Arne Maier
- MS Herthaner
Re: [23] - Arne Maier
Duda war nur in der Hinrunde gut. In der Rückrunde war er wieder der Alte.
Und genau da hätte man Duda abgeben müssen.
Unter Covic nur noch Mitläufer und unter Klinsmann gar nicht mehr am Start.
In England völlig Blaß.
Sevilia wollte Duda.
Aber man hat gehofft bei Hertha. Wie so oft.
Und genau da hätte man Duda abgeben müssen.
Unter Covic nur noch Mitläufer und unter Klinsmann gar nicht mehr am Start.
In England völlig Blaß.
Sevilia wollte Duda.
Aber man hat gehofft bei Hertha. Wie so oft.
Noch doch Preetz noch weiter in Schutz aber man hat Duda mit einer Differenz von 8 Mio. gegen Córdoba getauscht, der nur noch 9 Monate Vertrag hatte.
- topscorrer63
Sehe ich auch so, verkaufen und gut ist.
Bei den Radkappen kann er sich dann in der laufenden Saison noch 5 mal verletzen (was ich ihm selbstverständlich nicht wünsche), dann brauchen wir uns wenigstens keine Gedanken darüber machen dass Maier zurückkommt.

Ich sage es nochmal, der ist für den Profifußball nicht gemacht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Kicker
Hertha-Youngster soll Spielpraxis sammeln
Arne Maier wechselt von Berlin nach Bielefeld
Matteo Guendouzi (21) kommt, Arne Maier (21) geht: Hertha rotiert in der Mittelfeldzentrale. Und das war noch nicht alles.
Am heutigen Montag schließt das Transferfenster, und für Hertha BSC gibt es noch einiges zu tun. Neben Matteo Guendouzi soll noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommen, mit Arne Maier geht einer - vorerst.
Das Eigengewächs, seit 2017 Profi, soll bei Arminia Bielefeld Spielpraxis sammeln. Die Leihe gilt für die kommende Saison.
Immer wieder war Maier in seiner bisherigen Hertha-Zeit von Verletzungen zurückgeworfen worden und so nicht in Tritt gekommen.
Insgesamt stand der U-21-Nationalspieler in 66 Pflichtspielen für die Alte Dame auf dem Feld, ein Tor gelang ihm dabei noch nicht.
mkr/str
Also da bin ich gespannt, was der da so macht.Wäre natürlich gut, wenn er sich dort weiter entwickelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Wichtig wäre jedenfalls, dass er einfach mal 10 Spiele oder mehr hintereinander durchspielt und verletzungsfrei bleibt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- topscorrer63
Wenn der 10 Spiele unverletzt übersteht, dann gebe ich ne Runde Bratwürste ohne Senf aus.larifari889 hat geschrieben: ↑05.10.2020, 09:16Wichtig wäre jedenfalls, dass er einfach mal 10 Spiele oder mehr hintereinander durchspielt und verletzungsfrei bleibt.

-
Leihe zu Bielefeld fix und angeblich hat er hier um 1 Jahr verlängert, was auch okay ist.
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)
Super Micha, noch ein Jahr verlängern, bevor er geht. Klingt nach einer weiteren Leih-Erfolgsgeschichte von uns... 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Micha scheint die Hoffnung nicht aufzugeben, dass mit etwas Spielpraxis aus dem Arne noch ein ganz Großer wird.
Leider ist der Typ mit seinem Körper und Geist nicht gemacht für das Profigeschäft und ohne einen großen Sprung in der Entwicklung wird das auch nichts mehr in den oberen Etagen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir Maier in 2 bis 5 Jahren zwischen der dritten und zweiten Liga pendeln sehen (mit ganz viel Glück mal bei einem Überraschungsaufsteiger) oder die Karriere schon beendet hat.
Leider ist der Typ mit seinem Körper und Geist nicht gemacht für das Profigeschäft und ohne einen großen Sprung in der Entwicklung wird das auch nichts mehr in den oberen Etagen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir Maier in 2 bis 5 Jahren zwischen der dritten und zweiten Liga pendeln sehen (mit ganz viel Glück mal bei einem Überraschungsaufsteiger) oder die Karriere schon beendet hat.
Finde ich absolut sinnvoll. Wenn er sich dort nicht durchsetzt war es das. Allein sein Marktwert dürfte ja nahezu so hoch sein wie der ganze Kader der Bielefelder.
Finde das eigentlich auch absolut nachvollziehbar alles.
Jetzt ist er der große Star, als den er sich selber sieht, in einer Mannschaft. Wenn er dort wieder nur umhertrabt und nichts zählbares zeigt, dann dürfte ihn das vor allem erden.
DIe Verlängerung macht insofern Sinn, als das man so weitaus besser verhandeln kann, falls er in Bielefeld einschlagen sollte und das Interesse von anderen Vereinen weckt.
Jetzt ist er der große Star, als den er sich selber sieht, in einer Mannschaft. Wenn er dort wieder nur umhertrabt und nichts zählbares zeigt, dann dürfte ihn das vor allem erden.
DIe Verlängerung macht insofern Sinn, als das man so weitaus besser verhandeln kann, falls er in Bielefeld einschlagen sollte und das Interesse von anderen Vereinen weckt.
Ich hätte ihn nicht ausgeliehen. Hertha hat personelle Defizite im Mittelfeld. Verletzungen und Formtief gehen vorbei.
Ob er sich gegen Reinhold Yabo (wollten wir den noch auch mal kaufen?) durchsetzt?
Letzte Chance für eine große (!) Karriere, viel Erfolg Arne.

- Herthafuxx
Unsere verliehenen Spieler haben uns bisher allesamt keinen sportlichen Mehrwert gebracht.
Das Konzept mit der Leihe hat einmal bei Haragushi wenigstens Geld gebracht.
Ansonsten gilt bei uns: einmal verliehen = endgültig aussortiert.
Also wir haben genau auf seiner Position Bedarf. Trotzdem kann er sich nicht in die Stammelf spielen? Wer glaubt da ernsthaft an eine Ablöse im kommenden Sommer, die viel höher ist bei noch zwei Jahren Vertrag statt einem?
Das Konzept mit der Leihe hat einmal bei Haragushi wenigstens Geld gebracht.
Ansonsten gilt bei uns: einmal verliehen = endgültig aussortiert.
Also wir haben genau auf seiner Position Bedarf. Trotzdem kann er sich nicht in die Stammelf spielen? Wer glaubt da ernsthaft an eine Ablöse im kommenden Sommer, die viel höher ist bei noch zwei Jahren Vertrag statt einem?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Formtiefs ja, Verletzungen bei Maier eher weniger. Die Ausleihe ist soweit okay, denn einen Käufer wird es wohl nicht gegeben haben - was ich aber wegen seiner Verletztenhistorie verstehen kann. Ich würde den auch nicht fest verpflichten wollen!

Bei Lasogga auch und zwar deutlich mehr. Irgendwie ist es ziemlich gaga, Maier zu verleihen und dafür einen undisziplinierten Franzosen zu leihen, der erst einmal viel Rückstand aufzuholen hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.10.2020, 10:32Das Konzept mit der Leihe hat einmal bei Haragushi wenigstens Geld gebracht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gendouzi spielt auch mit Trainingsrückstand besser als der dauerverletzte Weinerling. Gendouzi hat das im Gegensatz zum selbsternannteb Supertalent sogar schon auf hohem Niveau nachgewiesen. Bielefeld ist genau seine Kragenweite, wobei ich nicht glaube, dass er Yabo verdrängen kann.
Over and out.
Das kann man jetzt glauben, oder auch nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- NoBlackHat
Mal sehen, ob Maier sich bei der Arminia überhaupt durchsetzt. Wenn nicht, dann ist es das für ihn gewesen.
Vielleicht ist das aber auch genau das richtige, was er braucht...um sich positiv zu verbessern.NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.10.2020, 11:51Mal sehen, ob Maier sich bei der Arminia überhaupt durchsetzt. Wenn nicht, dann ist es das für ihn gewesen.
Für dieses herausragende Talent, die Speerspitze des (gerundet) 1999er Jahrgangs, diese ganz große Nummer (auch in den Scorerlisten), wie hier einige User nicht aufhörten lobend zu erwähnen ... und für einen Berater, der "unbedingt weg" schrie, ist ...
...
Armina Bielefeld
...
musste erst einmal googeln wo das liegt
...
...
jetzt echt die Wahnsinns-Adresse!
Der böse böse Klinsmann und die schlimme Laberdiva haben diesen Ausnahmespieler, den oberhalb der Kragenweite Arminia Bielefeld keiner will, wohl völlig völlig uuuunberchtigt viel zu selten spielen lassen
...
Armina Bielefeld
...
musste erst einmal googeln wo das liegt
...
...
jetzt echt die Wahnsinns-Adresse!
Der böse böse Klinsmann und die schlimme Laberdiva haben diesen Ausnahmespieler, den oberhalb der Kragenweite Arminia Bielefeld keiner will, wohl völlig völlig uuuunberchtigt viel zu selten spielen lassen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also wenn er dann mal fit ist, sollte er bei Bielefeld eigentlich schon spielen. Da schätze ich ihn definitiv stärker ein als die Konkurrenz auf der/den Position/en. Gut ist auch, dass er mit Uwe Neuhaus einen meiner Meinung nach guten Trainer der alten Schule hat.