Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 23.12.2020, 12:36

das ist mittlerweile paranoid und dringend behandlungs bedürftig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.12.2020, 12:37

Man erlennt die Qualität der Kaderplanung daran, dass Dilrosun zum Heilsbringer aufgestiegen ist. Gebt Preetz noch 2 Transferperioden, dann sehnen wir uns nach Leckie.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2020, 12:39

Schortens hat geschrieben:
23.12.2020, 12:37
Man erlennt die Qualität der Kaderplanung daran, dass Dilrosun zum Heilsbringer aufgestiegen ist. Gebt Preetz noch 2 Transferperioden, dann sehnen wir uns nach Leckie.
Ich befürchte eher das nach weiteren zwei Transferperioden Leckie immer noch hier ist.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.12.2020, 12:40

Drago1892 hat geschrieben:
23.12.2020, 11:15
...
In Berlin ist er wohl auch schon wieder...

Man wird wohl versuchen die Sperre, wie bei Haaland mit den 2 Tests zu umgehen, obwohl ja viele hier das verpönt hatten, da es ja um einen Gegner ging...welche Verletzung hatte er denn? ;)
Freu Dich doch, dass Du hier der einzig faire Sportsmann bist und uns täglich den Spiegel unserer Doppelmoral vor die Augen halten kannst. :wink:
Im übrigen hatte ich z.B. das bei Haaland nicht verpönt, sondern lediglich süffisant kommentiert. Davon abgesehen gab es bei Haaland einen Infizierten im Umfeld, so dass eine Quarantäne von norwegischer Seite angeordnet war.
Bei Cunha könnte möglicherweise die Berliner Regelung des "kleinen Grenzverkehrs" ausgenutzt worden sein (bis zu 24 Stunden in einem Risikogebiet, ohne dass man danach in Quarantäne muss), auch wenn solche Trips sicherlich nicht der Sinn dieser Regelung sind.

Und nun beruhigen sich hier einige hoffentlich auch mal wieder über den (bisher) Sturm im Wasserglas.

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 12:48

Schortens hat geschrieben:
23.12.2020, 12:37
Das ist einerseits komisch, andererseits aber auch die Wahrheit auf den Punkt gebracht.
Nicht nur Dilrosun ist Heilsbringer, auch Pekariks Qualitäten wissen wir nach fünf Jahren "Wozu den Opa denn noch auf der Bank?" wieder zu schätzen, einen Skjelbred, 5 Jahre jünger, würde ich per Schubkarrenfahrt persönlich aus Trondheim abholen und Tousart dafür gratis hinkarren, ein Ibisevic - vor einem halben Jahr verflucht - war rückblickend doch bis zuletzt eine blauweisse Legende, der Lusti im Vergleich zu Darida doch ein positionstreuer, nicht herumgeisternder Abräumer und der Duda erst ... Cunha ist doch auch launisch :=)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.12.2020, 12:53

SCHWEIZ-TRIP VON BRASILIEN-STAR CUNHA
Privatjet-Wirbel bei Hertha

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Falls es hier schon verlinkt war Sorry!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.12.2020, 13:02

CrazySupporter hat geschrieben:
23.12.2020, 11:44
Drago1892 hat geschrieben:
23.12.2020, 11:15
In Berlin ist er wohl auch schon wieder...

Man wird wohl versuchen die Sperre, wie bei Haaland mit den 2 Tests zu umgehen, obwohl ja viele hier das verpönt hatten, da es ja um einen Gegner ging...welche Verletzung hatte er denn? ;)
Steht nur drin, dass er zur Behandlung seiner Leistenprobleme vor Ort war.
Na klar, Leistenprobleme kann man keinesfalls in Berlin behandeln, dazu muss man in die Schweiz. Hier wird vom Verein etwas vom Pferd erzählt.
Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 12:30
Jenner mag mich verhöhnen, wenn ich schreibe, dass Selke trotz gefühlt einem Tor in zwei Jahren in den Spielen gegen Mainz und Freiburg gewinnbringender gewesen wäre ... aber Jenner geht eben nach Fakten. Die stehen in Datenbanken. Was dabei herauskommt, nur nach Scorerwerten etc. zu gehen, aber "Aktivität", "Ballbehandlung", "Energie im Spiel" nicht einzubeziehen, sieht man ja bei Wohlert.
Aber sicher doch, ich habe keines der Spiele von Selke gesehen. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 13:08

