Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 05.12.2020, 11:50
DivBra hat geschrieben: ↑04.12.2020, 23:17
Danke lieber Jürgen! Deine Verpflichtung hat heute gestochen. Danke
Klinsmann hat in seiner kurzen Periode des Wirkens bessere Transfers realisiert, als Preetz in 12 Jahren seiner Horror Bilanz

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 05.12.2020, 12:07
PREUSSE hat geschrieben: ↑05.12.2020, 11:50
Klinsmann hat in seiner kurzen Periode des Wirkens bessere Transfers realisiert, als Preetz in 12 Jahren seiner Horror Bilanz
Also Ascacibar ist sicherlich kein Top Transfer.
Allerdings hätte Klinsmann mit ein Piatek sicherlich nicht so eine Spielidee wie Labbadia wo man Piatek aus dem Spiel nimmt.
Und das obwohl Klinsmann als Trainer ne null ist.
Das sagt dann auch einiges über Labbadia aus der bis auf Wolfsburg überall nur kurzfristig Erfolg hatte.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 05.12.2020, 12:26
MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2020, 12:07
Also Ascacibar ist sicherlich kein Top Transfer.
Allerdings Cunha schon

-
Arapahoe
Beitrag
von Arapahoe » 06.12.2020, 07:44
Klinsmann positive Rolle bei uns - da muss ich Dir widersprechen - wird klar überschätzt. Die Transfers wird er, bei aller berechtigten Kritik an Preetz, kaum allein verantwortet haben. Als er für seinen Abgang die „nukleare Option“ wählte, hat er uns dagegen mehr geschadet, als jeder andere Verantwortliche der vergangenen Jahre. Allmählich wächst Gras über sein trauriges Engagement hier. Belassen wir es dabei.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 06.12.2020, 08:30
Ich denke du hast Unrecht mit deiner Meinung und dabei sollten wir es keineswegs belassen!

Klinsmann hat hier die Initialzündung für das hoffentlich baldige Ende der Preetzunzeit gegeben. Dafür gebührt ihm großer Dank. Das er sich dabei geopfert hat ist vllt nicht endschlau gewesen, hatte aber den entsprechenden Impact auf die verfilzte Wagenburg... damit hat er Hertha den größten Dienst dieser Dekade erwiesen.
-
Arapahoe
Beitrag
von Arapahoe » 06.12.2020, 09:57
HipHop hat geschrieben: ↑06.12.2020, 08:30
Klinsmann hat hier die Initialzündung für das hoffentlich baldige Ende der Preetzunzeit gegeben. Dafür gebührt ihm großer Dank. Das er sich dabei geopfert hat ist vllt nicht endschlau gewesen, hatte aber den entsprechenden Impact auf die verfilzte Wagenburg... damit hat er Hertha den größten Dienst dieser Dekade erwiesen.
Ein Adventsmärchen...! Nur weil jemand gegen Preetz ist, taugt er nicht zum Helden...! Aber, Du darfst ihn natürlich gern weiter beweihräuchern.

-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 06.12.2020, 10:16
Ja mache ich auch

Klinsmanns Aktion hatte rational betrachtet schlicht die größten Auswirkungen hin zu (min. in die richtige Richtung) seit 10 Jahren notwendigen Veränderungen. So deutlich wie er hat noch niemand die Missstände offen gelegt. Ich hoffe das die Sippschaft nunmehr so sehr wackelt das sie in kürzester Zeit fällt - je schneller desto besser. Das die schlecht informierte Presse, für die Öffentlichkeit ein anderes Bild zeichnet mag ausreichen um Leute wie dich auf die „falsche Spur“ zu schicken, aber so ist das nun mal wenn man sich nicht so detailliert mit Hertha befasst.
-
Arapahoe
Beitrag
von Arapahoe » 06.12.2020, 10:27
Jetzt hast Du mich natürlich neugierig gemacht, welchen privilegierten Quellen DU Deine "detaillierteren" Einsichten verdankst.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 06.12.2020, 11:24
Die verfügbaren, eingeordnet in den Kontext. Wenn du dabei offensichtlich Dinge ignorierst - kA welche genau - und/oder du dich nicht hinreichend informierst, kommst du einfach zu falschen Schlüssen und unrichtigen Aussagen wie oben. Das wird offenbar wenn du zB von einer Überbewertung Klinsmanns bzw dessen Handeln sprichst. Kann aber auch sein das du andere Dinge falsch bewertest und deshalb die Causa Klinsmann nicht richtig einordnest...
-
Arapahoe
Beitrag
von Arapahoe » 06.12.2020, 11:32
HipHop hat geschrieben: ↑06.12.2020, 11:24
Die verfügbaren, eingeordnet in den Kontext. Wenn du dabei offensichtlich Dinge ignorierst - kA welche genau - und/oder du dich nicht hinreichend informierst, kommst du einfach zu falschen Schlüssen und unrichtigen Aussagen wie oben. Das wird offenbar wenn du zB von einer Überbewertung Klinsmanns bzw dessen Handeln sprichst. Kann aber auch sein das du andere Dinge falsch bewertest und deshalb die Causa Klinsmann nicht richtig einordnest...
So...nun hast Du nochmal wortreich, von hinten durch die Brust ins Auge, erklärt, daß Du in einer grundsätzlichen Sicht des "Klinsmannschen Wirkens" bei uns nicht zustimmst. Wo aber die Fehler in meiner Argumentation liegen, die mich zur , deiner Meinung nach "falschen Schlussfolgerung" führen, weißt Du auch nicht...hm! Da wird eine Diskussion natürlich schwierig.
Ich glaube, Du findest Klinsmann prinzipiell gut...(das fand ich vor seiner Katastrophenvorstellung übrigens auch)...und kannst Dich nur schwer von ihm lösen.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 06.12.2020, 11:47
Nein, ich habe geschrieben das ich DEINER „grundsätzlichen Sicht“ nicht zustimme und *analog* zu deiner oberflächlichen Aussage oben...
Klinsmann positive Rolle bei uns - da muss ich Dir widersprechen - wird klar überschätzt. Die Transfers wird er, bei aller berechtigten Kritik an Preetz, kaum allein verantwortet haben. Als er für seinen Abgang die „nukleare Option“ wählte, hat er uns dagegen mehr geschadet, als jeder andere Verantwortliche der vergangenen Jahre.
... geäußert das sie für falsch halte. Speziell: „positive Rolle wird überschätzt“ und „mehr Schaden als jeder andere Verantwortliche“. Es steht außer Frage das mit Preetz mindestens einer der Verantwortlichen deutlich mehr Schaden angerichtet hat. Aber vllt möchtest du ja den effektiven „Schaden“ durch Klinsmann genauer benennen... der Schaden den Preetz hier angerichtet hat dürfte ja jedem - auch dir - klar sein. Zusätzlich habe ich gemutmaßt das diese mE falsche Einschätzungen wohl auf einen Mangel an Informationen oder auf deren falscher Bewertung beruhen könnte. Absicht will ich dir hier nicht unterstellen.

-
Arapahoe
Beitrag
von Arapahoe » 06.12.2020, 12:19
HipHop hat geschrieben: ↑06.12.2020, 11:47
Nein, ich habe geschrieben das ich DEINER „grundsätzlichen Sicht“ nicht zustimme und *analog* zu deiner oberflächlichen Aussage oben...
Du hast recht, hier hatte ich mich verschrieben, es sollte "meiner grundsätzlichen Sicht" heißen, aber die Korrekturzeit war um...Sorry.
Alles andere lassen wir mal so sehen, wir kommen eh nicht zusammen. Schönen Adventssonntag.
-
Arapahoe
Beitrag
von Arapahoe » 06.12.2020, 12:20
Arapahoe hat geschrieben: ↑06.12.2020, 12:19
HipHop hat geschrieben: ↑06.12.2020, 11:47
Du hast recht, hier hatte ich mich verschrieben, es sollte "meiner grundsätzlichen Sicht" heißen, aber die Korrekturzeit war um...Sorry.
Alles andere lassen wir mal so stehen, wir kommen eh nicht zusammen. Schönen Adventssonntag.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 06.12.2020, 12:46
Selbst so wäre eine Nennung der effektiven Schäden durch Klinsmann ganz erfrischend gewesen, vor allem - wie du sagst - im Vergleich zu anderen Hertha-Verantwortlichen. Aber ich schätze das da nichts mehr von dir kommt (Mangel an Informationen)...
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 06.12.2020, 12:53
HipHop hat geschrieben: ↑06.12.2020, 08:30
Ich denke du hast Unrecht mit deiner Meinung und dabei sollten wir es keineswegs belassen!

Sehe ich genauso. Der ganzen Republik wurden die Augen geöffnet, was bei uns regional bekannt ist: Ein ewig übel gelaunter inkompetenter Präsident und dieser lächerliche Versuch einen Manager darstellen zu wollen namens Preetz, die wandelnde Katastrophe auf zwei Beinen, die sich trotz seiner erwiesenen Unfähigkeit an Hertha bereichern kann, indem sein Bankkonto anschwillt, währenddessen er der Verein immer wieder an der Rand der Zahlungsunfähig ranführt durch sein Missmanagement und eines Aufsichtsrates und Präsidiums, die ihrer Kontrollpflicht nicht nachkommen und dem Treiben ein Ende setzen.

-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 07.12.2020, 09:48
Arapahoe hat geschrieben: ↑06.12.2020, 07:44
Als er für seinen Abgang die „nukleare Option“ wählte, hat er uns dagegen mehr geschadet, als jeder andere Verantwortliche der vergangenen Jahre. Allmählich wächst Gras über sein trauriges Engagement hier. Belassen wir es dabei.
Das kann nur ein Scherz sein, oder? Falls Du das wirklich ernst meinst, empfehle ich mal einen Blick in unsere Jahresabschlüsse.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 16.12.2020, 00:54
Die Geschäftsleitung muss sofort ausgetauscht werden. Sollte dies nicht sofort geschehen, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu" Durchschnittsspielern", weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Clubs an - nicht umgekehrt
Alleine dieser Absatz von Klinsmann strotzt nur so von Wahrheit.
Die Auswirkungen sind mehr als sichtbar.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 16.12.2020, 08:44
MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.12.2020, 00:54
Die Geschäftsleitung muss sofort ausgetauscht werden. Sollte dies nicht sofort geschehen, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu" Durchschnittsspielern", weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Clubs an - nicht umgekehrt
Alleine dieser Absatz von Klinsmann strotzt nur so von Wahrheit.
Die Auswirkungen sind mehr als sichtbar.
Muss das direkt mal zitieren. Google ratet ja nach sowas das Ranking bei den Scuhergebnissen.

-
Ray
Beitrag
von Ray » 20.12.2020, 17:28
Na, ihr neunmalklugen Mu*****.
Noch irgendjemand Zweifel daran, dass in diesem Sauladen nur der Presslufthammer hilft?
Jeder bekommt was er verdient - genießt es! Frohe Weihnachten!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 20.12.2020, 17:41
Oh Gott, dir ist echt nicht mehr zu helfen.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Ray
Beitrag
von Ray » 20.12.2020, 17:43
DIR ist nicht mehr zu helfen.
Wie "erfolgreich" das "langsam unter Preetz rebellieren und so gaaaanz langsam peu a peu intern verändern funktioniert" siehst Du ja jetzt.
Presslufthammer, Bloßstellung der Wagenburg, Wahrheit ans Licht, was anderes hilft da nicht.
Ein Verein, komplett von Filz und Vetternwirtschaft kaputt gemacht und nur durch Windhorst am Leben erhalten, ansonst - pilgrims hat es richtig beschrieben - wären wir exakt wie Schalke.
-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 20.12.2020, 17:52
Ray hat geschrieben: ↑20.12.2020, 17:43
DIR ist nicht mehr zu helfen.
Wie "erfolgreich" das "langsam unter Preetz rebellieren und so gaaaanz langsam peu a peu intern verändern funktioniert" siehst Du ja jetzt.
Presslufthammer, Bloßstellung der Wagenburg, Wahrheit ans Licht, was anderes hilft da nicht.
Ein Verein, komplett von Filz und Vetternwirtschaft kaputt gemacht und nur durch Windhorst am Leben erhalten, ansonst - pilgrims hat es richtig beschrieben - wären wir exakt wie Schalke.
Es wird mit jeden Tag lächerlicher, was du hier ablässt. Deine Telegram-Parolen zu Corona-Themen und auch bei Klinsmann willst du irgendwelche Meinungen erkannt haben, die es hier nicht gibt.
Falls es in deinen Kopf mal reingeht: Wer hat hier Preetz gelobt, der Klinsmanns Abgang scheiße fand, du Vogel?
Zeige doch nur mal einen einzigen Beitrag, der dein Bild, was du hier malen willst, beinhaltet von "Preetz toll und Klinsmann scheiße". Das mögen dir deinen Stimmen im Kopf so zwitschern oder in der Parallelwelt, in der du offenbar noch lebst, so sein. Aber hier gab und gibt es diese Fronten, die du ziehen möchtest, überhaupt nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Ray
Beitrag
von Ray » 20.12.2020, 17:57
Ich sag nur: larifari.
Vom ersten Klinsmann-Tag an pro Tag Minimum 20 Hass-Posts.
-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 20.12.2020, 18:02
Ray hat geschrieben: ↑20.12.2020, 17:57
Ich sag nur: larifari.
Vom ersten Klinsmann-Tag an pro Tag Minimum 20 Hass-Posts.
Dein Problem ist, dass es bei dir nur "gegen den", also folglich "für den" gibt. Eine Meinung wie z.B. "sowohl Klinsmann, als auch Preetz bringen hier nichts" ist bei dir nicht zulässig. Zeige doch mal die ganzen Pro-Preetz-Beiträge von larifari.
Und ernsthaft: (da sind wir wieder beim Nachfragen zu deinem Krakeele) wegen einem (in Worten: EINEM!) User, der gegen Klinsmann war, machst du hier direkt so ein Faß auf und beleidigst im plural?