Matheus Cunha
Re: [10] Matheus Cunha
Fuxx:
Mittelstädt und eventuell Zeefuik könnte Klopp von eigentlich schlechten Spielern zu nicht negativ auffallenden Mitläufern machen. Die sieht man so eine gewisse Bubblesche Gier. Mittelstädt ist ein sehr vergleichbarer Spieler zu Schmelzer.
So einen wie Plattenhardt würde Klopp hingegen aussondern. Erinner Dich, dass er beim BVB erst einmal groß reine gemacht hat. Da waren am Anfang Wörns/Robert Kovac, Odonkor, Alex Frei ...
Dass Talente wie Brzenska oder Marc-Andre Kruska (letzterer damals von Fans und Experten in den 7. Himmel gelobt) nichts bringen hat Klopp gesehen.
Die erste Klopp-Saison endete auf Platz 6 oder 7 und dass trotz Barrios-Verpflichtung. Kurz vor Klopp kam Hummels, im Sommer darauf Subotic, dazu fiel Götze vom Himmel und dann ging die Lucie ab.
Aus dem Kader, den Klopp beim BVB hat er völlig erklärbar wenig machen können binnen eines Jahres, erst nach großem Umbau nach seinen Wünschen.
Hier zu schreiben, nach 7 Monaten hätte Klopp aus dem vorhandenen (!) Spielermaterial ... ohne freie Hand zum Aussortieren, größeren Nachkäufen in seinem Sinne etc. ist mal wieder Musterbeispiel für das unfassbar geringe Fußballwissen gepaart mit unerträglicher Arroganz und Herablassenheit, mit der ratlos und eingeschränkt auch Du und bball hier auftreten.
Bruno beleidigen und "alles schlechte wünschen", als "Ramschtrainer" bezeichnen etc., das kann ratlo gut. Aber dass eventuell Preetz nicht nur "Ramschtrainer" holt, sondern viel viel mehr Ramschspieler - auf die Idee kommt ratlos nicht. Trainer werden ja nicht bei tm.de mit Marktwerten taxiert. Luke und Tousart hingegen müssen nach einer brauchbaren Saison irgendwo anders natürlich hier bei uns auf ein neues Level gehoben werden, am besten noch positionsfremd. Und derjenige, der diese Denke als das entlarvt, was sie ist (absolutes Kopfkino eines averbal aggressiven Ahnungslosen) bekommt noch Therapiebedürftigkeit unterstellt.
Mittelstädt und eventuell Zeefuik könnte Klopp von eigentlich schlechten Spielern zu nicht negativ auffallenden Mitläufern machen. Die sieht man so eine gewisse Bubblesche Gier. Mittelstädt ist ein sehr vergleichbarer Spieler zu Schmelzer.
So einen wie Plattenhardt würde Klopp hingegen aussondern. Erinner Dich, dass er beim BVB erst einmal groß reine gemacht hat. Da waren am Anfang Wörns/Robert Kovac, Odonkor, Alex Frei ...
Dass Talente wie Brzenska oder Marc-Andre Kruska (letzterer damals von Fans und Experten in den 7. Himmel gelobt) nichts bringen hat Klopp gesehen.
Die erste Klopp-Saison endete auf Platz 6 oder 7 und dass trotz Barrios-Verpflichtung. Kurz vor Klopp kam Hummels, im Sommer darauf Subotic, dazu fiel Götze vom Himmel und dann ging die Lucie ab.
Aus dem Kader, den Klopp beim BVB hat er völlig erklärbar wenig machen können binnen eines Jahres, erst nach großem Umbau nach seinen Wünschen.
Hier zu schreiben, nach 7 Monaten hätte Klopp aus dem vorhandenen (!) Spielermaterial ... ohne freie Hand zum Aussortieren, größeren Nachkäufen in seinem Sinne etc. ist mal wieder Musterbeispiel für das unfassbar geringe Fußballwissen gepaart mit unerträglicher Arroganz und Herablassenheit, mit der ratlos und eingeschränkt auch Du und bball hier auftreten.
Bruno beleidigen und "alles schlechte wünschen", als "Ramschtrainer" bezeichnen etc., das kann ratlo gut. Aber dass eventuell Preetz nicht nur "Ramschtrainer" holt, sondern viel viel mehr Ramschspieler - auf die Idee kommt ratlos nicht. Trainer werden ja nicht bei tm.de mit Marktwerten taxiert. Luke und Tousart hingegen müssen nach einer brauchbaren Saison irgendwo anders natürlich hier bei uns auf ein neues Level gehoben werden, am besten noch positionsfremd. Und derjenige, der diese Denke als das entlarvt, was sie ist (absolutes Kopfkino eines averbal aggressiven Ahnungslosen) bekommt noch Therapiebedürftigkeit unterstellt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Es ist sinnlos mit dir irgendetwas zu diskutieren, wenn du immer irgendwelche Dinge zusammenfantasierst. Du erfindest irgendeinen Scheiß und nimmst das als Argument, gegen welches du argumentieren willst oder deinen Gegenüber in irgendeine Ecke stellst. Zeige doch einen Beitrag von mir, auf den du deine Klopp-Aussage beziehst, du Vogel. Und ja, du bleibst ein Vogel, solange du nur so bescheuert "diskutieren" willst.Ray hat geschrieben: ↑23.12.2020, 15:38Fuxx:
Die erste Klopp-Saison endete auf Platz 6 oder 7 und dass trotz Barrios-Verpflichtung. Im Winter besagter Saison kam Hummels, im Sommer darauf Subotic, dazu fiel Götze vom Himmel und dann ging die Lucie ab.

