Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
ButzBSC

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ButzBSC » 02.10.2020, 18:59

emanzi hat geschrieben:
02.10.2020, 18:56
Es kommt kein Götze !
Wo liest du da bitte ein Dementi? "Spätestens Montag wird es mit den Spekulationen auch vorbei sein.“" Das ist ja wohl eine stark verallgemeinterte Aussage bezüglich aller Gerüchte.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 02.10.2020, 18:59

emanzi hat geschrieben:
Verstehe ich nicht, dass man hier immer noch von Götze labbert?

Hertha-Manager Michael Preetz hat den neuerlichen Wirbel um eine mögliche Verpflichtung von Mario Götze als Gerücht abgetan.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ger-preetz

Es kommt kein Götze !
Das ist doch ein komplett inhaltsloser Artikel der inhaltslose PK Flosken teilweise zitiert und teilweise interpretiert.

Es gibt darin kein Zitat von einem Hertha Verantwortlichen: "Es kommt kein Götze"

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.10.2020, 19:00

El Mariachi hat geschrieben:
02.10.2020, 18:45
pressbar hat geschrieben:
02.10.2020, 15:41
Und wie würden die 5 Mio EUR Gehalt für Götze ins Gehaltsrahmen der Hertha-Gehälter passen?

Götze ist nur eine teure Alibiverpflichtung, um vom Versagen abzulenken.
MAl als Zahlenspielerei:
- 3 Jahre Reine-Adélaïde kosten 30 Mio. Ablöse und 4 Mio Gehalt pro Jahr und einmalig 2 Mio. Handgeld, macht also 44 Mio. (man hat aber noch Wiederverkaufswert)
- 3 Jahre Götze kosten 5 Mio. Gehalt pro Jahr und einmalig 2. Mio Handgeld, macht also 17 Mio.

Der Faktor "ablösefrei" machts schon finanziell attraktiv, selbst wenn das Gehalt höher ist als bei anderen Spielern. Die Frage ist denke ich vor allem, ob man sportlich überzeugt ist oder nicht.
Adélaïde ist doch auch nur eine teure Tüte. Der ist 22. Toll. Wir brauchen JETZT eine leader.
Das Kind könnte vielleicht mal in 2-3 Jahren etwas bringen. KÖNNTE.
Wir müssen jetzt eine Leader bekommen. Hast Du unsere letzten Spiele gesehen. Trauerfussball.
Bremen ist nicht der Marker.
Wir brauchen im ZOM einen richtig erfahrenen Spieler mit Power. (Xhaka) hat sich leider ja erledigt.
Aber diese Pfeife wird nur noch das anschleppen, was er irgendwie bekommen kann.

Das ist der Grund, warum ich mich hier nicht mehr so beteilige. Ich bin kein Papagei.

PREETZ RAUS
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 19:06

Du Checker, wenn Du jetzt wieder einen "Leader" in der absoluten Form holst, entwickelt sich wieder keiner der anderen dazu weiter.
Verlagerst nur das Problem in eine andere Zeit ...

Auch Torunarigha wird sich zum Leader entwickeln, wäre fatal da so einen von Persönlichkeit Ibisevic vorzusetzen.
Boyata ist da eine andere Persönlichkeit und Leader, der lässt den weiter reifen.

Seit wann ist Xhaka ein ZOM ?

Alle Leader in Deinem Sinne ... 6 Mio. Gehalt! Oder was sollte die an uns reizen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.10.2020, 19:17

Mario Götze...im Grunde genommen: Was für ein Sahnefußballer! 2018/2019 fand ich den noch mal richtig stark. 15 Scorerpunkte in 26 Spielen (und davon einigen Kurzeinsätzen) waren eine tolle Quote. Wie er sich im Raum bewegt, Schnittstellen erkennt, Bälle mitnimmt und Pässe spielt...alles sehr fein. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, der der sehr schlecht gealtert sein könnte. Überragendes Tempo war irgendwie noch nie seine Stärke und wenn man bedenkt, wie gerade die Top-Mannschaften in den letzten Jahren immer mehr auf Hochgeschwindigkeitsfußball gegangen sind, dann fällt sein nachlassendes Tempo irgendwie noch stärker auf. Ich wüsste leider auch nicht genau, welche Rolle er bei uns spielen könnte. Funktioniert er wirklich als 8er? Oder müsste man ihm eine "freie Rolle" geben, die bei uns aber für Cunha reserviert sein sollte.

