Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Lukas1892

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Lukas1892 » 03.11.2020, 07:26

xzva hat geschrieben:
03.11.2020, 01:33
Lukas1892 hat geschrieben:
02.11.2020, 09:18
[...] ich überlege ehrlich ob es nicht besser wäre wenn wir in Augsburg verlieren um diesen labbadia loszuwerden der piątek zu spät bringt. [...]
Du bist echt der Hammer >.<
Wie kann das bitte dein Grund sein? >.< Setzt doch mal langsam deine Natiobrille ab :laugh:
Warum in einen Spiel wo der Knoten nicht platzen will, piątek für die wenigen Minuten bringen war eine Fehlentscheidung. Ich muss da keine Nationalbrille absetzen, Ngankam wäre auch ok gewesen oder ein anderer Stürmer.. Manchmal ist das so. Und zweitens ja hoffentlich ist Labberdia bald weg.. Wir brauchen einen der piątek einsetzt zusammen mit Cordoba..zwei Stürmer auf die wir setzen können.. Mir tut dieser internationale Stürmer Piątek leid bei diesem Labberdia als Trainer..

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 03.11.2020, 09:56

Ich denke nach der Niederlage gegen Union ist Schluss für Herrn Labbadia ...
Und so Gott will muss Herr Preetz gleich mitgehen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2020, 10:23

Ich gehe davon aus, dass nicht mehr Preetz die Nachfolge von Labbadia suchen darf.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 03.11.2020, 10:28

Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2020, 10:23
Ich gehe davon aus, dass nicht mehr Preetz die Nachfolge von Labbadia suchen darf.
Wer sollte den denn sonst suchen? Du denkst doch nicht, dass Preetz noch vor Labbadia gehen wird, oder sogar muss?
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2020, 10:35

Micky hat geschrieben:
03.11.2020, 10:28
03.11.2020, 10:23
Wer sollte den denn sonst suchen? Du denkst doch nicht, dass Preetz noch vor Labbadia gehen wird, oder sogar muss?
Rangnick würde beide Positionen einnehmen. :)
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 03.11.2020, 10:39

03.11.2020, 10:35
Micky hat geschrieben:
03.11.2020, 10:28

Ach Du dummer dummer Träumer! :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2020, 10:43

Micky hat geschrieben:
03.11.2020, 10:39
03.11.2020, 10:35

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass Windhorst die letzten 150 Mio schon davon abhängig gemacht hat. 8-)

Micky

Beitrag von Micky » 03.11.2020, 10:44

03.11.2020, 10:43
Micky hat geschrieben:
03.11.2020, 10:39

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass Windhorst die letzten 150 Mio schon davon abhängig gemacht hat. 8-)
Na dann, warten wir es ab.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.11.2020, 11:39

Auch wenn man mich sicherlich wieder dafür beleidigen wird finde ich die hier geführte Trainerdiskussion ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechtfertigt. Als Labbadia verpflichtet wurde war ich zugegebenermaßen skeptisch und unsicher, ob er der richtige für Hertha in dieser Phase ist. Inzwischen muss ich allerdings sagen, dass ich finde, dass die Mannschaft unter ihm zum ersten Mal seit vielen Jahren tatsächlich deutlich verbessert in der Offensive agiert. Anfangs war das wegen einer stabilen Defensive von mehr Erfolg gekrönt als seit dem Zeitpunkt, zu dem der Klassenerhalt mehr oder weniger geglückt war.

Wenn man ihm nun saisonübergreifend die vielen Niederlagen in den letzten 11 Spielen unter die Nase reibt, so bleibt dabei doch zu sehr unberücksichtigt, dass in den Spielen die Gegner, nicht ganz so schlecht waren und Auswärtsspiele bei Dortmund, Bayern, Leipzig und Gladbach zwar verloren wurden, wir dabei aber in keinem Spiel untergegangen sind, sondern stest respektable Auftritte gesehen haben. Auch wenn unser Team sich wie wir alle Wünschen, durch die Investitionen weiterentwickeln wird, werden wir auch in Zukunft nicht automatisch davon ausgehen können, bei Teams, die in der Championsleague Spielen Siege einzufahren. Das wird auch in Zukunft und mit jedem Trainer nur dann der Fall sein, wenn wir einen perfekten Tag haben und alles passt. Leider genügt es da schon, dass oftmals der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite ist, wie zB in Leipzig.

Nicht OK waren zweifelsohne die Heimspiele gegen Frankfurt und Stuttgart in dieser Saison, wo man letztlich aber gemerkt hat, dass da jeweils eine gut eingespielte und aufeinander abgestimmte Mannschaft gegen Hertha gespielt hat. Dagegen war unser Spiel in Bremen eigentlich gut, denn da haben wir letzte Saison zB nicht gewonnen.

Labbadias Arbeit ist für mich nachvollziehbar und nicht so schlecht, dass er ausgetauscht gehören würde. Viele hier kotzen sich ja schon aus, wenn Spieler wie Darida, Stark, Plattenhardt oder Mittelstädt überhaupt aufgestellt werden. Dabei sind das alles Profis die nun einmal bei uns unter Vertrag stehen und deren Entwicklung das Trainerteam jeden Tag im Training verfolgt. Nach Analyse der gegnerischen Stärken muss eben auch für die Defensivarbeit ein Konzept entwickelt werden und ein z.B. Stark ist bei eigenen und gegnerischen Standards eben z.B. ein wichtiger Mann und Daridas Laufstärke uns in der Offensive und Defensive gleichermaßen hilft. Viele haben vergessen, dass beide auch schon starke Spiele für Hertha gemacht haben und darum fände ich etwas mehr Vertrauen in Fähigkeiten von Spielern und Trainerteam angebracht.

Letztlich bin ich natürlich auch interessiert daran, Spieler wie Piatek und Guendouzi möglichst viel spielen zu sehen, weil sie einfach Sachen draufhaben, die andere nicht können. Ich kann aber eben auch den Trainer verstehen, der das erst dann machen will, wenn gesichert ist, dass wir dann in der Defensive deswegen nicht zu anfällig werden.

Wenn einer Fehler gemacht hat die für die kritische sportliche Lage verantwortlich sind, dann ist das Preetz wegen seinem überflüssigen Gepokere auf dem Transfermarkt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2020, 12:36

Dass wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel besser aussehen, weil diese uns mehr Platz lassen, weil sie selbst versuchen ein Tor zu erzielen, kennen wir nun schon von jeher. Die Verbesserung zu Dardai liegt derzeit lediglich in der Qualität der Einzelspieler. Als Mannschaft ist das Zusammenspiel weiter so planlos wie unter Dardai.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 12:41

03.11.2020, 12:36
Dass wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel besser aussehen, weil diese uns mehr Platz lassen, weil sie selbst versuchen ein Tor zu erzielen, kennen wir nun schon von jeher. Die Verbesserung zu Dardai liegt derzeit lediglich in der Qualität der Einzelspieler. Als Mannschaft ist das Zusammenspiel weiter so planlos wie unter Dardai.
Naja, das stimmt nicht. Der Defensivverbund stand im gut und somit alles andere als planlos :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.11.2020, 12:57

Labbadia ist sicher nicht die Sahnekirsche unter den Trainern, aber immer noch der beste, der bereit ist, unter Preetz zu arbeiten. Bevor die Bremse nicht verschwunden ist, ergibt eine Diskussion um Labbadia wenig Sinn.
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2020, 12:41
03.11.2020, 12:36
Naja, das stimmt nicht. Der Defensivverbund stand im gut und somit alles andere als planlos :cooly:
2018/19 gab es 57 Gegentore und damit lag man, wie in der Tabelle, auf Platz 11. Gut ist etwas anderes.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 13:18