Kriege es mal gebacken, nicht User, die komplett andere Dinge beschreiben in einen Topf zu werfen.

Das ist hier übrigens weiterhin OT.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ohm, du machst einen auf Krümmelkacker?Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.12.2020, 15:35
Nur einen gelernten Außenspieler? Pekarik, Mittelstädt, Plattenhardt, Klünter, Zeefuik und Leckie sind zentrale Spieler? Auf der Grundlage soll eine Diskussion stattfinden? Ja, das ist tatsächlich Zeitverschwendung.
Wir haben aber auch schon gelernt, dass alle anderen bessere Außen haben als wir. Bei einem Streich, Rose, Nagelsmann, Favre etc. würde das natürlich genauso stümpferhaft und planlos aussehen mit diesen Spielern. Hauptsache im Tenor bleiben "Preetz ist scheiße".
Na kennt man ja von Dir.
Ich schrieb übrigens vorher schon mal etwas von brauchbaren Außenbahnspielern und dabei auch von RA und LA. Vermutlich hast du das nur nicht verstanden, weil es dafür nicht ganz reicht.
Nun mit Pekarik und co anzukommen, zeigt mir, das du an keiner Diskussion interessiert bist, sondern es dir nur darum geht, andere vermeintlich dämlich aussehen zu lassen.
Was du aber nicht bemerkst ist, das du dabei derjenige bist der dämlich aussieht. Den wer einfachste Zusammenhänge nicht verstehen kann, der zeigt mir und allen anderen, wo es bei ihm mangelt.
Abgesehen davon habe ich nichts dergleichen geschrieben, was du da mit Nagelsmann usw. anführst.
Aber streichel ruhig weiter deinen Preetz, der muss es dir ja sehr angetan haben.
Übrigens ist es mir absolut egal, ob der Trainer Labbadia oder Gustav Gans heißt. Ob der bleibt oder nicht.
Nur sehe ich in einem Trainerwechsel keine Lösung, sondern bestenfalls einen Zeitgewinn für Preetz. Denn auch der nächste von Preetz angeschleppte Trainer wird die gleichen Probleme haben und unter den Erwartungen bleiben.
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Ich führe kein Buch über das, was du irgendwann mal geschrieben hast. Es ging um "Außenbahn" und natürlich geht es dann auch um die AV.coconut hat geschrieben: ↑23.12.2020, 16:07Ohm, du machst einen auf Krümmelkacker?Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.12.2020, 15:35
Nur einen gelernten Außenspieler? Pekarik, Mittelstädt, Plattenhardt, Klünter, Zeefuik und Leckie sind zentrale Spieler? Auf der Grundlage soll eine Diskussion stattfinden? Ja, das ist tatsächlich Zeitverschwendung.
Wir haben aber auch schon gelernt, dass alle anderen bessere Außen haben als wir. Bei einem Streich, Rose, Nagelsmann, Favre etc. würde das natürlich genauso stümpferhaft und planlos aussehen mit diesen Spielern. Hauptsache im Tenor bleiben "Preetz ist scheiße".
Na kennt man ja von Dir.
Ich schrieb übrigens vorher schon mal etwas von brauchbaren Außenbahnspielern und dabei auch von RA und LA. Vermutlich hast du das nur nicht verstanden, weil es dafür nicht ganz reicht.
Wie oben schon geschrieben, lerne ich nicht alle deine Beiträge auswendig und wenn du von Außenbahnspielern sprichst, sind das auch die AV und "brauchbar" hast du in einem anderen Zusammenhang erst benutzt. Drücke dich einfach klarer aus und schreibe das, was du meinst.coconut hat geschrieben: ↑23.12.2020, 16:07Nun mit Pekarik und co anzukommen, zeigt mir, das du an keiner Diskussion interessiert bist, sondern es dir nur darum geht, andere vermeintlich dämlich aussehen zu lassen.
Was du aber nicht bemerkst ist, das du dabei derjenige bist der dämlich aussieht. Den wer einfachste Zusammenhänge nicht verstehen kann, der zeigt mir und allen anderen, wo es bei ihm mangelt.
Auf den offensiven Außen haben wir tatsächlich kein Überangebot. Würde dann ein guter Trainer immer wieder mit Außenstürmern agieren wollen? Warum nicht regelmäßig mit zwei Spitzen. Mit Piatek, Lukebakio, Cunha und Ngankam bekommen wir da durchaus einen guten Zwei-Mann-Sturm hin.
Das war auch nicht speziell auf dich gemünzt. Ist aber der Grundtenor. Du meinst also auch, dass ein Trainer wie Streich, Rose, Favre etc. auch ganz ohne die "brauchbaren Außenbahnspieler" mehr aus dem Kader holen würde?
Hier zeigst du nur, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, Beiträge zu verstehen. Es ist hier anscheinend (nicht nur bei dir) nur möglich gegen einen zu sein und automatisch ist man dann gleich für den anderen. Das war bei Klinsmann so, jetzt bei Labbadia. Merkwürdig, dass das bei Dardai kein Problem war den Trainer zu kritisieren und trotzdem auch Preetz raus haben zu wollen.
