@Drago1892
Verträge werden erst richtig unterschrieben, wenn der Medizincheck etc. alles bestanden ist. Kann ja sein, dass mal ein Spieler durch den Check fällt (siehe Cuisance). Alles andere sind mündliche Vereinbarungen, wo im Fußball Business eigentlich gesagt wird um auch andere Vereine nicht abzuschrecken: Wir halten uns daran.
Ist genauso wie die Klausel mit Selke. Rechtlich gesehen äußert fragwürdig, aber moralisch und nicht schlecht dazustehen, hat Bremen das akzeptiert. Bremen hätte Selke einsetzen können, wäre vor dem Gericht dann Bremen als Gewinner gewesen, denn solche Klauseln sind rechtlich gesehen einfach äußert fragwürdig. Wird nämlich ein Verein unmoralisch, kann das der Supergau bedeuten, weil niemand mehr mit dir verhandeln will. (Unglaubwürdigkeit etc.)
Lyon ist halt unangenehm als Verhandlungspartner, aber das war schon immer so. Ich sag nur die Fekir Story.
@Lukas1892
ich rechne wenn dann am Montag mit Zugängen/Abgängen. Am Wochenende ist es meistens überall ruhig, bedeutet nicht, dass nicht gearbeitet wird. Bis auf den Bochumer Janelt, der nach England heute gewechselt ist, war noch nichts. Und ja es können auch 2-3 Spieler an einem Tag kommen, am Deadline Day nicht unüblich. Die offizielle Verkündung muss ja nicht mal vor 18 Uhr sein.
Ich rechne mit: Wendell, Götze + Sessegnon/Grujic
Abgänge: Rekik bin ich mir sehr sicher!