Weck Spucki bloß nicht auf, sonst schlägt hier noch Weltklassespieler Max Meyer auf.
Wunschspieler
Re: Wunschspieler
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- MS Herthaner
Ja.....war ja auch ne anstrengende Zeit.

In der Regel macht der immer im Januar, Juli,August und September Urlaub

Keinen Plan aber motzen...
Das Transferfenster öffnet am 2.1.2021 und reicht bis zum 1.2.2021
Quelle
Das Transferfenster öffnet am 2.1.2021 und reicht bis zum 1.2.2021
Quelle
Bleibt Gesund!
-
Übrigens ist das bei Bayern nicht anders, nur haben die einen besseren Blick für das Kaderplanen.coconut hat geschrieben: ↑24.12.2020, 11:58Du immer mit deinen Unterstellungen....hätte er müssen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.12.2020, 08:46
Das hätte Labbadia mal im Sommer fordern müssen.
Das man 2 neue außen braucht sieht doch außer Frage.
Du hast ja gefragt wo Draxler spielen soll.
Woher willst du wissen, was er hat und was nicht?
Du hast schon mitbekommen, was da bei den Transfers lief?
Das warten auf die rollenden Steine scheinst du auch vergessen zu haben?
Es war doch zu lesen, das man einen RA sucht. Geworden ist es ein IV. das sagt doch alles, wie Preetz agiert. Panisch!
Das du einfach nicht kapierst, das der Trainer da wenig machen kann. Die Mär, vom Preetz der jeden Spieler holt, den der jeweilige Trainer als wichtig erachtet, kannst du knicken. Bestenfalls mal 1-2 (bei Dardai Esswein, Duda zB. bei Labbadia Cordoba).
Trainerwünsche werden in München auch selten erfüllt, auffällig bei Guardiola als der meinte "Thiago oder keinen mehr!".
Denn einen Götze wollte er nicht, nicht für seine Spielweise. Er wollte Neymar, doch solche Transfers tätigt Bayern nicht.
Hinsichtlich LIV wissen wir natürlich nicht genau wie Labbadia das sah, denn die Alternative für LIV wäre M. Dardai mit seinen 18 Jahren gewesen und es ist zumindest nachvollziehbar wenn da noch nicht von einer Leistungskonstanz für einige Spiele nacheinander ausgegangen wurde.
Vermute hier durchaus ein "Missverständnis" ... Labbadia ging davon aus, ein Außen kommt zusätzlich ... doch Preetz erklärte dann NACH (!) Ablauf der Transferperiode, dass Alderete weil Posi-Prio ... sprich: im Nachhinein sprachlich gemerkelt.
Du liegst da vollkommen richtig mit den Ausnahmen bei Dardai und bei Labbadia hinsichtlich Neuverpflichtungen. Das ist analog zu Guardiola bei Bayern mit Thiago.
In dem Moment stellt sich dann aber prompt die Frage wie gut Trainer zu Kaderplanern passt ...
Hatte auch geträumt den bekommen zu können. Doch der spielte schon CL mit Salzburg, zudem den ganz typischen RB-Entwicklungsverlauf genommen. Liefering -> Salzburg -> Leipzig ... und es war auch klar, dass Leipzig das jetzt im WInter bewerkstelligen muss, im Sommer wäre es enger geworden ... gab eh schon genug CL-spielende Interessenten.
Was sollte der Spieler da bei uns?
Mindestens eine Saison nicht international spielen und wenn dann eher auch nur EL?
Mit Geld mag einiges gehen, aber nicht alles.
Wir haben für die vielen Mios. genau die Spieler bekommen die nicht in EL- oder CL-Startelf waren ... Guendouzi war da die fette Ausnahme und kaufen im Sommer auch eher unwahrscheinlich, weil der Spieler an sich ja auch in die CL gehört ...
Bin mal gespannt ob es im Winter überhaupt einen Transfer bei uns gibt