Westham hat geschrieben:
23.12.2020, 12:01
Herthafuxx hat geschrieben:
23.12.2020, 11:34

Dass Rose oder Nagelsmann den besten Spieler in der PK nach dem Spiel zur Sau machen, nachdem die gesamte Mannschaft über zwei Spiele scheiße zusammenspielt, wirste da sicherlich nicht erleben. Von guten Trainern gibt es solche Ansagen höchstens an talentierte Spieler, die zu wenig aus ihrem Talent machen und deshalb nicht in die gut funktionierende Startelf kommen.
Das hat alles dardaische Züge. Nur die Spieler sind Schuld. Von Selbstkritik keine Spur. Wir spielen seit Monaten planlos irgendwas zusammen und hoffen dabei auf den Geniestreich von Cunha. Cunha liefert über die letzten Monate sicherlich mehr ab, als Bruno.
Davon steht NICHTS in meiner Aussage.NICHTS.
Du hast behauptet, dass Rose oder Nagelsmann auch so gehandelt hätten wie Labbadia oder meintest du, dass sie intern mit Cunha reden würden? Dann passte dein Beitrag aber nicht in die Diskussion.

@ray: Ja, das Wesentliche ist, dass unsere Außen nicht mehr so stark besetzt sind wie mit dem jungen Haragushi. Schon klar...
Wie bundesligatauglisch wären denn die Außen Schmelzer und Großkreutz gewesen ohne Klopp? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Spieler xy einfach besser aussieht, weil er vom Trainer einen klaren Plan für das Spiel bekommen hat und nicht wirkt wie "geht´s raus und spielt Fußball"? Pekarik wirkt zumindest auf mich so, als macht er alles, was ihm gesagt wird. Unter Pal ging er so gut wie nie über die Mittellinie. Unter Bruno versucht er mehr offensiv. Wie oft stehen die Außen der anderen Mannschaften denn so allein auf sich gestellt ohne Anspielstation gegen 2 oder 3 Gegenspieler wie unsere? Und Dilrosun ist also maximal etwa der 25.beste Außenspieler der Liga?
Du meinst also, dass Bruno mit den Unioner, Augsburger oder sonstwelchen Außen besser spielen lassen würde? Sowas erinnert sehr an die Entschuldigungszettel für Dardai aus dem Zaubermärchenwald.
Lukebakio war unter Funkel übrigens einer der besten offensiven Außen der Liga. Das liegt aber sicher nur an Preetz, dass er jetzt nicht mal mehr bundesligatauglich sein soll.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2020, 13:09

Jenner hat geschrieben:
23.12.2020, 13:02
23.12.2020, 11:44

Steht nur drin, dass er zur Behandlung seiner Leistenprobleme vor Ort war.
Na klar, Leistenprobleme kann man keinesfalls in Berlin behandeln, dazu muss man in die Schweiz. Hier wird vom Verein etwas vom Pferd erzählt.
Warum sollte der Verein so etwa tun? Wenn Cunha ohne Erlaubnis dort gewesen wäre, hätte man sicher anders reagiert.

Bevor hier mit Dir die Pferde durchgehen, sollte man mit ins Kalkül ziehen, dass Cunha wegen der anhaltenden Beschwerden (die man bei Hertha scheinbar nicht in den Griff bekommen hat) einen ihm von einer früheren Station als Spieler (FC Sion) vertrauten Therapeuten zu Rate gezogen haben könnte. Das wäre ein nicht ganz ungewöhnlicher Lebenssachverhalt, wenn man nicht nur überall Pferde sehen würde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.12.2020, 13:13

Klar und zur "Behandlung" muss natürlich die ganze Familie mit. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Josh

Beitrag von Josh » 23.12.2020, 13:14

bei unserer Medizinabteilung, da würde ich auch für 2 Tage nach NeuSeeland reisen um mich dort behandeln zu lassen.

letztendlich eine Luftstory.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2020, 13:16

Ich vermute sogar, dass Hertha das Privatjet bezahlt hat, damit er keinen Linienflieger nimmt.

Daher

Beitrag von Daher » 23.12.2020, 13:22

Wie Jenner schon richtig schreibt, für eine Behandlung in der Schweiz muss die ganze Familie mit? Muss ihm da jemand seine Hand halten oder was?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 13:23

Jenner hat geschrieben:
23.12.2020, 13:02

Glaub ich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bball62

Beitrag von bball62 » 23.12.2020, 13:29

23.12.2020, 11:12
Laut BZ war er nur in der Schweiz und das auch mit Absprache, wegen einer Behandlung.
Wenn da alles stimmt, dann wieder mal viel Drama um nichts :)
Wer es glaubt, das ist Schadensbegrenzung. Das Bild mit dem Standort Brasilien wird er nicht aus Spaß gepostet haben :roll:

Edit: ich meine nicht, dass er in Brasilien war, er wollte damit bei Preetz und Labbadia Panik auslösen und Verwirrung stiften
Zuletzt geändert von bball62 am 23.12.2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 13:31

Daher hat geschrieben:
23.12.2020, 13:22
Wie Jenner schon richtig schreibt, für eine Behandlung in der Schweiz muss die ganze Familie mit? Muss ihm da jemand seine Hand halten oder was?
Da hat man aus der Not eine Tugend gemacht.
Ich stelle mir Cunha so ein bischen wie ein kleinen Jungen vor, der Anfälle kriegt, wenn er nicht seinen Willen bekommt.
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.12.2020, 13:32

23.12.2020, 13:08
...
Lukebakio war unter Funkel übrigens einer der besten offensiven Außen der Liga. Das liegt aber sicher nur an Preetz, dass er jetzt nicht mal mehr bundesligatauglich sein soll.
Das halte ich nun wiederum für etwas übertrieben. in z.B. der Kicker-Rangliste tauchte er einmal im Blickfeld und einmal im weiteren Kreis auf, was bei einem Team wie Dummdorf zwar ganz gut ist, aber ihn noch nicht zu einem der besten machte. Zumal diese Einschätzung und erst recht seine Scorer-Bilanz durch einige wenige herausragende Spiele als (Konter)-Mittelstürmer aufgehübscht wurde. Also irgendwo zwischen "maximal zweitligatauglich" und "einer der besten" halte ich ihn auch als RA für verwendbar. Allerdings gibt der Preis das mMn nicht annähernd wieder.

Thema Schweiz-Ausflug: Und wenn das nun eine nicht abgesprochene Reise war, dann agiert Hertha doch jetzt (wie so häufig gefordert) in Hoeneß-Manier (bei Marcelinho); Schadensbegrenzung. Aber das passt natürlich nicht zur offenbar sehnlichst herbeigewünschten Eskalation, wobei ich ohnehin verwundert bin, wie viel man in Insta-Stories etc. hineininterpretiert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 13:43

bayerschmidt hat geschrieben:
23.12.2020, 13:32
...
Das halte ich nun wiederum für etwas übertrieben. in z.B. der Kicker-Rangliste tauchte er einmal im Blickfeld und einmal im weiteren Kreis auf, was bei einem Team wie Dummdorf zwar ganz gut ist, aber ihn noch nicht zu einem der besten machte. Zumal diese Einschätzung und erst recht seine Scorer-Bilanz durch einige wenige herausragende Spiele als (Konter)-Mittelstürmer aufgehübscht wurde. Also irgendwo zwischen "maximal zweitligatauglich" und "einer der besten" halte ich ihn auch als RA für verwendbar. Allerdings gibt der Preis das mMn nicht annähernd wieder.
Wir reden von 18 Vereinen mit mindestens je 4 offensiven Außen und da ist man auf 8-12 schon "einer der Besten". :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 13:47

Genau so urteilt jemand wie Du, MS Herthaner, ratlos oder Wohlert, der Datenbänke durchschaut, aber die Spiele nicht vor Augen hat.
Wie hat denn Lukebakio in Dödeldorf gespielt? Funkel hat ihn oft genug auf der Bank gelassen !! (und Luke ist nicht in die brasilianische Schweiz aus Frust geflogen deshalb). In der Hälfte aller Spiele war er nicht zu sehen und WENN er mal ein Superspiel hatte, dann fielen die Tore - ich verkneife mir jetzt eine Prozentzahl, da mein Gegenüber ja gar nicht drauf aus ist, meinen Beitrag in Gänze zu begreifen, sondern nur ein unstimmiges Detail zu finden - also. dann fielen die Tore zu einem sehr großen Anteil über Spielzüge wie:
- Dödeldorf sehr tief stehend, Gegner aufgerückt
- relativ präziser langer Ball (meistens von Ilver Fink, der das sehr gut konnte) in den Laufweg von Raman oder Luke
- einer oder beide zusammen sind ausgeströmt und haben den Konter sehr oft mustergültig vollendet.

Ging es mal gegen die ganz, ganz wenigen Gegner, die damals gegen Dödeldoof tief stehend uns abwartend gespielt haben, hat Funkel Luke gar nicht gebracht sondern den (in jener Saison eher glücklosen) Hennings.

Aber die Adleraugen Preetz und Covic kaufen so einen als Linienflitzer, Dribbler und Flankengott auf RM, der dort auch noch richtig viel Defensivarbeit zu verrichten hat, da sich ja Pekarik und Darida mitunter für Mittelstürmer halten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 14:10

@ray: Dafür, dass du selbst - wie du damals geschrieben hast - Düsseldorf nur in der Konferenz gesehen hast, weißte da gut Bescheid.

Lustig deine Heulerei:
Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 13:47
..., da mein Gegenüber ja gar nicht drauf aus ist, meinen Beitrag in Gänze zu begreifen, sondern nur ein unstimmiges Detail zu finden - also...
sagt jemand, der auf meinen Beitrag nicht eingeht und sich nur einen Punkt herausnimmt.
Was ist denn mit Schmelzer oder Großkreutz oder wo wir denn mit Bruno stehen würden mit den Außen von Freiburg statt Pekarik, Lukebakio und Plattenhardt?
Habe ich den Kern deines Beitrags "Bruno hat zu schlechte Außenspieler und kann deshalb nicht mehr rausholen" falsch verstanden? Auf was konkret bin ich denn zuwenig eingegangen (das dann aber besser im passenden Thread)?
Wie hießen denn unsere Außenspieler, mit denen uns Favre fast zur Meisterschaft geführt hat?
Natürlich ist der Kader nicht dolle zusammengestellt, aber Labbadia steht in schlechter Arbeit Preetz derzeit kaum nach. Wo wir auch wieder beim Thema wären und dem Umgang mit Cunha. Da werden wir ja sehen, wie clever es von Labbadia war, unseren besten Spieler (von der Güte rennen bei Augsburg, Bielefeld und Mainz natürlich auch jeweils mindestens drei Spieler herum...) gegen sich aufzubringen, um von eigenen Fehlern abzulenken.

bball62

Beitrag von bball62 » 23.12.2020, 15:08

Ray fand doch die Ablöse von Luke angemessen und erzählte damals, man würde ihn mit Plus weiter verkaufen. Jetzt redet er ihn schlecht, Luke kam nur von der Bank erc. Wird dir das nicht selbst zu blöd, Sir Ray?

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.12.2020, 15:15

Bball 62 bringt in dieser Phase in der der jetzt mal wieder ist nichts auf alles näher ein zugehen. In 4 bis 8 Wochen hat das gefasel ehe keinen Bestand mehr
Auf Dauer würden da ehe nur Medikamente helfen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

coconut

Beitrag von coconut » 23.12.2020, 15:16

23.12.2020, 14:10
@ray: Dafür, dass du selbst - wie du damals geschrieben hast - Düsseldorf nur in der Konferenz gesehen hast, weißte da gut Bescheid.

Lustig deine Heulerei:
Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 13:47
..., da mein Gegenüber ja gar nicht drauf aus ist, meinen Beitrag in Gänze zu begreifen, sondern nur ein unstimmiges Detail zu finden - also...
sagt jemand, der auf meinen Beitrag nicht eingeht und sich nur einen Punkt herausnimmt.
Was ist denn mit Schmelzer oder Großkreutz oder wo wir denn mit Bruno stehen würden mit den Außen von Freiburg statt Pekarik, Lukebakio und Plattenhardt?
Habe ich den Kern deines Beitrags "Bruno hat zu schlechte Außenspieler und kann deshalb nicht mehr rausholen" falsch verstanden? Auf was konkret bin ich denn zuwenig eingegangen (das dann aber besser im passenden Thread)?
Wie hießen denn unsere Außenspieler, mit denen uns Favre fast zur Meisterschaft geführt hat?
Natürlich ist der Kader nicht dolle zusammengestellt, aber Labbadia steht in schlechter Arbeit Preetz derzeit kaum nach. Wo wir auch wieder beim Thema wären und dem Umgang mit Cunha. Da werden wir ja sehen, wie clever es von Labbadia war, unseren besten Spieler (von der Güte rennen bei Augsburg, Bielefeld und Mainz natürlich auch jeweils mindestens drei Spieler herum...) gegen sich aufzubringen, um von eigenen Fehlern abzulenken.
Ja, das war ganz schlimm vom bösen Bruno.
Lies dir einfach mal den Artikel durch....

Ich zitiere mal die Kernaussage:
"Ich weiß gar nicht, wie viele Gespräche ich in den letzten Wochen immer wieder geführt habe und ihm auch die Wichtigkeit dargestellt habe. Da geht es nicht darum, jemanden runterzuziehen, aber er zieht sich selber runter", so Labbadia.
Nebenbei gesagt, hat Hertha nicht die schlechtesten Außenbahnspieler, sondern nur einen gelernten, nämlich Dilrosun. Da der aber oft verletzt und sehr schwankend in seinen Leistungen ist, stellt auch er nur ab und zu eine Besserung da. DAS ist der Punkt, den du und andere offenbar nicht kapieren.
Selbst halbwegs brauchbare Zweitligaspieler wären da besser weil positionstreuer als das jetzige Gestümper mit überwiegend Luke und Cunha. Das ist übrigens auch der Grund, warum es Labbadia immer mal wieder (vergeblich) mit Leckie versucht.
Aber es ist eh Zeitverschwendung mit solche Leuten zu diskutieren, die nur oberflächlich etwas betrachten um dann "der Trainer ist scheiße" zu krakeelen.
Bleibt Gesund!

Joel

Beitrag von Joel » 23.12.2020, 15:24

Daher hat geschrieben:
23.12.2020, 13:22
Verstehe ich nicht, der Flieger ist ja kein Einsitzer, warum soll er nicht für die Behandlung in der Schweiz seine Familie mitnehmen?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 15:35

coconut hat geschrieben:
23.12.2020, 15:16
23.12.2020, 14:10

Lustig deine Heulerei:

Ja, das war ganz schlimm vom bösen Bruno.
Lies dir einfach mal den Artikel durch....

Ich zitiere mal die Kernaussage:
"Ich weiß gar nicht, wie viele Gespräche ich in den letzten Wochen immer wieder geführt habe und ihm auch die Wichtigkeit dargestellt habe. Da geht es nicht darum, jemanden runterzuziehen, aber er zieht sich selber runter", so Labbadia.
Aha, und das soll deinen Vergleich mit Flick stützen? Wenn der Trainer einen Spieler über Wochen nicht erreicht, dann hat er wohl die falsche Ansprache für den Spieler und wenn ich mir den Rest der Mannschaft auf dem Platz ansehe, haben die ihn offensichtlich wohl auch nicht verstanden.
coconut hat geschrieben:
23.12.2020, 15:16

Nebenbei gesagt, hat Hertha nicht die schlechtesten Außenbahnspieler, sondern nur einen gelernten, nämlich Dilrosun. Da der aber oft verletzt und sehr schwankend in seinen Leistungen ist, stellt auch er nur ab und zu eine Besserung da. DAS ist der Punkt, den du und andere offenbar nicht kapieren.
Selbst halbwegs brauchbare Zweitligaspieler wären da besser weil positionstreuer als das jetzige Gestümper mit überwiegend Luke und Cunha. Das ist übrigens auch der Grund, warum es Labbadia immer mal wieder (vergeblich) mit Leckie versucht.
Aber es ist eh Zeitverschwendung mit solche Leuten zu diskutieren, die nur oberflächlich etwas betrachten um dann "der Trainer ist scheiße" zu krakeelen.
Nur einen gelernten Außenspieler? Pekarik, Mittelstädt, Plattenhardt, Klünter, Zeefuik und Leckie sind zentrale Spieler? Auf der Grundlage soll eine Diskussion stattfinden? Ja, das ist tatsächlich Zeitverschwendung.
Wir haben aber auch schon gelernt, dass alle anderen bessere Außen haben als wir. Bei einem Streich, Rose, Nagelsmann, Favre etc. würde das natürlich genauso stümpferhaft und planlos aussehen mit diesen Spielern. Hauptsache im Tenor bleiben "Preetz ist scheiße".

Antworten