Hertha-Saison 20/21
Re: Hertha-Saison 20/21
Im übrigen sind an diesem Spieltag Freiburg und Augsburg an uns in der Tabelle vorbei gezogen.
Beide haben ebenso wie wir gegen eine der drei Keller-Tresentruppen gespielt, die anderen beiden sogar auswärts.
Müsse akzeptiere.
Beide haben ebenso wie wir gegen eine der drei Keller-Tresentruppen gespielt, die anderen beiden sogar auswärts.
Müsse akzeptiere.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Folge: Als der Manager im Oktober den Aufsichtsgremien erklärte, warum die Transferperiode eher unrund gelaufen ist, hieß die Antwort:
Sehr schlüssig begründet, wie immer. Wenn Sie aber mit diesem teuren Kader an Weihnachten wieder nur Zehnter sind, ist es mit unserem Vertrauen in Sie vorbei, Herr Preetz.
Hier nochmal der Twitter Text von Bremer
Platz 9 ist nicht mehr möglich.
Auf nimmer Wiedersehen Herr Preetz?
- topscorrer63
Mich interessiert bei Hertha nur noch eine Sache, wann muss die Heulfresse eintüten? Alles andere juckt mich nicht mehr! 
Wenn ich sehe wie die anderen größtenteils Fußball spielen, dann darf man sich Hertha BSC eigentlich nicht mehr geben. Und ich bin zufrieden, wenn ich mir diese Graupen-Truppe am Sonntag, vorerst ein letztes mal in diesem Jahr reinziehen muss.

Wenn ich sehe wie die anderen größtenteils Fußball spielen, dann darf man sich Hertha BSC eigentlich nicht mehr geben. Und ich bin zufrieden, wenn ich mir diese Graupen-Truppe am Sonntag, vorerst ein letztes mal in diesem Jahr reinziehen muss.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MikeSpring
Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht. es wird Dich überraschen, aber ich bin bei den Kontakten zu Vereinen/Spielern/pot. Trainern nicht beteiligt.pilgrims hat geschrieben: ↑16.12.2020, 10:51Die Indizien erzählen aber eine andere Geschichte. Schau Dir doch mal die Transfers und die Trainerverpflichtungen an.MikeSpring hat geschrieben: ↑16.12.2020, 08:42Jedenfalls halte ich es für falsch zu denken, KEINER will zu Hertha und erst recht nicht mit Preetz oder Gegenbauer zusammenarbeiten.
Warum kommt die B-, C- oder D-Lösung oder manchmal der Panikkauf, der als Königslösung verkauft wird?
Warum kommen Spieler und Trainer zur Hertha, wenn als Bedingung das Zuschütten mit Geld erfüllt wird?
Wir können gar nicht genau wissen, woran es liegt, dass wir scheinbar für so viele uninteressant sind, denn erstens wissen wir ja gr nicht, an wem Hertha sich immer interessiert gezeigt hat, d.h. wir können gar nicht wissen, wer alles so abgesagt hat, weil wir uninteressant sind für ihn oder wegen der Führung, zweitens wissen wir nicht immer, mit welchem Verein wir konkurriert haben, drittens wissen wir nicht, welche Summen gefordert wurden.
Ehrlich gesagt, die SPIELER schätze ich überwiegend nicht so ein, wie viele hier denken. Die sehen in erster Linie die Kohle, die Ihnen bekommen wird. Ehrlich, auch der EIndruck bei Interviews mit neuen Spielern entstehen kann, ich schätze für 85% der jungen Spieler und 95% der alten zählt nur die Kohle, für ältere vielleicht noch, dass die Vertragslänge mit der eigenen Planung übereinstimmt und vielleicht ein Folgeposten.
Ich glaube das grundsätzlich eher nicht, wenn Spieler behaupten "Ja, interessante Stadt" (erzählen Dir selbst Spieler, die nach Bielefeld, Gütersloh oder Ingolstadt wechseln), mit dem Trainer xyz wollte ich immer schon mal zusammenarbeiten (würden sie selbst über Peter Neururer erzählen) "er Verein hat sich am meisten um mich bemüht" (GENAU!) oder "die Stimmung war von anfang an toll" (Gähn) oder "Ich sehe hier die beste Perspektive..." (... viel Kohle abzugreifen).
Ehrlich, die Spieler sind Söldner, die sind nicht so reflektiert. In den meisten Fällen.