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Und da mag ich Friedrich beim Wort nehmen "Verpflichtung nur bei einem Spieler, der uns garantiert (!) weiterbringt".
Messlatte ist damit zurecht hoch, einen Kaderauffüller brauchen wir gewiss nicht.
Mal schauen ob da welche auf den Markt kommen, bei denen zumindest wir im Forum hier das 'garantiert' als gegeben ansehen.
Messlatte ist damit zurecht hoch, einen Kaderauffüller brauchen wir gewiss nicht.
Mal schauen ob da welche auf den Markt kommen, bei denen zumindest wir im Forum hier das 'garantiert' als gegeben ansehen.
- Herthinho0
Korrekt! Prio sollte in meinen Augen weiterhin ein Spitzenklasse-AV sein (links und/oder rechts). Im besten Fall noch im MF auch einsetzbar außen. Eben so eine Art Lazaro/Weiser tatsächlich, nur noch konstanter über die Jahre Leistung bringend. Geld ist da !!!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.12.2020, 22:10Und da mag ich Friedrich beim Wort nehmen "Verpflichtung nur bei einem Spieler, der uns garantiert (!) weiterbringt".
Jeder durchschnittliche RA/RV/LV bringt uns 'garantiert weiter'...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.12.2020, 22:10Und da mag ich Friedrich beim Wort nehmen "Verpflichtung nur bei einem Spieler, der uns garantiert (!) weiterbringt".
Wenn man dafür 20Mio zahlt, haben sie die Bedingung erfüllt und wir sind dem Abgrund trotzdem noch einen Schritt näher...
Die dürften eigtl. echt keine Transferperiode mehr machen... Ich hab echt Schiss auf die nächste Episode im Bullshit-Bingo :-(
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet 

- Herthinho0
Ja, ist mein Ernst, ich sehe bei uns auf Außen nur Dilrosun als mindestens durchschnittlich!
Da ich weiß, dass es dir hauptsächlich um Peka geht, bei ihm glaube ich einfach nicht, dass er die Leistungen der Hinrunde bestätigen kann.
und dahinter haben wir halt Schwierigkeiten!
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet 

Wenn die kicker Rangliste rauskommt und von knapp 40 Spielern "Aussenbahn defensiv" und "Aussenbahn offensiv" exakt ein Herthaner erwähnt sein wird, und zwar Peka an hinterer Position im "Blickfeld", dann werden einige erkennen, dass Piii recht hat.
Oder hat nur der olle Bruno nicht hinreichend viel aus den Spielern herausgeholt?
Oder hat nur der olle Bruno nicht hinreichend viel aus den Spielern herausgeholt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Sead Kolasinac wechselt wohl auf Leibasis zurück nach Gelsenkirchen.
https://www.fussballtransfers.com/a2600 ... ac-zurueck
Leihe mit Gehaltsverzicht und Arsenal übernimmt auch noch ein Teil.
Ne Leihe hätte uns auf der Position LV/LM sofort auf ein höheres Level gehoben.
Plattenhardt hätte man verschenken können, und Netz bekommt Anschauungsuntericht wie man es machen muss.
Und ein absoluter Anführer.
https://www.fussballtransfers.com/a2600 ... ac-zurueck
Leihe mit Gehaltsverzicht und Arsenal übernimmt auch noch ein Teil.
Ne Leihe hätte uns auf der Position LV/LM sofort auf ein höheres Level gehoben.
Plattenhardt hätte man verschenken können, und Netz bekommt Anschauungsuntericht wie man es machen muss.
Und ein absoluter Anführer.
Na herzlichen Glückwunsch. Zum abgeschlagenen Tabellenletzten.
Und der unfähige Spuki macht in der nZeit nochmal genau WAS?
Und der unfähige Spuki macht in der nZeit nochmal genau WAS?
- MS Herthaner
Scheiße erzählen von wegen alles überteuert und so.
Und natürlich warten bis die Steine ins rollen kommen.
Also ich denke so um den 31.1 wird dann ein neuer DM und wuchtiger Mittelstürmer präsentiert.
Kann man nie genug von haben

- topscorrer63
Jetzt geht aber mal davon aus, dass der vielleicht eher zu seinem Jugendverein zurück will um zu helfen, als dass er nun unbedingt bei Hertha anheuert, um dabei mitzuhelfen Sch....05 am 2 Januar einen einzudrehen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.12.2020, 23:18Scheiße erzählen von wegen alles überteuert und so.
Und natürlich warten bis die Steine ins rollen kommen.
Also ich denke so um den 31.1 wird dann ein neuer DM und wuchtiger Mittelstürmer präsentiert.
Kann man nie genug von haben![]()

Also hier spielen ja immer mehrere Aspekte eine Rolle. Ich glaube ein Skjelbred würde jetzt auch nicht zu denen wechseln, um dann seiner Hertha die Punkte zu klauen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthinho0
Quark ! An Pekarik habe ich da null gedacht. Als durchschnittlich würde ich sowohl Platte als auch Maxi und Zeefuik bezeichnen. Dodi und Javairo mindestens darüber. Wenn man die Bundesliga als Maßstab nimmt. Wir brauchen keine weiteren "Füllspieler" sondern ordentliche Spitzenklasse. Mindestens Marke Kolasinac, wobei ich den nicht mehr so einschätzen kann...Piii hat geschrieben: ↑30.12.2020, 22:16Ja, ist mein Ernst, ich sehe bei uns auf Außen nur Dilrosun als mindestens durchschnittlich!
Da ich weiß, dass es dir hauptsächlich um Peka geht, bei ihm glaube ich einfach nicht, dass er die Leistungen der Hinrunde bestätigen kann.
und dahinter haben wir halt Schwierigkeiten!
Platte und Maxi bezeichne ich nicht als BuLi Durchschnitt, dafür sind viel zu viele wiederholte Fehler drin...Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.12.2020, 00:40Quark ! An Pekarik habe ich da null gedacht. Als durchschnittlich würde ich sowohl Platte als auch Maxi und Zeefuik bezeichnen. Dodi und Javairo mindestens darüber. Wenn man die Bundesliga als Maßstab nimmt. Wir brauchen keine weiteren "Füllspieler" sondern ordentliche Spitzenklasse. Mindestens Marke Kolasinac, wobei ich den nicht mehr so einschätzen kann...
Bei Zeefuik hatte ich auf Durchschnitt gehofft, aber das, was er bisher gezeigt hat, lässt nicht gerade hoffen - aber evtl. wird es bei ihm ja noch
Dodi ist mMn BuLi-Durchschnitt, aber nicht auf Außen, sondern im Sturm.
Bei Javairo sind wir uns einig, auch wenn er noch Konstanz braucht ;-)
Deinen letzten beiden Sätzen schließe ich mich vorbehaltlos an! Ich will ja keinen 'biederen Durchschnitt', ich habe nur andeuten wollen, dass Arnes Aussage auch mit so einem Spieler erfüllt wäre...

- Herthinho0
Marktwerte von 10 Mio (Mittelstädt) und auch 5 Mio (Zeefuik + Platte) kann man schon als Buli-Durchschnitt bezeichnen. Dass sie unterperformen, muss man auch festhalten. Bei anderen Vereinen könnten sie aufblühen bzw (Platte) vlt auch zu alter Stärke zurückkehren...
Herthinho0, die Krönung aller derjenigen, die Spieler ausschließlich an tm-Werten bewerten.
Und als hier diskutiert wurde, wie abartig so ein Vorgehen ist, war er abgetaucht.
Wohlert, bist Du es?
Rekik und Wagner Superspieler, Aussenbahnen bei uns "Durchschnitt" (taucht nur nie einer in den kicker Ranglisten auf, ausser Peka seit er wieder spielt, Platte zuletzt vor dreieinhalb Jahren, Luke vor nem Jahr mal auf Nebenposition ...). Und WEN der kicker da permanent alles besser sieht ...
Schon klar, tm-Werte das Maß aller Dinge. Unser Kader doppelt so gut wie Freiburg, Frag mich nur, warum wir das hilflos verlieren.
Auch ansonsten vollkommen krude Ansichten ... Wohlert ick hör Dir tippsen.
Und als hier diskutiert wurde, wie abartig so ein Vorgehen ist, war er abgetaucht.
Wohlert, bist Du es?
Rekik und Wagner Superspieler, Aussenbahnen bei uns "Durchschnitt" (taucht nur nie einer in den kicker Ranglisten auf, ausser Peka seit er wieder spielt, Platte zuletzt vor dreieinhalb Jahren, Luke vor nem Jahr mal auf Nebenposition ...). Und WEN der kicker da permanent alles besser sieht ...
Schon klar, tm-Werte das Maß aller Dinge. Unser Kader doppelt so gut wie Freiburg, Frag mich nur, warum wir das hilflos verlieren.
Sorry, ich bin nach den jeweiligen Leistungen gegangen und nicht nach Marktwerten.
Wer zahlt denn bitte noch 5Mio für Zeefuik, wenn Hertha weniger gezahlt hat und er bisher absolut nicht BuLi-tauglich war?
Das Problem ist, dass sie alle fast durchgehend 'unterperformen'... Wie oft hat Platte das Abseits aufgehoben, oder den Gegner nur mit Sicherheitsabstand begleitet? Mittelstädt liefert immerhin noch ab und zu ne nette Flanke, aber defensiv dafür nichtmal Niveau-Platte.
Ja, vlt. brauchen die einen Tapetenwechsel... Vlt. brauchen aber auch wir einfach neue Tapeten...
Wenn es zu viele Spieler sind, die man austauschen müsste, hat man halt einiges falsch gemacht!
Wer zahlt denn bitte noch 5Mio für Zeefuik, wenn Hertha weniger gezahlt hat und er bisher absolut nicht BuLi-tauglich war?
Das Problem ist, dass sie alle fast durchgehend 'unterperformen'... Wie oft hat Platte das Abseits aufgehoben, oder den Gegner nur mit Sicherheitsabstand begleitet? Mittelstädt liefert immerhin noch ab und zu ne nette Flanke, aber defensiv dafür nichtmal Niveau-Platte.
Ja, vlt. brauchen die einen Tapetenwechsel... Vlt. brauchen aber auch wir einfach neue Tapeten...
Wenn es zu viele Spieler sind, die man austauschen müsste, hat man halt einiges falsch gemacht!