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.10.2020, 19:20

Stand jetzt: Kein Adélaïde kommt, kein Grujic kommt, kein Götze kommt.....keiner kommt....

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 02.10.2020, 19:24

emanzi hat geschrieben:
02.10.2020, 19:20
Stand jetzt: Kein Adélaïde kommt, kein Grujic kommt, kein Götze kommt.....keiner kommt....
... Stand jetzt: keiner von deinen genannten ist hier ... so wird ein "Schuh" draus ... :wink:

camorra

Beitrag von camorra » 02.10.2020, 19:32

also bitte, wenn götze nochmal durchstartet dann hier... super-micha und sein westberliner graubeton-verein, wo die anspruchslosigkeit an allen ecken und enden gelebt wird, toxisches umfeld inklusive + einen grobmotorigen alt-trainer der "fingerspitzengefühl" und "filigran" nur aus dem wörterbuch kennt, das ist genau der richtige verein für unser labiles weltmeister-pummelchen!

mein tipp: der wird ein "umgekehrter" deisler, von den weltvereinen zurück zur grauen maus, von psychischen problemen und minderleistungen, zu jung und neymar-niveau! ja-ha, da wird der olle dieter sich verwundert die augen reiben, was sein pannen-azubi so drauf hat!

:wink2:
Zuletzt geändert von camorra am 02.10.2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2020, 19:33

Indianer hat geschrieben:
02.10.2020, 18:40
PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2020, 18:24

In erster Linie steht seine Leistung in keinem Verhältnis zu seiner Leistung. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass er im Alter von über 28 den avisierten Tempofußball spielen kann und kämpferisch ist er schon immer durch zu wenig Einsatz aufgefallen. Für mich mehr ein Standfussballer ohne Torgefahr
Ohne ihn jetzt übertrieben loben zu wollen, aber keine Torgefahr?

18/19: 26 Ligaspiele, 7 Tore, 7 Vorlagen.

Insgesamt: 231 Bundesligaspiele, 57 Tore, 61 Vorlagen.

CL: 62 Spiele, 12 Tore, 17 Vorlagen.

Also wenn das ungefährlich ist, wer ist dann gefährlich?

Wäre jetzt kein Transfer bei dem wirklich alles passt, aber besser als gar nichts ist er imo auf jeden Fall.
OK, mein subjektiver Eindruck war ein gänzlich anderer :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2020, 19:34

bayerschmidt hat geschrieben:
02.10.2020, 19:17
Mario Götze...im Grunde genommen: Was für ein Sahnefußballer! 2018/2019 fand ich den noch mal richtig stark. 15 Scorerpunkte in 26 Spielen (und davon einigen Kurzeinsätzen) waren eine tolle Quote. Wie er sich im Raum bewegt, Schnittstellen erkennt, Bälle mitnimmt und Pässe spielt...alles sehr fein. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, der der sehr schlecht gealtert sein könnte. Überragendes Tempo war irgendwie noch nie seine Stärke und wenn man bedenkt, wie gerade die Top-Mannschaften in den letzten Jahren immer mehr auf Hochgeschwindigkeitsfußball gegangen sind, dann fällt sein nachlassendes Tempo irgendwie noch stärker auf. Ich wüsste leider auch nicht genau, welche Rolle er bei uns spielen könnte. Funktioniert er wirklich als 8er? Oder müsste man ihm eine "freie Rolle" geben, die bei uns aber für Cunha reserviert sein sollte.
Also ich sehe Götze als Zehner gerade in Kombination mit Cunha und Piatek sowie Lukebakio als richtig gut an.
Besser als Cunha mit Lukebakio, Leckie, Dilrosun und Piatek.
Cunha ist ja kein Zehner.
Er wurde nur so betitelt.
Ja Cunha ist ein Freigeist. Aber er könnte auch auf rechts sein Freigeist nutzen.
Und mit Götze hätte er ein Fußballer an seiner Seite der ihn hervorragend in Stellung bringen kann.
Noch wichtiger wäre Götze für Piatek.
Da dieser im Gegensatz zu Cunha und Lukebakio kein Abschlussspieler ist sondern ein Vorlagen und Pass Spieler.
Dieser Tempofußball ist doch Quatsch.
Hilft Leckie und Konsorten auch nicht.
Der Ball muss schnell gespielt werden.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 02.10.2020, 19:36

