Die hätte man auch gebraucht wenn Maier sich nicht verletzt.
Arne Maier
- MS Herthaner
- topscorrer63
Re: [23] - Arne Maier
Sehe ich genauso, darum ganz schnell verkaufen bevor er zum Pflegefall wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
habe nicht gegenteiliges geschrieben...MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.09.2020, 14:06Die hätte man auch gebraucht wenn Maier sich nicht verletzt.
Bleibt Gesund!
Der würde aber auch nicht bei Gladbach spielen und diese Sphären sind sein Anspruch.Torunarigha ist der Gegenentwurf, der hat sich durchgesetzt und früher gabs auch schon zig Spieler die sich bei Hertha durchsetzten: Schulz,Dejagah,Boatengs,Ebert,Ben Hatira,Neuendorf,Ramelow.07April1997 hat geschrieben: ↑26.09.2020, 11:38Arne Maier ist jetzt 21 und es wird höchste Zeit, dass er sich einen weniger toxischen und entwicklungsfeindlichen Verein sucht. Hertha BSC ist für die Entwicklung jedes jungen Spielers schädlich, doch er kann den Sprung zum Top-Spieler noch schaffen.
Welcher Spieler hat hier in den letzten 10 Jahren den Sprung vom Top-Talent zum Top-Spieler geschafft?Bierbaron hat geschrieben: ↑26.09.2020, 10:27Tja es tut mir echt Leid für den Jungen.
Er hat sicherlich Talent, nur kann er es einfach nicht abrufen und die Zeit läuft leider nach und nach ab.
Dazu kommt seine körperliche Schwäche, die man leider auch jetzt nicht in den Griff bekommt.
Er sollte sich aus dem Profisport zurückziehen.![]()
Arne Maier wird jetzt zum Prügelknaben gemacht, aber dass Hertha BSC schon lange keine gute Adresse für Talente mehr ist, blendet ihr völlig aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Na immerhin.der Kicker hat geschrieben:Keine strukturellen Schäden
Allerdings ist die neuerliche Blessur dem Vernehmen nicht so gravierend wie zunächst befürchtet. Nach kicker-Informationen ergab die MRT-Untersuchung am Samstag keine strukturelle Schädigung des Knies, sondern lediglich eine Dehnung des Innenbandes.
Quelle
Hier würde ich eine Leihe als gar nicht so schlecht ansehen. Grundsätzlich hat Maier bewiesen, dass er spielen kann. Könnt mir vorstellen, dass er bei einem schwachen Erstligisten oder einem normalen Zweitligisten durchaus gut in den Rhythmus kommen könnte - wenn der Körper mitmacht.
- Herthinho0
Dem stimme ich zu.
Wobei wenn der Körper mitmacht. Das ist bei ihm eben die essentielle Frage - leider. Würde er konstant verletzungsfrei sein, dann wäre er mutmaßlich schon Nationalspieler. Ist er aber eben nicht. Tragisch...
Wobei wenn der Körper mitmacht. Das ist bei ihm eben die essentielle Frage - leider. Würde er konstant verletzungsfrei sein, dann wäre er mutmaßlich schon Nationalspieler. Ist er aber eben nicht. Tragisch...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 26.09.2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der geht doch zu keinem 2.Ligisten, wovon träumst du denn ?
- NoBlackHat
- Herthinho0
Meinst du nicht, er hätte die Qualität und vor allem das Talent dafür? Dass er die letzten Jahre sich auch "Dank" der Verletzungen kaum weiterentwickelt hat, ist leider so. Seine Mentalität kann man ganz sicher auch hinterfragen.NoBlackHat hat geschrieben: ↑26.09.2020, 17:50Maier Nationalspieler? Nun gut, Löw ist alles zuzutrauen.
Ja gut, jetzt kommen gleich wieder die Kimmich-Beiträge

Nein, warum?
Also ich sehe in Arne Maier zu 95% einen Toni Kroos in dessen besten Jahren.
Also ich sehe in Arne Maier zu 95% einen Toni Kroos in dessen besten Jahren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Und ich sehe in ihm, den designierten Nachfolger von Patrik Ebert.

