Wo Klinsmann denn gescheitert ist bei einer Trainerstation? Ja genau, bei Bayern ... DER EINZIGEN Anstellung die er vor uns überhaupt als Vereinstrainer hatte!
20 Jahre Trainerschein, EINE Anstellung als Vereinstrainer ... danach nicht wieder weil alle wussten, er kann Vereinstrainer nicht!
Sein "toller" Umgang mit Spielern und Motivation funktioniert bei Natelfs weil er die Spieler nicht dauernd hat und seine Art eine willkommene Abwechslung zu den Vereinstrainern ist. Mikro hat er da auch nur phasenweise vor dem Mund, aber Vereinstrainer ... jede Woche PK, etc. ... kann er nicht auf Strecke!
War gut daran zu erkennen, dass er mehr als einmal Nouri da hinsetzte.
Wer ist der Trainer? Ist sich Herr Klinsmann zu fein für PKen?
Aber ok, ich hab seinen legendär hohen Punkteschnitt bei uns vergessen von 1,33 PPS. (Nach Winterpause war es genau 1 PPS)
Und wann macht er nen Schuh? Kurz nachdem er mit Cunha und Piatek zwei Spieler dazu bekam, bei denen hier sehr viele davon überzeugt, dass Klinsmann himself diese hergelotst hat.
Gegen Mainz versuchte er es wieder offensiv um erneut festzustellen, mit unserer Abwehr kannst so nicht spielen.
Klinsmann konnte als Spieler nicht verlieren und als Trainer noch schlechter ... kündigt dann wie pubertierender Teenager per Social Media ... Professionalität? Hat er für Vereinsebene als Trainer nicht!
Hat uns aber ja einen Top-Trainer mit Nouri da gelassen, der schlichtweg auch seinen Offensiv-Dickschädel durchsetzen wollte, was der Mannschaft dann bei HZ in Dü endgültig reichte!
Klinsmanns Einschätzung Nouri ist super Trainer ... man der hat ja sowas von Ahnung
Klinsmann hat hier keine Truppe geformt sondern die (mauernd) spielen lassen die bei seinem Diktator-Style nicht völlig mental untergingen.
Wer meint, dass dieser Stil 2020 noch angemessen ist ist irgendwo in der Zeit hängen geblieben.
Magath hat das eingesehen, dass solche Art nicht mehr geht als Trainer.
Und Klinsmann hat bei all seinen Darstellungen auch eine logische subjektive Einfärbung, genau wie unsere Verantwortlichen.
Von daher ist es völlig gaga einem alles zu glauben und anderen gar nichts.
Wäre beim Anbahnungsgespräch zwischen Preetz und Klinsmann hinsichtlich Traineranstellung ein "Übersetzer" dabei gewesen, wäre diese Episode ausgeblieben. Denn die beiden haben mal ganz fett aneinander vorbereigeredet, dachten aber beide der andere hätte ihn so verstanden wie er es meint.
Klinsmann mache ich für die Annahme des Trainerjobs keinen Vorwurf, der GfS ist hier nach wie vor der Faktor.
Klinsmann hat nicht für uns gearbeitet, sondern für SICH und den Investor. Das wurde genau durch den Abgang und das Essay deutlich, das veröffentlich wurde. Er hat den Trainervertrag nicht unterschrieben, weil sonst kein AR mehr und so konnte er sofort umswitchen und auch wenn viele die klaren Worte mögen, ist es im Geschäftsbereich überhaupt keine adäquate Art sich so (und klar mit heißer Nadel runtergerattert) brachial zu äußern. Dreist wenn eine Lügenkulktur herrschen sollte und dreist wenn man sich da 100% sicher ist (Hauptsache Klinsmanns Wahrnehmung ist die einzig zulässige!?) verfasst man genau solches nicht schriftlich sondern teilt das dem Investor persönlich mündlich mit.
Anstatt man Klinsmann einfach nur im AR gelassen hätte, aber nein, Herr GfS wollte da sein ganz tolles Meisterstück abliefern ... nen Picasso malen wollen und ein Strichmännchen hinbekommen und das noch verteidigen ... wow!
Alle die sagen "an Klinsmanns Stelle hätte ich auch die Flocke gemacht" zeigen damit nur, dass ihnen die Professionalität für dieses Geschäft fehlt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!