Preetz muss natürlich gehen, aber Labbadia hat hier in den Monaten nun auch nichts gezeigt, womit er sich für eine weitere Beschäftigung unter einer neuen Führung qualifiziert hätte.
Zeige doch mal einen Beitrag in diesem Forum von einem User, der Labbadia raus haben will und Preetz weiter sehen will bzw., dass dieser den Labbadia-Nachfolger suchen soll. Es macht keinen Sinn, wenn du - ähnlich wie ray - dir irgendwelche nicht geschriebenen Beiträge zusammendenkst und damit argumentieren willst.coconut hat geschrieben: ↑23.12.2020, 16:07Übrigens ist es mir absolut egal, ob der Trainer Labbadia oder Gustav Gans heißt. Ob der bleibt oder nicht.
Nur sehe ich in einem Trainerwechsel keine Lösung, sondern bestenfalls einen Zeitgewinn für Preetz. Denn auch der nächste von Preetz angeschleppte Trainer wird die gleichen Probleme haben und unter den Erwartungen bleiben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Zwei-Mann-Sturm bringt auch nichts gegen massiv hinten stehende Gegner, insbesondere wenn Cunha dann - zentraler Wunsch vieler User hier - noch dahinter als 10 spielt. Dann ist alles dermaßen mittig, das verteidigen selbst unsere beiden letzten Gegner mühelos.
Man MUSS das Spiel gegen tief stehende Gegner in die Breite ziehen, idealerweise bayernlike mit sehr schnellen Verlagerungen.
Wenn coconut und der Vogel Dich beide missverstehen, könnte es auch sein, dass dies an Deiner Ausdrucksweise liegt: knapp, unpräzise, unlustig-ironisch.
"Limitierte Spieler besser machen" geht. Aber Fischer hat nur sehr wenige Spieler besser gemacht, die er von Hofschneider vorfand. Die meisten hat er (Felix Kroos, Sebastian Polter...) peu a peu aussortiert, weil er sah, dass da kein Potenzial nach oben ist.
Genauso Klopp. Der hat keinen Brzenska oder Kruska besser gemacht, sondern einen von ihm bewusst geholten Subotic oder Großkreutz.
Von Labbadia hingegen - darf ich das schreiben oder unterstellst Du mir dann in typischer Manier wieder ein "In Den Mund Legen" wird aber verlangt, dass er Spieler über ihr Potenzial hebt, die er selbst nie haben wollte. Die zudem überwiegend nicht die Großkreutz.Subotic-Mentalität haben (Vollgas), sondern selbstzufriedene Phlegmatiker a la Leckie oder Plattenhardt sind.
Und - bei vielen Beiträgen - neigt eben das Auge zu Fraktions-Denken. Obwohl Schortens, Coconut und ioch höchst unterschiedliche Sichtweisen haben, werden wir hier in eine Schublade gesteckt.
Und solange Du, Fuxx, hier überwiegend mir und Coconut, zum Teil überaggressiv, widersprichst, aber ratlos jeden Unsinn a la "Ich wünsche dem Ramschtrainer der untersten Schublade alles erdenklich Schlechte" durchgehen lässt, dann verortet mein Unbewusstsein Dich eben in dieser Frage in einer Gruppe mit ratlos.
Man MUSS das Spiel gegen tief stehende Gegner in die Breite ziehen, idealerweise bayernlike mit sehr schnellen Verlagerungen.
Wenn coconut und der Vogel Dich beide missverstehen, könnte es auch sein, dass dies an Deiner Ausdrucksweise liegt: knapp, unpräzise, unlustig-ironisch.
"Limitierte Spieler besser machen" geht. Aber Fischer hat nur sehr wenige Spieler besser gemacht, die er von Hofschneider vorfand. Die meisten hat er (Felix Kroos, Sebastian Polter...) peu a peu aussortiert, weil er sah, dass da kein Potenzial nach oben ist.
Genauso Klopp. Der hat keinen Brzenska oder Kruska besser gemacht, sondern einen von ihm bewusst geholten Subotic oder Großkreutz.
Von Labbadia hingegen - darf ich das schreiben oder unterstellst Du mir dann in typischer Manier wieder ein "In Den Mund Legen" wird aber verlangt, dass er Spieler über ihr Potenzial hebt, die er selbst nie haben wollte. Die zudem überwiegend nicht die Großkreutz.Subotic-Mentalität haben (Vollgas), sondern selbstzufriedene Phlegmatiker a la Leckie oder Plattenhardt sind.
Und - bei vielen Beiträgen - neigt eben das Auge zu Fraktions-Denken. Obwohl Schortens, Coconut und ioch höchst unterschiedliche Sichtweisen haben, werden wir hier in eine Schublade gesteckt.
Und solange Du, Fuxx, hier überwiegend mir und Coconut, zum Teil überaggressiv, widersprichst, aber ratlos jeden Unsinn a la "Ich wünsche dem Ramschtrainer der untersten Schublade alles erdenklich Schlechte" durchgehen lässt, dann verortet mein Unbewusstsein Dich eben in dieser Frage in einer Gruppe mit ratlos.
Wen wollte Bruno denn nie haben? Cunha und Piatek waren bereits da, als er kam, der Transfer von Tousart schon eingetütet. Wenn er mit diesen nicht arbeiten kann, dann..
1) lehnt man das Jobangebot ab
oder
2) macht dem Manager bei der Einstellung klar, dass man mit den Kandidaten nicht arbeiten kann und dieser die Spieler verkaufen soll. Verneint der Manager dann akzeptiert man das oder sucht sich was anderes. Dem ist Herr Laberdiva offenbar nicht mit genügend Nachdruck nachgekommen. Nein, er gibt den Spielern, die er deiner Meinung nach „nie haben wollte“ sogar noch Minuten und sorgt somit für das Wohlfühlklima.
Davon abgesehen übernimmt jeder Trainer dieser Welt einen kompletten Kader bei seiner Einstellung, dass da der ein oder andere dabei ist, mit dem man vielleicht nicht gut kann, ist normal. Ein guter Trainer holt trotzdem das beste aus dem Kader und das, da kannst Du hier noch so viele Märchen erzählen, hat Herr Laberdiva ganz sicher nicht getan.
Und man muss schon sehr blind sein um nicht zu sehen, dass ratlos hier zu 95% mit allen Prognosen und Bewertungen ins absolut Schwarze getroffen hat. Eine Quote, die sich nur ganz wenige auf die Fahne schreiben können.
oder
2) macht dem Manager bei der Einstellung klar, dass man mit den Kandidaten nicht arbeiten kann und dieser die Spieler verkaufen soll. Verneint der Manager dann akzeptiert man das oder sucht sich was anderes. Dem ist Herr Laberdiva offenbar nicht mit genügend Nachdruck nachgekommen. Nein, er gibt den Spielern, die er deiner Meinung nach „nie haben wollte“ sogar noch Minuten und sorgt somit für das Wohlfühlklima.
Davon abgesehen übernimmt jeder Trainer dieser Welt einen kompletten Kader bei seiner Einstellung, dass da der ein oder andere dabei ist, mit dem man vielleicht nicht gut kann, ist normal. Ein guter Trainer holt trotzdem das beste aus dem Kader und das, da kannst Du hier noch so viele Märchen erzählen, hat Herr Laberdiva ganz sicher nicht getan.
Und man muss schon sehr blind sein um nicht zu sehen, dass ratlos hier zu 95% mit allen Prognosen und Bewertungen ins absolut Schwarze getroffen hat. Eine Quote, die sich nur ganz wenige auf die Fahne schreiben können.
Das magst Du so sehen, ist ja auch - als einer der wenigen Beiträge , v.a. der anderen User - begründet.
Ich persönlich würde bei Bruno noch abwarten.
Er ist kein Jahrhunderttrainer, bei dem ich mir sicher bin dass die Erfolge zwangsläufig kommen werden (damit mir das bitte niemand in 2 Jahren unter die Nase reibt!) aber ich erkenne bei seinen Bewertungen, seinen Worten und auch seinen Taten das erste mal seit langer Zeit Fußballkomnpetenz auf dem Trainerstuhl.
Dass Labbadia Piatek nicht wollte, ist mehr als offenkundig. Das war schon so, als Ibi noch hier war.
Nahezu alle Verträge die ausliefen (Ibi, Esswein, Wolf, Grujic...) hat man auch auslaufen lassen und eben nicht, wie "hat 95% Recht"-ratlos den ganzen Sommer über herumblökte, verlängert bzw. fest verpflichtet nach der Leihe.
Man hat sogar irgendwie überteuert den Holzfuß Rekik losbekommen und den sich rapide rückwärts entwickelten Arne M. zumindest für ein Jahr.
Soll Bruno auch einen verletzten Ascacibar aussondern? Dann bekommste 3 Millionen? Einen Tousart, der gerade erst gekommen ist? Einen Zeefuik nach der zweiten Trainingseinheit wieder weg schicken? Luke verkaufen, (nur) weil er hier die falsche Position bringt und im Corona-Sommer keine 10 Millionen gebracht hätte?
Nein, meine ich.
Und ich meine momentan (das kann sich nach 4 Pleiten im Januar ändern) dass das alles etwas mehr Zeit braucht. Und ich will jetzt nicht mit der Drachin in einen Topf gesteckt werden, die ja Transfersommer mit 2 Ab- und Zugängen als "muss sich erst einspielen" klassifizierte.
Union ist peu a peu unter Fischer gewachsen. Die sind im ersten Jahr glücklich als Dritter hinter Paderborn durch 2 Reli-Unentschieden aufgestiegen und Fischer hat peu a peu "seine" Spieler verpflichtet bzw. jene behalten, mit denen er arbeiten kann.
Klopp beim BVB genau dasselbe. Aufbaujahr mit Platz 6 oder 7.
Ich will jetzt Bruno nicht auf Brechen und Biegen halten, insbesondere wenn Preetz geht aber unter normalen Umständen müsste man ihm mit diesem Kader-Wirrwarr, das er - auch dank Klinsmann - hier übernommen hat, noch exakt das gesamte Kalenderjahr 2021 geben um dann urteilen zu können ob "Ramschtrainer" oder nicht.
Immer wieder den Trainer wechseln bringt - so man denn keinen Klopp sich angelt - per se relativ wenig. Schalke, HSV, VfB etc. lassen grüßen. Einfach mal EINEN Trainer machen lassen.
Ich persönlich würde bei Bruno noch abwarten.
Er ist kein Jahrhunderttrainer, bei dem ich mir sicher bin dass die Erfolge zwangsläufig kommen werden (damit mir das bitte niemand in 2 Jahren unter die Nase reibt!) aber ich erkenne bei seinen Bewertungen, seinen Worten und auch seinen Taten das erste mal seit langer Zeit Fußballkomnpetenz auf dem Trainerstuhl.
Dass Labbadia Piatek nicht wollte, ist mehr als offenkundig. Das war schon so, als Ibi noch hier war.
Nahezu alle Verträge die ausliefen (Ibi, Esswein, Wolf, Grujic...) hat man auch auslaufen lassen und eben nicht, wie "hat 95% Recht"-ratlos den ganzen Sommer über herumblökte, verlängert bzw. fest verpflichtet nach der Leihe.
Man hat sogar irgendwie überteuert den Holzfuß Rekik losbekommen und den sich rapide rückwärts entwickelten Arne M. zumindest für ein Jahr.
Soll Bruno auch einen verletzten Ascacibar aussondern? Dann bekommste 3 Millionen? Einen Tousart, der gerade erst gekommen ist? Einen Zeefuik nach der zweiten Trainingseinheit wieder weg schicken? Luke verkaufen, (nur) weil er hier die falsche Position bringt und im Corona-Sommer keine 10 Millionen gebracht hätte?
Nein, meine ich.
Und ich meine momentan (das kann sich nach 4 Pleiten im Januar ändern) dass das alles etwas mehr Zeit braucht. Und ich will jetzt nicht mit der Drachin in einen Topf gesteckt werden, die ja Transfersommer mit 2 Ab- und Zugängen als "muss sich erst einspielen" klassifizierte.
Union ist peu a peu unter Fischer gewachsen. Die sind im ersten Jahr glücklich als Dritter hinter Paderborn durch 2 Reli-Unentschieden aufgestiegen und Fischer hat peu a peu "seine" Spieler verpflichtet bzw. jene behalten, mit denen er arbeiten kann.
Klopp beim BVB genau dasselbe. Aufbaujahr mit Platz 6 oder 7.
Ich will jetzt Bruno nicht auf Brechen und Biegen halten, insbesondere wenn Preetz geht aber unter normalen Umständen müsste man ihm mit diesem Kader-Wirrwarr, das er - auch dank Klinsmann - hier übernommen hat, noch exakt das gesamte Kalenderjahr 2021 geben um dann urteilen zu können ob "Ramschtrainer" oder nicht.
Immer wieder den Trainer wechseln bringt - so man denn keinen Klopp sich angelt - per se relativ wenig. Schalke, HSV, VfB etc. lassen grüßen. Einfach mal EINEN Trainer machen lassen.
jetzt versteh doch endlich, bruno hat zu 90% alles richtig gemacht und ein junger haraguchi hat hier in seiner zeit die bundesliga kaputt gespielt!!!bball62 hat geschrieben: ↑23.12.2020, 17:09Wen wollte Bruno denn nie haben? Cunha und Piatek waren bereits da, als er kam, der Transfer von Tousart schon eingetütet. Wenn er mit diesen nicht arbeiten kann, dann..
oder

#weihnachten2020 @forensik
Ich sag' auch bei jeden Trainer der her kommt, dass das eine Pflaume ist und er irgendwann geteert, gefedert und dann gefeuert wird. Auch bei Spielereinkäufen: irgendwann wird jeder Spieler zum Fehlkauf.
Mit Gemecker hat man irgendwann recht, wenn es doch so kommt. Ansonsten Gras drüber.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
wenn Cunha 2 negative Tests nachweist, ist es mir völlig lachs in welchem Gebiet er unterwegs war, dann darf er gerne Spielen, vorausgesetzt die raufen sich wieder zusammenbayerschmidt hat geschrieben: ↑23.12.2020, 12:40Freu Dich doch, dass Du hier der einzig faire Sportsmann bist und uns täglich den Spiegel unserer Doppelmoral vor die Augen halten kannst.![]()
Im übrigen hatte ich z.B. das bei Haaland nicht verpönt, sondern lediglich süffisant kommentiert. Davon abgesehen gab es bei Haaland einen Infizierten im Umfeld, so dass eine Quarantäne von norwegischer Seite angeordnet war.
Bei Cunha könnte möglicherweise die Berliner Regelung des "kleinen Grenzverkehrs" ausgenutzt worden sein (bis zu 24 Stunden in einem Risikogebiet, ohne dass man danach in Quarantäne muss), auch wenn solche Trips sicherlich nicht der Sinn dieser Regelung sind.
Und nun beruhigen sich hier einige hoffentlich auch mal wieder über den (bisher) Sturm im Wasserglas.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Was auch absolut richtig ist. Gleichzeitig ist auch richtig, dass Labbadia nun nicht gerade die hellste Kerze der Trainerzunft ist. Dass beide Aussagen stimmen und nicht nur die eine oder die andere, scheint insbesondere für Ray und coconut nur schwer nachvollziehbar zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich blöke zwar ,aber leider ist es so das ich zu 99% immer recht habe.
Es ist einfacher jeden Monat sich um 180 grad zu drehen und wie ein sektenführer die einzige wahre Botschaft zu verkünden ala Labbadia ist kein jahrhunderttrainer.