Jenner hat geschrieben:
03.11.2020, 12:57
Labbadia ist sicher nicht die Sahnekirsche unter den Trainern, aber immer noch der beste, der bereit ist, unter Preetz zu arbeiten. Bevor die Bremse nicht verschwunden ist, ergibt eine Diskussion um Labbadia wenig Sinn.
PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2020, 12:41

2018/19 gab es 57 Gegentore und damit lag man, wie in der Tabelle, auf Platz 11. Gut ist etwas anderes.
Also, ich finde Dardais Arbeit gut, sogar gegenüber Labbadia fantastisch, angesichts dessen, dass zu Dardais Zeiten keinerlei Gelder zur Verfügung standen, um die Mannschaft zu stärken. Um das etwas zu verdeutlichen, hier aus Wikipedia Dardais Schaffenskunst:

Am 5. Februar 2015 übernahm Dárdai die auf dem 17. Tabellenplatz stehende Profimannschaft von Hertha BSC vom entlassenen Jos Luhukay.[10] Die Saison wurde auf dem 15. Platz mit dem Klassenerhalt beendet. Vor der Saison 2015/16 gab Dárdai seine Aufgabe als ungarischer Nationaltrainer auf.[11] Nach einer starken Hinrunde, die man mit 32 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz abschloss, wurde man am Saisonende mit 50 Punkten Siebter, wodurch man sich für die 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League qualifizierte. Zum Beginn der Saison 2016/17 schied man in jener Qualifikation gegen den dänischen Vertreter Brøndby IF aus. Auch in dieser Saison konnte die Hertha eine gute Hinrunde nicht bestätigen. Nach Platz fünf mit 30 Punkten nach 17 Spieltagen schloss die Mannschaft die Saison mit 49 Punkten auf dem 6. Platz ab, wodurch man sich für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifizierte. Die Saison 2017/18 beendete Hertha BSC im Mittelfeld mit 43 Punkten auf dem 10. Platz. In der Europa League schied man hinter Athletic Bilbao, dem Östersunds FK und Sorja Luhansk in der Gruppenphase aus. Die Hinrunde der Saison 2018/19 beendete Hertha BSC mit 24 Punkten auf dem 8. Platz.

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.11.2020, 13:37

wer dessen Arbeit immer noch gut findet hat den letzten Schuss nicht gehört
ein ambitionsloser typ wie er im buche steht.anstatt sich weiter zu entwickeln ,trainiert der lieber aus purer Faulheit die u16
einer der schlimmsten Trainer Kapitel in 40 jahren Hertha
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 13:44

ratlos hat geschrieben:
03.11.2020, 13:37
wer dessen Arbeit immer noch gut findet hat den letzten Schuss nicht gehört
ein ambitionsloser typ wie er im buche steht.anstatt sich weiter zu entwickeln ,trainiert der lieber aus purer Faulheit die u16
einer der schlimmsten Trainer Kapitel in 40 jahren Hertha
Das ist doch Bullshit hoch drei. Merkst Du eigentlich was Du für einen Käse von Dir gibst :roll: Dardai war immer engagiert und hat für diese Gurkentruppe, die er zur Verfügung hatte, super gepunktet und Hertha war unter ihm nie in Abstiegst Angst, trotz Preetz. Labbadia hat Spieler bekommen, von denen Dardai nur träumen konnte und befindet sich in unmittelbarer Abstiegsrang nähe :cooly: Des Dardai seinem Verein treu bleibt, setzt Du mit Ambitionslosigkeit gleich? :no:

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.11.2020, 13:51

ja genau das
deine Fahne pur und das Geseire von treue kannst du dir sonstwo Hinstecken
aber keine sorge das dieser clown hier wieder seinen Zombie Fussball celebrieren wird ist hoch...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 03.11.2020, 13:54

Ach PREUSSE, woher kommt eigentlich Dein plötzlicher Sinneswandel zu Dardai? Du hast doch genauso draufgehauen wie viele andere auch und warst froh, als er weg war. Und jetzt stellst Du Dardai hier als einen Super-Trainer dar.

Hier nur mal ein paar Beispiele von Dir aus dem Jahr 2019.
PREUSSE hat geschrieben:Kihfeldt & Co. gehen auch mal Risiko, Dardai versucht dieses immer zu vermeiden, deshalb kommt auch keine Spielfreude zustande.
PREUSSE hat geschrieben:Dardai hat fertig. Unter seiner Regie wird es keine attraktiven Spiele geben, weil er keinen Mut hat Risiko zu gehen, weil er nicht imstande ist den Spielern Selbstbewusstsein einzuimpfen. Ich will ihn nicht mehr sehen.
PREUSSE hat geschrieben:Es bedarf dringend eines Neuanfangs auf dem Posten des Chef- und Co. Trainers. Das wird sich aber Preetz nicht trauen.
PREUSSE hat geschrieben:Ich möchte auch das Zeug nehmen, das Pal immer einschmeisst. Macht das Leben einfacher :grin:
Zum letzten zitierten Satz. Offensichtlich hast Du mittlerweile das Mittel gefunden, welches sich Dardai eingeschmissen hat. Wirkt jedenfalls sehr gut. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 14:05

Daher hat geschrieben:
03.11.2020, 13:54
Ach PREUSSE, woher kommt eigentlich Dein plötzlicher Sinneswandel zu Dardai? Du hast doch genauso draufgehauen wie viele andere auch und warst froh, als er weg war. Und jetzt stellst Du Dardai hier als einen Super-Trainer dar.

Hier nur mal ein paar Beispiele von Dir aus dem Jahr 2019.
PREUSSE hat geschrieben:Kihfeldt & Co. gehen auch mal Risiko, Dardai versucht dieses immer zu vermeiden, deshalb kommt auch keine Spielfreude zustande.
PREUSSE hat geschrieben:Dardai hat fertig. Unter seiner Regie wird es keine attraktiven Spiele geben, weil er keinen Mut hat Risiko zu gehen, weil er nicht imstande ist den Spielern Selbstbewusstsein einzuimpfen. Ich will ihn nicht mehr sehen.
PREUSSE hat geschrieben:Es bedarf dringend eines Neuanfangs auf dem Posten des Chef- und Co. Trainers. Das wird sich aber Preetz nicht trauen.
PREUSSE hat geschrieben:Ich möchte auch das Zeug nehmen, das Pal immer einschmeisst. Macht das Leben einfacher :grin:
Zum letzten zitierten Satz. Offensichtlich hast Du mittlerweile das Mittel gefunden, welches sich Dardai eingeschmissen hat. Wirkt jedenfalls sehr gut. :)
Kein Sinneswandel. Ich stehe zu meinen Aussagen. Ich finde aber, dass auf Dardai zu unrecht eingeprügelt wird. Erst recht, wenn man bedenkt, dass er keine Spieler bekommen konnte mit Qualität, weil Hertha nicht liquide war. Angesichts dessen, dass dies jetzt der Fall ist, also Geld da und neue Spieler auch da, sind die jetzt dargebrachten Ergebnisse unter Labbadia katastrophal und im Nachhinein dessen, was Dardai unter den damiligen Umständen abgeliefert hat, nicht hoch genug zu bewerten. Wie es spielerisch erreicht wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt :sorry: :cooly:

Micky

Beitrag von Micky » 03.11.2020, 14:06

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2020, 13:44
...und hat für diese Gurkentruppe, die er zur Verfügung hatte...
Gurkentruppe? Dardai hatte alle diese Spieler zur Verfügung, denen jetzt nachgeheult wird. Und mal ehrlich, wenn ein Bundesliga- und Nationalmannschaftstrainer sich jetzt lieber um eine "Kindertruppe" kümmert, das ist nicht ambitionslos? Wie würdest Du das denn bezeichnen?

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.11.2020, 14:08

Das ist treue und Fahne pur
Außerdem kann er gemütlich um 22 Uhr ins Bett gehen
Wer dieses Grauen wieder will..........

