Da der e.V. Alleingesellschafter ist und vom Präsidium geführt wird, ist dies für die Entscheidung über Bestellung oder Abberufung von Geschäftsführern in der Verwaltung GmbH zuständig. Allerdings gibt es auch in der Satzung des e.V. eine Reihe von zustimmungspflichtigen Geschäften, die der Aufsichtsrat um Dr. Torsten Klein, Andreas Schmidt, Klaus Brüggemann, Scott Körber und Bernd Schiphorst absegnen muss. Dazu gehört auch die Besetzung der Geschäftsführerposten.Jenner hat geschrieben: ↑29.11.2020, 19:12Schaut man auf die Satzung der KGaA dann bedarf nicht einmal die Entlassung bzw. Neueinstellung eines Geschäftsführers der Zustimmung des Beirats. Der Haken ist allerdings, Schmidt, Schiller und Preetz sind als Geschäftsführer der Verwaltung GmbH angestellt und führen als solche auch die Geschäfte der KGaA. Leider lässt sich nichts darüber finden, wer bei einer Abberufung von Geschäftsführern der Verwaltung GmbH zustimmen müsste.
Carsten Schmidt
Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung
- topscorrer63
Ist Der Manager-Clown noch da?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wäre zu schön, wenn Schmidts erste Amtshandlung die Trennung von Preetz wäre

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ab heute wird bei Hertha aufgeräumt. Klick
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Und ich dachte es wäre von der Windhorst Seite gekommen.Treibende Kraft bei seiner Verpflichtung war Präsident Werner Gegenbauer (70),
Ansonsten ist die Bild was Fakten betrifft weiter als der Rest der Medien.
Die Frage ist ob Schmidt die richtigen Entscheidungen trifft.
Wenn es normal läuft, wird sich Herr Schmidt als Frischling erstmal in seinen Aufgabenbereich einarbeiten und dort versuchen, neue Lösungsansätze aufzutun, z.B. so was wie einen neuen Trikotsponsor.
Dann wird er schnell embedded sein von unserem Hofstaat.
Und ihr träumt hier von der Revolution.
Mag sein, daß er als Befugter die Kompetenzen von Schiller und Preetz mitüberprüft, aber eure Hoffnungen auf den neuen eingeschleusten Robin Hood halte ich für völlig überzogen.
Wir werden sehen.
Dann wird er schnell embedded sein von unserem Hofstaat.
Und ihr träumt hier von der Revolution.
Mag sein, daß er als Befugter die Kompetenzen von Schiller und Preetz mitüberprüft, aber eure Hoffnungen auf den neuen eingeschleusten Robin Hood halte ich für völlig überzogen.
Wir werden sehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Was nach Außen kolportiert wird, muss nicht immer den Geschehnissen entsprechenMS Herthaner hat geschrieben: ↑30.11.2020, 22:58Und ich dachte es wäre von der Windhorst Seite gekommen.Treibende Kraft bei seiner Verpflichtung war Präsident Werner Gegenbauer (70),
Ansonsten ist die Bild was Fakten betrifft weiter als der Rest der Medien.
Die Frage ist ob Schmidt die richtigen Entscheidungen trifft.

Danke für die Infos.Pa92 hat geschrieben: ↑30.11.2020, 18:04Da der e.V. Alleingesellschafter ist und vom Präsidium geführt wird, ist dies für die Entscheidung über Bestellung oder Abberufung von Geschäftsführern in der Verwaltung GmbH zuständig. Allerdings gibt es auch in der Satzung des e.V. eine Reihe von zustimmungspflichtigen Geschäften, die der Aufsichtsrat um Dr. Torsten Klein, Andreas Schmidt, Klaus Brüggemann, Scott Körber und Bernd Schiphorst absegnen muss. Dazu gehört auch die Besetzung der Geschäftsführerposten.Jenner hat geschrieben: ↑29.11.2020, 19:12
Schaut man auf die Satzung der KGaA dann bedarf nicht einmal die Entlassung bzw. Neueinstellung eines Geschäftsführers der Zustimmung des Beirats. Der Haken ist allerdings, Schmidt, Schiller und Preetz sind als Geschäftsführer der Verwaltung GmbH angestellt und führen als solche auch die Geschäfte der KGaA. Leider lässt sich nichts darüber finden, wer bei einer Abberufung von Geschäftsführern der Verwaltung GmbH zustimmen müsste.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Oder so...https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 81&cf=1
Jetzt muss sich die Muschi so langsam wieder unters Bett begeben, oder sich beim Wischmopp im Keller einschließen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Alles Gute gewünscht und vor allem: Viel Erfolg mit allen Zukünftigen Entscheidungen!
Räum auf!

Räum auf!

…
-
Der Bild-Artikel liest sich recht gut. Es scheint, als ob die mediale Kritik an Preetz so langsam Fahrt aufnimmt. Hoffentlich springen weitere Blätter auf den Zug auf und trauen sich. Mir gefallen vor allem diese Sätze:
"Wie es heißt, soll der Champagner allerdings im Kühlschrank geblieben sein, als die Verpflichtung von Schmidt bekannt wurde."
und
"Man kann davon ausgehen, dass Carsten Schmidt die Lizenz dafür hat, notfalls auch unbequeme Personalentscheidungen zu treffen, um den schlafenden Riesen endlich wachzurütteln."
Es ist viel Spekulation, aber zumindest traut sich mal ein Blatt, die längst überfälligen Worte zu drucken.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Herr Schmidt! Wecken Sie den schlafenden Riesen und befreien Sie ihn von unnötigen Altlasten.

Hau rin, Kalle
Schmeiß die unfähigen Nachtjacken raus 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Ich wünsche einen guten ersten Tag. Hoffentlich trifft er die richtigen Entscheidungen.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
So zu sagen die allerletzte Hoffnung.....
Mal schauen ..
Mal schauen ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Da wird nix passieren. Der ist auch nur eine Luftnummer mit Ansage. Siehe Arne Friedrich.
https://www.kicker.de/schmidteinander-b ... 75/artikel
Schöner Artikel zu seinem Amtsantritt im kicker...
In der bz stand das er Gegenbauer als Fürsprecher hat.das lässt nichts Gutes erwarten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das war absehbar: Mal sehen, welche Erkenntnisse er daraus schlussfolgert:Mineiro hat geschrieben: ↑01.12.2020, 10:23https://www.kicker.de/schmidteinander-b ... 75/artikel
"Der in Wirtschaft und Fußball glänzend vernetzte neue starke Mann hat schon vor seinem Start an diesem Dienstag klubintern viele Gespräche geführt"

Wenn tatsächlich Gegenbauer ein Fürsprecher Schmidts ist, braucht man wohl nichts weiter zu erwarten. Gegenbauer wird schon mitgeteilt haben, an welchen Schrauben Schmidt stellen darf und an welchen nicht.
Mein größter Wunsch zu Weihnachten wären Schlagzeilen wie "Das Hertha-Beben - Manager Preetz vor dem Aus." Ach, was wäre das schön. *träum* 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Aus dem Kicker Artikel lässt besonders dieser Satz hoffen:
Hertha und das neue Schmidteinander: Da könnte mancher, der sich lange für die Zukunft hielt, in der Gegenwart schon bald auf der Strecke bleiben.
Bleibt Gesund!
So ist es Micky und das sieht man ja schon aus an seinen Aussagen. Deswegen sagte ich ja, Schmidts ist ne Luftnummer mit Ansage, wie Arne Friedrich und wurde von Gegenbauer ins Spiel gebracht. Nur ein weiteres Blendwerk von Gegenbauer und Preetz um sich ihren Machterhalt und sich ihre Position zu sichern und um Windhorst mehr Kohle aus den Rippen zu pressen. Die fette Kuh Hertha BSC können sie so noch mehr für die eigene Tasche melken.
Normalerweise müsste Carsten Schmitz alles daran setzen, um den Preetz nach seinem Dauerversagen gleich rausfeuern zu lassen. Den Weg frei machen für Rangnick.
Aber....
>>>> Preetz will er im sportlichen Bereich in Ruhe arbeiten lassen,...<<<
>>> "Michael Preetz", so Schmidt, "hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich. <<<<
Ja, das sind die Sätze, die jede Hoffnung auf Besserung zu nichte machen.