Die Wahrheit ist und bleibt das der genauso scheisse,wenn nicht noch schlimmer ist,als der Rest der ramschtrainer die hier rumgekraucht sind.
Wenn ich schon seine desinteressierte fresse sehe ,wird mir übel.der will nur eines,so lange Kohle abgreifen wie er kann.
Es ist einfacher jeden Monat sich um 180 grad zu drehen und wie ein sektenführer die einzige wahre Botschaft zu verkünden ala Labbadia ist kein jahrhunderttrainer.
Die Wahrheit ist und bleibt das der genauso scheisse,wenn nicht noch schlimmer ist,als der Rest der ramschtrainer die hier rumgekraucht sind.
Wenn ich schon seine desinteressierte fresse sehe ,wird mir übel.der will nur eines,so lange Kohle abgreifen wie er kann.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
pressbar hat geschrieben: ↑23.12.2020, 17:38Ich sag' auch bei jeden Trainer der her kommt, dass das eine Pflaume ist und er irgendwann geteert, gefedert und dann gefeuert wird. Auch bei Spielereinkäufen: irgendwann wird jeder Spieler zum Fehlkauf.
Mit Gemecker hat man irgendwann recht, wenn es doch so kommt. Ansonsten Gras drüber.

Ja die Fresse....Wenn ich schon seine desinteressierte fresse sehe ,wird mir übel.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ich fand's auch erst komisch, dass zu einer Leistenkontrolle Die ganze Familie mit muss, aber
1. Ich werde das jetzt in meiner Jugendlichen Naivität dem Verein einfach Mal glauben.
2. Vielleicht war die Frau einfach skeptisch, als ihr Mann gesagt hat: "ich muss mit Privatjet in dir Schweiz fliegen und lasse dort jemanden an meine Leistengegend"
3. In Corona Zeiten wars vielleicht einfach Mal für die Familie ein kleines Abenteuer, um aus dem Haus zu kommen.
Das es in Corona Zeiten trotzdem nen bisschen albern ist (und nicht die Umwelt vergessen!), Lasse ich Mal dahin gestellt

Also jetzt mal im Ernst. Hertha bucht Cunha nicht etwa einen Flug 1. Klasse nach Genf, sondern mietet ihm für eine Untersuchung wegen 0815-Beschwerden einen Privatjet und dann stellt man fest: "Hey, der Jet ist aber ganz schön groß, da kann er ja noch seine Familie inklusive Kleinkind mitnehmen." Wer soll das denn bitte glauben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Die Haus- und Hofpresse (zumindest nach aussen)
- Die Scha-La-La-Fraktion
- Die Scha-La-La-Fraktion
Natürlich ist das jetzt alles konstruiert. Hertha wollte Schadensbegrenzung nach dem medialen Aufschrei und glaubt ernsthaft, es sei der Öffentlichkeit vermittelbar, aber genauso durchsticht bar wie gewohnt 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja. Da musste ich auch schmunzeln...Jenner hat geschrieben: ↑23.12.2020, 19:30Also jetzt mal im Ernst. Hertha bucht Cunha nicht etwa einen Flug 1. Klasse nach Genf, sondern mietet ihm für eine Untersuchung wegen 0815-Beschwerden einen Privatjet und dann stellt man fest: "Hey, der Jet ist aber ganz schön groß, da kann er ja noch seine Familie inklusive Kleinkind mitnehmen." Wer soll das denn bitte glauben?

Was wurde in Genf den genau untersucht, was man nicht auch hätte in Berlin untersuchen können? Echt nicht mehr nachvollziehbar. Intransparent.
Der Familienausflug soll wohl ausgleichen, was Labbadia an direkter Kritik geäußert hat.
Das könnte wieder ein typischer Preetz sein: Trainer möchte etwas bestimmtes, der Manager untergräbt die Autorität des Trainers, in dem eine Genehmigung erteilt wird für ein Leckerli.
Der Familienausflug soll wohl ausgleichen, was Labbadia an direkter Kritik geäußert hat.
Das könnte wieder ein typischer Preetz sein: Trainer möchte etwas bestimmtes, der Manager untergräbt die Autorität des Trainers, in dem eine Genehmigung erteilt wird für ein Leckerli.
- NoBlackHat
Das Problem wird wieder nur zugekleistert. Wenn Cunha und Hertha jetzt nicht eine ordentliche Serie starten und beide zufrieden sind, dann wird es bald wieder Zoff geben. Das alles ist nicht vergessen, nur vertagt. Kann eine "interessante" Rückrunde werden, das sind wir aber bei Hertha gewöhnt.
Das könnte kannst du streichen. Das ist Preetz in Reinkultur.pilgrims hat geschrieben: ↑23.12.2020, 19:45Was wurde in Genf den genau untersucht, was man nicht auch hätte in Berlin untersuchen können? Echt nicht mehr nachvollziehbar. Intransparent.
Wehe der Trainer ist zu einem Spieler "böse" (nein das musste nicht öffentlich sein, aber...). Hat man ja bei Klinsmann schon gesehen
Maier und Stark heulen sich aus und wollen weg, weil der Trainer ihnen deutlich gemacht hat, das er für sie keine Zukunft sieht (fehlende Bereitschaft/Leidensfähigkeit/Entwicklungsfähigkeit) und schon nimmt Preetz sie in den Arm.