Arne Maier ist bei tm mit 10 Mio. bewertet.
Zeefuik mit 5, Trimmel hingegen mit 1,2.
Wer so etwas ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen.
Zeefuik mit 5, Trimmel hingegen mit 1,2.
Wer so etwas ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen.
Ray spricht da schon das richtige an, unser Kader ist auf vielen Positionen (wohl eher alle aus Cunha) überbewertet!
Zeefuik? Der ist genau wie Alderete nur so viel wert, wie Ablöse von dem GröMaz für sie abgedrückt wurde...in beiden Fällen hat das den Marktwert quasi mindestens verdoppelt.
Die gezahlte Ablöse spiegelt i.d.R. erstmal kurzfristig den Marktwert wieder!
Ansonsten wäre auch ein Piatek nur noch bei 10, was er auch bald ist, wenn es hier so weitergeht.
Sportlich sind Zeefuik und Aldere beide ihre Ablösen nicht wert und im Mann gegen Mann Vergleich mit z.B. von Ray genannten Union auch schlechter, wie der Rest der Abwehr leider auch (außer Toru)....Zeefuik als Durschnitt zu bezeichnen ist schon gewagt, das müsste noch deutlich viel mehr kommen, um sich dieses Prädikat zu verdienen.
Die Ablösen für die beiden bekommt man so oder so nicht mehr rein, dafür muss man wohl kein großer Prophet sein...diese beiden Käufe hätte man sich genau so sparen können, wie zuvor die typischen Knaller alla Klünter, Leckie, Löwen, Esswein und wie sie alle heißen....120 Mio Außenstände kommen ja auch irgendwo her, das liegt nicht nur an den Boni für Preetz und Co.
Zeefuik? Der ist genau wie Alderete nur so viel wert, wie Ablöse von dem GröMaz für sie abgedrückt wurde...in beiden Fällen hat das den Marktwert quasi mindestens verdoppelt.
Die gezahlte Ablöse spiegelt i.d.R. erstmal kurzfristig den Marktwert wieder!
Ansonsten wäre auch ein Piatek nur noch bei 10, was er auch bald ist, wenn es hier so weitergeht.
Sportlich sind Zeefuik und Aldere beide ihre Ablösen nicht wert und im Mann gegen Mann Vergleich mit z.B. von Ray genannten Union auch schlechter, wie der Rest der Abwehr leider auch (außer Toru)....Zeefuik als Durschnitt zu bezeichnen ist schon gewagt, das müsste noch deutlich viel mehr kommen, um sich dieses Prädikat zu verdienen.
Die Ablösen für die beiden bekommt man so oder so nicht mehr rein, dafür muss man wohl kein großer Prophet sein...diese beiden Käufe hätte man sich genau so sparen können, wie zuvor die typischen Knaller alla Klünter, Leckie, Löwen, Esswein und wie sie alle heißen....120 Mio Außenstände kommen ja auch irgendwo her, das liegt nicht nur an den Boni für Preetz und Co.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Das einzige was hier krude ist, ist deine Reaktion, da überflüssig und ohne Sinn.Ray hat geschrieben: ↑31.12.2020, 11:39Herthinho0, die Krönung aller derjenigen, die Spieler ausschließlich an tm-Werten bewerten.
Wohlert, bist Du es?
Man kann durchschnittlich verschieden interpretieren. Ich halte es für sinnhafter, Marktwerte dafür heran zu ziehen als subjektive sportliche Bewertungen. Dann stellt sich die Frage, wo fängt Durchschnitt an, wo hört er auf. In den Kicker-Ranglisten befindet sich ja wohl kein Buli-Schnitt aus Kicker-Sicht sondern eben jene Spieler, welche schon positiv herausstechen und drüber sind.
Rekik und Wagner sind vollkommen am Thema vorbei und nebenbei sollte auch dem letzten Deppen aufgefallen sein, dass beide nicht gerade meine Lieblingsspieler waren und sie sportlich gesehen sehr starke Schwankungen hatten bei uns (Wagner eh, Rekik zuletzt insbesondere)...
- Herthinho0
Was natürlich auch mit dem Alter zu tun hat (und Ablösesummen natürlich). Trimmel ist 33 (wird im Februar 34) und hat jetzt nicht gerade eine rosige Zukunft noch vor sich. Selbsterklärend.
-
Warum waren bei uns einmal die MW explodiert?
Weil die bei Dardai eine zeitlang als Team super gespielt haben, die die Schwächen der Spieler kompensierten und so jeder genau mit seinen Stärken glänzen konnte.
Diese Saison bei uns haut das mit dem Team, mit der EInhaltung aller der taktischen Vorgaben oft nicht hin, obwohl sie jedes Mal merken:
Wenn sie sich dran halten, dann läuft es deutlich besser.
Und so ergibt sich für Wunschspieler, dass uns keiner weiterhelfen wird, der zu oft sein eigenes Spiel spielen will.
Ebenso darf es kein mitlaufender Teamplayer sein, der nur funktioniert wenn es eh gut läuft.
Unstrittig muss er eh Qualität für die Posi haben, vorzugsweise ein Außen mit Führungsspielertendenz.
Zwar kein Führungsspieler, doch auslaufender Vertrag, allerdings nicht billig, könnte nur wegen Corona überhaupt möglich sein:
https://www.transfermarkt.de/florian-th ... ler/184892
Der kann übrigens Standards!
Weil die bei Dardai eine zeitlang als Team super gespielt haben, die die Schwächen der Spieler kompensierten und so jeder genau mit seinen Stärken glänzen konnte.
Diese Saison bei uns haut das mit dem Team, mit der EInhaltung aller der taktischen Vorgaben oft nicht hin, obwohl sie jedes Mal merken:
Wenn sie sich dran halten, dann läuft es deutlich besser.
Und so ergibt sich für Wunschspieler, dass uns keiner weiterhelfen wird, der zu oft sein eigenes Spiel spielen will.
Ebenso darf es kein mitlaufender Teamplayer sein, der nur funktioniert wenn es eh gut läuft.
Unstrittig muss er eh Qualität für die Posi haben, vorzugsweise ein Außen mit Führungsspielertendenz.
Zwar kein Führungsspieler, doch auslaufender Vertrag, allerdings nicht billig, könnte nur wegen Corona überhaupt möglich sein:
https://www.transfermarkt.de/florian-th ... ler/184892
Der kann übrigens Standards!