Trainer würde ich in drei Kategorien einteilen: Junge hungrige, etablierte, alte. DIe jungen hungrigen wollen erst mal arbeiten. Davon schätze ich werden die Hälfte gleich hoch starten, die andere lieber erst mal etwas tiefer, weil die Gefahr des Scheiterns kleiner und die Chance auf eine große Karriere intakt bleibt. Bei den Etablierten sehe ich die erfolgreichen, die vielleicht auch mal eine komplexere Aufgabe wollen, die haben idealerweise eine Spielerkarriere lang Kohle gemacht, dann als Trainer, denen geht es weniger ums Geld. Dann gibt es sicher die, die sich noch nach Erfolgen sehnen, die kommen eher nicht zu uns, bzw. erst, wenn sie für sich ausgeschlossen haben, bei einem wirklich großen Club zu landen. Und dann gibt es noch die Alten, darunter diejenigen, die nur noch annehmen, was wirklich passt, und die, denen es auch egal ist, notfall Ihren Ruf zu ruinieren und vielleicht noch ein paar "Dankbare" die gerne ihrem Herzensclub als Retter aushelfen (notalls auch anderen Vereinen). Wer von denen zu uns kommen würde überlasse ich Euch.
WENN denn die Stadt DOCH ein wichtiges Kriterium ist, dann gute Nacht, denn SO begehrt ist Berlin nicht (mehr), und wenn, dann gibt es da eben auch noch einen Verein in Köpenick. Aber ich glaube nicht dass Berlin ein wichtiges Kriterium ist.
Jedenfalls werde ich immer skeptisch, wenn Spieler extrem reflektiert rüber kommen wollen "WIll teilhaben an der tollen Entwicklung, kann hier was mit aufbauen, junge Spieler unterstützen, blablaba, habe den Verein immer schon interessiert beobachtet, der Manager und der Trainer arbeiten gut zusammen und haben mich überzeugt..." das ist für mich immer ein Zeichen für "Niemand versteht, warum ich hier hergegangen bin, das muss ich mal (vorauseilend) in schöne Worte packen".
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Damit hat Bremer auch recht!
Unter Preetz/Labbadia ist es mit dieser Truppe nicht drin einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Im Moment ist da eher nach unten Obacht gegeben!
Aber seien wir doch mal ehrlich...unser Kader ist sowas von überbewertet:
Tousart, Lukebakio, Piatek.....zusammen 30 Mio gekostet...hätte man auch für 3 Mio oder 0€ nicht schlechter hinbekommen.
Die entsprechenden Manager werden das immer noch feiern, diese Spieler so überhöht losgeworden zu sein!
Aber so folgend lassen sich eben die weit über 100 Mio Miese die unter Preetz angehäuft wurden auch erklären und nicht mehr mit dem Märchen "kommt noch aus Dieters Zeit".
Unter Preetz/Labbadia ist es mit dieser Truppe nicht drin einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Im Moment ist da eher nach unten Obacht gegeben!
Aber seien wir doch mal ehrlich...unser Kader ist sowas von überbewertet:
Tousart, Lukebakio, Piatek.....zusammen 30 Mio gekostet...hätte man auch für 3 Mio oder 0€ nicht schlechter hinbekommen.
Die entsprechenden Manager werden das immer noch feiern, diese Spieler so überhöht losgeworden zu sein!
Aber so folgend lassen sich eben die weit über 100 Mio Miese die unter Preetz angehäuft wurden auch erklären und nicht mehr mit dem Märchen "kommt noch aus Dieters Zeit".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Habe über Hertha nachgedacht, warum tue ich mir das an. Ach so......
Ich gucke Hertha-Spiele wegen der vielen ausgefeilten offensiven Spielzüge. Und ihr so?
Ich gucke Hertha-Spiele wegen der vielen ausgefeilten offensiven Spielzüge. Und ihr so?

Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. 

Wäre so okay! Stell dir mal vor, die hätten 69 Millionen gekostet.
Is an argument between two vegans still called beef
haha sorry haste mich böse beim Schreibfehler und Fehler erwischt, ich wollte eigentlich 60 schreiben, was ja auch zu wenig gewesen wäre

Meiner Meinung nach ist Herthas große Schwachstelle die mangende Kommunikation untereinander. Eine einheitliche Sprache, die jeder halbwegs versteht, ist unentbehrlich, sei es Deutsch oder Englisch. Wird Labbadia überhaupt bei seinen Taktikanweisungen verstanden? Mit Überwindung von Sprachbarrieren lassen sich Laufwege und Kombinationsfußball weiterentwickeln.
Zur mannschaftlichen Geschlossenheit gehört, dass die Spieler halbwegs ein ähnliches Niveau haben. Bei Hertha gibt es aber bezüglich Spielerniveau eine Zweiklassengesellschaft. Auf der einen Seite gute und z.T. selbstverliebte Individualisten, die für viel Geld von europäischen Spitzenclubs gekauft wurden und Hertha als Sprungbrett für eine Weiterentwicklung ansehen, auf der anderen Seite Spieler im unteren Bundesliga-Mittelmaß, die froh sind, überhaupt einen Arbeitgeber zu haben. Union weist diese Diskrepanz unter den Spielern nicht auf. 30 Spieler sind mehr oder weniger gleich gut, jeder verfolgt ähnliche Interessen. Union ähnelt etwas der Hertha unter Röber 1998/99. Keine Stars, aber auch keine Nulpen.
Zur mannschaftlichen Geschlossenheit gehört, dass die Spieler halbwegs ein ähnliches Niveau haben. Bei Hertha gibt es aber bezüglich Spielerniveau eine Zweiklassengesellschaft. Auf der einen Seite gute und z.T. selbstverliebte Individualisten, die für viel Geld von europäischen Spitzenclubs gekauft wurden und Hertha als Sprungbrett für eine Weiterentwicklung ansehen, auf der anderen Seite Spieler im unteren Bundesliga-Mittelmaß, die froh sind, überhaupt einen Arbeitgeber zu haben. Union weist diese Diskrepanz unter den Spielern nicht auf. 30 Spieler sind mehr oder weniger gleich gut, jeder verfolgt ähnliche Interessen. Union ähnelt etwas der Hertha unter Röber 1998/99. Keine Stars, aber auch keine Nulpen.
Da das in England seit Jahren Usus ist und dieses Jahr auch bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland nicht anders sein dürfte denke ich, dass sich negative Folgen auf die Mannschaftsmoral in Grenzen halten werden. Die Spieler werden sicherlich versuchen, ihre Verwandten über die Feiertage dann nach Berlin einzuladen, soweit das mit den allgemeinen Kontakt- und Quarantänebeschränkungen vereinbar ist.Jenner hat geschrieben: ↑16.12.2020, 20:06Kein Heimaturlaub für unsere ausländischen Spieler zu Weihnachten. Mal sehen, wie sich das auf die Moral der Mannschaft auswirkt.
Flick hat das auch schon bei den Bayern angekündigt, dürfte also von jedem BuLi-Verein kopiert werden.Mineiro hat geschrieben: ↑17.12.2020, 13:24Da das in England seit Jahren Usus ist und dieses Jahr auch bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland nicht anders sein dürfte denke ich, dass sich negative Folgen auf die Mannschaftsmoral in Grenzen halten werden. Die Spieler werden sicherlich versuchen, ihre Verwandten über die Feiertage dann nach Berlin einzuladen, soweit das mit den allgemeinen Kontakt- und Quarantänebeschränkungen vereinbar ist.Jenner hat geschrieben: ↑16.12.2020, 20:06Kein Heimaturlaub für unsere ausländischen Spieler zu Weihnachten. Mal sehen, wie sich das auf die Moral der Mannschaft auswirkt.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich würde es nicht besonders trösten, wenn andere ihre Familie auch nicht sehen können. Mit Besuchen aus dem Ausland dürfte es derzeit auch schwierig sein, weil ja so gut wie überall Risikogebiete sind.Mineiro hat geschrieben: ↑17.12.2020, 13:24Da das in England seit Jahren Usus ist und dieses Jahr auch bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland nicht anders sein dürfte denke ich, dass sich negative Folgen auf die Mannschaftsmoral in Grenzen halten werden. Die Spieler werden sicherlich versuchen, ihre Verwandten über die Feiertage dann nach Berlin einzuladen, soweit das mit den allgemeinen Kontakt- und Quarantänebeschränkungen vereinbar ist.Jenner hat geschrieben: ↑16.12.2020, 20:06Kein Heimaturlaub für unsere ausländischen Spieler zu Weihnachten. Mal sehen, wie sich das auf die Moral der Mannschaft auswirkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Das Problem dürfte es bei jedem Bundesligisten geben und sollte also auch keinen besonderen Nachteil für uns bedeuten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Nachteile die keine sind werden von Hertha sehr gerne als Alibi genannt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.12.2020, 18:17Das Problem dürfte es bei jedem Bundesligisten geben und sollte also auch keinen besonderen Nachteil für uns bedeuten.
- Herthafuxx
Naja, also sie können die Sprache nicht und an den Feiertagen können wir keine Laufwege einstudieren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.12.2020, 18:24Nachteile die keine sind werden von Hertha sehr gerne als Alibi genannt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.12.2020, 18:17Das Problem dürfte es bei jedem Bundesligisten geben und sollte also auch keinen besonderen Nachteil für uns bedeuten.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Schwierig sicherlich aber nicht unlösbar, zB durch negativen Test oder freiwillige Quarantäne.Jenner hat geschrieben: ↑17.12.2020, 17:17Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich würde es nicht besonders trösten, wenn andere ihre Familie auch nicht sehen können. Mit Besuchen aus dem Ausland dürfte es derzeit auch schwierig sein, weil ja so gut wie überall Risikogebiete sind.Mineiro hat geschrieben: ↑17.12.2020, 13:24
Da das in England seit Jahren Usus ist und dieses Jahr auch bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland nicht anders sein dürfte denke ich, dass sich negative Folgen auf die Mannschaftsmoral in Grenzen halten werden. Die Spieler werden sicherlich versuchen, ihre Verwandten über die Feiertage dann nach Berlin einzuladen, soweit das mit den allgemeinen Kontakt- und Quarantänebeschränkungen vereinbar ist.
