Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 15.01.2021, 22:49

Ray hat geschrieben:
15.01.2021, 22:45
Spätestens ab Spieltag 25 wird das neue nach unten korrigierte Ziel "Möchten halb so viele Punkte wie Union holen" sein.
Aber wir sind doch Derbysieger :P
Wann gibt es die ersten "Hauptstadtclub-Aufholjäger"-Shirts?

Bild
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 15.01.2021, 22:52

PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2021, 22:47
Du und Ray, Ihr beiden Brüder im Geiste, beherrscht die alte Kommunisten Rhetorik von einer Aussage immer Nebelkerzen zündelnd und vollkommen deplatzierte und neue a) dämliche, in der Sache unerhebliche, ja geradezu kindische Muppet Show Einlagen zu konstruieren, der es an jeglicher Ernsthaftigkeit fehlt und b) in der Sache überhaupt nichts mit der ursprünglichen Kernaussage gemein hat .
Ach so
Hä? :D

Ray

Beitrag von Ray » 15.01.2021, 22:53

Ambitionierte Spieler versucht Preetz grundsätzlich mit der Vision "Möchten mittelfristig den Abstand auf Union verringern" zu locken. Deshalb ist unerwarteterweise Götze abgesprungen und solche Stars wie Zeefuik und Alderete gekommen. Aber nur für Fünfjahresverträge, weil sie die Vollendung dieser mittelfristigen Ziele ja auch aktiv mitgestalten wollen und nicht wie bei Quickie-Union nur 2 Jahre dabei und dann durch den nächstbesten ersetzt.
Diese Fürsorglichkeit und Empathie, die Sensen-Michi als Vorsitzender der Spielergewerkschaft gelernt hat, ist ihm hoch anzurechnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 22:54

TEDIbär hat geschrieben:
15.01.2021, 22:40
PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2021, 22:34
Ich habe schon vor 11 Jahren als Erster und Einziger gesagt, dass Preetz unfähig ist, da hast Du ihm noch die Schärpe getragen :cooly: :twisted:
Ich erinner mich, du hast ja auch als ERSTER und EINZIGER gesagt, daß Klinsmann den Laden umkrempeln und ausräumen wird.
Ich bleibe dabei: Klinsmann hat den Laden umgekrempelt, wie seit Dieter Hoeness kein Anderer mehr und seine kurze Periode des Schaffens, hat mehr bewirkt als 11 Jahre Preetz, nämlich allen zu zeigen das es möglich ist, diese Gegenbauer / Preetz Tristesse in eine positive Aufbruchstimmung zu verwandeln und ein euphorische Stimmung unter den Fans zu entfachen :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 15.01.2021, 22:56

PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2021, 22:54

Ich bleibe dabei: Klinsmann hat den Laden umgekrempelt, wie seit Dieter Hoeness kein Anderer mehr
Na gut, das hätte aber auch meine Oma mit "einmal 10 Minuten Fenster uff" geschafft.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 22:57

Ray hat geschrieben:
15.01.2021, 22:48
ratlos hat geschrieben:
15.01.2021, 22:44
Lass doch mal Preusse in Ruhe.
Der hat auch vorausgesagt das Tousart me ganz große Nummer ist.......
Ja, aber nur wenn er mit Zirkzee, Drmic und Serge Selke zusammenspielen darf unter der Anleitung vom weltbesten Cheftrainer Zeljko Buvac.
Welche relevanten Vorschläge sind denn von Dir bisher gekommen? Immer nur den Fuxx zu machen ohne jegliche eigene Vorschläge, sind nun auch nicht gerade der Burner :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 15.01.2021, 22:59

Natürlich. Ich habe noch nie einen Wunschtrainer genannt.
Alleine Herthafuxx kann Dir 10 meiner Wunschtrainer nennen: Effenberg etc. :)
Wunschspieler von mir nennt Dir alleine Fuxx 10 von mir, die in Kategorie "doch nicht ganz so gut wie Ray dachte" fallen. Kleiner Hinweis: Drmic war nicht dabei.

Und Seoane, mit Verlaub ... kannst ja mal recherchieren wer ...

Mir fehlt einfach die Praxiserfahrung als Mittelstürmer.
Zuletzt geändert von Ray am 15.01.2021, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 22:59

ratlos hat geschrieben:
15.01.2021, 22:44
Lass doch mal Preusse in Ruhe.
Der hat auch vorausgesagt das Tousart me ganz große Nummer ist.......
Was kann Tousart dafür, dass sein Trainer ne Lusche ist? :gruebel: Tousart ist und bleibt für mich ein Top Spieler :thumbs:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 15.01.2021, 23:12

PREUSSE hat geschrieben:
TEDIbär hat geschrieben:
15.01.2021, 22:40

Ich erinner mich, du hast ja auch als ERSTER und EINZIGER gesagt, daß Klinsmann den Laden umkrempeln und ausräumen wird.
Ich bleibe dabei: Klinsmann hat den Laden umgekrempelt, wie seit Dieter Hoeness kein Anderer mehr und seine kurze Periode des Schaffens, hat mehr bewirkt als 11 Jahre Preetz, nämlich allen zu zeigen das es möglich ist, diese Gegenbauer / Preetz Tristesse in eine positive Aufbruchstimmung zu verwandeln und ein euphorische Stimmung unter den Fans zu entfachen :cooly:
Jo, Preusse. Und deswegen musste dieser Verräter auch umgehend vom Hof gejagt werden. Ich habe für morgen um 17:35 Uhr eine Flasche Veuve Clicquot kaltgestellt. Die werde ich trinken auf Dieter und Jürgen, nachdem uns diese Geißböcke und Jecken so richtig einen eingeschenkt haben und Gisdol erneut mit unserer Hilfe seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat, vun nix kütt nix.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 23:23

Rustneil hat geschrieben:
15.01.2021, 23:12
PREUSSE hat geschrieben:

Jo, Preusse. Und deswegen musste dieser Verräter auch umgehend vom Hof gejagt werden. Ich habe für morgen um 17:35 Uhr eine Flasche Veuve Clicquot kaltgestellt. Die werde ich trinken auf Dieter und Jürgen, nachdem uns diese Geißböcke und Jecken so richtig einen eingeschenkt haben und Gisdol erneut mit unserer Hilfe seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat, vun nix kütt nix.
Klinsmann ist kein Verräter, sondern hat Rückgrat bewiesen und mit seinem Fazit, den Tagebüchern einen großen Verdienst erwiesen, denn er hat diese Mischpoke bundesweit demaskiert :cooly:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 15.01.2021, 23:35

PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2021, 23:23
15.01.2021, 23:12

Klinsmann ist kein Verräter, sondern hat Rückgrat bewiesen und mit seinem Fazit, den Tagebüchern einen großen Verdienst erwiesen, denn er hat diese Mischpoke bundesweit demaskiert :cooly:
Und wer würdigt diese Tagebücher außer uns? Niemand! Die Ratte drückt eher noch eine Tube Pattex auf den Stuhl, damit sich bloß ja nischt bewegt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Ray

Beitrag von Ray » 15.01.2021, 23:37

PREUSSE hat geschrieben:
Wer bitteschön ausser 20 Spezies hier im Forum hat die Klinsmann-Papers denn begriffen?
Selbst Bruchhagen und Reif waren in der ganzen Erbärmlichkeit ihrer Wesen nicht in der Lage, zu begreifen, was Klinsmann sagen will.
Menschen sind tendenziell dumm und einfach gestrickt. Und Preetz beherrscht es hervorragend, mit solchen umzugehen. Noch nicht einmal clevere Täuschungstrick vonnöten, sondern ganz perfide offensichtliche Machtspielchen. Die Menschen in diesem beschrubbten Business "ProfifußbalL" durchschauen das nicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 23:37

15.01.2021, 23:35
PREUSSE hat geschrieben:

Und wer würdigt diese Tagebücher außer uns? Niemand! Die Ratte drückt eher noch eine Tube Pattex auf den Stuhl, damit sich bloß ja nischt bewegt.
Die BILD mit Marcel Reif um nur einen zu nennen haben sich mit dieser Thematik intensiv auseinandergesetzt

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 15.01.2021, 23:43

Ray hat geschrieben:
15.01.2021, 23:37
PREUSSE hat geschrieben:
Wer bitteschön ausser 20 Spezies hier im Forum hat die Klinsmann-Papers denn begriffen?
Preusse als Erster! :P
Reif ist halt das Beispiel für einen Aussenstehenden, der im Gegensatz zu uns weder Interesse noch Einblick in Vereinsinterna hat und dann eben süffisant dem "irren" Klinsi medial einen reindrückt, weil es sich so schön anbietet.
Keine Sau interessiert sich für Hertha (Kurzzeitausnahme Klinsmann), vermutlich zurecht, von daher liest man eben erwartbar nur diese Oberflächentapete und das Mediengeseier, Berufsstand Sportjournalist ist eben auch so mittelkonplex analytisch begabt, würde ZD sagen, das ist ja größtenteils Entertainment, vielleicht noch ein DFB-Regelbuch unterm Kopfkissen und tm-Checken.
Bedenklicher ist ja vielmehr, daß eben die vertraute Vereinsjournaille sich hier jahrelang kaufen hat lassen. Für Lachsschnittchen am Buffet?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.01.2021, 00:45

Ray hat geschrieben:
15.01.2021, 22:53
Ambitionierte Spieler versucht Preetz grundsätzlich mit der Vision "Möchten mittelfristig den Abstand auf Union verringern" zu locken. Deshalb ist unerwarteterweise Götze abgesprungen und solche Stars wie Zeefuik und Alderete gekommen. Aber nur für Fünfjahresverträge, weil sie die Vollendung dieser mittelfristigen Ziele ja auch aktiv mitgestalten wollen und nicht wie bei Quickie-Union nur 2 Jahre dabei und dann durch den nächstbesten ersetzt.
Diese Fürsorglichkeit und Empathie, die Sensen-Michi als Vorsitzender der Spielergewerkschaft gelernt hat, ist ihm hoch anzurechnen.
Die Frage ist welches Union er meinte, denn der Abstand zu Sc Union 06 ist geringer geworden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 16.01.2021, 00:51

Lukas1892 hat geschrieben:
13.01.2021, 08:20
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... n-aus.html

:roll:
Wenn ich das hier lese, dann drücke ich Köln die Daumen die wahrscheinlich einen stabilen Manager haben, aber finanziell und sportlich nicht mehr können..
"In 5 Jahren ... blablabla ..." Müssen dafür bis dahin jedes Jahr 100 Millionen investiert werden?

5 Jahre! UNFASSBAR! :no:

pressbar

Beitrag von pressbar » 16.01.2021, 01:11

Unser 5-Jahres-Micha kommt immer mehr in die Schußlinie:
Hertha-Boss unter Beobachtung
Wo Michael Preetz im Kader nachlegen sollte

Die enttäuschenden Leistungen von Hertha BSC passen nicht zu den Erwartungen. Auch Geschäftsführer Sport Michael Preetz steht in der Kritik. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Bisher geht seine Strategie nicht auf. Von Till Oppermann

(...)
Wie die Berliner "Morgenpost" berichtet, soll der neue Vorsitzende der Geschäftsführung Carsten Schmidt eine vereinsinterne Umfrage durchführen. Die Fragen zielen wohl auch auf die Qualität der Arbeit von Preetz ab. Längst werfen Fans und Medien ihm die missglückten Trainerentscheidungen vor, Labbadia ist bereits der 14. Übungsleiter in Preetz' zwölfter Saison als Verantwortlicher. Eine erneute Kursänderung würde das Ansehen des Machers beschädigen. Zudem müsste er erstmal einen besseren Trainer finden.
(...)
Das Scouting erfordert kreative Lösungen, erklärt Preetz: "Die aktuellen Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie versuchen wir bestmöglich durch die aktuellen Sichtungs-Tools und andere Quellen auszugleichen." Klingt plausibel. Doch vergleicht man die Ausgabentabelle der Bundesliga mit der sportlichen Situation, zeigt sich ein anderes Bild. Denn was die gezahlten Ablösesummen vor der Saison betrifft ist Hertha Vierter - die Berliner stehen in der Bundesliga also acht Tabellenplätze schlechter da, als ihre Ausgaben im Ligavergleich erwarten ließen. Gerade wenn man bedenkt, dass Hertha BSC im Wintertransferfenster vor genau einem Jahr sogar Ausgabenweltmeister war, ist das zu wenig.
(...)
Der Bedarf ist klar und von Herthas finanziellen Spielräumen träumen die meisten Manager in der Bundesliga. Sein neuer Chef Carsten Schmidt wird den Manager auch an seinem Erfolg in der restlichen Transferperiode messen. Preetz gibt sich in Bezug auf Transfers angriffslustig: "Ausgeschlossen ist dabei erst einmal nie etwas."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... reetz.html
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

DivBra

Beitrag von DivBra » 16.01.2021, 07:22

Preetz gibt sich in Bezug auf Transfers angriffslustig:

Eher lustig, vielleicht holt er ja noch schnell 3 Graupen a la Zeefuik, Löwen und Konsorten.

Das Preetz von irgendeinem Medium überhaupt noch etwas zugetraut wird, ist einfach lächerlich. :red:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 16.01.2021, 08:01

Union ist schon jetzt da wo der lange hin möchte! Ich höre jede Woche auf arbeit das union den Platz nicht hält. Es wäre super peinlich für Hertha und für Preetz wenn nächstes Jahr Union Championsleague spielt oder mind. Europe League! Unrealistisch ist das nicht mehr..

Luder

Beitrag von Luder » 16.01.2021, 08:36

Jeder Sieg von Union ist ein Schlag in die Fresse von Michi.
Union macht aus Scheiße Gold, Michi macht aus Geld Scheiße :top:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Pieke

Beitrag von Pieke » 16.01.2021, 08:47

Luder hat geschrieben:
16.01.2021, 08:36
Jeder Sieg von Union ist ein Schlag in die Fresse von Michi.
Union macht aus Scheiße Gold, Michi macht aus Geld Scheiße :top:
Es ist ja nicht nur das.
Zu allem Überfluss macht es sogar Spaß den roten beim Sport zuzuschauen.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.01.2021, 10:04

Lukas1892 hat geschrieben:
16.01.2021, 08:01
Union ist schon jetzt da wo der lange hin möchte! Ich höre jede Woche auf arbeit das union den Platz nicht hält. Es wäre super peinlich für Hertha und für Preetz wenn nächstes Jahr Union Championsleague spielt oder mind. Europe League! Unrealistisch ist das nicht mehr..
wieso auch nicht, Union steht ja keinesfalls da oben, weil sie nur Glück oder einen schlechten Kader haben, der einbrechen muss!

Union hatte eigentlich eher Pech beim Saisonverlauf, die haben etliche Führungen verspielt, sogar 2x in sicheres 2:0, das Derby gegen uns ist wohl auch unnötig verschenkt worden durch die Rote Karte bei Führung und Spiel unter Kontrolle.

Der Kader ist auch ziemlich gut, denn sonst würden die nicht sogar so gut spielen, ein sehr guter Trainer kann zwar viel erreichen, aber auch keine Wunder. Und wenn man sich so die Leistungen der Unioner anschaut, dann gibts nur noch recht wenige Positionen, wo ich definitiv sagen würde, unser Kader ist da besser.....die Spieler von Union sind halt i.d.R mangels Bundesligaerfahrung massiv unterbewertet, in 2-3 Jahren ist deren Kader eh im Bundesligamittelfeld, bei weiterhin guten Entscheidungsträgern ohne Abstieg.

Leider hat Preetz Union tatsächlich an uns vorbeiziehen lassen, hoffen wir es ist nur temporär, aber wenn die Unioner clever sind, könnte es das schon dauerhaft sein, auf unserem Niveau sind die aber schon längst und wohl unbestreitbar.

Wenn man die Arbeit der beiden Vereine der letzten Jahre zu Grunde legt, dann war das absehbar, aber ich hätte ehrlicherweise gedacht, dass das ca. 5 Jahre dauert und mehr Glück (für Union) dafür von Nöten gewesen wäre.

