14. Spieltag Hertha BSC - Schalke 04 Sa. 02.01.21 18.30 Uhr
Re: 14. Spieltag Hertha BSC - Schalke 04 Sa. 02.01.21 18.30 Uhr
Mein Eindruck nach dem Abpfiff:
Preetz und Labbadia küssen sich fast mit Zunge. Friedrich zieht eher ne Fresse und klatscht nur ab. Bilder, die mehr sagen, als 1000 Worte.
Preetz und Labbadia küssen sich fast mit Zunge. Friedrich zieht eher ne Fresse und klatscht nur ab. Bilder, die mehr sagen, als 1000 Worte.
-
naja 4-0 gegen 04 wäre noch besser gewesen, aber sei es drum...tasmania darf weiter zittern um ihren rekord 

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Eigentlich als Drago sich zum Dart verabschiedete

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Drei Punkte sind natürlich super, dass die Heulfresse weiter bleibt schlecht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
die sind beide nur froh, dass sie mit einem sieg heute ihren arsch gerettet haben....vorläufig!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
- topscorrer63
Hör auf, der hat doch heimlich aufem Zweitgerät geguckt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das eigentlich interessante war für mich eher die Reaktion von Friedrich. Klar, fallen sich Michi und Bruno um die Arme, weil sie wissen, dass sie ihren Arsch (mal wieder) gerettet haben vorerst. Friedrich jedoch kam mir eher so vor, als ob ihn genau das eher genervt hat.Nettelbeck hat geschrieben: ↑02.01.2021, 20:23die sind beide nur froh, dass sie mit einem sieg heute ihren arsch gerettet haben....vorläufig!
Hertha war heute mental staerker, ist mal ohne Kackstift in der Hose aus der Pause gekommen und hat die ganze zweite Halbzeit ueber Druck gemacht. Das reicht gegen diese Schalker - Ueber das fussballerische Niveau darf man sich allerdings keine Illusionen machen. Das war weiterhin unteres Drittel der Bundesliga und dem Tabellenplatz entsprechend.
Locker runtergespielt in der 2. HZ. Ausbeute hätte heute höher sein müssen. Platte hat sich gesteigert, die Franzosen waren gut, Cunha wieder in gewohnter Form, Alderete eine Bank, Darida top. Fast maximal zufrieden gegen einen erschreckend schwachen Gegner.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Schöner Sieg! Läuft doch gar nicht so schlecht, jetzt noch 3 Siege gegen Köln, Hoffenheim und Bielefeld, alles gut möglich und wir haben eine tolle Hinrunde absolviert und sind dran an den internationalen Plätzen.
Die Community hier ist echt im Eimer, was für ein blinder Hass abgelassen wird, krank.
Die Community hier ist echt im Eimer, was für ein blinder Hass abgelassen wird, krank.
- MS Herthaner
Verdienter Sieg gegen ab der 20 min nicht bundesligataugliche Schalker.
Bis auf Lukebakio (der für mich heute mehr Totalausfall war wie Cunha in Freiburg) war das von allen ganz ok.
Bitte erlöse uns von der Idee mit Lukebakio auf rechts.
Wäre auch mal schön wenn Piatek und Cordoba zusammen stürmen würden.
Schön das Netz sein Debüt feiern durfte.
Mehr davon....
Bis auf Lukebakio (der für mich heute mehr Totalausfall war wie Cunha in Freiburg) war das von allen ganz ok.
Bitte erlöse uns von der Idee mit Lukebakio auf rechts.
Wäre auch mal schön wenn Piatek und Cordoba zusammen stürmen würden.
Schön das Netz sein Debüt feiern durfte.
Mehr davon....
Ab der 20. Minute eine gute Partie mit einigen ordentlichen Aktionen nach vorn. Man stelle sich mal vor, die Mannschaft wäre noch galliger vor dem Tor und Lukebakio auf der Bank geblieben. Man hätte 5-6 Tore erzielen können bzw. müssen.
Aber Schalke wirklich erschreckend schwach. Gerade in der zweiten Hälfte waren die ja nicht mal in Ansatz bundesligatauglich (selbst 2. Liga einbezogen).
Aber Schalke wirklich erschreckend schwach. Gerade in der zweiten Hälfte waren die ja nicht mal in Ansatz bundesligatauglich (selbst 2. Liga einbezogen).
sitzen in dem Schieri-Keller Schlakker oder wo soll das Abseits gewesen sein.
EGal. 3:0 gegen ne Trümmertruppe die sich aufgegeben hat.
und Alderete war zugegeben ziemlich stark.
p.s. Preetz hat die Tore gefeiert als hätte er gerade die ChampionsLeague gewonnen. Der wusste, es geht um seinen Arsch
EGal. 3:0 gegen ne Trümmertruppe die sich aufgegeben hat.
und Alderete war zugegeben ziemlich stark.
p.s. Preetz hat die Tore gefeiert als hätte er gerade die ChampionsLeague gewonnen. Der wusste, es geht um seinen Arsch
-
Da ist unser Erfolgstrio nochmal von der Schippe gesprungen.
Schalke schwach.
Hertha teilweise sogar ganz ansprechend.
Schalke schwach.
Hertha teilweise sogar ganz ansprechend.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin sprachlos.
Das war der schlechteste Gegner, den ich jemals in meiner Lebzeit in der Bundesliga gesehen habe.
Das war der schlechteste Gegner, den ich jemals in meiner Lebzeit in der Bundesliga gesehen habe.
…
- MikeSpring
Ihr ganzen ratlosen könnt mich mal - ich bin derart guter Laune heute - 3:0 und ein weiterer Sargnagel für die Meineidelf - breiter könnte mein Grinsen gar nicht sein.
Und wer nach DEM Spiel was gegen Darida sagt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!!!
Wir singen Schalke, Schalke, zweite Liga,
Oh ist das schön, Euch NIE MEHR zu sehn!!!
Und wer nach DEM Spiel was gegen Darida sagt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!!!
Wir singen Schalke, Schalke, zweite Liga,
Oh ist das schön, Euch NIE MEHR zu sehn!!!
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- Herthinho0
Rustneil - super Zusammenfassung
Und Netz fast ins Netz. Debüt mit 17 und zum Schluss nah am 4:0...
Heute hat Bruno alles richtig gemacht. Gegner hin und her...

Und Netz fast ins Netz. Debüt mit 17 und zum Schluss nah am 4:0...
Heute hat Bruno alles richtig gemacht. Gegner hin und her...
-
Pflichtsieg der leider vorher nicht selbstverständlich war. Gute Arbeit die wir hoffentlich mit ins nächste Spiel nehmen und nachlegen. Jetzt Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen - kannst du alles gewinnen und 12 Punkte holen. Aber Schluss mit zu großer Euphorie. Am Ende werden es 4-5 Punkte und Labbadia/Preetz bleiben trotzdem.

Die hätten wir aus dem Stadion schießen müssen. Bin erleichtert über den Sieg, aber Das war von uns heute auch nicht soviel besser. Ein etwas stärkerer Gegner und wir hätten die selben Probleme, wie in den Spielen zuvor. Ich glaub auch, daß Labbadia Probleme mit Cunha und Piatek hat. Für mich Top Spieler, die bei mir gesetzt wären. Freu mich über das Tor vom Pistolero. Waren eigentlich zwei, oder?
und das in 15 Minuten.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich freue mich für die Mannschaft.
Wie ich es vorher sagte, Schalke war nicht mal ein Übungsgegner heute. Da darf man sich keien Illusionen machen.
Trotzdem werden die Jungs Selbstbewusstsein daraus ziehen und vielleicht folgt ja mal nicht die Ernüchterung am nächsten Wochenende...
Wenn man so sieht was ein Guendouzi kann, was ein Piatek könnte, wenn er entsprechend in Szene gesetzt wird, da steckt viel Potenzial in der Mannschaft, wenn man denn einen richtigen Trainer hätte. Und man 2-3 Leute für die offenen Schlüsselpositionen kauft, die auch entsprechende Qualität haben. Naja, Träumerei. Für den Klassenerhalt reicht Labbadia und mehr will man ja hier auch gar nicht.
So bleibt dieser Sieg Augenwischerei und etwas worauf man sich die nächsten 12 Wochen Erfolglosigkeit wieder berufen kann um Durchhalteparolen auszugeben. Das was wir geboten haben, reicht halt gegen Mannschaften, die sich nicht wehren. Für mehr nicht.
Aber Sieg ist Sieg.

Wie ich es vorher sagte, Schalke war nicht mal ein Übungsgegner heute. Da darf man sich keien Illusionen machen.
Trotzdem werden die Jungs Selbstbewusstsein daraus ziehen und vielleicht folgt ja mal nicht die Ernüchterung am nächsten Wochenende...
Wenn man so sieht was ein Guendouzi kann, was ein Piatek könnte, wenn er entsprechend in Szene gesetzt wird, da steckt viel Potenzial in der Mannschaft, wenn man denn einen richtigen Trainer hätte. Und man 2-3 Leute für die offenen Schlüsselpositionen kauft, die auch entsprechende Qualität haben. Naja, Träumerei. Für den Klassenerhalt reicht Labbadia und mehr will man ja hier auch gar nicht.
So bleibt dieser Sieg Augenwischerei und etwas worauf man sich die nächsten 12 Wochen Erfolglosigkeit wieder berufen kann um Durchhalteparolen auszugeben. Das was wir geboten haben, reicht halt gegen Mannschaften, die sich nicht wehren. Für mehr nicht.
Aber Sieg ist Sieg.

Wichtiger Sieg und drei Punkte die der Mannschaft gut tun werden. Gut auch dass sie zu Null gespielt haben, auch wenn die Defensive heute kaum gefördert wurde.
An die zweite Halbzeit muss man in den kommenden drei Spielen anknüpfen, doch dass alle noch reichlich Luft nach oben haben ist natürlich auch klar.
An die zweite Halbzeit muss man in den kommenden drei Spielen anknüpfen, doch dass alle noch reichlich Luft nach oben haben ist natürlich auch klar.
Lukebakio heute erneut ein Totalausfall.
So etwas hilfloses und ungeschicktes hab ich ja lange nicht gesehen.
Ich schrieb seinerzeit schon bei seiner Verpflichtung, das ist dumm, für so einen Spieler derart viel Geld zu zahlen.
Was soll man mit dem? Der ist nur dann (vielleicht hilfreich) wenn wir auf Konter spielen.
Es fehlt dringend ein RA, dann sähe das schon deutlich besser aus.
Ansonsten haben die hier dauerhaft kritisierten Darida, Platte, Alderete und sogar Stark (heute mal ohne entscheidenden Fehler) gut bis sehr gut geliefert. Guendouzi eine Augenweide und Cunha verbessert (dem fehlt jetzt nur noch ein Tor, dann läuft es wieder).
...übrigens: Ich glaube nicht, das Preetz nun sicherer am Stuhl klebt. Dafür zeigt Union zu deutlich was gehen kann mit guter Arbeit. Auch ohne Millionen sinnlos zu verbrennen.
Ich schrieb seinerzeit schon bei seiner Verpflichtung, das ist dumm, für so einen Spieler derart viel Geld zu zahlen.
Was soll man mit dem? Der ist nur dann (vielleicht hilfreich) wenn wir auf Konter spielen.
Ansonsten haben die hier dauerhaft kritisierten Darida, Platte, Alderete und sogar Stark (heute mal ohne entscheidenden Fehler) gut bis sehr gut geliefert. Guendouzi eine Augenweide und Cunha verbessert (dem fehlt jetzt nur noch ein Tor, dann läuft es wieder).
...übrigens: Ich glaube nicht, das Preetz nun sicherer am Stuhl klebt. Dafür zeigt Union zu deutlich was gehen kann mit guter Arbeit. Auch ohne Millionen sinnlos zu verbrennen.
Bleibt Gesund!
Auch Tousart hat mir heute sehr gut gefallen. Gute Zweikämpfe und schöne öffnende Pässe!coconut hat geschrieben: ↑02.01.2021, 20:40Lukebakio heute erneut ein Totalausfall.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“