Ein Reporter aus Lyon meldet via Twitter: Lyon wartet nur noch auf die Einigung zwischen dem Spieler und Hertha BSC um den Transfer offiziell zu machen.
Q: https://twitter.com/b_walid1/status/131 ... 41920?s=21

Will also Jeff Reine-Adélaïde nach Berlin, bzw. kann Hertha sich mit ihm einigen?
Zuletzt geändert von Otowaxol am 02.10.2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2020, 19:38

Otowaxol hat geschrieben:
02.10.2020, 19:36
Ein Reporter aus Lyon meldet via Twitter: Lyon wartet nur noch auf die Einigung zwischen dem Spieler und Hertha BSC um den Transfer offiziell zu machen.
Q: https://twitter.com/b_walid1/status/131 ... 41920?s=21
Blöd wenn der Spieler aber nicht will :gruebel:

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 02.10.2020, 19:40

Von einem Lyon Fan: „Der Spieler wäre heute zum Medizincheck und zur Klärung letzter Vertragsdetails in Berlin erwartet worden, und hat sich kurzum einfach entschieden, nicht in das Flugzeug zu steigen.
Er ist bei García vorstellig geworden, bitte wieder in die Mannschaft integriert zu werden.
Bei dem Typ fehlen mir einfach die Worte.“

Das würde vielleicht die Mimik und Gestik von Preetz und BL zu Adelaide erklären.

Ob das stimmt, ist die Frage. Traue ich aber JRA zu, der weiß selber nicht genau was er will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2020, 19:41

Spree1892 hat geschrieben:
02.10.2020, 19:40
Von einem Lyon Fan: „Der Spieler wäre heute zum Medizincheck und zur Klärung letzter Vertragsdetails in Berlin erwartet worden, und hat sich kurzum einfach entschieden, nicht in das Flugzeug zu steigen.
Er ist bei García vorstellig geworden, bitte wieder in die Mannschaft integriert zu werden.

Das würde vielleicht die Mimik und Gestik von Preetz und BL zu Adelaide erklären.

Ob das stimmt, ist die Frage.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Da hat sich Preetz wohl schön verarschen lassen :laugh:

elmex

Beitrag von elmex » 02.10.2020, 19:41

emanzi hat geschrieben:
Verstehe ich nicht, dass man hier immer noch von Götze labbert?
Hertha-Manager Michael Preetz hat den neuerlichen Wirbel um eine mögliche Verpflichtung von Mario Götze als Gerücht abgetan.
Hat er nicht. Preetz hat sich mit seinen Floskeln drum herumgeredet. Nichts Genaues sagt er nicht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 19:45

Wie sagte Favre auch letzte Saison so "nett"?
Er spiele Systeme in denen die Position von Mario nicht vorkommt.

Und, bayerschmidt, Du sagst es richtig ... die Top-Mannschaften haben auch im zentralen Bereich enorm an Geschwindigkeit zugelegt.
Für uns sehe ich ihn als Verstärkung an, weil er ein Spielverständnis hat wie wer sonst noch bei uns?
Dauerlaufen muss er nicht, macht Darida.
Sprinten tun die Außen ...
Einer wie Cunha, der müsste doch hüppen vor Freude wenn Götze mit in der Mannschaft wäre.

In der letzten Saison HR wurde er wenn dann als MS eingesetzt, nur einmal als OM, machte aber dennoch in 514 Minuten 3 Tore.

Bei uns würde er sich jedenfalls nicht mehr so "klein" fühlen wie beim BVB, ohne dass man ihn hypen müsste.
Götze will einfach nur wieder Fußball spielen und das kann er nach wie vor richtig gut!
Tödliche Pässe in engere Räume ...

Wenn Labbadia ihn möchte, dann weiß er auch wie er ihn einsetzt und dass es für uns einiges bringt.

Dementiert wurde Zugang Götze vorher doch ausschließlich wegen der Gehaltshöhe ... von der er nun abrückt.

Hochmotiviert würde Götze sein, denn er hätte mehr zu verlieren als wir.

Und alleine der Name in Verbindung mit unserem Verein!

Ah Mist, ich vergaß, wir holen ja keinen mehr ...

