hab ooch mal Mitleid mit mir
Wir wollen doch die Leute gewinnen!
Nicht demoralisieren?
Sie muss Attraktiv sein.
Wir dürfen nicht unterschätzen dass unter Umstände die Verteidigungsrede von Preetz mit hilfe einer professionell Agentur 0,5 bis eine Stunde dauern könnte.
Wenn danach ooch noch Gegenbauer 2 Stunden reden muss ist doch meen Bier wieder schal.
Hab ooch mal Mitleid mit mir
Wir wollen doch die Leute gewinnen!
Nicht demoralisieren?
Hertha:
Falsch! Einfach mal Gegenbauer und Denkzettel in eine Suchmaschine eingeben und dann siehst du was diverse Medien zu seiner Wiederwahl geschrieben haben. Genau diese krankhafte vor Veränderung bei einigen Mitgliedern hat die Wiederwahl erst ermöglicht. Neben der defätistischen Einstellung einiger Hertha Fans a la emanzi, ratlos oder larifari die lieber ihre Mitgliedschaft kündigen und Sprüche wie "das bringt doch eh nichts" klopfen.Dd. hat geschrieben: ↑17.01.2021, 22:12Lieber @Elmex
Jetzt ist aber die Stimmung endgültig gekippt, selbst bei den moderaten bis treuen Fans, sogar im tm.de Forum. Gegenbauer hatte seinen Denkzettel und jetzt die Chance sie zu nutzen, macht er das nicht muss er mit den Konsequenzen leben und das ist die Abwahl.
PS wie Gegenbauer tickt kann man hier auf tagespiegel.de gut nach lesen.
Das reicht doch vollkommen wenn die das machen.
Würde uns nur stärken.
Ich sage nur, unterschätze nicht den versuch tatsächlich eine aMV auf die Beine zu stellen.
Das würde in beide Lager ungeheure Kräfte freisetzen.
Es geht hier nicht um historische "Wahrheit". Es geht nicht darum dass Fan womöglich diese oder jene profesionelle READAKTION wie Tagesspiegel oder gar einzelne Redakteuren des Springer Konzerns auf seine Seite ziehen könnte... usw...
Was passiert denn da.
Kannst du das Einschätzen lieber @Elmex?
Was ist wenn aus die Konzernzentrale einzelne Redakteuren zurückgepfiffen werden?
Warum geht es Dir?
Ein Buch kannste immer schreiben. Ooch du!
Wir wollen aber kein Buch schreiben sondern versuchen, ob wir uns soweit zusammenraufen können sowas wie eine aMV auf die Beine zu stellen.
Es geht auch um einen gemeinsamen Nenner.
Persönliche und private Vertiefung nicht verboten.
Du willst bestimmt nicht allen ernstes eine aMV über den Karakter unser Präsidenten. Das ist was für die Literatur...
PS Abwahl erst in 5 (?) Jahre möglich
Würde uns nur stärken.
Ich sage nur, unterschätze nicht den versuch tatsächlich eine aMV auf die Beine zu stellen.
Das würde in beide Lager ungeheure Kräfte freisetzen.
Es geht hier nicht um historische "Wahrheit". Es geht nicht darum dass Fan womöglich diese oder jene profesionelle READAKTION wie Tagesspiegel oder gar einzelne Redakteuren des Springer Konzerns auf seine Seite ziehen könnte... usw...
Was passiert denn da.
Kannst du das Einschätzen lieber @Elmex?
Was ist wenn aus die Konzernzentrale einzelne Redakteuren zurückgepfiffen werden?
Warum geht es Dir?
Ein Buch kannste immer schreiben. Ooch du!
Wir wollen aber kein Buch schreiben sondern versuchen, ob wir uns soweit zusammenraufen können sowas wie eine aMV auf die Beine zu stellen.
Es geht auch um einen gemeinsamen Nenner.
Persönliche und private Vertiefung nicht verboten.
Du willst bestimmt nicht allen ernstes eine aMV über den Karakter unser Präsidenten. Das ist was für die Literatur...
PS Abwahl erst in 5 (?) Jahre möglich
Hertha:
Abgesehen davon bin ich noch auf dem Stand, über eine Anregung aus der Petition nachzudenken, und habe das nur mal aus dem Stehgreif aufgenommen und weiter gesponnen.
Hertha:
-
Alter Falter...Der Artikel ist mehr als acht Jahre alt, aber gewiss "aktueller" denn je, zeigt er doch einwandfrei, was für einen Charakter der alte Gegenbauer zu haben scheint.Falsch! Einfach mal Gegenbauer und Denkzettel in eine Suchmaschine eingeben und dann siehst du was diverse Medien zu seiner Wiederwahl geschrieben haben. Genau diese krankhafte vor Veränderung bei einigen Mitgliedern hat die Wiederwahl erst ermöglicht. Neben der defätistischen Einstellung einiger Hertha Fans a la emanzi, ratlos oder larifari die lieber ihre Mitgliedschaft kündigen und Sprüche wie "das bringt doch eh nichts" klopfen.
Jetzt ist aber die Stimmung endgültig gekippt, selbst bei den moderaten bis treuen Fans, sogar im tm.de Forum. Gegenbauer hatte seinen Denkzettel und jetzt die Chance sie zu nutzen, macht er das nicht muss er mit den Konsequenzen leben und das ist die Abwahl.
PS wie Gegenbauer tickt kann man hier auf tagespiegel.de gut nach lesen.
Allein der Absatz beschreibt das Hauptproblem bei Hertha, welches die Wurzel allen Übels ist, doch vortrefflich:
Der Typ scheint echt ein ganz mieser, hinterhältiger und intriganter Miesepeter zu sein. Dieses asoziale Verhalten, sein Machterhaltungstrieb und seine Hinterfotzigkeit werden sich durch die gesamte Geschäftsstelle gezogen haben.Mit Gegenbauer über Preetz zu diskutieren, hat keinen Sinn. Er stellt ihn nicht infrage. Ein Scheitern von Preetz, so sieht das Gegenbauer wohl, wäre auch sein Scheitern. Deshalb knüpft er sein Schicksal an das von Preetz. Dabei war der immer eine Risikoinvestition, allein deshalb, weil er unerfahren war. In der Firma, erzählt ein ehemaliger Mitarbeiter, habe Gegenbauer nach der Devise verfahren: „Wer loyal an seiner Seite steht, mit dem geht er bis zum bitteren Ende.“ Hoeneß war nicht loyal, er dachte, alle müssten ihm gegenüber loyal sein. Er hat nicht verstanden, von welch schmerzhafter Härte Gegenbauer auch gegenüber Freunden sein kann.
"Unser Michi ist unantastbar. Kritisierst du ihn, kritisierst du auch den großen Präsi Gegenbauer und das wird Konsequenzen haben."
Wenn man sich nicht bald von diesen Versagern und Totengräbern trennt, kann man sich von Hertha verabschieden.
Bei der geplanten Demo nächsten Samstag gibt es bei Facebook bisher 100 Zusagen, 381 Fans sind interessiert. Mal sehen wie viele es dann am Ende werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
Wenn da 150-200 Fans kommen würden, hätte das schon was.

Ich habe mich mit zwei Bekannte auch schon für Samstag verabredet.
Auf geht's Herthaner, auf das wir diesen Katastrophen-Manager endlich los werden, und die Steine so richtig ins Rollen kommen!!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthafuxx
Ich befürchte für Samstag eine eher negative Berichterstattung und dass eher "muss eine solche Demo während der Lockdown-Maßnahmen sein" thematisiert wird, als das berechtigte Anliegen, die GF auszutauschen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Wie kann man immer so negativ sein?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 09:15Ich befürchte für Samstag eine eher negative Berichterstattung und dass eher "muss eine solche Demo während der Lockdown-Maßnahmen sein" thematisiert wird, als das berechtigte Anliegen, die GF auszutauschen.

Wenn alle so denken würden, dann hätten wir Schielauge wahrscheinlich noch auf Jahre an der Backe. Also bitte etwas mehr Enthusiasmus und Begeisterung!

- Herthafuxx
Im Gegensatz zu dir, habe ich die Sachdiskussionen in sozialen Medien in der letzten Zeit verpasst.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.01.2021, 10:14Wie kann man immer so negativ sein?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 09:15Ich befürchte für Samstag eine eher negative Berichterstattung und dass eher "muss eine solche Demo während der Lockdown-Maßnahmen sein" thematisiert wird, als das berechtigte Anliegen, die GF auszutauschen.![]()
Wenn alle so denken würden, dann hätten wir Schielauge wahrscheinlich noch auf Jahre an der Backe. Also bitte etwas mehr Enthusiasmus und Begeisterung!![]()

Bei der Frage, ob man immer so negativ sein muss, fällt mir zuerst ray bei der Verpflichtung von Lukebakio ein. Und auch hier sehe ich das eher realistisch und für Versammlungen zu Corona-Zeiten wegen eines Fußballvereins werden kaum Leute auf den Balkonen klatschen.
Positiv stimmen mich andere Dinge und der Glaube, dass Preetz und Labbadia zeitnah durch Rangnick ersetzt werden.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Naja, es ist ja jetzt keine unangemeldete Demo. Und wenn alle die Regeln einhalten, sprich Abstand und Maske, sollte das kein Problem sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
Da gebe ich Dir natürlich Recht, in der jetzigen Zeit ist eine Demo gegen Preetz sicherlich nicht die schlauste Idee.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 10:22Im Gegensatz zu dir, habe ich die Sachdiskussionen in sozialen Medien in der letzten Zeit verpasst.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.01.2021, 10:14
Wie kann man immer so negativ sein?![]()
Wenn alle so denken würden, dann hätten wir Schielauge wahrscheinlich noch auf Jahre an der Backe. Also bitte etwas mehr Enthusiasmus und Begeisterung!![]()
![]()
Bei der Frage, ob man immer so negativ sein muss, fällt mir zuerst ray bei der Verpflichtung von Lukebakio ein. Und auch hier sehe ich das eher realistisch und für Versammlungen zu Corona-Zeiten wegen eines Fußballvereins werden kaum Leute auf den Balkonen klatschen.
Positiv stimmen mich andere Dinge und der Glaube, dass Preetz und Labbadia zeitnah durch Rangnick ersetzt werden.![]()
Aber hier sieht man wiederum wie verzweifelt die arme Hertha-Seele ist!
Als Journalist mit einem blau-weißen Herz würde ich schreiben: Hertha-Fans rufen in Corona-Zeiten zum Aufstand gegen Preetz auf, wie groß muss der Frust gegen den Geschäftsführer Sport sein, wenn man sein eigenes, und das Leben anderer dafür aufs Spiel setzt?

Gerade in der jetzigen, eher ruhigen Zeit, wird diese Demo mehr Aufmerksamkeit bekommen, auch bundessweit, als den Hertha Versagern recht ist 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS