Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
coconut

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 30.09.2020, 23:19

MS Herthaner hat geschrieben:
30.09.2020, 22:58
Mir geht es um den Zeitpunkt 4 Tage vor Schluss plötzlich für diese Positionen Druck aufzubauen.
Zudem ist auch noch keine Leihe für LV hier.
Kommt diese, willst du dann mit 4 LV in die Saison gehen?
Es ist ja löblich das man es erkannt hat wo es Sinn macht
Aber das hätte man schon spätestens nach Beendigung der letzten Saison wissen, und dementsprechend früher handeln können.
Na ja, zumindest sucht man schon seit Anbeginn der Transferperiode einen LV (Leihe). Das diese rar gesät sind ist nichts neues.
Einzige Änderung in dieser Richtung, der sollte auch IV können...
Aber ja, mir passiert da auch viel zu wenig und viel zu oft mit "Tunnelblick"
Nimm zB. JRA. Sicherlich ein Guter, der auch noch Potential hat sich weiter zu entwickeln.
Allerdings, sich darauf derart zu versteifen, wie es offenbar der Fall ist, das ist dämlich.
Es sei denn alle Alternativen haben abgesagt...was dann auch ein desaströses Zeugnis ist.
Bleibt Gesund!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.09.2020, 23:31

coconut hat geschrieben:
30.09.2020, 23:19
30.09.2020, 22:58
Es sei denn alle Alternativen haben abgesagt...was dann auch ein desaströses Zeugnis ist.
So wird es wahrscheinlich gelaufen sein.

Bei Hertha hat man sich das mit der Kohle im Rücken, sicherlich auch etwas anders vorgestellt. Ich möchte nicht wissen wo sich Preetz überall eine Abfuhr eingehandelt hat - da würden wir wohl staunen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 01.10.2020, 00:18

Laut der neuen Kicker-Printausgabe sollen noch mindestens 2 eher 3 Neue kommen. Fürs zentrale Mittelfeld kommt Reine-Adelaide und es soll noch ein Flügelspieler kommen.

Tja es kommt immer anders als man denkt... ZM Adelaide und ein Flügelstürmer.....wie Preetz schon sagte.

Falls der dritte Spieler kommt, dann welche Position?

Ein zusätzlicher 8 ter? IV? LV? oder ist der Flügelstürmer der Allrounder der als LV spielen kann.

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 00:21

Bloss kein Aussenverteidiger, da sind wir top besetzt. Aussenbahnen nur offensiv einkaufen, damit Cunha endlich auf die Bank kann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.10.2020, 00:27

Hier gehts noch richtig rund, inkl Abgänge (Piatek vll). Ich halte dieses HauruckVerfahren in einer einzigen Transferperiode für sehr gefährlich und bin gespannt.
Over and out.

emanzi

Beitrag von emanzi » 01.10.2020, 00:29

Nachschlag:

Laut dem Kicker-Print will Hertha unabhängig von dem Adelaide Transfer Grujic wieder zurückholen. Die geforderte Ablöse von Liverpool ( 20 Mio.) will Hertha nicht annähernd zahlen. Man präferiert eher eine erneute Leihe. Denke mal diesmal mit KO dann.

Außerdem soll man sich nun doch vorstellen können Maier abzugeben.

Dann haben wir es ZM Adelaide und ZM Grujic und dann kommt noch ein Außenstürmer.

LV und IV gibt es nicht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.10.2020, 00:36

Auch wenn ihr das alle anders seht. Grujic, JRA als DoppelAcht ist extremst sexy. Extremst. Die müsste Bruno in Form kriegen, aber wenn das der Fall ist und die das schon nachgewiesene Potential abrufen... puuuuuh
Over and out.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 01.10.2020, 00:37

30.09.2020, 21:42
coconut hat geschrieben:
30.09.2020, 21:09

Warum nur liest du nie richtig?
Gesucht wird ein Defensiv Allrounder der auch IV kann.
Mutmaßlich (also reine Vermutung) soll es ein LV werden, der aber auch mal in der IV spielen kann.
Das man eh versucht einen LV zu leihen hast du aber mitbekommen? Also nichts mit, fällt ihnen plötzlich auf.
Ganz absurd wird es, wenn du dann aus deinem nicht verstehen einen Vorwurf konstruierst.
Zumal ja gerade du verbal auf Platte und Maxi losgegangen bist. Willst die nicht mehr sehen....
Sorry, aber das ist ganz schwach, diesmal ausnahmsweise nicht von den Verantwortlichen.

Ich finde das nach den letzten Leistungen auch völlig notwendig und angebracht.
Sowohl Rekik als auch LVs sind in der Form nicht zu gebrauchen.
Ja genau.....deswegen sucht man "jetzt" nach Verstärkungen. 4 Tage vor Toreschluß.

So geht Kaderplanung :wink2:
Aber klar....ging nicht anders.
Nur weil es keine Gerüchte gibt die an die Öffentlichkeit gelangen, bedeutet es nicht, das man aktiv auf diesen Positionen sucht.
Einerseits wurde bereits schon über die Presse mitgeteilt, das man einen Verteidiger sucht und andererseits sieht jeder Blinde spätestens seit dem DFB Pokal das unsere Verteidigung extrem dünn besetzt ist. So viel Sachverstand müßt ihr Preetz und Bruno schon zutrauen.

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 00:38

... und alle Klinsi-Transfers ausser Cunha verkloppen wir wieder?

Sorry, mir fehlt die Fantasie dafür, dass "extrem sexy" hier funzen könnte. Eingebettet von Peka und Maxi ...

coconut

Beitrag von coconut » 01.10.2020, 00:39

topscorrer63 hat geschrieben:
30.09.2020, 23:31
coconut hat geschrieben:
30.09.2020, 23:19
So wird es wahrscheinlich gelaufen sein.

Bei Hertha hat man sich das mit der Kohle im Rücken, sicherlich auch etwas anders vorgestellt. Ich möchte nicht wissen wo sich Preetz überall eine Abfuhr eingehandelt hat - da würden wir wohl staunen! :sorry:
Da kann gut sein. So einige Namen geisterten ja schon durch die Gerüchteküche.
Man sollte sich bei Hertha darüber im klaren sein, das man mit einem 60 oder 70 Mio Etat bei den Spielern nicht dahin kommt, wo man hin möchte. Da muss man mehr bieten, wenn man sehr gute Spieler bekommen will.
Dann muss man an anderer Stelle sparen. Ich sag nur Keuter, grundsätzlich zu viele beim Trainingslager dabei,so das man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, da wird Urlaub auf Vereinskosten gemacht... etc.pp. Für sich betrachtet vielleicht Peanuts, aber in der Summe...
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2020, 00:40

Vogelwild....Grujic war irgendwie klar.
Mit Adelaide könnte das auch funktionieren.
Hauptsache Darida ist raus.
Maier jetzt doch abgeben?
Ja Mahlzeit die Herren... :laugh:
Mal sehen was für ein Außen da noch kommt.
Hoffentlich ist das wenigstens einer der Flanken kann.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.10.2020, 00:43

Ray hat geschrieben:
01.10.2020, 00:38
... und alle Klinsi-Transfers ausser Cunha verkloppen wir wieder?

Sorry, mir fehlt die Fantasie dafür, dass "extrem sexy" hier funzen könnte. Eingebettet von Peka und Maxi ...
Das ZM für sich sowie die Offensivreihe WÄRE sexy. Mir ist scheissegal, wen HeulJürgen oder HeulPreetz geholt hat. Das wäre brutal. Ob das funktioniert, wenn wir dahinter Spieler haben, die keine Pässe über 2m an den Mann bringen? Nein. Ob ich glaube, dass Platte und Pekarik im Formhoch jeweils MINDESTENS Bulischnitt sind und damit nicht negativ auffallen? Ja. Aber auch hier gilt: Beide haben Qualitätspotential nachgewiesen. Sie können es also. Der Rest ist Brunos Aufgabenstellung
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 00:47

Letzten Endes drehen wir fast alle etwas am Rad, weil jetzt sehr heisse Transferschluss-Tage kommen und wir alle wissen, dass noch ne Mange bei uns passieren wird.
Muss man jedes Gerücht ernst nehmen?
Ist vielleicht ein Name fast durch, der hier noch nicht erwähnt wurde?

Was WÜNSCHE und Bauchgefühl angeht, finde ich: Leader als Achter (jaja, Eriksen, Xhaka...) und Leader als offensiver LV (Gosens heute wieder Lazio fast im Alleingang zerlegt). Diese beiden Positionen in dieser Qualität mit diesen Eigenschaften und ich wäre zufrieden.
Bitte KEINE Experimente. Grujic wäre eins, Kreuzband-Lyonaise auch, wir brauchen Vorangeher und annähernd garantierte Qualität, keine erträumte. Das aktuelle Gefüge ist extremst labil.
Mein Gefühl ... wenn Grujic und Lyonaise hier die Liga rocken sollten, nehme ich das gerne mit, wäre aber wochenlang arg besorgt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.10.2020, 00:59

Wenn Gosens sagen WÜRDE, dass er gehen wollte, würden da TopClubs Schlange stehen. Da sind wir einfach nicht, auch nicht mit Windhorst.

Wir sind angewiesen auf Spieler, die lange verletzt waren oder bei einem TopKlub keine Einsatzzeiten bekommen. Gleichzeitig müssen sie nachgewiesen haben, dass sie ein hohes Potential haben und abrufen können. Xhaka ist jetzt unertrichbar - als Auslaufmodell unter Emery war er realistisch

Ich sage es immer wieder: Nicht die aktuelle Leistung ist entscheidend, sondern dad Potential. Grujic hat hier ne sensationelle HR am Anfang geliefert - er kann es. Konstanz ist Trainerfrage. Was ich nie wieder sehen will, sind Leckies und Essweins. Die haben nie Potential für Höheres bewiesen - die sind so limitiert. JRA wäre ohne Verletzung nicht zu bezahlen - und genau solche Typen müssen wir aufpäppeln. Dadurch werden wir für hochtalentierte Spieler attraktiv. Gleichzeitig können wir Europa angreifen.

Piatek war son Fall. Der kann die Serie A kaputtschiessen, aber er liefert seit langer Zeit nicht. Trotzdem grundsätzlich ein richtiger Transfer - er kann es, er hat es in Genua nachgewiesen. So müssen wir einkaufen. Piatek hätten wir in Genua-Zeiten NIE bekommen. Der tut sich Hertha erst an, wenn er bei Milan dauerhaft auf der Bank sitzt.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 01:12

Sorry, da gehe ich nicht mit.
Unter Klinsmann kamen bessere Kaliber.

Und wenn Du meinst "Grujic hatte mal ne gute Halbserie" ... die hatte Darida auch, die hatte Duda und auch Plattenhardt hat es mal zum Nationalspieler geschafft, sogar Jogi Star Nicki.
So irgendwelche diffusen Hoffnungen a la "waren mal gut, aber zur Zeit etwas neben der Spur" haben wir SELBST im Kader (gehabt), En masse. Da muss man nicht 25 Mio. hier und 15 Mio. da verpulvern. Transfers in dieser Größenordnung müssen ganz einfach sitzen.

Ansonsten mach ich lieber Transfers a la Knoche ablöefrei als IV-Backup, Weiser als RV bei dem man einigermaßen weiss, was man bekommt, Phillip Max für 8 Mio., (wir hätten vielleicht 10 bezahlt) ... relativ sichere erwartbare Qualität ist auch für uns bezahlbar.
Versuchskaninchen, so sehr Du sie Dir wünschst, haben wir ausreichend im Kader. 70% des Kaders.

Piatek hat doch überwiegend gegen Lecce, Crotone, Benevento etc. getroffen.
Zuletzt geändert von Ray am 01.10.2020, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.10.2020, 01:14

Ist okay, dass du da nicht mitgehst. Ich sehe das bei all den genannten Spielern genau so, wie ich es beschrieben habe. Deshalb hätte ich Duda niemals abgegeben, wenn wir ein 4-2-3-1 spielen würden. Tun wir wohl nicht, damit hat er für uns leider keinen Wert.

Unter Klinsmann kam ein Bankdrücker von RB und ein Bankdrücker von Milan. Genau das, was ich sage.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 01:17

Eriksen ist Bankdrücker bei Inter - da hätten wir also eine Schnittmenge :razz:

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 01:20

Was ich auch finde: ZAHLENMÄSSIG, auch positionsintern, ist unser Kader aktuell genau richtig besetzt.

Sollte ein ZM kommen, müsste ein anderer gehen (Maier kauft aber verletzt keiner), kommt ein LV, muss auch ein anderer gehen.
VERKAUFsseite wird im ENdspurt nicht unwichtig, aber nun nicht unbedingt Piatek.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2020, 01:22

Schortens hat geschrieben:
01.10.2020, 01:14
Ist okay, dass du da nicht mitgehst. Ich sehe das bei all den genannten Spielern genau so, wie ich es beschrieben habe. Deshalb hätte ich Duda niemals abgegeben, wenn wir ein 4-2-3-1 spielen würden. Tun wir wohl nicht, damit hat er für uns leider keinen Wert.

Unter Klinsmann kam ein Bankdrücker von RB und ein Bankdrücker von Milan. Genau das, was ich sage.
Wobei mittlerweile beide Nationalspieler ihres Landes sind oder werden :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2020, 02:10

Ray hat geschrieben:
01.10.2020, 01:20
Was ich auch finde: ZAHLENMÄSSIG, auch positionsintern, ist unser Kader aktuell genau richtig besetzt.

Sollte ein ZM kommen, müsste ein anderer gehen (Maier kauft aber verletzt keiner), kommt ein LV, muss auch ein anderer gehen.
VERKAUFsseite wird im ENdspurt nicht unwichtig, aber nun nicht unbedingt Piatek.
Wir haben momentan mit Maier ein ZM der verletzt ist, und Darida.
Und eigentlich ist Maier schon eher DM.

Wenn also ein neuer ZM kommt willst du ein von beiden abgeben damit man mit 2 ZM in die Saison geht?
6 IV und auf der Suche nach IV Nummer 7 finde ich dagegen schlimmer.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.10.2020, 06:43

Ich wusste doch das der irre preetz alles dafür tun wird den Zombie grujic wieder herzu holen
Alles ..
Widerwärtig diesen Typen hier wieder zu sehen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2020, 07:07

bemator hat geschrieben:
30.09.2020, 16:27
Andererseits ist er ein begnadeter Fussballer. Eine Passmaschine !!! Leitet viele Angriffe ein.
Wohl wahr. So stelle ich mir einen Regisseur vor :top:

https://www.youtube.com/watch?v=WrDpV9BcjPE
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.10.2020, 07:46

Man kommt hier rein und das erste was man liest. Grujic wäre verdammt sexy :laugh: da hört’s dann schon auf.

Der schaffst nicht mal bei Liverpool auf die Bank, da der das Tempo von Rays Oma aufweist.

2 Jahre lang mit Grujic gespielt. Größtenteils Katastrophe, unser Spiel war sowieso nicht besser, und man will den holen für „höhere“ Ziele?

Da fällt einem gleich Michas Zitat zur Darida Verlängerung ein;
Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Someone

Beitrag von Someone » 01.10.2020, 08:40

Kicker
Das Thema Maier könnte Fahrt aufnehmen

Herthas zäher Poker um Reine-Adelaide und Grujic

Der Poker mit Lyon um Jeff Reine-Adelaide ist noch nicht vorbei. Parallel arbeitet Hertha BSC an einer Rückkehr von Marko Grujic. Und die Tür für einen Abgang des unzufriedenen Arne Maier könnte auf der Zielgeraden dieser Transferperiode doch aufgehen.

Als am Mittwochabend die Nachricht die Runde machte, der Transfer von Jeff Reine-Adelaide (22) nach Berlin sei perfekt, sah sich Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas bei der Präsentation des brasilianischen Neuzugangs Lucas Paqueta (AC Mailand) zu einer Klarstellung veranlasst: "Es gibt noch keine Einigung mit einem anderen Klub."

Das deckt sich mit kicker-Informationen, wonach beide Klubs im Tauziehen um den französischen U-21-Nationalspieler bei ihren Ablöse-Vorstellungen noch immer mehrere Millionen Euro auseinanderliegen. Hertha, wegen Lyons Forderungen zwischenzeitlich aus- und später wieder in den Poker eingestiegen, will 25 Millionen Euro, allenfalls geringfügig mehr, zahlen. Lyon schwebt für den Mann, der 2019 für 25 Millionen vom SCO Angers kam und damit OL-Rekordtransfer wurde, noch immer eine Basisablöse von annähernd 30 Millionen vor.

Lyon-Präsident Aulas: "Hertha drückt derzeit stärker als die anderen"
Gut für Hertha: Während Reine-Adelaide selbst zwischenzeitlich einen Wechsel zum Ligue-1-Rivalen Stade Rennes favorisierte, will OL Reine-Adelaide nicht an einen nationalen Konkurrenten abgeben. "Hertha", bekannte Aulas, "drückt derzeit stärker als die anderen."

Das stimmt, aber die Verrücktheiten, die manchen Klubs vorschweben, wollen Herthas Manager Michael Preetz und Sportdirektor Arne Friedrich trotz der dank der Millionen von Investor Lars Windhorst gut gefüllten Kasse nicht mitmachen. Das gilt für den Poker mit Lyon - und das gilt auch für die Gespräche mit dem FC Liverpool, der dem bis 2023 vertraglich gebundenen Marko Grujic (24) aktuell ein Preisschild umhängt, das in Berlin für Erstaunen sorgt.

Was Liverpool für Grujic will, wird Hertha nicht annähernd zahlen
20 Millionen Euro will Liverpool dem Vernehmen nach mit einem Verkauf des Serben erlösen. Grujic selbst, der zuletzt seine Berater-Agentur gewechselt hatte, kann sich nach zwei Leih-Jahren bei Hertha eine langfristige Zukunft in Berlin sehr gut vorstellen. Hertha wird die 20 Millionen indes nicht annähernd zahlen - und bevorzugt weiterhin eine Leihe. Das gleichzeitige Berliner Werben um Reine-Adelaide und Grujic zeigt zweierlei: Hertha jongliert wegen der schwierigen Marktlage aktuell mit mehreren Bällen - und will im Idealfall sogar zwei Verstärkungen fürs zentrale Mittelfeld an Land ziehen.

Der akute Bedarf in der Zentrale, wo nach der Vorsaison mit Per Skjelbred (zu Rosenborg Trondheim) und eben Grujic (zurück zum Stammklub Liverpool) viel Stabilität verloren ging, hat auch damit zu tun, dass sich auch auf der Abgangsseite noch etwas tun könnte. Öffentlich stellte sich Hertha bislang gegen den Wechselwunsch von Eigengewächs Arne Maier (21). Doch nach kicker-Informationen könnte das Thema in den letzten Tagen der bis zum 5. Oktober laufenden Transferperiode Fahrt aufnehmen.

Lässt Hertha Maier doch ziehen? Eine Schlüsselfrage bleibt
Hinter den Kulissen sondieren Maiers Berater mit Hochdruck den Markt, den deutschen U-21-Nationalspieler zieht es unverändert weg. Und auch im Klub, der Maier bereits im Januar den Wechselwunsch verwehrt hatte, setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass man einen mit seinen Einsatzzeiten chronisch unzufriedenen Spieler womöglich doch besser ziehen lässt.

Eine der Schlüsselfragen bei der Klärung der Zukunft: Wie schnell ist Maier (Vertrag bis 2022), der sich am vergangenen Freitag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:3) eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen hatte, wieder fit? Der Spieler ist zuversichtlich, dass er zügig ins Teamtraining zurückkehren kann. Auch Trainer Bruno Labbadia sagte zuletzt nach einem Gespräch mit Maier, den in den vergangenen eineinhalb Jahren mehrere Innenband-Blessuren zurückwarfen: "Arne klang sehr, sehr positiv und will so schnell wie möglich zurück."

Labbadias Zutrauen in Ascacibar ist eher übersichtlich
Hertha diskutierte in den vergangenen Wochen neben dem Werben um die Achter Reine-Adelaide und Grujic auch die Verpflichtung eines reinen Sechsers. Nach der Rückkehr Skjelbreds nach Norwegen fehlt ein klassischer Balleroberer. Aktuell spielt Niklas Stark, der in den vergangenen Jahren fast ausschließlich in der Innenverteidigung agiert hatte, auf der Sechs. Labbadias Zutrauen in Winter-Einkauf Santiago Ascacibar, der sich nach einer Mittelfuß-Verletzung - seiner zweiten in neun Monaten Hertha - gerade zurückgekämpft hat, ist eher übersichtlich.

Und so bietet das Hertha-Mittelfeld in diesen Tagen mehr Fragezeichen als Antworten. Immerhin: Muster-Profi Vladimir Darida (30) verlängerte am Dienstag seinen Vertrag bis 2023. Wenigstens die Zukunft des Tschechen, der noch im Sommer 2019 als Verkaufskandidat galt, ist geklärt - und liegt in Berlin.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.10.2020, 08:45

wenn die 50 Mio für die beiden zahlen, sollten wir einen großen Mob organisieren und die Hans-Braun-Straße stürmen :red: :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten