Matheus Cunha
Re: [10] Matheus Cunha
Ein Trainer der nur noch seine Zeit absitzt um die Kohle mitzunehmen.der vollkommen desinteressiert an allem ist,ausser wann fliege ich endlich und kriege Kohle fürs nichts tun.
Einer der den einzigen Spieler der zumindest ab und an eine gute Leistung zeigt( neben pekarik und Bob) in so einer widerwärtigen Weise in der Öffentlichkeit runtermacht,ist menschlich ein riesengroßes ar...Loch
Einer der widerlichsten Trainer die je bei Hertha gearbeitet haben
Einer der den einzigen Spieler der zumindest ab und an eine gute Leistung zeigt( neben pekarik und Bob) in so einer widerwärtigen Weise in der Öffentlichkeit runtermacht,ist menschlich ein riesengroßes ar...Loch
Einer der widerlichsten Trainer die je bei Hertha gearbeitet haben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Weil er eben zu nett ist. Ich halte Bruno für menschlich tadellos, sensibel und leider auch für zu gutmütig
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Ob die Kickernote auch so ohne Labbadias PK ausgefallen wäre, bezweifle ich.
Und ob sich ein taktisch unreife Trainer da jetzt der richtige Absender ist, bezweifel ich ebenso.
Welche soften Appelle hat es denn gegeben?
Er hat ein Spiel (eines !) davor nicht gut gespielt (wie die ganze Mannschaft) und eine Halbzeit (wie auch die ganze Mannschaft).
Ihn da als Schuldigen für das eigene Versagen vors Loch zu schieben, kannten wir in der Qualität sonst nur von Dardai. Ohne Cunhas gelungenen Einzelaktionen wäre Bruno hier wohl schon lange kein Trainer mehr. Regelmäßig war er doch der einzige Lichtblick im planlosen Gebolze und hauptverantwortlich dafür, dass wir überhaupt mal so etwas wie Torgefahr entwickelt haben.
Dann soll er sich mal an Brunos Anweisungen halten und dann wird nur noch defensiv gerumpelt, was das Zeug hält und seine Dribblings kann er dann wieder machen, wenn Labbadia Geschichte ist.
Ein einfaches "wir wollten mehr über die Flügel kommen und da haben wir uns von Dilsorun mehr versprochen" und ihm intern kritisieren, wäre souveräner gewesen.
Aber gut, der Rest der Mannschaft hat sich in der 1. HZ in Freiburg offenbar an Brunos Vorgaben gehalten. Es sah ja auch alles super aus, bis Cunha das tolle Zusammenspiel immer kaputt gemacht hat...

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
https://www.sport.de/news/ne4288365/bvb ... mmels-vor/Effenberg: Cunha hat keine Zukunft mehr bei Hertha
Kein Verständnis hat Effenberg bezüglich der harschen Worte von Hertha-Trainer Bruno Labbadia in Bezug auf den Brasilianer Matheus Cunha: "Das ist so ungefähr das Schlimmste, was ein Trainer über einen Spieler sagen kann. Hat Cunha nun noch eine Zukunft bei Hertha? Nein, die hat er nicht." Als Spieler wisse man nach so einer Ansage: "Ich kann meine Wohnung ausräumen und einen neuen Arbeitgeber suchen. Unter diesem Trainer werde ich keine Rolle mehr spielen. Außer, der Verein würde den Trainer wechseln", so der 35-malige Internationale.
So sieht es aus. An Cunhas Stelle würde ich einen Wechsel forcieren, soll Hertha gucken wo sie bleibt. Hertha braucht Cunha mehr als umgekehrt. 

