Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bemator

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 05.10.2020, 00:48

dp
Zuletzt geändert von bemator am 05.10.2020, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

bemator

Beitrag von bemator » 05.10.2020, 00:51

dp
Zuletzt geändert von bemator am 05.10.2020, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

bemator

Beitrag von bemator » 05.10.2020, 00:51

Es hört sich nach mindestens 3 Zugängen heute. Am meisten interessiert mich die Besetzung der Verteidiger Position.
Ich hoffe, daß Mascarell nur eine Ente (keine Ostschleswigholsteinische Wildflugente) ist. Nach seinem Wechsel aus Frankfurt hat er nicht mehr an seine frühere Leistungen anknüpfen können und war auch sehr lange verletzt.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 05.10.2020, 01:10

... Guendouzi ist für mich ein 6er, geht aber aufgrund seiner Spielweise sich auch als 8ter durch, er sieht zwar von der Statur her aus wie ne "Hühnerbrust", kämpft und ackert aber wie ein ADHS - Kranker ohne Medikamente ... Problem an der Sache sehe ich nur das er glaube ich nicht der 8er/10er ist den wir brauchen ... ich denke er passt gut zu Toussart aber dann braucht man noch einen Darida dazu in "besser" ... und in Anbetracht das Maier geht, Ascacibar ein reiner 6er ist würde uns Guendouzi schon sehr helfen ...

... Wendell ... ist ne Mischung aus Platte und Maxi ... schnell, defensiv ok, aber das Flanken ist nicht seine Stärke ... wenn er kommt dann nur als Leihe, oder man gibt Platte ab - was natürlich fast illusorisch ist - wer will den ? ...

... Mascarell wird nur die Notlösung sein falls es keiner von der Insel übern Kanal schafft, und ist auch nur ein 6er ....

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2020, 02:01

Mascarell:
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Schalke seinen Kapitän abgibt. Zumal der mir von der Art her zu sehr Mitläufer ist. Bei Frankfurt lebte er enorm von dem dortigen Mannschaftsgefüge.

Sissoko:
Es kommt jetzt, so vermute ich, alles raus wo wir mal angefragt haben.

Guendouzi:
Lehmann hat generell gutes Netzwerk in England, besonders bei Arsenal hat er einen richtig guten Ruf. Lehmann war in München auch beim Telefonieren zu sehen. Arsenal will, dass Guendouzi Spielpraxis bekommt und im Juni schon mal Kaufwünsche mit mindestens 40 Mio. gebremst.
Diese Verbindungen kann Preetz gar nicht haben und es ist gut, wenn Lehmann mithilft.

Auffällig: Sissoko und Guendouzi sind beides Franzosen, wie auch JRA.

Insgesamt ist die gesamte Taktik durch die ganzen hohen Ablöseforderungen von Vereinen und Gehaltsforderungen von Spielern ... fast ausschließlich jetzt auf Leihgeschäfte zu setzen, nicht verkehrt.

Götze:
Haben wir keinen Zeitdruck. Aussage von Labbadia, dass er nicht weiß ob zum jetzigen Zeitpunkt unser Verein für ihn der richtige ist, ist vielsagend.
Götzes Problem ... viele Klubs würden ihn am liebsten für ein Jahr leihen ... doch er ist ablösefrei, bedeutet Verpflichtung und vermutlich 4-Jahres-Vertrag. Durch weiteres Warten lässt man auch Götze noch die Möglichkeit eines eventuellen Angebots eines größeren Klubs.
Vermute auch: wir warten solange bis Götze mit der Gehaltsforderung nicht mehr über 4 Mio. liegt.

Grujic:
Es wurde von unserer Seite die ganze Zeit kommuniziert, dass man sich ein weiteres Leihgeschäft vorstellen kann und dann wäre das für mich auch akzeptabel. Ein Kauf, zumal das eine lange Vertragslaufzeit bedeutet, indiskutabel. Der macht keine Entwicklungssprünge und schneller wird er auch nicht werden.
Liverpool wollte ihn unbedingt und das auch teuer verkaufen, merkt nun aber, dass andere Klubs Grujic auch nur leihen wollen.