Gut natürlich, dann kann man sich besser und fokussierter vorbereiten.Jenner hat geschrieben: ↑16.12.2020, 20:06Kein Heimaturlaub für unsere ausländischen Spieler zu Weihnachten. Mal sehen, wie sich das auf die Moral der Mannschaft auswirkt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich habe letzte Woche, als noch zwei Spiele offen waren, gesagt:
am 2. Januar spielt Hertha gegen das immer noch sieglose Schalke - und verliert.
Der erste Teil der Aussage wird in 20 Minuten feststehen. Beim zweiten Teil bin ich mir natürlich nicht "sicher" - aber ... es ist ein neues Jahr, das könnte für Schalke eine Art Omen sein, es ist Hertha auf der anderen Seite - und ich habe das Gefühl seit Wochen. Also eigentlich schon, seitdem ich wusste, dass Schalke so in 4 - 5 Spielen auf Hertha trifft. Aber ich habe eigentlich geglaubt, dass Schalke bis dahin wenigstens einmal gewinnt, vielleicht zweimal. Das ist nun nicht der Fall.
Ich wollte das hier nochmal festhalten, weil es immer einfach ist, nachher zu sagen "das habe ich mir gedacht".
am 2. Januar spielt Hertha gegen das immer noch sieglose Schalke - und verliert.
Der erste Teil der Aussage wird in 20 Minuten feststehen. Beim zweiten Teil bin ich mir natürlich nicht "sicher" - aber ... es ist ein neues Jahr, das könnte für Schalke eine Art Omen sein, es ist Hertha auf der anderen Seite - und ich habe das Gefühl seit Wochen. Also eigentlich schon, seitdem ich wusste, dass Schalke so in 4 - 5 Spielen auf Hertha trifft. Aber ich habe eigentlich geglaubt, dass Schalke bis dahin wenigstens einmal gewinnt, vielleicht zweimal. Das ist nun nicht der Fall.
Ich wollte das hier nochmal festhalten, weil es immer einfach ist, nachher zu sagen "das habe ich mir gedacht".
-
Gerade werden wir auf Platz 14 durchgereicht 

Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
Und können morgen durch einen Sieg auf Platz 10 klettern. Da die Erwartungen hierfür so bescheiden wie selten zuvor sind, kann uns die Alte Dame nur positiv überraschen.
Der Spieltag hat bislang gut unterhalten, angefangen mit Freitag Abend über den gesamten Samstag. Bin gespannt auf das Finale...
Mir geht folgendes durch den Kopf ...
... stellt Euch einfach mal vor, ein zweiter Lewandowski, jetzt 21 Jahre alt, mit genau denselben Genen und EIgenschaften, würde von Lech Posen zu uns kommen (oder präziser ausgedrückt: würde sich zu uns verirren)
Wäre er auch in 11 Jahren Weltfußballer?
Oder eher ... Bruno "Ist nicht mein Stürmertyp, ich setze auf Cordoba" und dann irgendwie den Karriereweg Pascal Köpke / Simon Zoller?
Das leistungsfeindliche Klima ... ein Plattenhardt würde ihm erst einmal beibringen, was "volles Gehalt für wenig Leistung" bedeutet, Preetz würde ihm einimpfen, mit Platz 14 zufrieden zu sein sei christliche Bescheidenheit ...
... stellt Euch einfach mal vor, ein zweiter Lewandowski, jetzt 21 Jahre alt, mit genau denselben Genen und EIgenschaften, würde von Lech Posen zu uns kommen (oder präziser ausgedrückt: würde sich zu uns verirren)
Wäre er auch in 11 Jahren Weltfußballer?
Oder eher ... Bruno "Ist nicht mein Stürmertyp, ich setze auf Cordoba" und dann irgendwie den Karriereweg Pascal Köpke / Simon Zoller?
Das leistungsfeindliche Klima ... ein Plattenhardt würde ihm erst einmal beibringen, was "volles Gehalt für wenig Leistung" bedeutet, Preetz würde ihm einimpfen, mit Platz 14 zufrieden zu sein sei christliche Bescheidenheit ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ja und? Noch steht Hertha nicht auf einem Abstiegsplatz, also was willste?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die Tabelle lügt nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Jetzt sind wir da sozusagen auch noch festgetackert...
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.