Das perfide daran:
Wenn es dann wieder nicht läuft, kann er den Trainer als Sündenbock hinstellen und sieht sich als Retter in der Not.
Nur wird das diesmal nicht reichen...
Zu Cunha:
Da versucht man offenbar den Ball flach zu halten. Wenn Cunha dann wieder Leistung bringen sollte, ist mir das Recht.
Wenn nicht, wird es ein grandioses Eigentor...
Jupp, so sehe ich das auch. Warst halt schneller.NoBlackHat hat geschrieben: ↑23.12.2020, 20:32Das Problem wird wieder nur zugekleistert. Wenn Cunha und Hertha jetzt nicht eine ordentliche Serie starten und beide zufrieden sind, dann wird es bald wieder Zoff geben. Das alles ist nicht vergessen, nur vertagt. Kann eine "interessante" Rückrunde werden, das sind wir aber bei Hertha gewöhnt.
Bleibt Gesund!
- topscorrer63
Mensch Leute, der war in der Schweiz mit seiner ganzen Familie zum Shoppen, weil hier alles dicht ist.
Den Privatjet hat ihm die Muschi spendiert um ihn zu trösten, und nebenbei hat er Cunha gesteckt dass Bruno eh nicht mehr lange bei Hertha tätig ist.

Den Privatjet hat ihm die Muschi spendiert um ihn zu trösten, und nebenbei hat er Cunha gesteckt dass Bruno eh nicht mehr lange bei Hertha tätig ist.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Sie haben geläutet?

Durch gewisse Pausen gelingt es mir besser eine umfangreichere SIchtweise herzustellen anstatt sich z.B. hier jetzt in einem entweder Cunha oder Labbadia reinziehen zu lassen. Es gibt eine Ursache die schon länger zurückliegt ...
Japp ... der Hauptverantwortungsträger für Trainerwechsel und Kaderplanung!
Genau deshalb TEDIbär ist eine kleine oder größere Pause für mich ganz gut, denn die Ursache liegt ja weiter zurück und der "Zwist" jetzt ist die Folge einer zeitlich geschehenen Entwicklung dahin, dass dieses Problem überhaupt entstehen konnte.
Cunha, es ist ja nicht so, dass er nicht schon unter Labbadia bei uns funktioniert hat.
Was hat sich also verändert, dass es jetzt nicht funktioniert?
Er funktionierte nach Übernahme von Labbadia was sehr entscheidend an Ibisevic gelegen haben dürfte, der als Führungsspieler und einer der verlängerten Arme des Trainers solch starken jungen Spieler mit im Sinne der Mannschaft UND im Sinne von Cunha selbst positiv beeinflusst.
Mit der neuen Saison kam Cordoba, der nicht so 100%ig ein Führungsspieler ist, jedoch ebenso Wandspieler wie Ibisevic und auch da funktionierte es mit Cunha. Warum?
Weil die mitgegebenen Worte vom Trainer und von Ibisevic sich erfüllen, Cunha soll die Taktik einhalten und dann auf die, auf SEINE, Momente warten. Er macht regelmäßig ein Tor bzw. bereitet eins vor, wobei Tore erzielen für Cunha die wichtigere "Nahrung" ist.
Cunhas Leistung ist recht analog mit dem "abnehmenden" Durchsetzungsvermögen von Piatek zu sehen. Diesen trifft aber auch nicht der Hauptanteil.
Labbadia sah durch die RR schon Probleme kommen, wollte unbedingt noch einen Außen, damit wenn Piatek auf dem Platz ist auch für den ein ihm mehr liegendes Spiel praktizierbar ist.
Cunha, da gibt es keine zwei Meinungen, ist ein Spieler der im Spiel einige Momente braucht die ihm Spaß machen. Und genau da ist unser Kader etwas ungünstig zusammengesetzt, denn wie man sieht ... fällt Cordoba aus muss zwingend mehr Spiel über Außen kommen für Piatek und damit auch zusätzlich für Cunha. Und das Problem was vorne entsteht schiebt der Gegner dann immer weiter zu uns nach hinten.
Wenn jetzt wenigstens Piatek ein Führungsspieler wäre, doch das ist er nicht, somit "Doppel-Tod" auf MS, weder Wandspieler noch Führungsspieler. Und somit kommt extrem verschärfend unsere "tolle" Besetzung auf Außen ins Spiel.
Konstante befriedigende Leistung eines Spielers suchen wir bei uns schon lange, von kontant guten Leistungen ganz zu Schweigen.
Einige hier haben da ja auch schon die treffenden Punkte genannt.
Bei Cunha dürfte auch noch etwas anderes mitschwingen. Mit welcher Ankündigung auf die Spielweise von uns wurde er denn geholt?
Wenn der GfS wirklich so dahinter gestanden hätte, die offensive Spielweise beizubehalten ... also wie Covic zuerst und wie Klinsmann in der RR ... wieso dann Traineralternativen Labbadia oder Kovac als Nachfolger?
Also gibt es eine Spielweisenveränderung hin zu über Ballbesitz Dominanz ausüben ... aber es kam kein weiterer Außen, auch kein direkter ZOM, und der zum Glück noch geholte Wandspieler verletzt sich ... und schon ... hallo Kaderplaner?
Es war auch für einen solch jungen Spieler etwas ungünstig diesem den Stempel "du bist der Wichtigste" zu geben, da der sich damit selbst unter Druck setzt und ein Charakter/Spielertyp wie Cunha ist leider noch drucksensibel.
Weder ein Trainer macht alles richtig noch ein Spieler, das gilt nicht nur für den Fußballsport sondern auch für das Zwischenmenschliche und da ist im jetzigen Fall ein Vermittler angesagt.
Friedrich schob den Fokus auf die Schwierigkeit hin eine neue Hierarchie innerhalb der Mannschaft entstehen zu lassen, da diese nicht mal eben festlegbar ist auf Dauer. Und ja, das dauert, wenn ein Kaderplaner solchen Mist baut. Sicherlich brachte Corona da eine höhere Schwierigkeit mit sich, doch Nägel mit Köpfe sehen dann auch etwas anders aus.
Und sehr "schön", dass wir innerhalb von 19 Monaten zweimal die Richtung geändert haben und dafür tragen weder Spieler noch Trainer die Hauptverantwortung, die liegt eine Etage höher!
Trainer wird sich beim Spieler entschuldigen, da er auf der PK nicht mehr in Lösungen dachte, sondern seine Emotionen sprachen. Cunha hat schon auf das viele Reden hingewiesen ... bedeutet beide sprechen nicht nur von der Herkunft her eine unterschiedliche Sprache sondern auch vom Verständnis her, also ist ein Vermittler von Nöten.
Den Trainer wechseln zu wollen oder den Spieler zu verkaufen ist erstmal gar keine Lösung! Vermittler nötig!
Der Kader ist von der Qualität und den Fähigkeiten her reichlich gegensätzlich besetzt. Wenn jetzt Labbadia zu Preetz zitiert werden würde mit "müssten trotz allem mehr Punkte sein" fühlst dich als Trainer verscheißert und verschiedene Aussagen des GfS kommen dir wie Lügen vor.
Für mich auf eine Art erschreckend, dass Schmidt nun auch mit "im Januar müssen Punkte her" in die Öffentlichkeit geht ... und schon ist wieder der Blick auf dem Trainer allein ... welche Spielphilosophie will denn jetzt der Verein?
Dreht es sich dann auf einmal wieder hin zum Stil Leipzig/Leverkusen oder bleiben wir doch mehr bei BMG Richtung Bayern? (vom Stil her!)
Eines ist klar, ein klärendes Gespräch zwischen Cunha und Labbadia ist nötig mit einem oder zwei Vermittler.
Bis zum 2.1. muss das Thema geklärt sein sonst wabert das in den Medien dauerhaft mit.
Und es müssen 4 weitere Transfers getätigt werden, mindestens einer im Winter.
Es muss einfach endlich aufhören, dass die Verletzungen weniger bestimmter Spieler großflächige Probleme verursachen, die man hätte vermeiden können wenn man im Sommer einfach mehr Mut und mehr Durchblick bei Transfers gehabt hätte.
Ich komme bis heute damit schwer klar:
Ende der Saison 18/19, wir haben unter Dardai bis zum Ende eine gewisse Grundstabilität.
GfS meint, wir krempeln das System komplett um und nehme einen unerfahrenen Trainer (dem auch etwas das Spielglück fehlte wie gegen Leipzig) und hole für Offensivspiel einen Konterstürmer.

Edne der Saison 19/20, wir haben unter Labbadia wieder eine gewisse Grundstabilität zurück.
GfS meint, nun lassen wir nahezu alle Verträge der Führungsspieler (davon zwei Achsenspieler) auslaufen und holen keine Spieler die klare Führungsfähigkeiten haben und zudem ist dann LIV wichtiger als ein Außen.

Der Trainer braucht erstmal auf jeden Fall EINEN Spieler im Winter (Außen), dann läuft das auch wieder mit Cunha, zumal Cordoba eh bald wieder da ist. Durch den Außen wird das auch für Piatek besser und dann kann Labbadia das Switchen was er eh wollte.
Das nimmt dann auch etwas Last vom Mittelfeld, etc.
Für mich ist keiner der beiden schuld, diese Entwicklung war nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich mal mit menschlichen Charakteren gut auskennen würde, und es gibt dafür einen Hauptverantwortlichen "oben drüber".
Jener, der dachte er könnte einen Klinsmann kontrollieren, was nicht mal die Bayern schafften.

Wenn der bleibt, dann bleibt auch der Trainer, basta.
Und Cunha bleibt auch, basta.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Max Dinkelaker, Herthafan von 11Freunde, hat ihm einen schönen Artikel gewidmet:
Die Matheus-Passion
(Wurde bereits im Juni veröffentlicht)
Die Matheus-Passion
Kann mich ansonsten mit nicht mehr viel von 11Freunde anfreunden, aber dieser Artikel ist mMn treffend.Wenn er am Ball ist, ist alles möglich. Wird ihm der Ball weggenommen, ist er persönlich beleidigt. Wird er ausgewechselt oder fällt verletzt aus wie morgen in Dortmund, bin ich versucht, den Fernseher aus- oder gar nicht erst einzuschalten. Und die Gegenspieler kommen nicht klar mit einem wie ihm, mit einem, der Fußball nicht so spielt, wie es in den DFB-Lehrbüchern steht, sondern so, wie er das für richtig hält.
(Wurde bereits im Juni veröffentlicht)