Zlatan Ibrahimović

coconut

Beitrag von coconut » 03.11.2020, 14:27

Micky hat geschrieben:
03.11.2020, 14:06
PREUSSE hat geschrieben:
Gurkentruppe? Dardai hatte alle diese Spieler zur Verfügung, denen jetzt nachgeheult wird. Und mal ehrlich, wenn ein Bundesliga- und Nationalmannschaftstrainer sich jetzt lieber um eine "Kindertruppe" kümmert, das ist nicht ambitionslos? Wie würdest Du das denn bezeichnen?
So ist. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, das Dardai Spieler wie zB. Lazzaro, Ibi, Kalou usw. hatte. Also nur untere Resterampe war das ganz sicher auch nicht. Nicht vergessen darf man dabei, wenn man die jetzt gezahlten Ablösesummen betrachtet, das da die Preise explodiert sind. Wie sagte jemand: 10 Mio ist das neue Ablösefrei....
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 14:53

Micky hat geschrieben:
03.11.2020, 14:06
PREUSSE hat geschrieben:
Dardai muss sich doch nichts mehr beweisen. Geld hat auch genug um nicht zu verhungern. Muss ja nicht jeder von einem zum anderen Verein tingeln. Familie und Vereinstreue sind wichtig, auch wenn das nur ganz wenige verstehen :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.11.2020, 15:10

Vereinstreue. :D
Der will einfach nur in Berlin wohnen und seine Ruhe haben. Mal sehen, was passiert, wenn der Nachfolger von Preetz mit eisernem Besen durch den Trainerstab fegt und findet, dass Dardai für einen Nachwuchstrainer ziemlich überbezahlt ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2020, 15:12

Jenner hat geschrieben:
03.11.2020, 15:10
Vereinstreue. :D
Der will einfach nur in Berlin wohnen und seine Ruhe haben.
Vor allem vor seiner Frau, denn nichts ist wichtiger :grin:

Link42

Beitrag von Link42 » 03.11.2020, 15:58

Ich habe damals auch auf Dardai "eingeprügelt", wenn auch nicht so drastisch.

Aber wenn ich mir die dargebotenen Leistungen in der gesamten Zeit, seitdem er weg ist angucke, stellt ihn das für mich dann doch in ein anderes Licht.
Und dass der Kader insgesamt in diesem Zeitraum verstärkt wurde, lazaro hin oder her, kann man kaum bestreiten.

Ich war froh, dass er weg ist weil ich dachte, dass das unvermeidbar ist, um sich weiter zu entwickeln. Und vielleicht stimmt das auch jetzt noch.
Allerdings muss ich sagen, dass er im Vergleich zu allen Trainern danach, als einziger im Stande war, das beste aus den vorhandenen Mitteln zu machen.
Auch der Heilsbringer Klinsmann und Labbadia haben ja in ihren guten Spielen nichts anderes gemacht, als eine stabile Defensive auf den Platz zu bringen.

Das einzige was für Labbadia gegenüber Dardai spricht ist, dass die Offensive gelegentlich Spielzüge auf den Platz bringt die es so nicht gab. Damit meine ich vor allem, dass mehr Spieler mitmachen.

Und wo das Problem ist, dass er im Verein bleiben will verstehe ich nicht. Er hat immer klar kommuniziert, dass ihm Hertha das Wichtigste ist.
Wichtiger als alles andere. Das hat nichts mit Ambitionslosigkeit zu tun, sondern mit einer klaren Vorstellung vom eigenen Glück. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass er als erster klar gesagt hat, den Pokal gewinnen zu wollen. Er ist sehr ambitioniert, aber eben nur wenn es um Hertha geht. Dass er es sich hier bequem macht, in einer Stadt die er liebt, mit seiner Familie ist doch völlig okay und seine Entscheidung.
Als Trainer empfand ich ihn immer als sehr ambitioniert, aber eben auch als Realisten der weiß, dass man mit Leckie, Hegeler und Esswein nicht deutscher Meister wird, auch wenn man Jürgen Klopp heißt.

Antworten