Daher

Beitrag von Daher » 02.10.2020, 19:47

Das ist alles so unfassbar, da fällt einem nichts mehr zu ein. Wir hätten der große Gewinner dieser Transferperiode werden können und sind die Verlierer. Eine Schande was Preetz treibt. :no:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.10.2020, 19:50

MS Herthaner hat geschrieben:
02.10.2020, 19:34
...Cunha ist ja kein Zehner.
...
Naja, die wenigsten sehen den - glaube ich - als klassischen Zehner. Ich sehe den auch eher in so einer Art Dybala (2017) Rolle oder eben auf außen wobei er auch nicht der klassische Außenstürmer ist.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 02.10.2020, 19:52

Ob das stimmt, ist die Frage. Traue ich aber JRA zu, der weiß selber nicht genau was er will.
Ganz großes Aua. Ich hoffe die B-Lösung fängt nicht mit Gru- an und endet auf -jic.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 19:54

Ja, würde es.

Krass ist dann aber wieder diese Twitter-Meldung ... die Frage ist:
Wer weiß da denn in und bei Lyon überhaupt was er will?

Ist ja schön, MS, dass Dich solch extrem unreifes Verhalten eines Spielers so sehr freut, Hauptsache Preetz wurde verarscht ... :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2020, 19:57

bayerschmidt hat geschrieben:
02.10.2020, 19:50
MS Herthaner hat geschrieben:
02.10.2020, 19:34
...Cunha ist ja kein Zehner.
...
Naja, die wenigsten sehen den - glaube ich - als klassischen Zehner. Ich sehe den auch eher in so einer Art Dybala (2017) Rolle oder eben auf außen wobei er auch nicht der klassische Außenstürmer ist.
Ich denke das eigentlich alle von Götze profitieren können.
Die Offensive sowieso.
Die Defensive hätte ein Anspielpunkt der technisch über allen steht die da rumrennen haben und der weiß was man mit dem Anspiel machen kann.
Tousart kann sich im alles hinter Götze kümmern. So wie er es auch schon in Lyon getan hat.

Entscheidend wird sein inwieweit Labbadia die Mannschaft um Götze aufstellt und ob er schafft die Spieler beizubringen in die freien Räume zu starten.

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.10.2020, 20:00

Was zum Henker ?
Langsam weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 02.10.2020, 20:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2020, 19:54
Ist ja schön, MS, dass Dich solch extrem unreifes Verhalten eines Spielers so sehr freut, Hauptsache Preetz wurde verarscht ... :no:
Und ich hatte gehört es liegt daran, dass man solche Ablösesummen zu keiner Zeit der Pandemie zahlen wird. :gruebel:

Wäre schon frech in die Kamera gelogen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2020, 20:03

Das freut mich weil es einigen vielleicht die Augen öffnet.
Was bringen uns Spieler die eigentlich gar nicht hier spielen wollen und zudem noch 30 Mio kosten?
Sorry.....das sollte ein Preetz schon bei der ersten oder spätestens bei der zweiten Kontaktaufnahme merken und Abstand nehmen.
Was glaubt Preetz denn wer er ist und was er hier geschaffen hat um gute Spieler hier hin zu lotsen?
Ich will hier kein Adelaide der nur hier ist um von Lyon wegzukommen und beim ersten Interesse anderer Vereine das gleiche wie in Lyon abzieht.
Preetz hat einfach null Menschenkenntnis.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 02.10.2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.10.2020, 20:03

Drago1892 hat geschrieben:
02.10.2020, 15:23
Er hat wörtlich gesagt (gerichtet an den davor redenden Labbadia):
...der Trainer hat gerade...fast in einem Nebensatz etwas ganz entscheidendes gesagt: Wir sind immer noch mitten in der Pandemie und mitten in Corona-Zeiten und davon spürst du auf diesem Transfermarkt nichts und unsere Verantwortung ist es, sicherlich immer vor dem Hintergrund des jeweiligen Budgets, verantwortungsvoll damit umzugehen....
Preetz ist aber nicht verantwortungsvoll mit dem Geld umgegangen. Da wurden ein nice-to-have-Spieler und ein RV-Talent über Marktwert verpflichtet. Nachhaltig geschlossen wurde nur die Baustelle Tor, ZOM und RA sind dagegen weiter offen. Verantwortungsvoller Umgang hätte bedeutet, die Mannschaft fit für Europa zu machen. So droht eine weitere Übergangssaison mit den üblichen finanziellen Verlusten.
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2020, 19:54
Jeder Schlag in die Magengrube von Preetz ist gut für die Zukunft von Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten