Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 20.12.2020, 23:11

Wenn Schmidt seinen Daumen über Preetz senkt, dann wird dieser früher oder später Geschichte sein. Dafür hat Schmidt sowohl intern als auch extern zu viel Macht. Er kann den Frontmann Preetz über die Presse sturmreif schießen lassen. Dafür ist er als ehemaliger Sky Chef zu gut vernetzt. Soviel Wasser kann er gar nicht saufen, um sich da raus zu lavieren.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2020, 23:52

elmex hat geschrieben:
20.12.2020, 23:11
Wenn Schmidt seinen Daumen über Preetz senkt, dann wird dieser früher oder später Geschichte sein. Dafür hat Schmidt sowohl intern als auch extern zu viel Macht. Er kann den Frontmann Preetz über die Presse sturmreif schießen lassen. Dafür ist er als ehemaliger Sky Chef zu gut vernetzt. Soviel Wasser kann er gar nicht saufen, um sich da raus zu lavieren.
Sehe ich genauso :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

coconut

Beitrag von coconut » 21.12.2020, 00:21

elmex hat geschrieben:
...und wenn er es könnte würde er ersaufen.... :D
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 21.12.2020, 00:23

SteveBLN hat geschrieben:
20.12.2020, 22:39
coconut hat geschrieben:
20.12.2020, 22:07

Antwort:
Siehe oben....was Schmidt kann und was nicht.
Es ist so, das Schmidt Preetz nicht entlassen kann.
Die GFs werden vom Vorstand angestellt und auch nur der kann sie entlassen.
Also um genau zu sein, wird ein Geschäftsführer bestellt und wird abberufen. Das erfolgt auch nicht durch einen Vorstand (bei uns), denn diesen hat die GmbH nicht.

I'm Ergebnis kann Schmidt Preetz natürlich nicht vor die Tür setzen, aber ich denke, dass wir das damals schon mehr als ausgiebig diskutiert hatten, sodass sowas eigentlich keiner mehr glauben dürfte.
Jupp stimmt. Ich komme bei diesem Konstrukt doch immer wieder ins straucheln. Es gibt bei Hertha ja Vorstände (zB.Boxabteilung). Da habe ich mich wohl von verführen lassen.
Aber egal, denn die Tatsache, das Schmidt weder Preetz noch Schiller usw. entlassen kann bleibt ja davon unberührt.
Angestellt/ berufen...na ja, der Unterschied ist real nicht wahrnehmbar.
Wer beruft denn nun die GF? Das Präsidium?
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.12.2020, 00:30

Der Beirat und der ist bis auf die beiden Tennor-Vertreter identisch mit dem Präsidium.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 21.12.2020, 01:31

coconut hat geschrieben:
21.12.2020, 00:21
elmex hat geschrieben:
Ich sag euch, wer bei Hertha BSC so viele Jahre lang schlechte Arbeit abliefert, der kann auch in einer solchen Situation übers Wasser laufen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

coconut

Beitrag von coconut » 21.12.2020, 01:39

Jenner hat geschrieben:
21.12.2020, 00:30
Der Beirat und der ist bis auf die beiden Tennor-Vertreter identisch mit dem Präsidium.
Danke Jenner.
Ich blick da nicht mehr durch und auf Webseite habe ich es auch nicht gefunden. Die ist ja derart unlogisch aufgebaut, das ist ja schlimm. Da vergeht einem schnell die Lust weiter zu suchen. Absicht?
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 21.12.2020, 01:40

Funkturm hat geschrieben:
21.12.2020, 01:31
coconut hat geschrieben:
21.12.2020, 00:21

Ich sag euch, wer bei Hertha BSC so viele Jahre lang schlechte Arbeit abliefert, der kann auch in einer solchen Situation übers Wasser laufen ...
Dann kann er also nicht mal schwimmen.... :D
Bleibt Gesund!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.12.2020, 02:04

Carsten Schmidt müsste eigentlich halbstündlich beim Wischmopp anrufen, und dem sagen dass er die Kündigung für den Hipster fertig machen soll.

Das Handy darf bei dem gar nicht mehr stillstehen, bis der genervt der Forderung nach kommt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 21.12.2020, 15:13

Er soll sich geäußert haben lt Bild +. Kann das einer hier einfügen was da steht?

Daher

Beitrag von Daher » 21.12.2020, 15:18

Ein weiteres Ultimatum. Im Januar MUSS gepunktet werden. Man gibt Labbadia und Preetz noch die 6 Spiele. Sollte sich dann nichts geändert haben, wird's ungemütlich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 21.12.2020, 15:18

Lukas1892 hat geschrieben:
21.12.2020, 15:13
Er soll sich geäußert haben lt Bild +. Kann das einer hier einfügen was da steht?
Ich besitze kein Bild-Abo, aber die Überschrift lautet schon mal wie folgt: "Machtwort von Hertha-Boss Schmidt - „Das muss sich jetzt dringend ändern“

Daher

Beitrag von Daher » 21.12.2020, 15:29

Es bleibt erstmal alles wie es ist...

Hier der Bild+ Artikel.
Lange Gesichter bei Hertha BSC. Die großen Erwartungen an die Saison 2020/21 haben sich nach dem ersten Halbjahr nicht erfüllt.
Das Ziel, dank der Investor-Millionen und starken Spielern um Europa mitzuspielen, ist nicht erreicht worden. Im letzten Spiel 2020 setzte es eine 1:4-Packung in Freiburg, die viele Probleme eklatant offenbarte. So kann es nicht weitergehen.
Jetzt spricht der neue Hertha-Boss Carsten Schmidt (57, seit Dezember im Amt) ein Machtwort: „Wir sind mit der Punkteausbeute und dem aktuellen Tabellenstand maximal unzufrieden. Und auch mit der Art und Weise, wie wir in den letzten zwei Begegnungen gespielt haben. Das muss sich jetzt dringend ändern.“

Es sind die letzten beiden schlimmen Spiele gegen Mainz (0:0 ohne Torschuss) und die Packung in Freiburg (mit katastrophaler erster Halbzeit), die so manche positive Entwicklung zunichte gemacht haben.
Intern werden dagegen die Unentschieden in Leverkusen (0:0) und Gladbach (1:1) als Erfolge gegen Spitzen-Teams verbucht, der Derby-Sieg (3:1) beruhigte kurz die geplagte Fan-Seele.
Aber insgesamt reicht das alles nicht um sowohl der Arbeit von Trainer Bruno Labbadia (54) als auch dem Transfer-Zwischenzeugnis von Manager Michael Preetz (53) das Prädikat "in Ordnung" zu geben.

Schmidt mahnt jetzt kurzfristige Erfolge an, sagt: „Im Januar muss gepunktet werden.“ Sechs Spiele stehen im ersten Monat 2021 an: Schalke, Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen und zum Abschluss Frankfurt.

Dieser Sechser-Pack wird als letzter Gradmesser gesehen. Wird die Saison versöhnlich gerettet oder schrammt Hertha dramatisch an seinen Zielen vorbei?
Gibt es im Januar keine Trendwende mit vielen Punkten und einer spielerischen Verbesserung, werden die Fragen an Labbadia und Preetz härter werden. Ausgang offen...

bball62

Beitrag von bball62 » 21.12.2020, 15:30

Erbärmlich. Preetz darf also eine weitere Transferperiode gestalten. Da kann man doch nur noch den Abstieg gönnen. Und die Hoffnung auf Schmidt ist verpufft. :flop:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.12.2020, 15:33

Schmidt ist ne Nebelkerze wie ich gesagt habe!
Haben Sie wieder was verschleiert und angeblich verschoben, lächerlich und arme Hertha.

Also Ultimatum, haben wir jetzt 2Lame Duck sowie davon eine Lame Duck der sich verbarrikadiert!

Der Verein und die Führung hat Null Anspruchsdenken, erneut ganz erbärmlich.

Ich für meinen Teil bin jetzt noch wütender über diese Niederlage, denn so wäre Sie für was gut gewesen.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 21.12.2020, 15:34

Es wird also erst wieder reagiert, wenn es eventuell schon zu spät ist. :thumbs:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 21.12.2020, 15:39

"[...] oder schrammt Hertha dramatisch an seinen Zielen vorbei?"
Welche Ziele denn?

Ab Februar werden die Fragen dann also "härter". Na das wird den Stabilen beeindrucken!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.12.2020, 15:52

Die Anforderung wurde durch Schmidt ja auch maximal weich formuliert. "Trendwende mit vielen Punkten und spielerische Verbesserung..."

Wieviel sind "viele Punkte"? Reichen 1-1,5 pro Spiel im Schnitt oder sollte es mehr sein?

Ich sage voraus, dass wir Ende Januar maximal 10 Punkte mehr haben und bis dahin 2-3 gute Spiele gesehen haben werden, aber auch 2-3 eher schlechte Auftritte. Und dann?

Daher

Beitrag von Daher » 21.12.2020, 16:04

Das ist alles nicht mehr normal, der Verein ist von innen total verrottet. Eine Entwicklung ist mit Preetz nicht möglich, er ist für höhere Ziele nicht geeignet, also was bitte sollen diese 6 Spiele bringen? Selbst wenn man punktet und paar Spiele gewinnt, ändert das doch nichts an der Unfähigkeit von Preetz. Dieses Ultimatum ist mal wieder ein Armutszeugnis. Ich kann vielleicht verstehen, dass Schmidt jetzt nicht nach 3 Wochen den Buhmann spielen will, aber was ist mit dem Aufsichtsrat, dem Präsidium? Alles lächerlich und nicht mehr zu glauben was da für Leute sitzen. Alle, die jetzt noch warten, sind für den Untergang von Hertha mitverantwortlich!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.12.2020, 16:17

auweia nicht gut, also ist für mich jetzt schon klar es geht bis zum Ende um den Abstieg bzw. diesen zu vermeiden!

Das ist verschwendete Zeit!

Nur mal so zur Info: Das Programm bis Ende Januar ist relativ einfach, eben genau das Gegenteil der Spiele BIS Mainz.

Wenn die da nicht ein Punktepolster schon holen.....selbstredend

Diese Truppe findet nicht einfach so den Heiligen Gral! Schon gar nicht ohne Impulse von außen oder ohne Vorbereitung und die gibts ja nun offensichtlich beides nicht!

Der Einlauf jetzt bringt auch nichts, geht bei den Spielern so oder so "da rein und da raus", die freuen sich jetzt 2 Wochen frei zu haben, der Rest wird denen erst mal vollkommen egal sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.12.2020, 16:17

Zenturio hat geschrieben:
21.12.2020, 15:33
Schmidt ist ne Nebelkerze wie ich gesagt habe!
Der ist keine Nebelkerze, er sagt doch ganz deutlich was jetzt passieren muss!

Zitat: Schmidt mahnt jetzt kurzfristige Erfolge an, sagt: „Im Januar muss gepunktet werden.“ Sechs Spiele stehen im ersten Monat 2021 an: Schalke, Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen und zum Abschluss Frankfurt.

Dieser Sechser-Pack wird als letzter Gradmesser gesehen. Gibt es im Januar keine Trendwende mit vielen Punkten und einer "spielerischen Verbesserung" werden die Fragen an Labbadia und Preetz härter werden. Ausgang offen...
Hier ist doch klar zu erkennen, dass Schmidt nicht nur Punkte sehen will, sondern auch ansehnlichen Fußball.

Und hier wird auch ganz klar dieser Manager-Unfall angezählt. Ich bin mir sicher dass Schmidt sich telefonisch mit Gegenbauer schon in Verbindung gesetzt hat, und die Muschi dann mit Labbadia wird mitgehen müssen.

Da wird es auch egal sein, ob man nun S05 oder Bielefeld schlagen sollte, das WIE wird hier ausschlaggebend sein. Und wenn da keine 6 Punkte bei rumkommen, dann wirst Du sehen, dann senkt sich Schmidt sein Daum nach unten - und dann geht nicht nur Bruno! Hier wird doch eindeutig schon vorgebaut dass der Hipster bald vom Hof gejagt wird! :top:

Das wird im Moment nur etwas diplomatisch verpackt, wie es eben so üblich ist. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.12.2020, 16:19

Scheint genau so eine Luftpumpe zu sein wie der Horst aus Bayern. Hatte eigentlich mehr erwartet aber er passt sich bestens dieser Clique an.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 21.12.2020, 16:20

Zwischen Weihnachten und Neujahr neues Personal zu rekrutieren und zu installieren ist nicht so einfach.

Insofern könnte die enttäuschende Aussage mit der "wir geben Preetz und Labbadia noch Zeit" auch wirklich den Kalenderumständen geschuldet sein, um sich selber (Schmidt/Windhorst) Zeit zu geben. Preetz und Labbadia haben genügend Steilvorlagen geliefert.

Was aber 8 Monate bzw. 11 Jahre nicht gelungen ist, wird sich auch im Januar nicht plötzlich zu einen Raketenantrieb mit viel PS verwandeln.
Zuletzt geändert von pilgrims am 21.12.2020, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

replay

Beitrag von replay » 21.12.2020, 16:22

Daher hat geschrieben:
21.12.2020, 16:04
Ich kann vielleicht verstehen, dass Schmidt jetzt nicht nach 3 Wochen den Buhmann spielen will, aber was ist mit dem Aufsichtsrat, dem Präsidium? Alles lächerlich und nicht mehr zu glauben was da für Leute sitzen. Alle, die jetzt noch warten, sind für den Untergang von Hertha mitverantwortlich!
Genauso sehe ich es auch. Schmidt mache ich hier keinen Vorwurf.
Aber was sind die anderen nur nutzlose Gestalten?!

Jetzt gelobt man wieder Besserung und schmeißt die üblichen Plattitüden raus, nur um dann in zwei Wochen gegen Schalke die nächste Rumpelvorstellung zu bieten. Dann werden Preetz, Labbadia und Co. wieder überrascht sein, wie das nur passieren konnte.

PREETZ RAUS! :red:

Josh

Beitrag von Josh » 21.12.2020, 16:23

Das wird ein ganz klassischer Preetz-Hertha-Fail.

Labbadia wird jetzt das VErtrauen ausgesprochen.
Er ist ein Fachmann, er hat gezeigt dass er es kann, er erreicht die Mannschaft.

Dann gibt es in der Winterpause von Preetz/Labbadia 2-3 überteuerte Transfers von Spielern, die sich umgehend als Graupen herausstellen.

Das erste Heimspiel gegen S05 geht natürlich und selbstverständlich gegen diese Trümmertruppe, die seit seit 9 Lichttjahren kein Spiel mehr gewonnen hat, in die Hose. So ein schönes 1:3. unglücklich natürlich. und sowieso der Rasen.....kaum bespielbar von unseren Supertechnikern.

Umgehend danach wird Labbadia gefeuert und Preetz schleppt den 36. Trainerfail hintereinander an.

Antworten