Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
emanzi

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 21.12.2020, 21:53

ratlos hat geschrieben:
21.12.2020, 20:52
Das ist ja grotesk ,wie dieser Typ in Schutz genommen wird
Der weiß seit 3 Monaten das er hier tätig wird,hat der bis zum 1 Dezember alles ignoriert was hier abgeht?
Wenn ja ist diese Gestalt 1000mal schlimmer als Gegenbauer preetz und konsorten.
Der wird mit keinem Nachfolger in irgendeiner Form Kontakt aufnehmen
Wie kann man wenn man noch,alle beisammen hat ,so eine, wie preetz nochmal Kohle in die Hand geben,wie kann man so,einen wie Labbadia,weitermachen lassen?
Dieser schmid ist genauso übel,wie die Clique mit der er jetzt gemeinsame Sache macht
>>> Das ist ja grotesk ,wie dieser Typ in Schutz genommen wird
Der weiß seit 3 Monaten das er hier tätig wird,hat der bis zum 1 Dezember alles ignoriert was hier abgeht? <<<

Richtig....also....darf ich vorstellen?! Herr Schmidt, der neue Arschkriecher von Gegenbauer, der streng nach Gegenbauers Anweisungen unterwürfig seinen Einstand öffentlich für Hertha gibt und eigenständig als guter braver Bückling, die nächsten Patronen in die Läufe von Preetz und Gegenbauer schiebt.
Von Schmidt wirst Du auch zukünftig nichts erwarten können. Hoffentlich blickt Windhorst diese Verarschungsnummer durch und gibt keine Kohle mehr raus, damit der Versager Preetz die im Wintertransfer nicht auch wieder für nichts verplempert.

Ich setzte jetzt auf Labbadia, denn der hat keinen Bock mehr bei Hertha. Das sieht man ihn an. Das sah man auch bei der PK. Das sah auch so aus, als wenn er das bei Streich vor dem Spiel mal hat kurz durchblicken lassen.
Seit Mai trainiert er bei Hertha. Ist mit z. T. für die Kaderplanung zuständig und man fragt sich was er in den ganzen Monaten trainiert hat. Unglaublich...völlig planlos, da passt nichts. Resultat jetzt Tabellenplatz 14 und das nach den Investitionen von Windhorst. Das ist ihm alles über den Kopf gewachsen und einen Draht zur Mannschaft hat er auch nicht mehr, wie mir scheint. Der will sich nur noch rausfeuern lassen und kassiert dann mal auf die lockere 4,5 Millionen. Soviel Geld wird der in keinem Verein mehr verdienen. Der ist 55 Jahre und wird es sich von der Hertha-Kohle nach noch nicht mal einem Jahr Dienst bei Hertha, richtig gut gehen lassen.

coconut

Beitrag von coconut » 21.12.2020, 21:55

emanzi hat geschrieben:
21.12.2020, 21:24
coconut hat geschrieben:
21.12.2020, 21:15
Das Problem ist doch für Schmidt, das er nicht selber Preetz entlassen kann.
Also bleibt ihm nur Fakten/Argumente zu sammeln. Genau deshalb hat er diese Vorgaben gemacht. Werden diese verfehlt, kann er vorstellig werden beim Beirat und vorschlagen zu handeln.
:lol: Wie lange willste denn bei Preetz noch die großen Fakten sammeln....lächerlich......wie viel Schaden darf er denn noch anrichten. Nach jahrelangen Freifahrtschein von Gegenbauer. Bei anderen Vereinen hätten sie den Preetz schon vor Jahren über den Zaun vom Vereinsgelände geschmissen und coconuts meint, Schmidt müsse erst noch die großen Fakten und Argumente sammeln..... :lol:
Du verstehst es wirklich nicht?
Es gab vorher niemanden, der Preetz je eine Vorgabe gemacht hat.
Das ist jetzt anders. Es ist eben nicht so, wie du es dir offenbar vorstellst, das doch "jeder sehen kann was seit Jahren falsch läuft".
Dazu sind wir viel zu uninteressant. Vor einem halben Jahr wusste Schmidt noch nicht einmal, das er hier jetzt der Vorgesetzte von Preetz sein würde. Für ihn heißt es: Argumente sammeln. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn er den Beirat überzeugen will, Preetz von seinen Aufgaben zu entbinden.
Bleibt Gesund!

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.12.2020, 22:07

coconut hat geschrieben:
21.12.2020, 21:55
emanzi hat geschrieben:
21.12.2020, 21:24

:lol: Wie lange willste denn bei Preetz noch die großen Fakten sammeln....lächerlich......wie viel Schaden darf er denn noch anrichten. Nach jahrelangen Freifahrtschein von Gegenbauer. Bei anderen Vereinen hätten sie den Preetz schon vor Jahren über den Zaun vom Vereinsgelände geschmissen und coconuts meint, Schmidt müsse erst noch die großen Fakten und Argumente sammeln..... :lol:
Du verstehst es wirklich nicht?
Es gab vorher niemanden, der Preetz je eine Vorgabe gemacht hat.
Das ist jetzt anders. Es ist eben nicht so, wie du es dir offenbar vorstellst, das doch "jeder sehen kann was seit Jahren falsch läuft".
Dazu sind wir viel zu uninteressant. Vor einem halben Jahr wusste Schmidt noch nicht einmal, das er hier jetzt der Vorgesetzte von Preetz sein würde. Für ihn heißt es: Argumente sammeln. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn er den Beirat überzeugen will, Preetz von seinen Aufgaben zu entbinden.
Das ist keine Vorgabe. Das ist eine Verarschung und ein weiterer Freifahrtschein für Preetz und Labbadia. Begreifst du das denn nicht?

Die nächsten 6 Spiele....bei den Gegnern ist eine Verarschung....und eine Einladung zum Schönreden und zum Weitermachen für Preetz u. Labbadia. Nebenbei kann dann noch der ahnungslose Versager wieder Kohle auf dem Transfermarkt verplempern.

Hier hätte ganz klar fristlos entlassen werden müssen. Das wäre der richtige Weg gewesen. Dafür hätte Schmidt einstehen müssen, wenn er Eier hätte.

DivBra

Beitrag von DivBra » 21.12.2020, 22:15

ratlos hat geschrieben:
21.12.2020, 21:19
Lass die Bielefeld und Schalke schlagen ,wie auch immer ,dann passiert hier garnichts.
Soviel Hoffnung? Wir sind jetzt Kanonenfutter!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2020, 22:30

Wenn die Mannschaft weiterhin so agiert wie gegen Mainz und Freiburg, gewinnt Hertha kein Spiel mehr, egal was Schmidt für Ultimaten stellt :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 21.12.2020, 23:14

Preetz braucht doch sicher das OK von Schmidt um Transfers tätigen zu können. Ein guter CEO würde jetzt im Hintergrund die Vorbereitungen für einen Umbruch einleiten.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 21.12.2020, 23:19

Er wurde sicher nicht geholt um so weiter zu machen. Bin da optimistisch, dass sowohl er als auch LW am MP Exit arbeiten, die Frage ist nur, wie sie das Präsidium überzeugt bekommen
:fan: :fan:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2020, 23:24

Schmidt hat sich früher als erwartet geäußert, da zunächst beobachten wollte. Die Art und Weise seines Einbringens lassen mich hoffen :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2020, 23:24

Jetzt wissen Preetz und Konsorten das geliefert werden muss. Preetz wird die Weihnachtszeit mit dieser Ansage von Schmidt bestimmt nicht versüßt :cooly:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 21.12.2020, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 23:26

Der "Killer" schleift also seine Zähne :D
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 21.12.2020, 23:32

PREUSSE hat geschrieben:
21.12.2020, 23:24
Jetzt wissen Preetz und Konsorten das geliefert werden muss. Preetz wird die Weihnachtszeit mit dieser Ansage von Schmidt bestimmt nicht versüßt :cooly:
Du bleibst ein hoffnungsloser Optimist.
Warten wir mal ab. Micha kann doch juristisch bestätigt immer gut schlafen.
Selbst während der Arbeitszeit.
Es gibt zwei Optionen:
Die Gähndampfwalze MP + Bauer wird auch den Neuen irgendwann einschläfern.
Oder der Neue ist stärker und klüger und erfolgswilliger und unabhängiger als gedacht. Und kann was. Und v.a. intelligent im Hintergrund Strippen ziehen, um das Rostpräsidium zu gewinnen.
Auch meine Hoffnung ruht auf Letzterem.
Aber Hertha .. mal sehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2020, 23:37

TEDIbär hat geschrieben:
21.12.2020, 23:32
PREUSSE hat geschrieben:
21.12.2020, 23:24
Du bleibst ein hoffnungsloser Optimist.
Warten wir mal ab. Micha kann doch juristisch bestätigt immer gut schlafen.
Selbst während der Arbeitszeit.
Es gibt zwei Optionen:
Die Gähndampfwalze MP + Bauer wird auch den Neuen irgendwann einschläfern.
Oder der Neue ist stärker und klüger und erfolgswilliger und unabhängiger als gedacht. Und kann was. Und v.a. intelligent im Hintergrund Strippen ziehen, um das Rostpräsidium zu gewinnen.
Auch meine Hoffnung ruht auf Letzterem.
Aber Hertha .. mal sehen.
Ich schätze Schmidt ähnlich entschlossen und durchsetzungsfähig wie mich ein und Preetz für ein absolutes Weichei. Preetz die Mimose würde es genauso ergehen, analog wie es Klinsmann zu seiner Kurzschluss Reaktion getrieben hat....und es würde mir Spaß bereiten :cooly: :grin: :cooly: :lol:

Someone

Beitrag von Someone » 21.12.2020, 23:46

PREUSSE hat geschrieben:
21.12.2020, 23:37
ähnlich entschlossen und durchsetzungsfähig wie mich ein und Preetz für ein absolutes Weichei. Preetz die Mimose würde es genauso ergehen, analog wie es Klinsmann zu seiner Kurzschluss Reaktion getrieben hat....und es würde mir Spaß bereiten :cooly: :grin: :cooly: :lol:
Du meinst
"HAHOHE Euer Micha"
:D

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2020, 00:05

In jedem Fall hat sich doch gezeigt, dass der Typ ungefähr genau so viel zu sagen hat, wie die Putzfrau die in der Geschäftsstelle sauber macht. Die kann Gegenbauer gelegentlich vielleicht auch mal was ins Ohr flüstern.

In den nächsten 6 Spielen muss gepunktet werden.
Was ein Held. Wer hätte sowas gedacht.

Und wenn nicht gepunktet wird, na was soll’s. Dann hat der Micha wieder paar Millionen verballert und ein neuer Trainer kann nicht mehr reagieren, weil Transferfenster zu ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2020, 01:19

larifari889 hat geschrieben:
22.12.2020, 00:05
Und wenn nicht gepunktet wird, na was soll’s. Dann hat der Micha wieder paar Millionen verballert und ein neuer Trainer kann nicht mehr reagieren, weil Transferfenster zu ist.
Na so viel bekommt dieser Geldvernichter ja nun nicht mehr.
Was lässt Windhorst jetzt rüberwachsen 20 Millionen? Und da Schmidt sein Vorgesetzter ist, wird der mit den Euronen auch nicht mehr machen können was er will.

Die ausstehenden 100 Millionen die im Sommer 2021 kommen sollen, bekommt dieser Stümper sowieso nicht mehr in die Hände!
Und mit 20 Millionen kannste jetzt auch nicht groß shoppen gehen, schon gar nicht, wenn mit dem Geld zwei bis drei Position verbessert werden sollen.

Was wollen die da für Spieler holen?

Mit der Kohle können die höchstens einen Spieler kaufen, der uns dann eventuell weiterhelfen kann. Und das kann aus unterschiedlichen Gründen auch daneben gehen, siehe Tousart! Ob der nun 25 Millionen wert ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2020, 01:46

Wenn Piatek noch für 20 Mio geht hat Preetz schon 40 Mio über.
Und die restlichen 100 Mio werden in Raten bis Juli 21 gezahlt.
Ich meine wo ist denn derjenige im Verein der nicht nur finanziell ein Transfer hinterfragt, sondern vor allem sportlich.
Denn dann hätten wir jetzt keine 6 Stürmer wovon jeweils immer 2 als LM oder RM agieren müssen.
Ich glaube nicht das Schmidt derjenige ist der da den Durchblick hat.
Da geht es eher um das finanzielle Paket.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 22.12.2020, 06:41

Schmidt muss also scheinbar ein wenig entschleunigen, weil Tedesco sich mit Moskau noch nicht ausgezankt hat :wink: ....

Ich finde ja ultimative Ultimaten immer ganz toll, bevor die letztendliche Sanktion erhoben wird - allein die Frage, mit welchem Recht das Duo Kotz und Reiz aka Labbadia und Preetz diesen weiteren Monat Erfolgsgeschichte auf allen Ebenen noch verdient haben, erschließt sich mir nicht ganz. Selbst wenn man jetzt gegen die Gegner 12 Punkt oder so holt, ist doch das Problem deshalb nicht auf einmal in Luft aufgelöst oder die jahrelange Stümperei eines Preetz vergeben und vergessen. Tod auf Raten geht somit vorerst weiter und wird herausgezögert....leider typisch deutsche Tugend.

Rangnick ist frei....heißt also für mich, dass man ihn nicht bekommt, weil er kein Interesse am Wiederaufbau Dresden ´45 hat, da man sonst jetzt wohl direkt Nägel mit Köpfen machen würde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.12.2020, 09:13

Danke Larifari
Das sehe ich genauso....
Dann Daumen drücken das sich die Mannschaft fängt,dann haben alle die diesem schmid an den Lippen hängen ,genau das was sie verdienen.........
Erst war es windhorst der aufräumen wird,dann der einzige der wirklich Interesse daran hatte ,Klinsmann ,der hatte nach drei Wochen die Schnauze voll und jetzt der tolle Herr schmid,der die Clowns ermahnt hat ansonsten wird es ernsthafte Gespräche,geben.
Wow Gegenbauer hat einfach ein Händchen für Leute die er einstellt,das muss man ihm lassen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.12.2020, 09:42

In den 11 Tagen bis zum nächsten Spiel wird Preetz nicht mehr viel anrichten können und einen Rangnick schätze ich so ein, dass der sich Zeit nimmt und nicht den Feuerwehrmann spielen möchte.

Die Mannschaft ist innerlich zerrissen, die Qualitätsunterschiede inzwischen eklatant. Braucht man sich nur mal ein "Zusammenspiel" zwischen Plattenhardt und Guendouzi anschauen. Die alte Garde der Low-Performer scheint nicht Willens, die "Stars" (und vermutlich Topverdiener) auch noch glänzen zu lassen. Labbadia erreicht die Mannschaft nicht.

Das hat gegen Braunschweig nicht gereicht, wie zum Geier kommt man bitte auf die Idee, am 2.1. könnte eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen und das Ruder rumreißen?

Bis die Steine rollen, nach endlosen Absagen, ist der Januar vorbei. Passiert bis dahin nichts, kann man Schmidt immer noch verbal bespucken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.12.2020, 12:45

es ist zwar noch nicht sicher, aber das Gestern spricht für mich auch eher dafür, dass der Schmidt genau so von Gegenbauer handverlesen ist, wie der Friedrich.

Windhorst wird Preetz längst auf dem Kicker haben und gestern wäre perfekt gewesen SEINEN Willen zu bekunden, falls...ja falls denn Schmidt SEIN Mann wäre!

Es mag zwar stimmen, dass Windhorst gefordert hat einen nach außen höheren Geschäftsführer, als Preetz einzustellen, aber eingestellt und bewertet wurde er doch vom Verein selbst (laut Verein gabs doch ach so viele Bewerber und man habe sich für Schmidt entschieden).

Da reichts doch, wenn Gegenbauer und Preetz dem verkickern, dass er für sie arbeitet und so seinen Job sicher hat...selbiges werden die auch dem Friedrich erzählt haben, denn der hat ja auch auf einmal seine Meinung von: ES ZIEHEN DUNKLE WOLKEN ÜBER BERLIN auf zu Teddybär ausm Streichelzoo geändert, um diesen Job zu erhalten....es war ja davor eher zu vermuten, dass der entlassen wird, da Klinsmann-Mann.

Sowohl Friedrich, als auch Schmidt dürften sich öffentlich dann auch mal kritisch äußern, ist aber auch nur mit den Helden Gegenbauer/Preetz so abgesprochen und nur die nächste Ouvertüre, um die eigene Macht möglichst lange zu halten.

Die versuchen ihr Versagen bis zum Sommer zu kaschieren, damit Windhorst komplett bezahlt hat.

Und es ist doch nach gestern klar, dass nach einem schwachen Januar LABBADIA entlassen werden würde und nicht Preetz, oder wurde der gestern auch explizit angezählt? Empfand ich nicht so....

Aber das ist doch der Knackpunkt: Investor wurde zu frieden gestellt, obwohl er letztlich wieder total verarscht wurde, sollte dies tatsächlich so sein

Diese Frist ist totaler Unsinn und verschwendete Zeit....besiegt man die Pfeifen am Tabellenende, dann ist das auch keine große Leistung, sondern das Minimum, was man erwarten kann.

Vergeigt man die Spiele sieht es ganz übel um unsere Hertha aus!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 22.12.2020, 13:10

Nochmal: aus meiner Sicht verlangt man von Schmidt da etwas zu viel. Er ist gerade einmal 22 Tage im Amt und soll sofort die große Revolution im Verein durchführen? Ich finde die Aussage "maximal unzufrieden" vollkommen ok; so wird ein Weg geebnet an dessen Ende die Demission von Preetz stehen wird. Aber es bringt nichts, ohne einen Nachfolger einfach alle rauszuschmeißen (wenn Preetz geht, war es das auch für Schiller, Keuter, Friedrich, Trainerteam, Jugentrainer, etc.). Er muss nun zügig einen geeigneten Nachfolger mit einem großen Netzwerk (bitte keine Wundertüte) finden und dann können und (hoffentlich) werden Köpfe rollen.

elmex

Beitrag von elmex » 22.12.2020, 14:12

Die Frage ist doch warum sich jemand wie Schmidt sich einfach so als Marionette hergeben sollte.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.12.2020, 14:23

Weil,er gutes Geld verdient...so wie alle dieser Gegenbauer claquere....
Damit,gibt,Gegenbauer etwas davon zurück ,von der Kohle die er mit dem Verein macht.
Loyale,kriechende Diener die nach seinem Gusto handeln.
Und mit diesem ex sky Clown hat er den nächsten gefunden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 22.12.2020, 14:26

Also, bei Schmidt`s Vita erscheint es sehr unwahrscheinlich, das er sich als Abnicker missbrauchen lässt und seine Reputation zerstört, er würde ja für weiteres Elend seinen Kopf auch hinhalten, das macht mir etwas Hoffnung und "maximal unzufrieden" hat hier meines Wissens auch noch keiner kommuniziert. Das Hauptproblem dürften seine relativ eingeschränkten Möglichkeiten, nur vorschlagen zu können sein. Hier müsste vielleicht auch mal der Aufsichtsrat seine Arbeit machen, Aufsicht zu führen.
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.12.2020, 14:48

Ich kann die Enttäuschung einiger hier auch nicht nachvollziehen.
ratlos, larifari, emanzi... Drei Siege und alle reden von CL. Drei Niederlagen und alle reden vom Abstieg. Genau in dem Sinne von einem Extrem ins andere. Wie eine Frau mit Hormonschwankungen oder Kerle, die drüsengesteuert sind. ;)

"Maximal unzufrieden" ist im politischen Sprech schon eine deutliche Beurteilung einer Arbeitsleistung. Und wenn noch einige Wochen Zeit gegeben wird, dann sollte man nicht sofort denken, dass damit den verursachenden Personen eine Chance gegeben wird. Es ist - womöglich - die Zeit, um die Schattenstruktur zusammenzustellen, die die alte ersetzen soll. Es ist immer gut, wenn man den Nachfolger schon relativ sicher in der Hinterhand hat und dann sich vom bisherigen Amtsträger trennt. Managemant by Chaos ist, Leute rauswerfen zu lassen und Wochenlang keine auf Dauer angelegte Lösung zu haben.

Einfach mal ein paar Wochen abwarten. Darauf wird es nämlich auch nicht mehr ankommen. Aber es ist immer unfair, wenn zu früh über eine Person geurteilt wird.

Antworten