Da werden jetzt ab Sommer alle Einnahmen steigen, die werden uns den guten Hauptsponsor wegschnappen, Adidas wird massiv die Zahlung erhöhen und vorzeitig verlängern wollen, wenn die unter die ersten 6 kommen und durch so eine gute Platzierung steigend die TV-Einnahmen natürlich auch überdurchschnittlich stark an...gibt Union dann auch sehr viel mehr Spielraum, als aktuell.

Danke Micha, DAS IST DEIN VERMÄCHTNIS :red:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.01.2021, 10:55

pressbar hat geschrieben:
16.01.2021, 01:11
Unser 5-Jahres-Micha kommt immer mehr in die Schußlinie:
Hertha-Boss unter Beobachtung
Wo Michael Preetz im Kader nachlegen sollte

Die enttäuschenden Leistungen von Hertha BSC passen nicht zu den Erwartungen. Auch Geschäftsführer Sport Michael Preetz steht in der Kritik. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Bisher geht seine Strategie nicht auf. Von Till Oppermann

(...)
Wie die Berliner "Morgenpost" berichtet, soll der neue Vorsitzende der Geschäftsführung Carsten Schmidt eine vereinsinterne Umfrage durchführen. Die Fragen zielen wohl auch auf die Qualität der Arbeit von Preetz ab. Längst werfen Fans und Medien ihm die missglückten Trainerentscheidungen vor, Labbadia ist bereits der 14. Übungsleiter in Preetz' zwölfter Saison als Verantwortlicher. Eine erneute Kursänderung würde das Ansehen des Machers beschädigen. Zudem müsste er erstmal einen besseren Trainer finden.
(...)
Das Scouting erfordert kreative Lösungen, erklärt Preetz: "Die aktuellen Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie versuchen wir bestmöglich durch die aktuellen Sichtungs-Tools und andere Quellen auszugleichen." Klingt plausibel. Doch vergleicht man die Ausgabentabelle der Bundesliga mit der sportlichen Situation, zeigt sich ein anderes Bild. Denn was die gezahlten Ablösesummen vor der Saison betrifft ist Hertha Vierter - die Berliner stehen in der Bundesliga also acht Tabellenplätze schlechter da, als ihre Ausgaben im Ligavergleich erwarten ließen. Gerade wenn man bedenkt, dass Hertha BSC im Wintertransferfenster vor genau einem Jahr sogar Ausgabenweltmeister war, ist das zu wenig.
(...)
Der Bedarf ist klar und von Herthas finanziellen Spielräumen träumen die meisten Manager in der Bundesliga. Sein neuer Chef Carsten Schmidt wird den Manager auch an seinem Erfolg in der restlichen Transferperiode messen. Preetz gibt sich in Bezug auf Transfers angriffslustig: "Ausgeschlossen ist dabei erst einmal nie etwas."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... reetz.html
Was heißt denn hier, könnte sein Ansehen beschädigen? Welches Ansehen, diese Hupe hat kein Ansehen, und Macher, was für ein Macher? :laugh:

Was schreiben Die schon wieder für eine Scheiße! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 16.01.2021, 11:00

Was Preetz den arsch rettet und Labbadia ist wahrscheinlich die restlichen Spiele im Januar zu gewinnen, bis Ende der Transferperiode 1-2 Spieler zu holen die überzeugen und bis Jahresende eine halbwegs vernünftige Rückrunde zu spielen! Ich habe mit dieser Aussage zwar Amerika nicht entdeckt, aber irgendwie ist das trotzdem logisch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2021, 11:29

pressbar hat geschrieben:
16.01.2021, 01:11

(...)
Das Scouting erfordert kreative Lösungen, erklärt Preetz: "Die aktuellen Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie versuchen wir bestmöglich durch die aktuellen Sichtungs-Tools und andere Quellen auszugleichen."
...und wieder versucht Versager Preetz Corona als Ausrede zu nutzen. Wenn er vernünftig gearbeitet hätte, wäre Beobachtungen vor Corona getätigt worden und im übrigen, es gibt genügend technische Möglichkeiten, alle Spieler die interessant erscheinen, durch Aufzeichnungen älterer Spiele einzuschätzen. Wer das in dieser Funktion und als vermeidlicher Experte nicht kann, hat auf dieser Position nichts suchen :cooly:

Antworten