Wendell:
Auch hier ist eine Leihe sinnvoller. So ist kein LV für Netz eine unüberwindbare Hürde und er kann sich in Ruhe weiter entwicklen und sich Einsatzchancen erarbeiten.

Gilt übrigens auch für Albrecht und ZM ... und da wäre eine Leihe von z.B. Guendouzi und Grujic auch passender.

Schade, dass wohl Marton Dardai noch keine volle Alternative für LIV ist, mag Rekik auch sehr sehr gerne abgegeben wissen.

Mal gucken, vielleicht gibt es auch noch einen überraschenden Abgang zu dem bisher kein Gerücht vorhanden war (Klünter, Leckie).

Bin weiter gespannt wie das um 18 Uhr alles aussieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42

Beitrag von Link42 » 05.10.2020, 07:28

Guendouzi ist angeblich fix.

https://www.fussballtransfers.com/amp42 ... ndouzi-aus

1 Jahr Leihe, ohne KO

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 05.10.2020, 07:52

Link42 hat geschrieben:
05.10.2020, 07:28

1 Jahr Leihe, ohne KO
Was wollen wir mit einem Mittelfeldspieler der es in 57 PL Spielen zu keinem Tor und nur zu 2 Torvorlagen geschafft hat? :?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 07:52

Die Berliner haben auf die Probleme im zentralen Mittelfeld reagiert! Hertha leiht Lockenkopf Matteo Guendouzi (21/Marktwert: 32 Millionen Euro) vom FC Arsenal für ein Jahr ohne Kaufoption aus. Und mit Eduard Löwen (23) kommt ein alter Bekannter zurück nach Berlin.
Quelle Bild plus
Was das mit Löwen soll verstehe ich nicht.
Allerdings ist das ein Wunschspieler von Labbadia.
Damit hat sich Grujic zumindest erledigt.
Und Götze soll noch in der Verlosung sein.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 05.10.2020, 07:53

Laut Bild+ holt man vorzeitig Eduard Löwen aus Augsburg zurück.
Der Leihvertrag wurde aufgelöst und der Spieler kehrt mit sofortiger Wirkung zu Hertha BSC zurück.
Nicht die schlechteste Entscheidung, wie ich finde.

Dazu ist guendouzi fix und es sollen wohl noch Götze, ein LV / IV und ein Flügel folgen. Dazu wird Rekik verkauft und auch Maier könnte den Verein Richtung Bielefeld verlassen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 07:54

Maier ist in Bielefeld im Gespräch für ne Leihe

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 05.10.2020, 07:55

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
05.10.2020, 07:52
Link42 hat geschrieben:
05.10.2020, 07:28

1 Jahr Leihe, ohne KO
Was wollen wir mit einem Mittelfeldspieler der es in 57 PL Spielen zu keinem Tor und nur zu 2 Torvorlagen geschafft hat? :?
Du ahst den Spieler offenbar nie spielen sehen, also mach langsam. Guendouzi hat andere Qualiäten und ist nicht fürs vorbereiten zuständig. Er ist eher der Mittelfeldmotor für den "pre assist". Seine Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz sind weitaus mehr wert. Er ist quasi eher der, der Cunha oder möglicherweise Götze in Szene setzt und dafür sorgt, dass diese dann vorbereiten oder halt einen Abschluss suchen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 07:56

DocBrown hat geschrieben:
05.10.2020, 07:53
Der Leihvertrag wurde aufgelöst und der Spieler kehrt mit sofortiger Wirkung zu Hertha BSC zurück.

Dazu ist guendouzi fix und es sollen wohl noch Götze, ein LV / IV und ein Flügel folgen. Dazu wird Rekik verkauft und auch Maier könnte den Verein Richtung Bielefeld verlassen.
Was ist an Löwen so gut das du das nicht schlecht findest?
War in Augsburg zweite Wahl.
Hat sich in Berlin nicht wohlgefühlt.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 05.10.2020, 07:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2020, 02:01
Grujic:
Es wurde von unserer Seite die ganze Zeit kommuniziert, dass man sich ein weiteres Leihgeschäft vorstellen kann und dann wäre das für mich auch akzeptabel. Ein Kauf, zumal das eine lange Vertragslaufzeit bedeutet, indiskutabel. Der macht keine Entwicklungssprünge und schneller wird er auch nicht werden.
Auch hier die Frage, was wollen wir mit einem Spieler der keine Entwicklungssprünge macht und nicht schneller wird?
Da macht auch eine Ausleihe keinen Sinn.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 07:58

05.10.2020, 07:55
05.10.2020, 07:52

Du ahst den Spieler offenbar nie spielen sehen, also mach langsam. Guendouzi hat andere Qualiäten und ist nicht fürs vorbereiten zuständig. Er ist eher der Mittelfeldmotor für den "pre assist". Seine Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz sind weitaus mehr wert. Er ist quasi eher der, der Cunha oder möglicherweise Götze in Szene setzt und dafür sorgt, dass diese dann vorbereiten oder halt einen Abschluss suchen.
Richtig.....und er entschärft viele gefährliche Aktionen in der Entstehung und bringt die Offensive ins Spiel.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 05.10.2020, 08:02

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2020, 07:56

Er hat doch die Rückrunde in Augsburg jedes Spiel bestritten und dazu auch 3 mal gescored. Was mir aber am wichtigten ist, um zu sagen, dass ich das nicht schlecht finde, ist die Tatsache, dass er "umsonst" ist bzw. für ihn nicht extra Ablöse gezahlt werden muss, sondern man diese woanders aufwenden kann. Denke nicht, dass der hier Stammspieler sein soll, sondern einfach für die komplett zerschossene Zentrale eine zusätzliche Option sein wird.
Dazu ist er wohl schon länger ein absoluter Wunschspieler Labbadias, was ich nach dem Interview nicht allzu schlecht finden würde, wenn der Trainer endlich mal das Personal bekommt, was er tatsächlich auch möchte bzw. die er als geeignet für seine Arbeit ansieht.

Der Wohlfühlpunkt ist allerdings etwas, was man im Auge haben sollte. Wobei die Bild auch schreibt, dass er aufgrund von Klinsmann geflüchtet ist. Vielleicht ändert sich dieses Wohlfühlen, wenn er einen Trainer bekommt, der wirklich Interesse an seinen Fähigkeiten hat.
Zuletzt geändert von DocBrown am 05.10.2020, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 05.10.2020, 08:03

Götze wäre echt noch gut.
Der kann offensiv Akzente setzen und bringt einiges an Qualität mit.
So wie Preetz gestern Rum geeiert hat, könnte ich es mir gut vorstellen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 05.10.2020, 08:03

Du ahst den Spieler offenbar nie spielen sehen, also mach langsam.
Du scheinst ja die Karriere von Guendouzi aufmerksam zu verfolgen. Darf ich fragen, wann du Matteo Guendouzi hast das letzte Mal spielen sehen?

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 05.10.2020, 08:04

Da passiert ja heute noch so viel, da hätte man sich ja gleich frei nehmen müssen :laugh:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 05.10.2020, 08:05

Guendozi laut Kicker jetzt auch perfekt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2020, 08:07

05.10.2020, 08:02

Er hat doch die Rückrunde in Augsburg jedes Spiel bestritten und dazu auch 3 mal gescored. Was mir aber am wichtigten ist, um zu sagen, dass ich das nicht schlecht finde, ist die Tatsache, dass er "umsonst" ist bzw. für ihn nicht extra Ablöse gezahlt werden muss, sondern man diese woanders aufwenden kann. Denke nicht, dass der hier Stammspieler sein soll, sondern einfach für die komplett zerschossene Zentrale eine zusätzliche Option sein wird.
Dazu ist er wohl schon länger ein absoluter Wunschspieler Labbadias, was ich nach dem Interview nicht allzu schlecht finden würde, wenn der Trainer endlich mal das Personal bekommt, was er tatsächlich auch möchte bzw. die er als geeignet für seine Arbeit ansieht.
Wunschspieler von Labbidia? Dann ist ja alles noch viel schlimmer als ich dachte! :roll: :laugh: :flop:
Der Typ hat damals direkt nach dem Wechsel verlautbart das er hier nur noch weg wollte.
Ich meine sogar er hätte gesagt das er nicht unbedingt zurück will. Wie der uns helfen soll... ?!

Der nächste ZM ohne Fähigkeiten. Aber vllt schwächen wir damit ja einen Konkurrenten. :laugh:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 05.10.2020, 08:09

05.10.2020, 08:03

Du ahst den Spieler offenbar nie spielen sehen, also mach langsam.
Du scheinst ja die Karriere von Guendouzi aufmerksam zu verfolgen. Darf ich fragen, wann du Matteo Guendouzi hast das letzte Mal spielen sehen?
Genau das habe ich gestern Abend geschrieben, falls du es nachlesen willst.
Das letzte Spiel von Matteo habe ich Ende Juni gesehen, als er bei der Auswärtsniederlage gegen Brighton 90 Minuten als Sechser durchgespielt hat und aus meiner Erinnerung heraus ein recht ansehnliches Spiel abgeliefert hat.

Edit: Gerade nochmal nachgesehen. Es war tatsächlich das Spiel, in dem er in der Schlussphase seinem Gegenspieler an den Hals ging, was mehr oder weniger den folgenden Zoff mit Arteta erst in Gang setze. Der Auslöser für diesen Angriff auf den Gegenspieler war glaube ich, dass dieser vorher Leno umsenste und dafür sorgte, dass Leno vom Platz getragen wurde. Wie ichs gestern Abend schon geschrieben habe....die Zündschnur ist manchmal recht kurz bei ihm.
Zuletzt geändert von DocBrown am 05.10.2020, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2020, 08:11

Kicker
Leihe ohne Kaufoption

Hertha holt Arsenal-Talent Guendouzi

Auf der Suche nach Mittelfeldverstärkungen ist Hertha BSC in London fündig geworden: Matteo Guendouzi (21) kommt vom FC Arsenal.
Bild

In Nordlondon gab es mehrere Rüffel für Matteo Guendouzi, einen begabten Mittelfeldspieler, der sich Vorwürfe über seine Einstellung anhören musste. Erst hatte der junge Franzose beim Kurztrainingslager des FC Arsenal in Dubai Anfang 2020 für Ärger gesorgt und wurde im Juni nach einem Vorfall beim Spiel in Brighton vom Training ausgeschlossen.

Unter Trainer Mikel Arteta spielte Guendouzi zuletzt keine Rolle mehr und hätte es in dieser Saison wohl schwer gehabt, auf Einsätze zu kommen. Nun sucht er in Berlin eine neue Herausforderung, Hertha leiht den französischen U-21-Nationalspieler für ein Jahr ohne Kaufoption aus.

Die Berliner hatten nach den Abgängen von Per Skjelbred, Marko Grujic und Ondrej Duda bereits länger nach Verstärkungen für die Mittelfeldzentrale gesucht.

Guendouzi, ausgebildet bei Paris Saint-Germain, war 2018 für acht Millionen Euro vom FC Lorient zu Arsenal gewechselt und unter Unai Emery gleich zum Stammspieler avanciert. Insgesamt kommt der Lockenkopf auf 82 Pflichtspiele im Gunners-Trikot (ein Tor, fünf Vorlagen).

mkr/str
Zuletzt geändert von Someone am 05.10.2020, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 05.10.2020, 08:13

:top: genau Löwen ist reiner Kaderfüller, sollte sich einer verletzen

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.10.2020, 08:20

Löwen ist der 1-zu1-Tausch mit Maier. Verschlechtern tun wir uns aktuell nicht damit.
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2020, 08:22

Schortens hat geschrieben:
05.10.2020, 08:20
Löwen ist der 1-zu1-Tausch mit Maier. Verschlechtern tun wir uns aktuell nicht damit.
kA woher das mit dem „Wunschspieler“ von Labbadia kommt, aber er war damals mal mindestens „so gut“ das man ihn abgegeben hat. :top:

Antworten