-
Fällt wohl die ganze HR aus.
Er wusste es selbst wohl auch schon beim Gang vom Platz, da hatte er schon Tränen in den Augen.
Letzte Vorbereitung im Sommer erwischt es ihn kurz vor erstem Pflichtspiel.
Dieses Mal Anfang der Saison ...
Zu oft das Innenband, in seinem eigenen Interesse sollten alle Spezialisten herangezogen werden und psychologische Unterstützung wird es auch brauchen, denn irgendwann wird es immer schwieriger nach Reha mit vollem Einsatz zu spielen ohne Angst im Hinterkopf, das Innenband könnte wieder ...
Er wusste es selbst wohl auch schon beim Gang vom Platz, da hatte er schon Tränen in den Augen.
Letzte Vorbereitung im Sommer erwischt es ihn kurz vor erstem Pflichtspiel.
Dieses Mal Anfang der Saison ...
Zu oft das Innenband, in seinem eigenen Interesse sollten alle Spezialisten herangezogen werden und psychologische Unterstützung wird es auch brauchen, denn irgendwann wird es immer schwieriger nach Reha mit vollem Einsatz zu spielen ohne Angst im Hinterkopf, das Innenband könnte wieder ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
traurig, aber stimmt leiderZauberdrachin hat geschrieben: ↑27.09.2020, 01:23Zu oft das Innenband, in seinem eigenen Interesse sollten alle Spezialisten herangezogen werden und psychologische Unterstützung wird es auch brauchen, denn irgendwann wird es immer schwieriger nach Reha mit vollem Einsatz zu spielen ohne Angst im Hinterkopf, das Innenband könnte wieder ...
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Scheint jedenfalls so als sei der Wechsel vom Tisch.
Ansonsten würde wohl nur ein ablösefreier Wechsel in Frage kommen bei der Anzahl an Verletzungen.
Ansonsten würde wohl nur ein ablösefreier Wechsel in Frage kommen bei der Anzahl an Verletzungen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
So leid es mir für den Jungen auch tut, allein weil ich niemanden Verletzungen wünsche, aber anstatt über einen Wechsel nachzudenken und jede Transferperiode öffentlich so zu tun, als sei er zu weitaus Höherem berufen, sollte er eventuell erstmal sortieren, in welcher Form und Belastung er überhaupt professionellen Fussball spielen kann. Ich denke, dass ein Verein wie Hertha bzw. anderere Ein-bis-Zwei Wettbewerb Teams (leider) maximal seine Kragenweite sind, da sein Körper offensichtlich nicht für größere Belastungen gemacht ist.larifari889 hat geschrieben: ↑27.09.2020, 10:58Scheint jedenfalls so als sei der Wechsel vom Tisch.
Man kann nur hoffen, dass ihn diese Verletzung grounded und er sich alle Zeit nimmt und auch gibt, wieder zu 100% zu kommen und nicht direkt wieder Spielzeit fordert, die ihm wohlmöglich zum Sportinvaliden macht.
Hoffentlich stellt man ihm Experten an die Seite und hoffentlich spricht man viel mit ihm und lässt ihn nicht völlig allein stehen, was aufgrund der Transferbemühungen und der Tatsache, wie Hertha oftmals mit seinen Spielern umgegangen ist, nicht so unwahrscheinlich ist. Anderenfalls ist ein Szenario "Vertrag auslaufen lassen und ablösefrei wechseln" nicht allzu unwahrscheinlich.
-
- Berlin NO 18
Woher hast Du das?
Der Kicker schreibt, dass die Verletzung nicht so gravierend sei, sondern "nur" eine Dehnung des Innenbandes, aber kein Riss.
Hertha selber spricht davon, dass er die "kommenden Wochen" fehlt, was nur aussagt es sind mindestens 2 Wochen. Sicher werden es mehr sein. Aber die Hinrunde endet diesmal erst am 20.Januar.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
- topscorrer63
Ich denke auch dass Maier für den Profifußball nicht gemacht ist. Bis der sich in die Startelf spielt, bis dahin hat der sich schon wieder im Training verletzt. Schade das ein Transfer nicht schon vor dem Spiel gegen Frankfurt über die Bühne gegangen ist - wer kauft denn jetzt noch einen Arne Maier für 15 Millionen +/- wenn du den seine Krankenakte liest?DocBrown hat geschrieben: ↑27.09.2020, 11:12So leid es mir für den Jungen auch tut, allein weil ich niemanden Verletzungen wünsche, aber anstatt über einen Wechsel nachzudenken und jede Transferperiode öffentlich so zu tun, als sei er zu weitaus Höherem berufen, sollte er eventuell erstmal sortieren, in welcher Form und Belastung er überhaupt professionellen Fussball spielen kann. Ich denke, dass ein Verein wie Hertha bzw. anderere Ein-bis-Zwei Wettbewerb Teams (leider) maximal seine Kragenweite sind, da sein Körper offensichtlich nicht für größere Belastungen gemacht ist.larifari889 hat geschrieben: ↑27.09.2020, 10:58Scheint jedenfalls so als sei der Wechsel vom Tisch.
Man kann nur hoffen, dass ihn diese Verletzung grounded und er sich alle Zeit nimmt und auch gibt, wieder zu 100% zu kommen und nicht direkt wieder Spielzeit fordert, die ihm wohlmöglich zum Sportinvaliden macht.
Hoffentlich stellt man ihm Experten an die Seite und hoffentlich spricht man viel mit ihm und lässt ihn nicht völlig allein stehen, was aufgrund der Transferbemühungen und der Tatsache, wie Hertha oftmals mit seinen Spielern umgegangen ist, nicht so unwahrscheinlich ist. Anderenfalls ist ein Szenario "Vertrag auslaufen lassen und ablösefrei wechseln" nicht allzu unwahrscheinlich.
Für ihn persönlich tut es mir selbstverständlich leid! Aber ich glaube die Sache Fußballprofi kann er so langsam ad acta legen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Gute Besserung! ich bin auch der Meinung, dass er mal den Orthopäden wechseln sollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dr.Ulrich Schleicher.... Was sagte Klinsmann "Medizinische Abteilung ohne jeglich Dynamik, zerstritten und inkompetent"
Und weiter "katastrophalen körperlichen wie mentalen" Zuständen der Spieler ist die Rede.

Und weiter "katastrophalen körperlichen wie mentalen" Zuständen der Spieler ist die Rede.
Hat er seine Verletzung nur fingiert, um einen Wechsel nicht zu gefährden? Ansonsten wird es sehr schwierig mit einem Wechsel. Wie will er denn den Gesundheits-Check überstehen?