Auf die Worte des Ex-Erfolgstrainers des SC Paderborn würde ich jetzt nicht all zu viel geben.
- Herthafuxx
Ich hoffe rays Ex-Wunschtrainer hat Unrecht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Die Frage ist doch: Tut Cunha das nicht schon längst mit diesen (beabsichtigten) schlechten Leistungen?
Niemand kann mir erzählen, dass er so schlecht ist, weils bei ihm im Moment nicht gut läuft, dafür ist der viel zu gut.....NIE IM LEBEN!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Richtig. Planloses Geschwafel eines jemanden, der sich wieder wichtig machen will. Solange man nicht weiß wie die Kommunikation intern wirklich abläuft (auch mit beiden persönlich) wäre ich da extrem vorsichtig mit derlei Aussagen

Taktisch gesehen scheinen wir hier auf einer Linie zu sein, Ray bezüglich Cunha. Leider ist Bruno tatsächlich in der Beziehung offensichtlich zu unflexibel.
Zumal es vor Wochen noch hieß, dass man an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, mit deutlich verbesserten Bezügen, arbeite. Da ist es aus meiner Erfahrung naturgemäß eher so, dass ein Spieler sich besonders reinhaut, um seine Verhandlungsposition maximal zu stärken. Also so ungefähr das genaue Gegenteil von dem, was er laut Trainer gerade gemacht hat.
Ich jedenfalls gewöhne mich schonmal an den Gedanken, dass der Junge in den kommenden 5 Wochen verkauft wird - wenn nicht gar angeboten wird bei Vereinen X und Y. Tauschgeschäft gegen Brandt. Oder Bellarabi. Oder Weghorst. Oder sonstwas hanebüchen verrücktes. Fest steht für mich, dass (allein aus Preetz´scher Sicht) viel eher der Trainer, als der Spieler das hier überlebt und man sich lieber am Ende dann wieder für Methode 0815: Verbale Schmutzkampagne a la "wer nicht mit uns an einem Strang für das gemeinsame Projekt zukunftsorientierter Hertha zieht, der arbeitet gegen uns und hat die Kosequenzen zu tragen" entscheidet und nochmal gehörig nachtritt.
Amen..
Alles richtig gemacht Cunha..
Lauf ,Lauf so weit weg wie es geht von dieser drecksbande und dem Zombie Verein Hertha
Alles richtig gemacht Cunha..
Lauf ,Lauf so weit weg wie es geht von dieser drecksbande und dem Zombie Verein Hertha
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
DocBrown hat geschrieben: ↑22.12.2020, 14:04Zumal es vor Wochen noch hieß, dass man an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, mit deutlich verbesserten Bezügen, arbeite. Da ist es aus meiner Erfahrung naturgemäß eher so, dass ein Spieler sich besonders reinhaut, um seine Verhandlungsposition maximal zu stärken. Also so ungefähr das genaue Gegenteil von dem, was er laut Trainer gerade gemacht hat.
Ich jedenfalls gewöhne mich schonmal an den Gedanken, dass der Junge in den kommenden 5 Wochen verkauft wird - wenn nicht gar angeboten wird bei Vereinen X und Y. Tauschgeschäft gegen Brandt. Oder Bellarabi. Oder Weghorst. Oder sonstwas hanebüchen verrücktes. Fest steht für mich, dass (allein aus Preetz´scher Sicht) viel eher der Trainer, als der Spieler das hier überlebt und man sich lieber am Ende dann wieder für Methode 0815: Verbale Schmutzkampagne a la "wer nicht mit uns an einem Strang für das gemeinsame Projekt zukunftsorientierter Hertha zieht, der arbeitet gegen uns und hat die Kosequenzen zu tragen" entscheidet und nochmal gehörig nachtritt.

wie ist denn nun eigentlich seine Vertragslaufzeit?
Bei TM steht bis Sommer 2024....das sind 3,5 Jahre....
Wieso zum Geier will man ihn da sehr teuer verlängern?
Riecht dann eher danach, dass er sehr wohl eine AK hat, die wohl erst nach dem ersten Vertragsjahr oder so ähnlich greift....
Mich würde nicht mal wundern, wenn Leipzig eine Rückkaufklausel hat, die würde ich als Manager immer bei "gescheiterten" Spielern einbauen, falls man sich doch geirrt hat, egal dass sie dann höher wäre, als die Verkaufssumme.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Während die Herthaner über Weihnachten hier bleiben sollen, sitzt Cunha im Privatflieger. (Instagram-Story)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Naja er sucht halt einen neuen Verein,da ist ein privatflieger besser als alles andere.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das Tischtuch ist zerschnitten. Da hat Effenberg wohl recht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Er ist nach Brasilien geflogen, siehe Insta. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein das geduldet hat nachdem es vor wenigen Tagen öffentlich hieß, dass alle bleiben müssen.
- topscorrer63
Abwarten, vielleicht hat Bruno ja grünes Licht gegeben. Ich glaube kaum dass Cunha sich in einen Privatflieger setzt, ohne das die Sache mit dem Verein geklärt ist.
Ich denke eher Labbadia hat zu ihm gesagt, flieg zu deiner Familie, bekomme den Kopf frei, und im Januar fangen wir nochmal zusammen neu an.
Dass er Cunha hoch schätzt, das hat Bruno ja nun oft genug kundgetan!
Und Effenberg quatscht eh viel wenn der Tag lang ist.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Nö wird es nicht, weil er sicherlich fliegen durfte! Alles andere ist völlig abwegig. Und damit hätte sich das Thema auch schon wieder erledigt.

Zuletzt geändert von topscorrer63 am 22.12.2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner fliegt zu seiner Familie. Alle Profis von Hertha müssen wegen Corona und dem Testzyklus über Weihnachten in Berlin bleiben, Montag geht sowieso das Training wieder los.
Der Verein oder Labbadia wird wohl kaum zugestimmt haben, denn das alle hier bleiben sollen, schreiben die DFL und das Berliner Gesundheitsamt vor. Die Spieler müssen alle fünf Tage getestet werden.
Hier nachzulesen:
https://www.kicker.de/hertha-legionaer ... 96/artikel
Hier nachzulesen:
https://www.kicker.de/hertha-legionaer ... 96/artikel
- topscorrer63
Ach so, ich habe da auch noch nix gelesen.
Aber wo ist er denn hingeflogen, oder weiß das keiner?
Spuki hat den Laden im Griff, macht Euch da mal keine Sorgen.
Die wenigen richtigen guten Spieler (Weiser, Lazaro, Cunha) wollen schnell weg, die Essweins, Leckies, Alderetes und Tousarts sitzen ihre völlig überteuerten 4-5-Jahresverträge aus. Das ist Hertha BSC. Und die Scha-La-La-Ostkurve wählt die Totengräber, die das abnicken.
Ist aber ne super Geschichte, um unsere Managerikone wieder als Opfer dastehen zu lassen. Lamprecht und Rohr schreiben schon.
Die wenigen richtigen guten Spieler (Weiser, Lazaro, Cunha) wollen schnell weg, die Essweins, Leckies, Alderetes und Tousarts sitzen ihre völlig überteuerten 4-5-Jahresverträge aus. Das ist Hertha BSC. Und die Scha-La-La-Ostkurve wählt die Totengräber, die das abnicken.
Ist aber ne super Geschichte, um unsere Managerikone wieder als Opfer dastehen zu lassen. Lamprecht und Rohr schreiben schon.
Brasilien. Sieht man bei Insta.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.12.2020, 19:25Ach so, ich habe da auch noch nix gelesen.
Aber wo ist er denn hingeflogen, oder weiß das keiner?
Wenn das so ohne Erlaubnis passiert ist, kannste den fast fristlos kündigen. Können wir uns nur sportlich und finanziell nicht leisten
Over and out.
Naja, zumindest ist der Schuldige für die vergeigten Spiele im Januar gefunden. Preetz erklärt uns dann mit zittriger Stimme, dass Cunha das ganze Mannschaftsklima zerstört hat. Ein normaler Bundesligaalltag war nicht möglich. Keiner konnte sich auf die Spiele konzentrieren, deshalb die Niederlagen.